Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (Geierchen @ 06.01.2025 20:21:26)
Ich würde mir nicht allzu viel davon versprechen...
Musk ist Unternehmer und würde ein Land wie ein Unternehmen führen...
Das Problem ist, dass man die Bevölkerung nicht entlassen kann...
Musk ist nur darauf aus, seinen Reichtum zu mehren...
Der will beispielsweise mit Space X in drekter Konkurrenz zur NASA stehen...
Und wenn Kumpel Trump erstmal als Präsident vereidigt ist, zu wem werden dann wohl die NASA Gelder gehen ?
Erinnert mich daran, als sich eine Drogerie Kette im Städtchen breit gemacht hat...
Wir hatten einen schönen Spielzeug Laden...
Die Drogerie verkaufte dann auch Spielzeug, weit unter dem Preis des Ladens...
Es dauerte nicht lange und der Laden ging in Konkurs...
Das Spielzeug kostet jetzt in der Drogerie mehr, als früher im Laden...
Bei Trump und Musk heißt es, erst Trump und Musk, dann America first und nach uns die Sintflut...
Bin mal gespannt, ob Frau Weidel das versteht...

Was spricht dagegen, einen Staat zumindest in Teilen unternehmerisch zu führen? Stimmt, die Bevölkerung kann man nicht entlassen, aber die Heerscharen von ineffizienten und parasitären Beamten und Staatsdienern schon, die wie die Made im Speck von denjenigen, die die Wertschöpfung erbringen, leben.
Für Unternehmen zeigen Tatbestände wie Insolvenz und Überschuldung Grenzen ineffizienten Wirtschaftens auf. Nicht so dem Staat, der beliebig Geld drucken kann mit allen negativen Konsequenzen. Auch der Staat sollte mit seinen Einnahmen (Steuern) auskommen und sich nicht über Gebühr verschulden. Davon versteht Dr. Weidel jedenfalls ohne Zweifel eine ganze Menge!

Und die Motivation von Trump und Musk kann uns doch einem feuchten Kehrricht angehen. Unterstellungen und Behauptungen sind des Zumselchens Sache nicht. Amerika hat gewählt und vertraut mehrheitlich auf Trump und sein Team. Wollen wir den Amerikanern etwa unterstellen, dass sie mehrheitlich dumm sind? :nene:

Und was soll die Neiddebatte gegen Musk? (So sprechen die Linken auf ihren Parteitagen.) Dieser Mann hat es geschafft, Märkte aufzutun, die er nahezu konkurrenzlos und vor allem innovativ beackern kann. Ganz nebenbei dürfte er auch nicht zu knapp zur volkswirtschaftlichen Wertschöpfung beitragen.
"Nichts hat die Welt nötiger als Tüchtigkeit, und nichts vermag sie weniger zu ertragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Übrigens sei am Rande noch erwähnt, dass Trump auf das ihm zustehende staatliche Präsidentensalär verzichtet.

Bearbeitet von zumselchen am 06.01.2025 22:10:32
Gefällt dir dieser Beitrag?

Aus dem Wahlprogramm der AfD

Liest sich wie eine Rückentwicklung ins Mittelalter.

Aus dem Wahlprogramm der AfD 2025

Besonders für Frauen ist die AfD keine gute Wahl, denn diese möchte sie gerne auf die Rolle der Hausfrauen und Mütter festlegen:

Verschärfung des Abtreibungsrechts
Wichtiges Anliegen ist die Erhöhung der Geburtenrate. Zu diesem Vorhaben beitragen soll auch ein striktes Abtreibungsrecht. Schwangerschaftsabbrüche sollen nach dem Willen der AfD nur noch im Falle von Vergewaltigungen oder medizinischer Notwendigkeit möglich sein.

Auch kranke und arbeitslose Menschen haben keine guten Karten bei dieser Partei,
denn die AfD deutet den Abbau von Sozialleistungen an.

Es fehlt auch die soziale Gerechtigkeit im Arbeitsleben, denn nur für Spitzenverdiener werden Steuerentlastungen in Aussicht gestellt. Außerdem ist dieser Partei jede Gewerkschaft ein Dorn im Auge.

Auch das Lieferkettengesetz, welches weltweit für faire Arbeitsbedingungen an Produktionsstandorten sorgen soll, möchte die AfD streichen.

Mit den Konsequenzen für Umwelt und Klima möchte sich die AfD im Rahmen ihrer Energiepolitik nicht befassen. Die Partei fordert eine Rückkehr zur Atomkraft und die Wiederaufnahme russischer Gaslieferungen. Die Laufzeiten von Kohlekraftwerken sollen verlängert werden. Außerdem spricht sich die AfD gegen Windparks aus und fordert die Abschaffung der CO²-Abgabe.

Dem motorisierten Individualverkehr möchte die AfD höchste Priorität einräumen. Einem Tempo-Limit erteilt die Partei eine Absage. Auf den Ausbau der Ladeinfrastruktur für e-Autos soll künftig verzichtet werde

Die AfD verfolgt in der Außenpolitik einen russlandfreundlichen Kurs. Wirtschaftssanktionen gegen Russland möchte sie aufheben.

„Dexit“ & Zurück zur D-Mark
Die AfD fordert Grenzkontrollen und Zurückweisungen von Einreisenden an der Grenze. Dies beinhaltet für die AfD die Option, Geflüchtete an den Grenzen in Gewahrsam zu nehmen. Zudem spricht sich die AfD für eine Streichung des Anspruchs aufs Bürgergeld von Menschen aus der Ukraine aus.

https://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm-afd#c117024
@DerZumsel: Und die Motivation von Trump und Musk kann uns doch einem feuchten Kehrricht angehen. Unterstellungen und Behauptungen sind des Zumselchens Sache nicht.

:lol: Soso, aber bei anderen, bist Du mit Unterstellungen und Behauptungen ja auch nicht zimperlich.
Wie es Dir halt gerade in den Kram passt.

Bearbeitet von Tessa_ am 06.01.2025 22:45:37
Zitat (frenchi @ 06.01.2025 22:26:42)
Liest sich wie eine Rückentwicklung ins Mittelalter.

