Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (Golden-Girl @ 04.01.2025 13:21:32)
Bergauf.

Bin schon gespannt auf die Aussicht vom Gipfel...
Allerdings mache ich mir keine Illusionen...

Wie sagte einst mein viel zu früh verstorbene Oma... Viel versprechen wenig geben, lässt den Narr in Freude leben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234 @ 04.01.2025 13:12:15)
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

Wuff
🤣
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 13:44:10)
Wie sagte einst mein viel zu früh verstorbene Oma... Viel versprechen wenig geben, lässt den Narr in Freude leben...

Damit meinte er sicher die Altparteien. :D
Zitat (tante ju @ 03.01.2025 19:59:42)
Bei meiner Freundin in BW schwanken die nach Tageszeit, bei ihr laufen Wasch- und Spülmaschine immer erst nach 22,00Uhr, weil da der günstige Strom-Nachttarif gilt..

Dann hat sie vermutlich eine Nachtspeicherheizung, da gibt es Tagstrom- (=Alltagsstrom) und günstigere Nachtstrom- (=Heizstrom)tarife. Die Nachtspeicherheizungen laden sich nur zu den günstigen Zeiten auf. Diese nutzt man dann natürlich gerne auch für planbare Stromnutzungen im Haushalt. Ich lade auch meine Akkus/Handy/Tablet etc nur nachts auf :P
Zitat (Golden-Girl @ 04.01.2025 13:53:35)

Er ?
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 14:11:43)
Er ?

Sorry - sie. Ich hatte mich davon
Zitat
Wie sagte einst mein
irritieren lassen. :P
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 12:23:40)
Nachdem Alice Weidel und Elon Musk am 9. Januar wohl ein Gespräch haben werden, frage ich mich, für welchen "ismus" die AfD mittlerweile steht...
Zumal man sich ja auch Putin annähern wollte und vielleicht immer noch will...
In welche Richtung soll es denn gehen ?
Und vor allem, welche Vorteile Deutschland hätte, bei einer Regierungsbeteiligung der AfD ? 🤔

Das Zumselchen empfiehlt, diesem Event beizuwohnen und genau zuzuhören. :blumen:
Damit meinte er sicher die Altparteien.  :D

Sozialisten im Allgemeinen. Viel versprechen, wenig geben... Das ist auch sehr anschaulich dargestellt in Orwells Farm der Tiere. Nochmalige Leseempfehlung!

@MonikaK234: Ja, sie versprechen Dir das Blaue vom Himmel, wenn Du ihr Lied singst. Sie versprechen eine schöne klimaneutrale Welt und schalten einfach mal Kern- und fossile Kraftwerke ab und schicken dann die Rechnung, die immensen Kosten der sog. "Energiewende", die ein Rückschritt ist, und empfehlen Zeitfenster zur Energienutzung. :hirni:
Also wenn Du brav Strom sparst, nicht durch die Welt jettest, gegen Rechts demonstrierst und die arabische/islamistische Welt mit offenen Armen empfängst. Dann bist Du auf der richtigen Seite und erhältst dafür viel Lob.

Doch was kannst Du Dir davon kaufen?

Wenn sich das Zumselchen nicht irrt, schriebst Du hier mal, dass Du zur Tafel gehst. :( Und Monika, wenn man Dich so liest, dann muss man Dich einfach gern haben :wub: , und dann denkt man sich, Du hättest Besseres verdient (wie viele deutsche Rentner auch, die Flaschen sammeln gehen). Nämlich dass das Steuergeld der Einkommenstärkeren dort ankommt, wo es gebraucht wird, nämlich bei den wirklich Bedürftigen und NICHT bei den Bonzen und ihren NGOs, die es unter sich und in alle Welt, auch an Terrororganisationen, verteilen. :blumen:

Bearbeitet von zumselchen am 04.01.2025 15:36:45
Zitat (Binefant @ 04.01.2025 14:08:12)
Dann hat sie vermutlich eine Nachtspeicherheizung, da gibt es Tagstrom- (=Alltagsstrom) und günstigere Nachtstrom- (=Heizstrom)tarife. Die Nachtspeicherheizungen laden sich nur zu den günstigen Zeiten auf. Diese nutzt man dann natürlich gerne auch für planbare Stromnutzungen im Haushalt. Ich lade auch meine Akkus/Handy/Tablet etc nur nachts auf :P

Nein,sie haben eine Gasheizung, die allerdings sehr niedrig e4ingestelltist und einen gemütlichen Bollerofen.

Aber in der Gegend werden eben von den Stro9manietern untersciedliche verträge angeboten.

Bei uns wurde der Strompreis zum .1.2025 sogar um 2 Cent gesenkt..

