Weißt Du Susi2, Deine Beiträge interessieren mich nicht die Bohne. Habe es schon bereut, auf Dein Post überhaupt geantwortet zu haben. In Zukunft ignoriere ich die wieder (wie vorher) - egal was Du von Dir gibst. Schönen Abend noch... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
zumselchen2.074 Beiträge Dabei seit: 16.03.14
Zitat (Golden-Girl @ 07.02.2025 18:59:33)
Weißt Du Susi2, Deine Beiträge interessieren mich nicht die Bohne. Habe es schon bereut, auf Dein Post überhaupt geantwortet zu haben. In Zukunft ignoriere ich die wieder (wie vorher) - egal was Du von Dir gibst. Schönen Abend noch... :pfeifen:
✅️✅️✅️
Ambrosius2.207 Beiträge Dabei seit: 16.04.20
Ob Dich und @zumselchen das interessiert ist an sich unwichtig, gewählt wird am 23.02.25, dann wird man sehen, wie es weitergeht. Wäre zu hoffen, dass sich nicht zu viele von der AfD und ihren versponnenen Auffassungen verblenden lassen.
Bearbeitet von Ambrosius am 07.02.2025 19:59:38
IlseM267 Beiträge Dabei seit: 29.09.23
Hier sind ja Diskussionsprofis vom Feinsten. unterwegs . Bravo, nicht die einfachsten Regeln einer fundierten Diskussion beherrschen, aber Quellen anzweifeln, ohne fundierte Beweise, selbst unseriöse Quellen zugrunde legen. Aber wehe, jemand ist anderer Meinung, lächerliches Verhalten.
Geierchen9.243 Beiträge Dabei seit: 14.01.12
Morgen werden die Omas gegen Rechts wieder gegen Rechts demonstrieren... Für Demokratie, Menschenwürde und Toleranz... Von der Demokratie ist nicht viel übrig geblieben, außer den selbst ernannten Demokraten von SPD und Grünen, die behaupten Parteien der Mitte zu sein, selten so gelacht... Vielleicht sollten beide fusionieren, denn inhaltlich liegen sie ja nicht mehr weit auseinander... Omas gegen Rechts haben sogar eigene Seiten im Netz... Ich hab mir mal die Seite, Omas gegen Rechts angesehen... Da schreibt man über einen psychisch gestörten Einzeltäter und das das Ganze dann doch nicht so einfach ist und die Gesellschaft, sinngemäß nicht ganz unschuldig daran ist... Meine Lesart ist, dass wir an den Taten in Magdeburg, Aschaffenburg im Prinzip selber schuld sind, wenn man den Omas gegen Rechts glauben schenken kann... Und das es Einzelfälle sind... Für meinen Geschmack aber sehr viel Einzelfälle... Aber seis drum, die Omas demonstrieren schon länger gegen Rechts, mit überschaubarem Erfolg... Ich nehme den Omas auch ab, dass sie was bewegen wollen und hehre Ziele haben... Aber ein maßgebliches Problem gibt es, die Realität, lässt sich nicht weg demonstrieren, egal wie viel Mühe man sich gibt... In der Migrationspolitik muss bald etwas geschehen, damit man nicht noch mehr Mahnwachen für Opfer begehen muss... In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Abend...
hachi-hachi408 Beiträge Dabei seit: 26.04.22
Zitat (Ambrosius @ 07.02.2025 19:58:20)
Ob Dich und @zumselchen das interessiert ist an sich unwichtig, gewählt wird am 23.02.25, dann wird man sehen, wie es weitergeht. Wäre zu hoffen, dass sich nicht zu viele von der AfD und ihren versponnenen Auffassungen verblenden lassen.
Nee klar, dieses Land braucht noch ein paar mehr Traumtänzer wie dich, dann wird alles gut :nikolaus:
Zitat (hachi-hachi @ 07.02.2025 20:11:35)
Nee klar, dieses Land braucht noch ein paar mehr Traumtänzer wie dich, dann wird alles gut :nikolaus:
Da schließt jemand von sich auf andere, sehr aufschlussreich.