Aus dem Wahlprogramm der AfD 2025

Besonders für Frauen ist die AfD keine gute Wahl, denn diese möchte sie gerne auf die Rolle der Hausfrauen und Mütter festlegen:

Verschärfung des Abtreibungsrechts
Wichtiges Anliegen ist die Erhöhung der Geburtenrate. Zu diesem Vorhaben beitragen soll auch ein striktes Abtreibungsrecht. Schwangerschaftsabbrüche sollen nach dem Willen der AfD nur noch im Falle von Vergewaltigungen oder medizinischer Notwendigkeit möglich sein.

Auch kranke und arbeitslose Menschen haben keine guten Karten bei dieser Partei,
denn die AfD deutet den Abbau von Sozialleistungen an.

Es fehlt auch die soziale Gerechtigkeit im Arbeitsleben, denn nur für Spitzenverdiener werden Steuerentlastungen in Aussicht gestellt. Außerdem ist dieser Partei jede Gewerkschaft ein Dorn im Auge.

Auch das Lieferkettengesetz, welches weltweit für faire Arbeitsbedingungen an Produktionsstandorten sorgen soll, möchte die AfD streichen.

Mit den Konsequenzen für Umwelt und Klima möchte sich die AfD im Rahmen ihrer Energiepolitik nicht befassen. Die Partei fordert eine Rückkehr zur Atomkraft und die Wiederaufnahme russischer Gaslieferungen. Die Laufzeiten von Kohlekraftwerken sollen verlängert werden. Außerdem spricht sich die AfD gegen Windparks aus und fordert die Abschaffung der CO²-Abgabe.

Dem motorisierten Individualverkehr möchte die AfD höchste Priorität einräumen. Einem Tempo-Limit erteilt die Partei eine Absage. Auf den Ausbau der Ladeinfrastruktur für e-Autos soll künftig verzichtet werde

Die AfD verfolgt in der Außenpolitik einen russlandfreundlichen Kurs. Wirtschaftssanktionen gegen Russland möchte sie aufheben.

„Dexit“ & Zurück zur D-Mark
Die AfD fordert Grenzkontrollen und Zurückweisungen von Einreisenden an der Grenze. Dies beinhaltet für die AfD die Option, Geflüchtete an den Grenzen in Gewahrsam zu nehmen. Zudem spricht sich die AfD für eine Streichung des Anspruchs aufs Bürgergeld von Menschen aus der Ukraine aus.

https://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm-afd#c117024

⚠️ Achtung, bei dem oben zitieren Post handelt es sich NICHT um das Wahlprogramm der AfD sondern um eine tendenziöse und manipulative Auslegung in dem Sinne, wie die Vertreter "Unserer Demokratie" die AfD darstellen wollen.

Das wirkliche Programm der AfD (für nicht zu betreuende Selbstdenker ohne Geländer ;) ) findet sich hier: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/
:blumen:
Zitat (Golden-Girl @ 06.01.2025 17:17:44)
Tipp für das Gespräch von Elon Musk mit Alice Weidel am 09.01.25: Der Kontrafunk hat angekündigt, es live mit deutscher Simultan-Übersetzung zu übertragen.

Das Zumselchen freut sich auf das Gespräch. :jupi: Endlich erfährt Alice Weidel die Reichweite, die ihr bisher von den neutralitätsverpflichteten zwangsgebührenfinanzierten "Qualitätsmedien" vorenthalten wurde! :blumen:

Hierzu noch ein schönes Statement von "Achtung Reichelt":
https://youtu.be/Py8jfBqEakc?si=Lk0MlN87by1gPURN
Zitat

Ich hoffe, daß es bald soweit ist.
Zitat (Golden-Girl @ 06.01.2025 23:16:15)
Ich hoffe, daß es bald soweit ist.

Was will Putin?
Nach meiner Vorstellung sind ihm seine männlichen Bürger und die ausgeliehenen Kämpfer egal. Er will das alte sowjetische Großreich wieder herstellen koste es, was es wolle.
Zitat (Ambrosius @ 06.01.2025 23:25:15)
Was will Putin?
Nach meiner Vorstellung sind ihm seine männlichen Bürger und die ausgeliehenen Kämpfer egal. Er will das alte sowjetische Großreich wieder herstellen koste es, was es wolle.

Du solltest Deine Glaskugel mal in die Reinigung bringen. rofl
Zitat (Golden-Girl @ 06.01.2025 23:31:49)
Du solltest Deine Glaskugel mal in die Reinigung bringen. rofl

Wir werden es ja vielleicht erleben, was er wirklich will.
Wie siehst Du ihn und seine Ziele durch Deine gereinigte Glaskugel?
Ich habe keine Glaskugel. Ich weiß nur eins: Russland könnte Gaslieferungen nach Deutschland jederzeit wiederaufnehmen, Berlin will aber nicht.
Gaslieferungen? Die erste Stadt kündigt den Ausstieg an:

Wenn der Versorger kein Gas mehr liefern will
Zitat (jsigi @ 07.01.2025 01:06:43)
Gaslieferungen? Die erste Stadt kündigt den Ausstieg an:

Wenn der Versorger kein Gas mehr liefern will

:wallbash: Vorauseilender Gehorsam?
Zitat (zumselchen @ 06.01.2025 22:07:18)
Was spricht dagegen, einen Staat zumindest in Teilen unternehmerisch zu führen? Stimmt, die Bevölkerung kann man nicht entlassen, aber die Heerscharen von ineffizienten und parasitären Beamten und Staatsdienern schon, die wie die Made im Speck von denjenigen, die die Wertschöpfung erbringen, leben.
Für Unternehmen zeigen Tatbestände wie Insolvenz und Überschuldung Grenzen ineffizienten Wirtschaftens auf. Nicht so dem Staat, der beliebig Geld drucken kann mit allen negativen Konsequenzen. Auch der Staat sollte mit seinen Einnahmen (Steuern) auskommen und sich nicht über Gebühr verschulden. Davon versteht Dr. Weidel jedenfalls ohne Zweifel eine ganze Menge!