Was lässt dich glauben, dass es bei der AfD anders ist ?
Zitat (zumselchen @ 04.01.2025 14:48:16)
Das Zumselchen empfiehlt, diesem Event beizuwohnen und genau zuzuhören. :blumen:

Warum sollte ich einem Tech Milliardär zuhören, der nichts anderes im Sinn hat Macht auszuüben und noch reicher werden will ?
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 18:48:01)
Was lässt dich glauben, dass es bei der AfD anders ist ?

Das Wahlprogramm.
Zitat (Golden-Girl @ 04.01.2025 18:54:22)
Das Wahlprogramm.

rofl rofl rofl gibt es in der Vergangenheit überhaupt ein einziges Wahlprogramm, dass mit der nachfolgenden Realität übereinstimmte ??? ....egal von welcher Partei
Zitat (Tortenhummelchen @ 04.01.2025 19:02:16)
rofl rofl rofl gibt es in der Vergangenheit überhaupt ein einziges Wahlprogramm, dass mit der nachfolgenden Realität übereinstimmte ??? ....egal von welcher Partei

Bei den Altparteien nicht, das stimmt. Aber die wähle ich ja nicht mehr.
Zitat (Golden-Girl @ 04.01.2025 18:54:22)
Das Wahlprogramm.

Erfahrungsgemäß sind Wahlprogramme spätestens am Tag nach der Wahl Makulatur...
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 19:43:21)
Erfahrungsgemäß sind Wahlprogramme spätestens am Tag nach der Wahl Makulatur...

Lassen wir es darauf ankommen. Mit den Altparteien gibt es auf jeden Fall ein "weiter so". Deshalb sind die unwählbar geworden. Ich möchte mein Deutschland zurück, in dem ich aufgewachsen bin.
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 18:50:01)
Warum sollte ich einem Tech Milliardär zuhören, der nichts anderes im Sinn hat Macht auszuüben und noch reicher werden will ?

Vermutungen und Behauptungen. Immerhin setzt er sich für die Meinungsfreiheit ein.

Warum man Musk und Weidel zuhören sollte? Vielleicht um sich ein eigenes Bild über beide machen zu können, ohne Denkbetreuung durch unsere Leit(d)Medien.

Aber @Geierchen, wenn Du bereits genau über Musks und Weidels Motivationen Bescheid weißt, dann lass' es eben sein! :ach:
Zitat (Golden-Girl @ 04.01.2025 19:49:10)
Lassen wir es darauf ankommen. Mit den Altparteien gibt es auf jeden Fall ein "weiter so". Deshalb sind die unwählbar geworden. Ich möchte mein Deutschland zurück, in dem ich aufgewachsen bin.

Das wirst du so oder so nicht zurück bekommen...
Zitat (zumselchen @ 04.01.2025 20:03:57)
Vermutungen und Behauptungen. Immerhin setzt er sich für die Meinungsfreiheit ein.

Warum man Musk und Weidel zuhören sollte? Vielleicht um sich ein eigenes Bild über beide machen zu können, ohne Denkbetreuung durch unsere Leit(d)Medien.

Aber @Geierchen, wenn Du bereits genau über Musks und Weidels Motivationen Bescheid weißt, dann lass' es eben sein! :ach:

Um manche Dinge, zumindest zu erahnen, muss man kein Prophet sein...
Außerdem sehe ich nicht, weshalb ein US amerikanischer Milliardär, der noch nicht einmal die Legitimation der amerikanischen Wähler hat, sich in deutsche Politik einmischen sollte...

Aber es steht dem Zumselchen frei, zu glauben was es will... :ach:

Nachtrag:
Musk setzt sich für Meinungsfreiheit ein ?
So so, dann bin ich mal gespannt, wie weit Die Meinungsfreiheit geht, wenn er oder Trump kritisiert werden...

Bearbeitet von Geierchen am 04.01.2025 20:48:15
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 20:44:38)
Außerdem sehe ich nicht, weshalb ein US amerikanischer Milliardär, der noch nicht einmal die Legitimation der amerikanischen Wähler hat, sich in deutsche Politik einmischen sollte...

Musk hat rund 4 bis 6 Mrd. Euro in den Aufbau seiner deutschen „Gigafactory“ im Städtchen Grünheide bei Berlin gesteckt.
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 20:44:38)
Musk setzt sich für Meinungsfreiheit ein ?
So so, dann bin ich mal gespannt, wie weit Die Meinungsfreiheit geht, wenn er oder Trump kritisiert werden...

Jedenfalls steht dann morgens nicht die Polizei vor der Tür - wie in Deutschland.
Zitat (Golden-Girl @ 04.01.2025 20:54:30)
Jedenfalls steht dann morgens nicht die Polizei vor der Tür - wie in Deutschland.