Wie die Regierung die Proteste gegen die Opposition mitfinanziert:
Genau, und ein paar "Hohlbratzen" braucht es auch noch, damit es erst so richtig gut wird. :yes:
Zitat (Geierchen @ 07.02.2025 20:06:56)
Morgen werden die Omas gegen Rechts wieder gegen Rechts demonstrieren... Für Demokratie, Menschenwürde und Toleranz... Von der Demokratie ist nicht viel übrig geblieben, außer den selbst ernannten Demokraten von SPD und Grünen, die behaupten Parteien der Mitte zu sein, selten so gelacht... Vielleicht sollten beide fusionieren, denn inhaltlich liegen sie ja nicht mehr weit auseinander... Omas gegen Rechts haben sogar eigene Seiten im Netz... Ich hab mir mal die Seite, Omas gegen Rechts angesehen... Da schreibt man über einen psychisch gestörten Einzeltäter und das das Ganze dann doch nicht so einfach ist und die Gesellschaft, sinngemäß nicht ganz unschuldig daran ist... Meine Lesart ist, dass wir an den Taten in Magdeburg, Aschaffenburg im Prinzip selber schuld sind, wenn man den Omas gegen Rechts glauben schenken kann... Und das es Einzelfälle sind... Für meinen Geschmack aber sehr viel Einzelfälle... Aber seis drum, die Omas demonstrieren schon länger gegen Rechts, mit überschaubarem Erfolg... Ich nehme den Omas auch ab, dass sie was bewegen wollen und hehre Ziele haben... Aber ein maßgebliches Problem gibt es, die Realität, lässt sich nicht weg demonstrieren, egal wie viel Mühe man sich gibt... In der Migrationspolitik muss bald etwas geschehen, damit man nicht noch mehr Mahnwachen für Opfer begehen muss... In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Abend...
Die Omas sind vorwiegend friedlich. Die Hauptkritik, warum werden bereits auffällig gewordene mit erkannten Störungen in der Psychiatrie abgegeben und nicht weiter überwacht? So hätte man einige Attentate verhindern können. Eine Vorkontrolle von Migranten ist unerlässlich. Wenn die Behörden das nicht leisten können, muss man die Einreisewilligen Abweisen oder Zwischenlagern. Die frühe Kontrolle vermeidet Folgekosten.
Zitat (hachi-hachi @ 07.02.2025 20:11:35)
Von Dir hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Kannst Du Deine Psychoanalyse auch mit Fakten begründen?
Zitat (zumselchen @ 07.02.2025 20:44:40)
Genau, und ein paar "Hohlbratzen" braucht es auch noch, damit es erst so richtig gut wird. :yes:
Genau, Hohlbratzen ist das Zauberwort, wie Herr Chrupalla, der die Kernkraft aus der Schatulle holt, bloß wann kann man mit Energie daraus rechnen? Zum Glück hat der Putin noch etwas Erdgas. Der Klimawandel findet woanders statt
Zitat (Ambrosius @ 07.02.2025 23:26:35)
Genau, Hohlbratzen ist das Zauberwort, wie Herr Chrupalla, [...]
Wenn "Bratzen" definitionsgemäß weiblich sind, kann Hr. Chrupalla damit wohl eher nicht gemeint sein... :pfeifen:
Susi2128 Beiträge Dabei seit: 18.08.14
Zitat (zumselchen @ 07.02.2025 20:33:57)
Wie die Regierung die Proteste gegen die Opposition mitfinanziert:
Frank Gotthardt ist Mehrheitsgesellschafter der Vius Management SE, bei der unter anderem der ehemalige BILD-Chefredakteur Julian Reichelt geschäftsführender Direktor ist. Die Firma startete im Jahr 2022 das rechtspopulistische Nachrichtenportal “Nius” . Gotthardt selbst sieht das Portal als Ergänzung in der Medienlandschaft, „die weder zu rechts noch zu links ist“.Gotthardt plant, Nius als Radio oder Fernsehen zu betreiben. (Wi)
Der Medienwissenschaftler Benjamin Krämer bezeichnet Nius als „populistisch im präzisen Sinne des Wortes“ und ordnet es politisch weit rechts ein. Nius unterwirft sich nicht den Bestimmungen des Pressekodex, sondern versucht mit irreführenden und skandalisierenden Überschriften Aufmerksamkeit um jeden Preis zu erzielen. Erst im Text werden irreführende Eindrücke aus Überschrift und Teaser wieder zurechtgerückt. (Wi)
Wenn "Bratzen" definitionsgemäß weiblich sind, kann Hr. Chrupalla damit wohl eher nicht gemeint sein... :pfeifen:
Das ändert nichts an seinen Aussagen. Wo ist Bratzen definiert, das ist ja Deine Wortprägung. Wie stehst Du zu seinen Aussagen? Los trau Dich und steh dazu.