Und die Motivation von Trump und Musk kann uns doch einem feuchten Kehrricht angehen. Unterstellungen und Behauptungen sind des Zumselchens Sache nicht. Amerika hat gewählt und vertraut mehrheitlich auf Trump und sein Team. Wollen wir den Amerikanern etwa unterstellen, dass sie mehrheitlich dumm sind? :nene:

Und was soll die Neiddebatte gegen Musk? (So sprechen die Linken auf ihren Parteitagen.) Dieser Mann hat es geschafft, Märkte aufzutun, die er nahezu konkurrenzlos und vor allem innovativ beackern kann. Ganz nebenbei dürfte er auch nicht zu knapp zur volkswirtschaftlichen Wertschöpfung beitragen.
"Nichts hat die Welt nötiger als Tüchtigkeit, und nichts vermag sie weniger zu ertragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Übrigens sei am Rande noch erwähnt, dass Trump auf das ihm zustehende staatliche Präsidentensalär verzichtet.

Nun, in manchen Punkten, gehe ich mit dir konform...
Gerade was die Heerscharen von Beamten, Staatssekretären... etc. pp betrifft..
Meine Meinung zur Immigrationspolitik und EU, habe ich ja schon geschrieben...
Und was die Wirtschaft betrifft, davon versteht Frau Weidel eine ganze Menge, wie man ihrem Lebenslauf entnehmen kann...
Interessant ist aber vor allem die politische Richtung die sie einschlägt, denn die ist nicht wirklich erkennbar oder vielleicht doch ?
Auf der einen Seite Annäherung an Russland, um evtl. wieder Gas von Putin zu beziehen, was Herrn Trump aber gar nicht so schmeckt...
Siehe Nordstream...
Denn schließlich will er doch Deutschland sein Fracking Gas andrehen...
Bin mal gespannt, ob das bei dem Gespräch mit Musk ein Thema sein wird...

Tja, die Amerikaner haben mehrheitlich Trump gewählt...
Von welchen Unterstellungen redest du denn ?
Doch nicht etwa von der Annektion von Grönland und Kanada ?
Halt, es heißt ja Kauf von Grönland und Fusion mit Kanada, alles zu deren Schutz natürlich... "hüstel"...
Vielleicht ist das alles ja auch eine Erfindung der Qualitätsmedien, wer blickt da noch durch...

Das das Zumselchen die Neidkeule schwingt, wer hätte das gedacht ?
Mir ist nicht ganz klar, weshalb man auf Musk neidisch sein soll ?
Auf die goldenen Käfige die er sich baut ?
Auf sein Geld ?
Welchen Sinn macht es, soviel Geld zu horten und irgendwann mit ansehen muss, wie sich die Verwandtschaft wegen des Erbe zerfleischt ?
Lass mal, zumindest ich bin nicht neidisch darauf...

Du schreibst hin und wieder etwas über das selbständige Denken...
Und mehr oder weniger sinngemäß, dass die Qualitätsmedien und/oder der Staat für die Leute denkt...
Nun mag das vielleicht auf den einen oder anderen zutreffen...
Ich leiste mir den Luxus eine eigene Meinung zu haben und keiner Fraktion unreflektiert nachzubauen..
Wie ist das bei dir ?
Zitat (Geierchen @ 07.01.2025 17:29:42)
Und was die Wirtschaft betrifft, davon versteht Frau Weidel eine ganze Menge, wie man ihrem Lebenslauf entnehmen kann...
Interessant ist aber vor allem die politische Richtung die sie einschlägt, denn die ist nicht wirklich erkennbar oder vielleicht doch ?
Auf der einen Seite Annäherung an Russland, um evtl. wieder Gas von Putin zu beziehen, was Herrn Trump aber gar nicht so schmeckt...
Siehe Nordstream...

Halt, es heißt ja Kauf von Grönland und Fusion mit Kanada, alles zu deren Schutz natürlich... "hüstel"...
Vielleicht ist das alles ja auch eine Erfindung der Qualitätsmedien, wer blickt da noch durch...

Auf sein Geld ?
Welchen Sinn macht es, soviel Geld zu horten und irgendwann mit ansehen muss, wie sich die Verwandtschaft wegen des Erbe zerfleischt ?

Und mehr oder weniger sinngemäß, dass die Qualitätsmedien und/oder der Staat für die Leute denkt...
Ich leiste mir den Luxus eine eigene Meinung zu haben und keiner Fraktion unreflektiert nachzubauen..
Wie ist das bei dir ?

Soll nachzulaufen heißen
[...]Ich leiste mir den Luxus eine eigene Meinung zu haben und keiner Fraktion unreflektiert nachzubauen..
Wie ist das bei dir ?

Was stellt der Herr Geier da für eine Frage - und was für eine Antwort erwartet er darauf?
Schwierig, weil der Vorwurf der Unreflektiertheit auf jeder Seite der jeweils anderen gemacht wird. Ja, so funktioniert "Teile und herrsche"! <_<

Das Zumselchen meint von sich behaupten zu können, bei der Meinungsbildung zumindest die Originalquellen zu konsultieren oder auch Medien zu konsumieren, die immer auch Verweise auf Fakten und Originalquellen liefern. Daher meint es, zwischen Faken und Behauptungen/Unterstellungen recht gut unterscheiden zu können. (Manch einer hier ist da anderer Meinung, das ist dem Zumselchen bekannt... :laaangweilig: )

Ja, und so ist es halt der Ansicht, dass die AfD derzeit überwiegend die besseren Argumente hat. Nun kann man vermuten, dass sie der "Wolf im Schafspelz" ist. Ok. Dagegen steht jedoch auch die Tatsache, dass das jetzige Regime nicht nur vermutlich, sondern tatsächlich dem Land enormen Schaden zugefügt hat. Aber während man es bei der AfD nur vermuten kann, macht man sich für die Schädiger stark. (:ach: Logik wird ja sowieso überbewertet).
Aber gut @Geierchen, bisher konnte noch niemand das Zumselchen mit einem wirklich schlagkräftigen Argument umstimmen. (Bitte spart Euch an dieser Stelle Pamphlete wie das obige von @Frenchi gestern - sowas kann das Zumselchen nicht ernst nehmen, sorry. :( )
Ok, die Russlandnähe einiger AfDler gefällt dem Zumselchen auch nicht so gut, jedoch ist eine gute Beziehung zu diesem rohstoffreichen Land ebenso existenziell wie zu den USA und China. Mit keinem von den Dreien sollte man im Klinch liegen und/oder davon allein abhängig sein. Das Regime ist gerade dabei, es sich mit allen dreien zu verscherzen. :keineahnung: Auch das muss ein Ende haben!