Bist du dir da sicher ?
Wenn ja, woher willst du das wissen ?
Zitat (Golden-Girl @ 04.01.2025 20:52:37)
Musk hat rund 4 bis 6 Mrd. Euro in den Aufbau seiner deutschen „Gigafactory“ im Städtchen Grünheide bei Berlin gesteckt.

Soll aber nicht so dolle laufen...

Nachtrag :

Also sollte deiner Meinung nach jeder der in Deutschland Investitionen tätigt, die Politik mitbestimmen dürfen ?
Wenn ja, brauchen wir keine Parteien und Wahlen mehr und lassen uns einfach von den Investoren regieren...
Wenn das nicht über den Lobbyismus nicht schon längst der Fall ist...

Mit den Altparteien ist, wie die Vergangenheit beweist, nicht viel Staat zu machen...
Den Altparteien geht es um Machterhalt, der AfD und BSW um Machterwerb...

Ich bin nicht blauäugig genug, um zu glauben, dass uns die AfD ins Schlaraffenland führen wird...
Denen geht es wie den Altparteien um Macht und sonst nichts...

Bearbeitet von Geierchen am 04.01.2025 21:13:22
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 21:05:45)
Also sollte deiner Meinung nach jeder der in Deutschland Investitionen tätigt, die Politik mitbestimmen dürfen ?
Wenn ja, brauchen wir keine Parteien und Wahlen mehr und lassen uns einfach von den Investoren regieren...
Wenn das nicht über den Lobbyismus nicht schon längst der Fall ist...

Mit den Altparteien ist, wie die Vergangenheit beweist, nicht viel Staat zu machen...
Den Altparteien geht es um Machterhalt, der AfD und BSW um Machterwerb...

Ich bin nicht blauäugig genug,  um zu glauben,  dass uns die AfD ins Schlaraffenland führen wird...
Denen geht es wie den Altparteien um Macht und sonst nichts...

Das passiert doch schon bei uns seit Jahren. Oder warum trifft sich die Politik-Elite dauernd mit Gates?

In's Schlaraffenland nicht - aber es werden endlich die Grenzen geschlossen. Fühlst Du Dich mittlerweile nicht fremd im eigenen Land. Ich will in keinem muslimischen Land leben, in dem bald die Scharia gilt.

Außerdem sollte unser Geld im eigenen Land bleiben - und nicht in der ganzen Welt verschenkt werden.

Auch die EU muß weg. Demnächst soll Baumwolle verboten werden. :wacko:

Bearbeitet von Golden-Girl am 04.01.2025 21:35:18
Zitat (zumselchen @ 04.01.2025 15:34:02)
schalten einfach mal Kern- und fossile Kraftwerke ab und schicken dann die Rechnung, die immensen Kosten der sog. "Energiewende", die ein Rückschritt ist, und empfehlen Zeitfenster zur Energienutzung. :hirni:
Also wenn Du brav Strom sparst, nicht durch die Welt jettest, gegen Rechts demonstrierst und die arabische/islamistische Welt mit offenen Armen empfängst. Dann bist Du auf der richtigen Seite und erhältst dafür viel Lob.

Doch was kannst Du Dir davon kaufen?

Wenn sich das Zumselchen nicht irrt, schriebst Du hier mal, dass Du zur Tafel gehst. :( Und Monika, wenn man Dich so liest, dann muss man Dich einfach gern haben :wub: , und dann denkt man sich, Du hättest Besseres verdient (wie viele deutsche Rentner auch, die Flaschen sammeln gehen). Nämlich dass das Steuergeld der Einkommenstärkeren dort ankommt, wo es gebraucht wird, nämlich bei den wirklich Bedürftigen und NICHT bei den Bonzen und ihren NGOs, die es unter sich und in alle Welt, auch an Terrororganisationen, verteilen. :blumen:

Wolltest Du die Kernkraftwerke wiederbeleben?
Zitat (Ambrosius @ 04.01.2025 21:35:03)
Wolltest Du die Kernkraftwerke wiederbeleben?

Sie hätten niemals abgeschaltet werden dürfen.

Wenn man aber nicht um die volkswirtschaftliche Bedeutung einer stets zuverlässigen und bezahlbaren Energieverfügbarkeit in einem Industrieland weiß, dann mag man in einfältiger Glückseligkeit glauben, ein neues Wohlstandsniveau wäre erreicht, wenn die private Waschmaschine und das Lastenrad innerhalb empfohlener Zeitfenster von Sonne und Wind angetrieben wird.