Zitat (zumselchen @ 07.02.2025 23:53:26)
Welche Definition? Der Schwäbische Begriff "Hohlbratze" ist neutral.
Des gohd doch uff koi Kuahhad need, elles vrschdonga ond verlogga. :pfeifen:
SissyJo2.612 Beiträge Dabei seit: 23.03.07
Mõchtegernschwiegersohn sitzt, seinen fetten Bauch streichelnd, bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa und meint: "Es geht uns mittlerweile sehr schlecht in Deutschland. Ich überlege, die AFD zu wählen." Ja, klar, siehst echt verhungert aus *Ironie Modus aus *
Bearbeitet von SissyJo am 08.02.2025 00:27:19
Zitat (Ambrosius @ 08.02.2025 00:03:50)
Das ändert nichts an seinen Aussagen. Wo ist Bratzen definiert, das ist ja Deine Wortprägung. Wie stehst Du zu seinen Aussagen? Los trau Dich und steh dazu.
1. Nee, das Wort hat das Zumselchen geklaut. :lol:
2. Als ob sich das Zumselchen nicht trauen würde, seine Ansichten zu vertreten und dazu zu stehen. rofl rofl rofl Und als ob es @Ambrosius nicht schon wüsste, wie das Zumselchen zu Chrupallas Aussagen steht: Es kann sie alle unterschreiben! :yes:
3. Die Komik hat nun ein ausreichend absurdes Niveau erreicht, das Zumselchen wünscht eine geruhsame Nacht. ✨️😴
Zitat (Susi2 @ 08.02.2025 00:18:34)
Welche Definition? Der Schwäbische Begriff "Hohlbratze" ist neutral.
Des gohd doch uff koi Kuahhad need, elles vrschdonga ond verlogga. :pfeifen:
Zumselchen hat von Definition geschrieben, vielleicht weiß sie mehr?
Zitat (zumselchen @ 08.02.2025 00:28:23)
1. Nee, das Wort hat das Zumselchen geklaut. :lol:
2. Als ob sich das Zumselchen nicht trauen würde, seine Ansichten zu vertreten und dazu zu stehen. rofl rofl rofl Und als ob es @Ambrosius nicht schon wüsste, wie das Zumselchen zu Chrupallas Aussagen steht: Es kann sie alle unterschreiben! :yes:
3. Die Komik hat nun ein ausreichend absurdes Niveau erreicht, das Zumselchen wünscht eine geruhsame Nacht. ✨️😴
Hättest Du das auch geklärt. Niveau ist doch zumindest vorhanden, das ist schon mal was. Danke für die gute Nacht, es lohnt sich noch. :schlafen:
Zitat (Ambrosius @ 08.02.2025 00:29:01)
Zumselchen hat von Definition geschrieben, vielleicht weiß sie mehr?
Glaube kaum. Hohlbratze - abwertend: ein dummer Mensch.
Also nach Adam Riese und Eva Klein, kann Männlein oder Weiblein sein.:grinsen:
Mõchtegernschwiegersohn sitzt, seinen fetten Bauch streichelnd, bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa und meint: "Es geht uns mittlerweile sehr schlecht in Deutschland. Ich überlege, die AFD zu wählen." Ja, klar, siehst echt verhungert aus *Ironie Modus aus *
Ein fetter Bauch hindert zumindest niemanden, gewisse Zusammenhänge zu verstehen und für sich persönlich perspektivisch zu bewerten.
Wenn man Rentner ist oder kurz davor steht und ein einigermaßen gutes Auskommen hat, mag man eine andere Perspektive haben, dann darf eher alles so bleiben wie es ist.