Aber nun zu Dir, @Geierchen: das Zumselchen denkt eher nicht an Dich, wenn es von Denkbetreuung schreibt. Aber hin und wieder ist es verwirrt: Einerseits vertrittst Du AfD-Positionen, andererseits (Trump, Musk, Putin) klingst Du, als hättest Du Mainstream auswendig gelernt. :wacko: Ja was denn nun, denkt sich dann das Zumselchen... :unsure:
Aber es schätzt Dich als sachlichen Diskutanten. :blumen:

Bearbeitet von zumselchen am 07.01.2025 20:33:34
Puh - das ist nochmal "gut gegangen"
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Feue...,brand9536.html
Ich hab immer schon ein mulmiges Gefühl bei Gebäuden aus Holz
....keine Ahnung wie schnell sich das Feuer sooooo ausgebreitet hat (die Feuerwache ist nur 3 Minuten entfernt !!!)
ich mag mir garnicht vorstellen, wie es bei einem benutzten Gebäude wäre ...irgendwie an die 1000 Schüler (inkl Vorschule)
...es ist nichts zu Retten - hoffentlich bauen sie jetzt in Stein
Siehe Nordstream...

Auf sein Geld ?

Wie ist das bei dir ?

Das wird eine interessante Kommunikation, ein Asperger Syndrom Autist, der sich mit Drogen zu dröhnt und die möchte gern deutsche Kanzlerin die, die armen Deutschen Sklaven von den bösen Amis befreien will .

Anfang des Jahres berichtete das WSJ, dass Musk seit langem psychoaktive Drogen konsumiert, darunter LSD und psychedelische Pilze. Sein Anwalt bestritt den Bericht jedoch später mit der Begründung, er habe bei einem Drogentest bei SpaceX „nie durchgefallen“.

https://www.yahoo.com/news/elon-musks-drug-...-200613900.html

Der WSJ-Bericht (Wall Street Journal) beschreibt detailliert Fälle von Musks Freizeitdrogenkonsum, einschließlich der Verwendung von Ketamin über Nasensprays und des Konsums von flüssigem Ecstasy, wie er bei verschiedenen Versammlungen beobachtet wurde. Diese Praktiken wurden Berichten zufolge mit aktuellen und ehemaligen Direktoren und Vorstandsmitgliedern von Tesla und SpaceX geteilt.

https://www.thewealthadvisor.com/article/dr...co-workers-turn

Das jüngste Verhalten von Elon Musk gibt Anlass zur Sorge hinsichtlich seiner psychischen Gesundheit und seines Substanzkonsums. Berichten zufolge hat er Drogen wie Ketamin, MDMA und Kokain konsumiert. Diese Verhaltensänderung hat seine Umgebung alarmiert und zu Forderungen nach Rehabilitation geführt. Musks unberechenbares Handeln und seine politische Einmischung haben ihn von vielen noch weiter entfremdet und Diskussionen über die Auswirkungen auf seine Geschäfte und sein öffentliches Image ausgelöst.

https://galaxy.ai/youtube-summarizer/the-tr...les-1w3L0_0EFxU

(Die Wahl-Schweizerin Weidel nennt uns Deutsche „ein besiegtes Volk“. Die USA würden uns wie eine Kolonie behandeln, die EU uns kleinhalten. Sie werde das beenden.)

Und gegen die Regeln ihrer so tollen Partei lebt.

"Eine einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität lehnen wir ebenso entschieden ab wie die ideologische Beeinflussung durch das „Gender-Mainstreaming“.

Da treffen sich ja die Richtigen die, die Welt retten wollen. Das hält man im Kopf nicht aus. : rofl
Zitat (Susi2 @ 08.01.2025 04:20:23)
Das wird eine interessante Kommunikation, ein Asperger Syndrom Autist, der sich mit Drogen zu dröhnt und die möchte gern deutsche Kanzlerin die, die armen Deutschen Sklaven von den bösen Amis befreien will .

Anfang des Jahres berichtete das WSJ, dass Musk seit langem psychoaktive Drogen konsumiert, darunter LSD und psychedelische Pilze. Sein Anwalt bestritt den Bericht jedoch später mit der Begründung, er habe bei einem Drogentest bei SpaceX „nie durchgefallen“.

https://www.yahoo.com/news/elon-musks-drug-...-200613900.html

Der WSJ-Bericht (Wall Street Journal) beschreibt detailliert Fälle von Musks Freizeitdrogenkonsum, einschließlich der Verwendung von Ketamin über Nasensprays und des Konsums von flüssigem Ecstasy, wie er bei verschiedenen Versammlungen beobachtet wurde. Diese Praktiken wurden Berichten zufolge mit aktuellen und ehemaligen Direktoren und Vorstandsmitgliedern von Tesla und SpaceX geteilt.

https://www.thewealthadvisor.com/article/dr...co-workers-turn

Das jüngste Verhalten von Elon Musk gibt Anlass zur Sorge hinsichtlich seiner psychischen Gesundheit und seines Substanzkonsums. Berichten zufolge hat er Drogen wie Ketamin, MDMA und Kokain konsumiert. Diese Verhaltensänderung hat seine Umgebung alarmiert und zu Forderungen nach Rehabilitation geführt. Musks unberechenbares Handeln und seine politische Einmischung haben ihn von vielen noch weiter entfremdet und Diskussionen über die Auswirkungen auf seine Geschäfte und sein öffentliches Image ausgelöst.

https://galaxy.ai/youtube-summarizer/the-tr...les-1w3L0_0EFxU

(Die Wahl-Schweizerin Weidel nennt uns Deutsche „ein besiegtes Volk“. Die USA würden uns wie eine Kolonie behandeln, die EU uns kleinhalten. Sie werde das beenden.)

Und gegen die Regeln ihrer so tollen Partei lebt.

"Eine einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität lehnen wir ebenso entschieden ab wie die ideologische Beeinflussung durch das „Gender-Mainstreaming“.