Wenn die Industrie erst mal abgewandert ist (wegen zu unzuverlässiger und zu teurer Energieversorgung), dann möchte das Zumselchen mal wissen, woher dann die Wertschöpfung kommt, aus der am Ende Politiker, Beamte, Krankenversorgung, Migranten, Harz-4-Empfänger alimentiert werden. (Die Staatsquote liegt übrigens mittlerweile bei rd. 50%!)
Vielleicht kann @Ambrosius das dem Zumselchen erklären?
Zitat (zumselchen @ 04.01.2025 22:47:00)
Sie hätten niemals abgeschaltet werden dürfen.

Wenn man aber nicht um die volkswirtschaftliche Bedeutung einer stets zuverlässigen und bezahlbaren Energieverfügbarkeit in einem Industrieland weiß, dann mag man in einfältiger Glückseligkeit glauben, ein neues Wohlstandsniveau wäre erreicht, wenn die private Waschmaschine und das Lastenrad innerhalb empfohlener Zeitfenster von Sonne und Wind angetrieben wird.

Wenn die Industrie erst mal abgewandert ist (wegen zu unzuverlässiger und zu teurer Energieversorgung), dann möchte das Zumselchen mal wissen, woher dann die Wertschöpfung kommt, aus der am Ende Politiker, Beamte, Krankenversorgung, Migranten, Harz-4-Empfänger alimentiert werden. (Die Staatsquote liegt übrigens mittlerweile bei rd. 50%!)
Vielleicht kann @Ambrosius das dem Zumselchen erklären?

Woher würdest Du die Kernbrennstoffe beziehen wollen?
Wie stellst Du Dir die Endlagerung vor?
Durch den Klimawandel und mögliche Trockenheit kann die Kühlung zum Problem werden.
Zitat (Ambrosius @ 05.01.2025 00:59:04)
Woher würdest Du die Kernbrennstoffe beziehen wollen?
Wie stellst Du Dir die Endlagerung vor?
Durch den Klimawandel und mögliche Trockenheit kann die Kühlung zum Problem werden.

Da wirft das Zumselchen mal einem Blick zu unseren europäischen Nachbarn z.B. Frankreich, Belgien, Tschechien. Die sind ja auch nicht doof. Auch bei der Kernkraft gibt es Innovationen, die einen sichereren Umgang mit den von Dir genannten Problemen gewährleisten. Die neuen Reaktoren sind längst nicht mehr auf dem Stand von "Tschernobyl". Nicht zuletzt wurde der Kernkraft seitens der EU das Label "CO2-frei" verliehen.
Mit Kernkraft könnte D jedenfalls eine kontinuierliche Stromversorgung auch dann gewährleisten, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, und das klimaneutral. Stattdessen wurden Kohlekrafterke wieder in Betrieb genommen. :hirni:

Und hat sich schonmal jemand mit den wirklichen Kosten der Windräder befasst? Was es an Geld, Co2 und Umweltschäden kostet, eine solche Anlage zu errichten und endzulagern, deren Ausbeute man wohl kaum als befriedigend nennen kann. Speichermöglichkeiten gibt es jedenfalls kaum.

Mehr und vor allem sachverständige Informationen zum Thema:
https://www.vernunftkraft.de

Bearbeitet von zumselchen am 05.01.2025 10:35:00
Zitat (Golden-Girl @ 04.01.2025 21:29:23)
Das passiert doch schon bei uns seit Jahren. Oder warum trifft sich die Politik-Elite dauernd mit Gates?

In's Schlaraffenland nicht - aber es werden endlich die Grenzen geschlossen. Fühlst Du Dich mittlerweile nicht fremd im eigenen Land. Ich will in keinem muslimischen Land leben, in dem bald die Scharia gilt.

Außerdem sollte unser Geld im eigenen Land bleiben - und nicht in der ganzen Welt verschenkt werden.

Auch die EU muß weg. Demnächst soll Baumwolle verboten werden. :wacko:

Mit Gates ist es dasselbe wie mit Musk, die haben sich hier auch nicht einzumischen...
Deutsche Automobilkonzerne investierten auch Milliarden in den USA...
Ich glaube nicht, dass es die USA erlauben würden, dass deutsche Konzerne Einfluss auf die Politik nehmen...

Die Grenzen kann man nicht mehr schließen...
Meiner Meinung nach, sollte man eine Einwanderungspolitik wie in Kanada, USA, Australien usw. betreiben...
Nur mit entsprechender Qualifikation und Nachweis eines Arbeitsvertrages darf man einreisen...
Die hier noch verbleibenden ohne Arbeitsplatz und ohne erkennbare Bemühungen diesen zu erlangen, müssen innerhalb eines noch zu bestimmenden Zeitraumes das Land verlassen...