Viele junge Menschen begreifen jedoch gerade, dass sich ihr Lebenstraum (Heirat, Häuschen, Kinder, Mobilität, Urlaubsreisen, ein angemessenes Renteneintrittsalter) rein finanziell kaum noch oder mit unrealistisch hoher Verschuldung verwirklichen lässt. Die AfD bietet hier Antworten und so sind es gerade die Jungen, die AfD wählen.
Manchmal kann es helfen, über den eigenen Tellerrand zu blicken und die Perspektive der jüngeren Generation einzunehmen, besonders wenn es um die eigenen Kinder und deren Liebsten (egal ob fett oder schlank) geht. :blumen:
Bearbeitet von zumselchen am 08.02.2025 09:55:29
tante ju3.572 Beiträge Dabei seit: 18.10.20
Zitat (zumselchen @ 08.02.2025 09:44:03)
Viele junge Menschen begreifen jedoch gerade, dass sich ihr Lebenstraum (Heirat, Häuschen, Kinder, Mobilität, Urlaubsreisen, ein angemessenes Renteneintrittsalter) rein finanziell kaum noch oder mit unrealistisch hoher Verschuldung verwirklichen lässt. Die AfD bietet hier Antworten und so sind es gerade die Jungen, die AfD w
Der Mindestlohn soll auf keinen Fall angehoben werden.
Die Wirtschaft soll für die UNTERNEHMER attraktiv werden.
Wenn das mal kein Anreiz ist, die AfD zu wählen. :sarkastisch:
Zitat (zumselchen @ 08.02.2025 09:44:03)
Ein fetter Bauch hindert zumindest niemanden, gewisse Zusammenhänge zu verstehen und für sich persönlich perspektivisch zu bewerten.
Wenn man Rentner ist oder kurz davor steht und ein einigermaßen gutes Auskommen hat, mag man eine andere Perspektive haben, dann darf eher alles so bleiben wie es ist.
Viele junge Menschen begreifen jedoch gerade, dass sich ihr Lebenstraum (Heirat, Häuschen, Kinder, Mobilität, Urlaubsreisen, ein angemessenes Renteneintrittsalter) rein finanziell kaum noch oder mit unrealistisch hoher Verschuldung verwirklichen lässt. Die AfD bietet hier Antworten und so sind es gerade die Jungen, die AfD wählen.
Manchmal kann es helfen, über den eigenen Tellerrand zu blicken und die Perspektive der jüngeren Generation einzunehmen, besonders wenn es um die eigenen Kinder und deren Liebsten (egal ob fett oder schlank) geht. :blumen:
Die AFD bietet also jungen Menschen die Antworten.,welche sind das denn? Atomkraft, russisches Gas, Deutschland den Deutschen..man muss beeindruckt sein von soviel "Weitsicht" und "Intelligenz". Vor allem lässt die AFD die weltpolitischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge völlig außer Acht , aber wir sind ja in der BRD; wer braucht da den Rest der Welt...
Zitat (tante ju @ 08.02.2025 10:11:37)
Ja, macht es den Unternehmern unattraktiv. Die Altparteien haben gerade die CO2-Preiserhöhung beschlossen. Dann schaun wir mal, wie viele Mittelständler dann noch im Land verbleiben und in der Lage sind, überhaupt noch Löhne zu zahlen. Weitere Preissteigerungen in allen Bereichen wird das zur Folge haben, was wiederum ein Argument für die Erhöhung der Löhne, auch Mindestlöhne, ist. Lohn-Preisspirale nennt man das (VWL Grundstudium). Nur zu... :schlaumeier:
Wusstet Ihr eigentlich, dass D mit die höchsten Mindestlöhne in der EU hat? :glühbirne:
Und wer der deutschen Sprache mächtig ist, das 1x1 beherrscht und körperlich/geistig nicht benachteiligt ist, sollte sich selbst darum kümmern können, über jedwedes Mindestlohnniveau hinauszukommen und einen leistungsangemessenen Lohn zu erzielen. :bodybuilder:
Wer wirklich ein Handicap hat bzw. vorübergehend die dt. Sprache noch nicht spricht, darf natürlich nicht ungerecht bezahlt werden. Hier ist Mindestlohn sinnvoll. :yes:
Zitat (IlseM2 @ 08.02.2025 10:30:49)
Die AFD bietet also jungen Menschen die Antworten.,welche sind das denn? Atomkraft, russisches Gas, Deutschland den Deutschen..man muss beeindruckt sein von soviel "Weitsicht" und "Intelligenz". Vor allem lässt die AFD die weltpolitischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge völlig außer Acht , aber wir sind ja in der BRD; wer braucht da den Rest der Welt...