Da treffen sich ja die Richtigen die, die Welt retten wollen. Das hält man im Kopf nicht aus. : rofl

Und weiter geht's mit haltlosen diffamierenden Behauptungen aus der alleruntersten Propagandaschublade völlig irrelevanter Boulevardmedien. :laaangweilig:

Bearbeitet von zumselchen am 08.01.2025 07:22:11
Zitat (zumselchen @ 08.01.2025 07:15:58)
Und weiter geht's mit haltlosen diffamierenden Behauptungen aus der alleruntersten Propagandaschublade völlig irrelevanter Boulevardmedien. :laaangweilig:

Es bleibt spannend :pfeifen:
Und weiter gehts mit haltlosen diffamierenden Behauptungen aus der allerunterste Propagandaschublade völlig irrelevanter Fake-Medien.

Ja, der Zumsel hat es drauf - einfach alles leugnen, was nicht in den Kram passt. :yes:
Zitat (zumselchen @ 07.01.2025 20:26:41)
Was stellt der Herr Geier da für eine Frage - und was für eine Antwort erwartet er darauf?
Schwierig, weil der Vorwurf der Unreflektiertheit auf jeder Seite der jeweils anderen gemacht wird. Ja, so funktioniert "Teile und herrsche"!  <_<

Das Zumselchen meint von sich behaupten zu können, bei der Meinungsbildung zumindest die Originalquellen zu konsultieren oder auch Medien zu konsumieren, die immer auch Verweise auf Fakten und Originalquellen liefern. Daher meint es, zwischen Faken und Behauptungen/Unterstellungen recht gut unterscheiden zu können. (Manch einer hier ist da anderer Meinung, das ist dem Zumselchen bekannt...  :laaangweilig: )

Ja, und so ist es halt der Ansicht, dass die AfD derzeit überwiegend die besseren Argumente hat. Nun kann man vermuten, dass sie der "Wolf im Schafspelz" ist. Ok. Dagegen steht jedoch auch die Tatsache, dass das jetzige Regime nicht nur vermutlich, sondern tatsächlich dem Land enormen Schaden zugefügt hat. Aber während man es bei der AfD nur vermuten kann, macht man sich für die Schädiger stark. (:ach: Logik wird ja sowieso überbewertet).
Aber gut @Geierchen, bisher konnte noch niemand das Zumselchen mit einem wirklich schlagkräftigen Argument umstimmen. (Bitte spart Euch an dieser Stelle Pamphlete wie das obige von @Frenchi gestern - sowas kann das Zumselchen nicht ernst nehmen, sorry.  :(  )
Ok, die Russlandnähe einiger AfDler gefällt dem Zumselchen auch nicht so gut, jedoch ist eine gute Beziehung zu diesem rohstoffreichen Land ebenso existenziell wie zu den USA und China. Mit keinem von den Dreien sollte man im Klinch liegen und/oder davon allein abhängig sein. Das Regime ist gerade dabei, es sich mit allen dreien zu verscherzen. :keineahnung:  Auch das muss ein Ende haben!

Aber nun zu Dir, @Geierchen: das Zumselchen denkt eher nicht an Dich, wenn es von Denkbetreuung schreibt. Aber hin und wieder ist es verwirrt: Einerseits vertrittst Du AfD-Positionen, andererseits (Trump, Musk, Putin) klingst Du, als hättest Du Mainstream auswendig gelernt.  :wacko:  Ja was denn nun, denkt sich dann das Zumselchen... :unsure:
Aber es schätzt Dich als sachlichen Diskutanten. :blumen:

Ich kann mich nicht erinnern, dem Zumselchen irgendeinen Vorwurf gemacht zu haben...

Mit den Originalquellen ist das immer so eine Sache...
Genauso wie mit den sogenannten Mainstream Medien...
Da liegt die Wahrheit immer im Sinne des Betrachters...
Das witzige ist, dass bei Machtwechsel, die Originalquellen zu Mainstream Medien werden und dann die absolute Wahrheit verbreiten...
Sachen gibt's...

Die jetzige Regierung würde ich nicht als Regime bezeichnen, dass war eher unter der Ära Merkel so...
Die AfD hat gewiss einige gute Argumente...
Allerdings schießt man etwas über das Ziel hinaus...
Keine Frage, dass die ungezügelte Immigration gestoppt werden muss...
Aber das habe ich bereits schon in einem anderen Beitrag erwähnt...
Außerdem habe ich nicht vor das Zumselchen von irgendwas zu überzeugen...
Mit China, Russland und den USA, sollte man es sich wirklich nicht verscherzen, aber auch nicht Kotau machen...
Das Problem ist in diesem Fall unsere Außenministerin...
Den Beweis ihrer Fähigkeiten, hat sie ja grad in Syrien abgeliefert...
Der verweigerte Handschlag und dann die vermeintliche Verpixelung auf dem Video...
Wahrscheinlich sind ihre Tage als Außenministerin gezählt...
Finde ich in dem Fall eigentlich schade, ich hätte gerne gesehen, wie Frau Baerbock ihre feministische Außenpolitik den syrischen Machthabern verkauft...

Man hat mir als Kind beigebracht, immer beide Seiten der Medaille zu betrachten und probieren sich in die Lage anderer zu versetzen...
Meine Erfahrung ist, dass die meisten nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig liegen...
Ich habe eine kleine Schnittmenge mit der AfD, aber auch in anderen Parteien...
Meine Meinung über Mainstream, habe ich schon vielfach dargelegt...
Ich schätze das Zumselchen auch als sachlichen Diskutanten, ich wundere mich nur manchmal über den anscheinend bedingslosen Glauben an die "Originalquellen"

Bearbeitet von Geierchen am 08.01.2025 17:57:30

Welche haltlosen Unterstellungen ?
Ich frage mich, ob die Sache mit dem Panamakanal, Grönland, Kanada und zu guter letzt die Umbenennung des Golfs von Mexiko in Golf von Amerika nur Erfindungen des Mainstream sind oder ob ein Körnchen Wahrheit darin steckt... 🤔
Zitat (Tessa_ @ 08.01.2025 15:40:37)
Und weiter gehts mit haltlosen diffamierenden Behauptungen aus der allerunterste Propagandaschublade völlig irrelevanter Fake-Medien.