Das Geld sollte zuerst für die marode Infrastruktur, Schulen, Wohnungsbau verwendet werden...
Für die Rente ist nie Geld da, für Migranten können wie aus dem Nichts Milliarden aufgerufen werden...

EU wie früher umwandeln in die EWG, aber mit Beibehaltung der Zoll und Währungsunion...
Die Rückkehr zu DM würde zu viel kosten und wäre für die Exportnation Deutschland kontraproduktiv..

Und ja, ich fühle mich stellenweise als Fremder im eigenen Land...
Schlimmer noch, als Arbeitsdrohne... Zahlen und Schnauze halten...
Zitat (Geierchen @ 05.01.2025 11:20:16)
Ich glaube nicht, dass es die USA erlauben würden, dass deutsche Konzerne Einfluss auf die Politik nehmen...

Auch deutsche Politiker haben sich in die USA-Wahlen eingemischt und Kamala Harris empfohlen.

Selbstverständlich kann man die Grenzen schließen. Andere Länder z.B. Ungarn machen es vor.

Zitat
Meiner Meinung nach, sollte man eine Einwanderungspolitik wie in Kanada, USA, Australien usw. betreiben...
Nur mit entsprechender Qualifikation und Nachweis eines Arbeitsvertrages darf man einreisen...

Zustimmung. Genau so!

Zitat
Das Geld sollte zuerst für die marode Infrastruktur, Schulen, Wohnungsbau verwendet werden...
Für die Rente ist nie Geld da, für Migranten können wie aus dem Nichts Milliarden aufgerufen werden...
EU wie früher umwandeln in die EWG, aber mit Beibehaltung der Zoll und Währungsunion...

Richtig...

Zitat
Und ja, ich fühle mich stellenweise als Fremder im eigenen Land...
Schlimmer noch, als Arbeitsdrohne... Zahlen und Schnauze halten...

Deshalb darf niemals die CDU an die Macht kommen, weil sie mit den GRÜNEN koalieren werden.
Zitat (Ambrosius @ 05.01.2025 00:59:04)

Den gibt es nicht, und wenn doch, ist er nicht menschengemacht. Es geht nur darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und von Trockenheit habe ich im letzten Jahr nichts gemerkt. Es war ein typisch deutscher Sommer - viel zu nass.
Zitat (zumselchen @ 05.01.2025 10:24:36)
Da wirft das Zumselchen mal einem Blick zu unseren europäischen Nachbarn z.B. Frankreich, Belgien, Tschechien. Die sind ja auch nicht doof. Auch bei der Kernkraft gibt es Innovationen, die einen sichereren Umgang mit den von Dir genannten Problemen gewährleisten. Die neuen Reaktoren sind längst nicht mehr auf dem Stand von "Tschernobyl". Nicht zuletzt wurde der Kernkraft seitens der EU das Label "CO2-frei" verliehen.
Mit Kernkraft könnte D jedenfalls eine kontinuierliche Stromversorgung auch dann gewährleisten, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, und das klimaneutral. Stattdessen wurden Kohlekrafterke wieder in Betrieb genommen. :hirni:

Und hat sich schonmal jemand mit den wirklichen Kosten der Windräder befasst? Was es an Geld, Co2 und Umweltschäden kostet, eine solche Anlage zu errichten und endzulagern, deren Ausbeute man wohl kaum als befriedigend nennen kann. Speichermöglichkeiten gibt es jedenfalls kaum.

Mehr und vor allem sachverständige Informationen zum Thema:
https://www.vernunftkraft.de

Es fehlt noch die Angaben der Quellen für spaltbares Material. Das Problem mit der Endlagerung ist nicht gelöst oder willst Du es wieder aufarbeiten?
Zitat (Ambrosius @ 05.01.2025 13:37:52)
Es fehlt noch die Angaben der Quellen für spaltbares Material. Das Problem mit der Endlagerung ist nicht gelöst oder willst Du es wieder aufarbeiten?

Lieber Ambrosius, das Zumselchen verbringt auf FM Teile seiner Freizeit und es ist nicht seine Intention, einen Master in Kernkraft abzulegen mit Masterarbeit inkl. Quellenangaben und allem Pipapo.
Wenn Du Dich informieren möchtest, dann hält das www ausreichend belastbare Quellen bereit. Möglicherweise findest Du hierüber auch etwas unter der bereits angegebenen Adresse: www.vernunftkraft.de.

Wie schrieb doch Zitrusfrucht vor einiger Zeit so schön: Wissen ist eine Holschuld! Das propagierte übrigens bereits Immanuel Kant (1724 – 1804). :schlaumeier:

Wenn Du natürlich über grün-staatlich finanzierte Medien nicht hinauskommst, wirst Du jedoch wenig Erfolg haben. :keineahnung:

Wenn unsere Nachbarländer auf Kernkraft setzten um damit erfolgreich ihre Klimaziele zu erreichen, dann werden sie auch Lösungen für die Endlagerung anzubieten haben. Oder sind die alle einfach nur dumm?