Ein Blick ins AfD-Parteiprogramm sollte für's Erste diese Fragen beantworten. :blumen: https://www.afd.de/
Zitat (zumselchen @ 08.02.2025 11:13:01)
Ein Blick ins AfD-Parteiprogramm sollte für's Erste diese Fragen beantworten. :blumen: https://www.afd.de/
ach, der übliche Verweis. Wenn man keine Argumente hat...
[...] Die Wirtschaft soll für die UNTERNEHMER attraktiv werden. [...]
:o Es ist unfassbar, dass es anscheinend einen Großen Teil in der Bevölkerung gibt, der nicht versteht*, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen guten Bedingungen für Unternehmer und gesellschaftlichen Wohlstand. Denn es sind die Unternehmen, die den Wohlstsand hervorbringen, indem sie Produkte und Dienstleistungen erbringen, die die Menschen am Markt nachfragen. Der Staat verdient mit (USt) und kann damit seinen ureigenen Aufgaben nachkommen (Recht, Sicherheit, Infrastruktur etc.). :schlaumeier: Wo kommen wir hin, wenn zu viele Unternehmer die Segel streichen? Es würde alles verrotten. DDR 2.0? :keineahnung:
*Ok, Wer das nicht versteht, gehört ggf. zu denjenigen, die nicht in der Lage sind, aus eigener Kraft übers Mindestlohnniveau hinauszukommen. :keineahnung:
Zitat (IlseM2 @ 08.02.2025 11:21:03)
ach, der übliche Verweis. Wenn man keine Argumente hat...
...wenn es HB'n gibt, die man geflissentlich ignorieren sollte. :blumen:
(HB= Herausragende Beitragsverfasser ;))
Bearbeitet von zumselchen am 08.02.2025 11:36:52
tante ju3.572 Beiträge Dabei seit: 18.10.20
Zitat (zumselchen @ 08.02.2025 11:02:11)
Ja, macht es den Unternehmern unattraktiv.
Die Mehrzahl der Bürger soll anscheinend sehen, wie sie zurecht kommt bei stetig in allen Bereichen steigenden Preisen, Hauptsachen den Unternehmern geht es gut..
Na tolle Einstellung! :(
Zitat (zumselchen @ 08.02.2025 11:30:41)
...wenn es HB'n gibt, die man geflissentlich ignorieren sollte. :blumen:
(HB= Herausragende Beitragsverfasser ;))
Logisch, demonstriert Frau Weidel meisterhaft!
Zitat (tante ju @ 08.02.2025 11:35:58)
Die Mehrzahl der Bürger soll anscheinend sehen, wie sie zurecht kommt bei stetig in allen Bereichen steigenden Preisen, Hauptsachen den Unternehmern geht es gut..
Na tolle Einstellung! :(
Die Mehrzahl der Bürger sollte langsam mal verstehen, dass die seit mind. 10 Jahren amtierenden Regierungen das Problem sind und auch eine zukünftige unter Merz das Problem sein wird. Denn die sind daran schuld, dass
1. der von den Unternehmen erwirtschaftete Wohlstand nicht mehr beim Bürger ankommt, sondern für "ihre Demokratie" und ähnliche brotlose Projekte ausgegeben und in aller Welt verteilt wird. 2. aufgrund irrsinniger Gesetze und Sanktionen die Preise für Energie ins Uferlose steigen. Da Energie in jedem Produktionsprozess gebraucht wird, wird der Preisanstieg weitergegeben bis hin zu dem Brötchen, das Du Dir vllt. am Sonntag gönnst.