Ja, der Zumsel hat es drauf - einfach alles leugnen, was nicht in den Kram passt. :yes:

Ignoranz, Überheblichkeit und um es nett auszudrücken, fehlendes kritisches Denken (lernt man schon in der Schule) scheint bei manchen krankhaft zu sein

Wall Street Journal ist eine der renommiertesten Zeitungen, ausser New York Times, Washington Post und wenigen anderen (AXIOS, Politico, etc); wenn die FAKE NEWS sind was soll man den dann bitte lesen. Stuermer oder Völkischer Beobachter vielleicht? OOOPS hab ganz vergessen die werden seit 80 Jahren nicht mehr publiziert.
Vielleicht gibt es noch paar russische Propaganda Zeitschriften aus der ehemaligen DDR die heute noch publiziert werden.

Uebrigens ganz interessant:

Elon Musks Vater hat einige Ratschläge für Briten, die sich darüber ärgern, dass der reichste Mann der Welt versucht, sich über soziale Medien in ihre Politik einzumischen.

Hören Sie einfach nicht auf ihn, das ist alles“, sagte Errol Musk am Montag in einem Interview mit LBC Radio. „Ich würde sagen, mach dir keine Sorgen. Sag ihm, er soll verschwinden.
„Die Leute müssen nicht auf das hören, was er sagt“, sagte er im Interview am Montag. „Ich meine, er ist nur ein Mensch. Die Tatsache, dass er Geld hat oder so, dass er Milliardär ist oder so etwas in der Art – ich meine, Hunderttausende Menschen twittern das Gleiche oder sagen das Gleiche wie er.“

https://news.yahoo.com/news/tell-him-lost-m...-101851394.html

Ich weiß FAKE NEWS :wallbash:

"Lieber Gott, lass Hirn regnen." Kardinal Christoph Schönborn
@Geierchen: ich stimme weitgehend mit Dir überein. Es gibt meiner Meinung nach aber schon Möglichkeiten, "Nachrichten" in ihrer Glaubwürdigkeit zu bewerten: bei seriösen Meldungen sollte ein Link auf die Quelle angegeben oder per Suchmaschine leicht zu finden sein. Im Umfeld des eigenen Fachgebiets (bei mir Messtechnik und IT) kann man die Wahrheit auch selbst überprüfen oder nachrechnen.
Ich lese gerne auch mal in Quellen aus dem Ausland; besonders interessant sind dort oft die Leserbriefe: manchmal mit kaum zu findenden Zusatzinfos, manchmal erschreckend deutschfeindlich. Meist einmal täglich sehe ich auch die Tagesschau - nein, an "Lügen" kann ich mich dort nicht erinnern, häufig aber an ein Vermischen von reinen Nachrichten mit Meinungsbeiträgen oder kreatives Kürzen von Informationen, die ich woanders viel ausführlicher mit anderer Bewertung lese.
E. Musk ist sicher etwas "speziell" in seiner Denkweise; vielleicht wird man so auch schneller zum Milliardär. Wahlwerbung von solchen Leuten in Deutschland finde ich nicht OK; immerhin ist er auch hier Unternehmer mit seinem Tesla-Werk. Schlimmer finde ich Äußerungen deutscher Prominenter zu ausländischer Politik, insbesondere wenn sie es im Rahmen eines politischen Amtes sagen, nicht als Privatperson.

Ausser der Eigenmeinung scheint alles langweilig zu sein. Versuchen wir's nochmal einfach die webseiten aufrufen.

Elon Musk verrät im „SNL“-Monolog, dass er Asperger hat

https://www.youtube.com/watch?v=-ulgXnDhPsE

Elon Musk sagte, er sei „fast immer“ nüchtern während seiner nächtlichen – oder in manchen Fällen sehr frühen Morgen – Posting-Sitzungen auf seiner Social-Media-Plattform X.

https://www.facebook.com/cnn/posts/elon-mus...97249515601035/

Der ehemalige Freund Sam Harris behauptet, der Milliardär Elon Musk sei mit beunruhigenden Suchtproblemen beschäftigt und poste rund um die Uhr bizarre Memes und Fehlinformationen auf seiner Plattform X (ehemals Twitter). Musks unberechenbares Verhalten bis spät in die Nacht und das absichtliche Unterdrücken glaubwürdiger Nachrichten zugunsten unbestätigter Beiträge haben X zu einem Nährboden für Trolle und Fehlinformationen gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=THcj223INuQ

Wenn das nichts nützt dann schließe ich mich folgenden Zitat an:

Martin Luther King Jr.:

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit.
Zitat (Geierchen @ 08.01.2025 17:54:19)
Ich frage mich, ob die Sache mit dem Panamakanal, Grönland, Kanada und zu guter letzt die Umbenennung des Golfs von Mexiko in Golf von Amerika nur Erfindungen des Mainstream sind oder ob ein Körnchen Wahrheit darin steckt... 🤔

Leider ist das keine Erfindung der Medien, und der Kauf von Grönland war schon vor Jahren sein Thema. Nach Dänemark's "Nein" hat er einen Staatsbesuch und einen Termin bei Königin Margarete kurzfristig abgesagt.

Donald Trump hat seine Reise nach Dänemark abgesagt und sein Treffen mit der dänischen Premierministerin verschoben, nachdem diese erklärt hatte, dass Grönland nicht zum Verkauf stehe

https://www.theguardian.com/us-news/2019/au...tte-frederiksen

"Der gewählte Präsident Donald Trump sprach während einer langen Pressekonferenz am Dienstag (07/01/2025) über sein Interesse an der Sicherung der US-Kontrolle über Grönland und den Panamakanal und sagte, er würde den Einsatz militärischer Gewalt nicht ausschließen".

Laut einem Bericht aus dem Jahr 2023, der die Ressourcen der Insel bewertet, verfügt Grönland möglicherweise über erhebliche Reserven von bis zu 31 verschiedenen Mineralien, darunter Lithium und Graphit, die beide für die Herstellung von Batterien für Elektrofahrzeuge benötigt werden. Diese Einlagen dürften das Interesse von Tesla-CEO Elon Musk wecken, der zu einem engen Berater von Trump geworden ist, nachdem er im vergangenen Jahr mehr als 270 Millionen US-Dollar zur Unterstützung seiner und anderer Republikaner-Kandidaturen bereitgestellt hatte.

https://www.cbsnews.com/news/trump-greenlan...hy-us-interest/

Der Panamakanal ist lebenswichtig für unser Land. Er wird von China betrieben. China! Und wir haben den Panamakanal Panama gegeben. Wir haben ihn nicht China gegeben, und sie haben ihn missbraucht. Sie haben dieses Geschenk missbraucht.“ „Es hätte nie gemacht werden dürfen“, sagte Trump.