Bearbeitet von zumselchen am 05.01.2025 14:04:01
@Golden-Girl

Bei der "Qualität" unserer Politiker, ist es kein Wunder, dass Harris die Wahl verloren hat ..
Zitat (Geierchen @ 05.01.2025 14:06:20)
@Golden-Girl

Bei der "Qualität" unserer Politiker, ist es kein Wunder, dass Harris die Wahl verloren hat ..

Meinst Du mit besserer "Qualität" unserer Politiker hätte deren Wahlbeeinflussung in den Staaten Harris zum Sieg verholfen?

Soviel zum Thema Wahlbeeinflussung. :pfeifen:
Weiter zum Thema "Wahlbeeinflussung" von außen:
In Zeiten offener Grenzen mutet das schon komisch an, dass alles von außen reinkommen kann - bis auf eben regimekritische Meinungen.

Ja und dann kann man ja mal den einzelnen Wähler betrachten. Ist er nicht großjährig und frei, sich seine Meinungen aus Quellen zu bilden, die er selbst bestimmt? Kann er nicht selbst einordnen, von wem er sich beinflussen lassen mag? Oder muss er belehrt werden darüber, welche Quellen gut oder schlecht sind?

Ist das nicht einfach nur noch lächerlich? :sarkastisch:
Zitat (zumselchen @ 05.01.2025 14:03:18)
Lieber Ambrosius, das Zumselchen verbringt auf FM Teile seiner Freizeit und es ist nicht seine Intention, einen Master in Kernkraft abzulegen mit Masterarbeit inkl. Quellenangaben und allem Pipapo.
Wenn Du Dich informieren möchtest, dann hält das www ausreichend belastbare Quellen bereit. Möglicherweise findest Du hierüber auch etwas unter der bereits angegebenen Adresse: www.vernunftkraft.de.

Wie schrieb doch Zitrusfrucht vor einiger Zeit so schön: Wissen ist eine Holschuld! Das propagierte übrigens bereits Immanuel Kant (1724 – 1804). :schlaumeier:

Wenn Du natürlich über grün-staatlich finanzierte Medien nicht hinauskommst, wirst Du jedoch wenig Erfolg haben. :keineahnung:

Wenn unsere Nachbarländer auf Kernkraft setzten um damit erfolgreich ihre Klimaziele zu erreichen, dann werden sie auch Lösungen für die Endlagerung anzubieten haben. Oder sind die alle einfach nur dumm?

Du weichst einer Antwort aus, wenn Du für die Nutzung der Kernkraft bist, sind auch meine Fragen zu Deinem Standpunkt zulässig und von Dir zu beantworten.

Bearbeitet von Ambrosius am 05.01.2025 15:49:42
Zitat (zumselchen @ 05.01.2025 14:24:29)
Meinst Du mit besserer "Qualität" unserer Politiker hätte deren Wahlbeeinflussung in den Staaten Harris zum Sieg verholfen?

Soviel zum Thema Wahlbeeinflussung. :pfeifen:

Zumindest hätte man eigene Erfolge vorweisen können...
So haben wir dank unserer "Qualitätspolitiker"
Ungezügelte Zuwanderung, exorbitante Energiepreise und abwandernde Industrie...
Kein Wunder, dass die Amerikaner solchen Empfehlungen nicht folgen wollten...
Mit Trump werden Sie zwar auch nicht glücklich werden, denn Trump interessiert nur Trump und nicht das Land, aber das wissen sie anscheinend noch nicht...
Deutschland ist zu unbedeutend geworden, um überhaupt irgendwo etwas beeinflussen zu können...
Zitat (Ambrosius @ 05.01.2025 15:47:37)
Du weichst einer Antwort aus, wenn Du für die Nutzung der Kernkraft bist, sind auch meine Fragen zu Deinem Standpunkt zulässig und von Dir zu beantworten.