Panamas Präsident Jose Raul Mulino hat Trumps Behauptungen bestritten.

„Es gibt absolut keine chinesische Einmischung oder Beteiligung an irgendetwas, was mit dem Panamakanal zu tun hat“, sagte er Ende Dezember.

„Die Souveränität unseres Kanals ist nicht verhandelbar und Teil unserer Kampfgeschichte und einer unumkehrbaren Eroberung“, sagte Martínez-Acha.

https://www.cbsnews.com/news/trump-greenlan...hy-us-interest/

Trump machte diese Bemerkungen während einer Pressekonferenz in Mar-a-Lago mit offenem Ausgang, bei der er auch nicht ausschloss, militärischen oder wirtschaftlichen Zwang anzuwenden, um Grönland und den Panamakanal unter die Kontrolle der USA zu bringen. Er tritt sein Amt in 13 Tagen an.

„Wir werden den Namen des Golfs von Mexiko in Golf von Amerika ändern, der einen wunderschönen Ring hat“, sagte Trump. „Das deckt ein großes Gebiet ab, den Golf von Amerika. Was für ein schöner Name. Und er ist angemessen. Er ist angemessen. Und Mexiko muss aufhören, Millionen von Menschen in unser Land strömen zu lassen.“

https://www.cbsnews.com/minnesota/news/trum...cid=CNR-02-0623
Zitat (Golden-Girl @ 06.01.2025 17:17:44)
Tipp für das Gespräch von Elon Musk mit Alice Weidel am 09.01.25: Der Kontrafunk hat angekündigt, es live mit deutscher Simultan-Übersetzung zu übertragen.

Es läuft... :daumenhoch:
Ich frage mich immer und immer wieder.................

Woher kommt das ganze Fleisch, das wir konsumieren? Nirgends sehe ich Nutztiere..........

Oder leben wir schon im " Soylent Green " Zeitalter???
Zitat (laluna* @ 10.01.2025 18:19:22)

Woher kommt das ganze Fleisch, das wir konsumieren? Nirgends sehe ich Nutztiere..........

Die sind derzeit alle im Stall.
Zitat (Golden-Girl @ 10.01.2025 18:26:40)
Die sind derzeit alle im Stall.

Seit Jahren sehe ich keine Nutztiere, wenn, nur mal 5 oder so.
Zitat (laluna* @ 10.01.2025 18:19:22)

Oder leben wir schon im " Soylent Green " Zeitalter???

bei Billigfleisch von Tieren, die ihr Leben lang kein Licht und keine Weide sehen
Bei anderem Fleisch aus Offenstall Haltung oder aus Weidehaltung. Jetzt sind die Weidetiere auch im Stall,, sie würden ja auf der Weide festfrieren und gefrorenes Gras ist ungesund
Zitat (laluna* @ 10.01.2025 18:27:55)
Seit Jahren sehe ich keine Nutztiere, wenn, nur mal 5 oder so.

kommt drauf an, wo du sie suchts :pfeifen:
Zitat (Golden-Girl @ 09.01.2025 19:25:23)
Es läuft... :daumenhoch:

Wie ist es gelaufen ?
Zumindest in den klassischen TV-Nachrichten hieß es, dass sich Alice Weidel mit diesem Auftritt weder sich noch ihrer Partei einen Gefallen getan habe.
Zitat (Geierchen @ 11.01.2025 11:33:16)
Wie ist es gelaufen ?

Gut.
Zitat (Geierchen @ 11.01.2025 11:33:16)
Wie ist es gelaufen ?

Die grüne Merkel und der linke Hitler.
Alice Weidels Freakshow 🤣🤣🤣.
Zu sehen in Florian Schröders Klartext in YouTube.
Zitat (MonikaK234 @ 11.01.2025 12:19:02)
Zu sehen in Florian Schröders Klartext in YouTube.

Ach, liebe @MonikaK234! Warum so despektierlich? Weil der sich dem Regime anbiedernde Schröder es so zum Schlechten gibt? :huh:

Es war ein freundliches Gespräch, indem Weidel ihre Standpunkte darlegen konnte, ohne unterbrochen zu werden. Weniger im Stil einer Wahlkampfveranstaltung, mehr ein ganz normales Gespräch zweier Gleichgesinnter. Hierbei ging es auch um die Visionen Musks, das war schon fast philosophisch...
Neues war nicht zu erfahren. Das Zumselchen hätte sich von Weidel etwas mehr Klartext gewünscht...

Wenn man sich überlegt, wie sich der Mainstream im Vorfeld aufgeregt hat und dass 150 EU-Beamte mithören und auf EU-Rechtsverletzung prüfen mussten... einfach lächerlich und rausgeschmissenes Steuer- und GEZ-Zwangsgebührengeld!

Bearbeitet von zumselchen am 11.01.2025 13:44:16
Standpunkte? Visionen? Klartext....das war ein wirrer Ja Sager Abgesang...die beiden haben sich der Lächerlichkeit preisgegeben.
Zitat (MonikaK234 @ 11.01.2025 12:19:02)

rofl
ja, so viel Dummheit mochte noch nicht mal der Musk unterbrechen :lol:
Zitat (Drachima @ 11.01.2025 11:47:51)
Zumindest in den klassischen TV-Nachrichten hieß es, dass sich Alice Weidel mit diesem Auftritt weder sich noch ihrer Partei einen Gefallen getan habe.