Deine Fragen sind zulässig, aber Fragen "sind" von niemanden hier "zu beantworten". :no: Wenn das Zumselchen Fragen beantwortet, dann tut es das freiwillig und nach besten Wissen und Gewissen. :yes:
Leider ist es nicht "Dr. Allwissend" :keineahnung:, und es ist ihm ziemlich egal, auf welche Weise die Endlagerung oder Aufbereitung des Kernschrotts vonstattengeht. Es geht aber davon aus, dass, wenn eine bestimmte Technologie betrieben wird, sich Fachleute von A bis Z damit beschäftigt haben und bestmögliche Lösungen für damit zusammenhängende Probleme anzubieten haben. Es geht davon aus, dass die Nachbarländer ebenfalls den Atomausstieg gemacht hätten, wenn die Probleme unlösbar wären. Das sollte an dieser Stelle als Antwort reichen. Das Zumselchen wird nicht hingehen und für @Ambrosius ein weiteres Studium in Kernkraft ablegen. :no: Morgen früh um 5 Uhr gehts wieder an die Arbeit, im weitesten Sinne tatsächlich für Recht und Freiheit, im übrigen in Vollzeit, womit Kapazitäten für ein Physikstudium nun wirklich nicht vorhanden sind. :blumen:
Das Zumselchen sieht nun mal die mit dem Ausstieg verbundenen ökonomischen volkswirtschaftlichen Probleme, denn damit kennt es sich etwas besser aus.

Bearbeitet von zumselchen am 05.01.2025 17:13:09
Zitat (Ambrosius @ 05.01.2025 15:47:37)

Also komm, wir sind hier nicht im Kindergarten: wenn Du der Meinung bist, daß z.B. Russland als Lieferant nicht mehr genommen werden sollte (was die USA erst im Mai '24 aufgegeben hat), dann schreibe das auch: niemand hat das Recht, hier Antworten einzufordern.
Kurze Internet-Suche hilft; es gibt eine Menge Länder, die Uran oder auch Thorium liefern könnten. Selbst in Deutschland gab es einen Uran-Abbau, der aber aus Umwelt- und Kostengründen eingestellt wurde.
Auch die Frage nach einem Endlager ist politisch aufgeblasen; für die absehbare Zukunft reichen Zwischenlager völlig aus, später kann es z.B. aufbereitet werden.
Da Problem ist ganz anders: kein vernünftiger Spezialist wird in Deutschland noch in Kernkraftwerken arbeiten wollen, die sind längst im Ausland oder haben sich eine andere Fachrichtung gesucht. Wenn wir Glück haben, kriegen wir in etlichen Jahren fertig vorbereitete kleine Kernkraftwerke aus China, komplett mit Personal und Schulung. Für die deutsche Forschung ist der Zug abgefahren.
Zitat (chris35 @ 05.01.2025 17:18:21)
Also komm, wir sind hier nicht im Kindergarten: wenn Du der Meinung bist, daß z.B. Russland als Lieferant nicht mehr genommen werden sollte (was die USA erst im Mai '24 aufgegeben hat), dann schreibe das auch: niemand hat das Recht, hier Antworten einzufordern.
Kurze Internet-Suche hilft; es gibt eine Menge Länder, die Uran oder auch Thorium liefern könnten. Selbst in Deutschland gab es einen Uran-Abbau, der aber aus Umwelt- und Kostengründen eingestellt wurde.
Auch die Frage nach einem Endlager ist politisch aufgeblasen; für die absehbare Zukunft reichen Zwischenlager völlig aus, später kann es z.B. aufbereitet werden.
Da Problem ist ganz anders: kein vernünftiger Spezialist wird in Deutschland noch in Kernkraftwerken arbeiten wollen, die sind längst im Ausland oder haben sich eine andere Fachrichtung gesucht. Wenn wir Glück haben, kriegen wir in etlichen Jahren fertig vorbereitete kleine Kernkraftwerke aus China, komplett mit Personal und Schulung. Für die deutsche Forschung ist der Zug abgefahren.

Danke Chris! :blumen:

"Für die deutsche Forschung ist der Zug abgefahren." - Ja, leider! :(
Zitat (Geierchen @ 05.01.2025 17:06:46)
Deutschland ist zu unbedeutend geworden, um überhaupt irgendwo etwas beeinflussen zu können...

so isses.
Ich bin froh, dass wir in 2,5 Jahren nicht mehr arbeiten werden.Wir haben einen guten Deal gemacht und stehen noch 2,5 Jahre zur Verfügung. Unsere Firma geht in fremde Hände über.
Wir haben alles gut geplant, unser Enkel hat dann Abitur mit 16,5 Jaren und will dann ein Jahr durch die Welt reisen, unser Sohn will mit seiner Frau in einem umgebauten Bus 1 Jahr durch Spanien tingeln, solange er das noch kann und wir werden es uns auch gut gehen lassen.
Alle Mitarbeiter wurden übernommen und alles ist gut.
Die 2,5 Jahre schaffen wir auch noch und unsere Patente sind in guten Händen
Zitat (idun @ 05.01.2025 18:10:03)
so isses.
Ich bin froh, dass wir in 2,5 Jahren nicht mehr arbeiten werden.Wir haben einen guten Deal gemacht und stehen noch 2,5 Jahre zur Verfügung. Unsere Firma geht in fremde Hände über.
Wir haben alles gut geplant, unser Enkel hat dann Abitur mit 16,5 Jaren und will dann ein Jahr durch die Welt reisen, unser Sohn will mit seiner Frau in einem umgebauten Bus 1 Jahr durch Spanien tingeln, solange er das noch kann und wir werden es uns auch gut gehen lassen.
Alle Mitarbeiter wurden übernommen und alles ist gut.
Die 2,5 Jahre schaffen wir auch noch und unsere Patente sind in guten Händen