Propaganda.
Zitat (idun @ 11.01.2025 14:27:00)
rofl

"Dummheit, die man bei anderen sieht,
wirkt meist erhebend aufs Gemüt.“
(Wilhelm Busch) :blumen:
Zitat (Drachima @ 11.01.2025 11:47:51)

Ja, ob es der AfD genützt hat, lässt sich am ehesten an den folgenden Wahlprognosen ablesen.
Das Zumselchen ist sich ob des Nutzens auch nicht so sicher. Es hätte mehr Klartext von Weidel erwartet, daher schätzt es das Gespräch thematisch eher als bedeutungslos ein. :keineahnung:

Bedeutsam war jedoch die Aufregung des Mainstreams drumherum und (wie oben bereits ausgeführt) die lächerlichen Versuche, das Gespräch zu unterbinden und zu kontrollieren. :sarkastisch:

Gut war, dass Weidel endlich mal die Reichweite hatte, die ihr bisher von den Öffentlich-Rechtlichen systematisch und zu Unrecht vorenthalten wurde. (Die Verpflichtung zur Neutralität beinhaltet auch, dass alle Parteien gleichmäßig zu Wort kommen können.) :blumen:
Zitat (zumselchen @ 11.01.2025 15:28:56)
wirkt meist erhebend aufs Gemüt.“
(Wilhelm Busch) :blumen:

stimmt, ich habe laut gelacht und das passiert nicht so oft. rofl
Zitat (idun @ 11.01.2025 17:30:57)
Zitat (zumselchen @ 11.01.2025 15:28:56)

„Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit; und bei ersterem bin ich mir nicht sicher.“

Albert Einstein
Zitat (idun @ 11.01.2025 17:30:57)
stimmt, ich habe laut gelacht und das passiert nicht so oft. rofl

Da kann ich nur anschließen, selten so gelacht, hauptsächlich bei folgendem Kommentar ( übrigens auch Spellcheck lässt grüßen) :pfeifen:

Das Zumselchen meint von sich behaupten zu können, bei der Meinungsbildung zumindest die Originalquellen zu konsultieren oder auch Medien zu konsumieren, die immer auch Verweise auf Fakten und Originalquellen liefern. Daher meint es, zwischen Faken und Behauptungen/Unterstellungen recht gut unterscheiden zu können. (Manch einer hier ist da anderer Meinung, das ist dem Zumselchen bekannt... )

rofl rofl
Zitat (idun @ 11.01.2025 14:27:00)
rofl

Leider ist Musk auch nicht gerade das schärfste Messer in der Schublade, siehe:

„Die Darstellung die AfD ist rechtsextrem, ist eindeutig falsch, wenn man bedenkt, dass Alice Weidel, die Vorsitzende der AfD, eine gleichgeschlechtliche Partnerin aus Sri Lanka hat!“ Klingt das für Sie nach Hitler? Kommt schon!“ sagte er.

Also waren dann Hitler und Konsorten und sind die heutigen Rechtsextremen alle Homosexuell, bzw. Lesben?

:wallbash:
Bleibt nur abzuwarten, wie die Wähler diese Zusammenhänge werten und bei ihren Entscheidungen berücksichtigen.
Zitat (Ambrosius @ 12.01.2025 23:03:21)
Bleibt nur abzuwarten, wie die Wähler diese Zusammenhänge werten und bei ihren Entscheidungen berücksichtigen.

Das weiß man schon vorher, immer weiter so...
Zitat (Susi2 @ 12.01.2025 21:07:36)

„Die Darstellung die AfD ist rechtsextrem, ist eindeutig falsch, wenn man bedenkt, dass Alice Weidel, die Vorsitzende der AfD, eine gleichgeschlechtliche Partnerin aus Sri Lanka hat!“ Klingt das für Sie nach Hitler? Kommt schon!“ sagte er.

1915 war der junge Hitler als Depeschenreiter an der Front in Frankreich. Jahre später, noch bevor Hitler berüchtigt wurde, schrieb einer seiner Kameraden, Hans Mend, in seinen Memoiren: „Nachts lag Hitler bei Schmidl, seiner männlichen Hure.“ Laut Machtan waren Schmidl, auch bekannt als Ernst Schmidt, und Hitler fünf Jahre lang „unzertrennliche Liebhaber“.

In Hitlers Dienstnotizen war zu lesen, dass es aufgrund der Liebesaffäre unter höheren Offizieren Abneigung gegen seine Beförderung gab. Erich Ebermeier, ein Anwalt und Schriftsteller, der Jahre später Hitlers Militärakten eingesehen hatte, sagte: „Trotz seiner Tapferkeit gegenüber dem Feind verpasste er aufgrund seiner homosexuellen Aktivitäten eine Beförderung zum Unteroffizier.“

https://www.theguardian.com/world/2001/oct/...books.booksnews

Ernst Röhm war Hitlers rechte Hand als Chef der Sturmabteilung (SA, Braunhemden), dem paramilitärischen Flügel der Nazis. Röhms sexuelle Orientierung trug maßgeblich zum Aufstieg der Partei durch Straßenkämpfe und außergerichtliche Morde in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren bei und war nach Mitte der 1920er Jahre kein Geheimnis mehr. Hitler ignorierte es entweder oder sagte, es sei unerheblich, je nachdem, mit wem er sprach, einschließlich anderer Nazis.

https://daily.jstor.org/ernst-rohm-the-high...nking-gay-nazi/

1915 war der junge Hitler als Depeschenreiter an der Front in Frankreich. Jahre später, noch bevor Hitler berüchtigt wurde, schrieb einer seiner Kameraden, Hans Mend, in seinen Memoiren: „Nachts lag Hitler bei Schmidl, seiner männlichen Hure.“ Laut Machtan waren Schmidl, auch bekannt als Ernst Schmidt, und Hitler fünf Jahre lang „unzertrennliche Liebhaber“.

In Hitlers Dienstnotizen war zu lesen, dass es aufgrund der Liebesaffäre unter höheren Offizieren Abneigung gegen seine Beförderung gab. Erich Ebermeier, ein Anwalt und Schriftsteller, der Jahre später Hitlers Militärakten eingesehen hatte, sagte: „Trotz seiner Tapferkeit gegenüber dem Feind verpasste er aufgrund seiner homosexuellen Aktivitäten eine Beförderung zum Unteroffizier.“

https://www.theguardian.com/world/2001/oct/...books.booksnews

Ernst Röhm war Hitlers rechte Hand als Chef der Sturmabteilung (SA, Braunhemden), dem paramilitärischen Flügel der Nazis. Röhms sexuelle Orientierung trug maßgeblich zum Aufstieg der Partei durch Straßenkämpfe und außergerichtliche Morde in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren bei und war nach Mitte der 1920er Jahre kein Geheimnis mehr. Hitler ignorierte es entweder oder sagte, es sei unerheblich, je nachdem, mit wem er sprach, einschließlich anderer Nazis.

https://daily.jstor.org/ernst-rohm-the-high...nking-gay-nazi/
Seiten: (44)
Neues ThemaUmfrage