Das ist doch etwas, worauf man sich freuen kann... 👍
Ich werde dieses Jahr zur Rentenberatung gehen und wenn alles klappt, arbeite ich noch maximal 5 Jahre...
Mit etwas Glück, kann ich vielleicht mit 63 schon gehen, schaun mer mal...
Zitat (Geierchen @ 05.01.2025 18:34:58)
Das ist doch etwas, worauf man sich freuen kann... 👍
Ich werde dieses Jahr zur Rentenberatung gehen und wenn alles klappt, arbeite ich noch maximal 5 Jahre...
Mit etwas Glück, kann ich vielleicht mit 63 schon gehen, schaun mer mal...

dann hoffe ich mal und wünsche dir, dass es so klappt, wie du es dir vorgestellt hat.
Unsere Aufgabe der Fa. hat einen traurigen Hintergrund.
Bei unserem Sohn wurde ALS diagnostiziert und wir haben uns alle zusammengesetzt und beschlossen, zu verkaufen, damit er noch was vom Leben hat und sich Träume erfüllen kann
Da er viel Sport treibt und Marathon läuft, hat er noch die Chance auf noch einige gute Jahre.

Es macht sich schon etwas Wehmut breit, es war alles anders gedacht aber so ist es die beste Lösung
.

Bearbeitet von idun am 05.01.2025 18:40:57
Zitat (idun @ 05.01.2025 18:39:21)
dann hoffe ich mal und wünsche dir, dass es so klappt, wie du es dir vorgestellt hat.
Bei unserem Sohn wurde ALS diagnostiziert und wir haben uns alle zusammengesetzt und beschlossen, zu verkaufen, damit er noch was vom Leben hat und sich Träume erfüllen kann
Da er viel Sport treibt und Marathon läuft, hat er noch die Chance auf noch einige gute Jahre.

Es macht sich schon etwas Wehmut breit, es war alles anders gedacht aber so ist es die beste Lösung
.

Das tut mir leid.

Alles Gute für euren Sohn und hoffentlich noch viele gute Jahre...
Zitat (Geierchen @ 05.01.2025 18:49:32)
Das tut mir leid.

Alles Gute für euren Sohn und hoffentlich noch viele gute Jahre...

danke, wir sind alle Stehaufmännchen und werden auch in diesr Situation das Beste machen.
Zitat (idun @ 05.01.2025 18:39:21)

.

Das sind keine guten Nachrichten😢

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute.
Und euch viel Kraft damit umzugehen.
Tipp für das Gespräch von Elon Musk mit Alice Weidel am 09.01.25: Der Kontrafunk hat angekündigt, es live mit deutscher Simultan-Übersetzung zu übertragen.
Zitat (Golden-Girl @ 06.01.2025 17:17:44)
Tipp für das Gespräch von Elon Musk mit Alice Weidel am 09.01.25: Der Kontrafunk hat angekündigt, es live mit deutscher Simultan-Übersetzung zu übertragen.

Ich würde mir nicht allzu viel davon versprechen...
Musk ist Unternehmer und würde ein Land wie ein Unternehmen führen...
Das Problem ist, dass man die Bevölkerung nicht entlassen kann...
Musk ist nur darauf aus, seinen Reichtum zu mehren...
Der will beispielsweise mit Space X in drekter Konkurrenz zur NASA stehen...
Und wenn Kumpel Trump erstmal als Präsident vereidigt ist, zu wem werden dann wohl die NASA Gelder gehen ?
Erinnert mich daran, als sich eine Drogerie Kette im Städtchen breit gemacht hat...
Wir hatten einen schönen Spielzeug Laden...
Die Drogerie verkaufte dann auch Spielzeug, weit unter dem Preis des Ladens...
Es dauerte nicht lange und der Laden ging in Konkurs...
Das Spielzeug kostet jetzt in der Drogerie mehr, als früher im Laden...
Bei Trump und Musk heißt es, erst Trump und Musk, dann America first und nach uns die Sintflut...
Bin mal gespannt, ob Frau Weidel das versteht...
Seiten: (44)
Neues ThemaUmfrage