Inflation = Preissteigerung ohne adäquate Steigerung des realen Wertes, getrieben durch willkürlich erhobene Abgaben.
"... Hauptsache den Unternehmern geht es gut!" Nein, Unternehmer und Arbeitnehmer und Alimentierte sitzen alle - wenn auch auf verschiedenen Decks - im gleichen Boot, merken es nur nicht, weil mittels gezielter Neid-, Rechts-/Linksdebatten die Gesellschaft kreuz und quer in kleinste Teile gespalten wird und sich gegenseitig bekämpft. Die brotlosen Politiker, ihre Vorfeldorganisationen, Stiftungen und NGOs machen sich derweil die Taschen voll. Da muss man den Eingangs von @tante ju geschriebenen Satz umschreiben: "Hauptsache, den Politikern und deren Klientel geht es gut!"
Absolute Leseempfehlung: Orwell/Farm der Tiere!!!
Zitat (zumselchen @ 08.02.2025 12:14:44)
[...] Denn die sind daran schuld, dass
1. der von den Unternehmen erwirtschaftete Wohlstand nicht mehr beim Bürger ankommt, sondern für "ihre Demokratie" und ähnliche brotlose Projekte ausgegeben und in aller Welt verteilt wird. [...]
Wichtiger Nachtrag zu Punkt 1: Ein großer Posten bei der Geldverteilung sind natürlich die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und der zukünftige Aufbau der Ukraine (ca. 400 Mrd.?).
Die anderen dreieinhalb Millionen Unternehmer leiden unter dieser korrupten Politik und gehen entweder pleite oder verlassen das Land. <_<
Bearbeitet von zumselchen am 08.02.2025 13:52:32
Golden-Girl10.843 Beiträge Dabei seit: 08.03.19
Focus: "Bis zu 38 Cent mehr pro Liter ab 2027: ADAC warnt nach Bundestags-Beschluss vor Spritpreis-Explosion."
Na, da wird sich die Umwelt aber freuen, wenn sie das ganze Geld bekommt. :lol:
laluna*6.043 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
Zitat (Golden-Girl @ 08.02.2025 15:24:23)
Focus: "Bis zu 38 Cent mehr pro Liter ab 2027: ADAC warnt nach Bundestags-Beschluss vor Spritpreis-Explosion."
Na, da wird sich die Umwelt aber freuen, wenn sie das ganze Geld bekommt. :lol:
Mit aller Macht sollen private Autos und Autofahrten verhindert werden.
Aber - die Öffis sind doch kein Ersatz, so unpünktlich und unzuverlässig wie die sind?!?!?
Wie soll das weitergehen?
Es gibt viele Menschen, die beruflich wie privat oder auch aus Krankheitsgründen auf ein Auto Und - einfach so darf man auch Auto fahren!!!
Zitat (IlseM2 @ 08.02.2025 10:30:49)
Die "Lösungen" die unsere Demokraten bis dato angeboten haben, sind gelinde gesagt auch nicht optimal... Welche Weitsicht haben denn die etablierten anzubieten ? Kotau vor Trump ? Es ist nicht die "Schuld" der AfD, dass sie bei ca. 21% liegen, dafür hat die Untätigkeit der Demokraten gesorgt...
Bearbeitet von Geierchen am 08.02.2025 17:43:46
Isamama15.872 Beiträge Dabei seit: 08.05.16
Zitat (laluna* @ 08.02.2025 16:42:51)
Mit aller Macht sollen private Autos und Autofahrten verhindert werden.
Aber - die Öffis sind doch kein Ersatz, so unpünktlich und unzuverlässig wie die sind?!?!?
Wie soll das weitergehen?
Es gibt viele Menschen, die beruflich wie privat oder auch aus Krankheitsgründen auf ein Auto angewiesen sind. Und - einfach so darf man auch Auto fahren!!!
Zudem HABEN wir hier kaum Öffis. Paar Busse. Sonst nix.
Zitat (Geierchen @ 08.02.2025 17:43:20)
Die "Lösungen" die unsere Demokraten bis dato angeboten haben, sind gelinde gesagt auch nicht optimal... Welche Weitsicht haben denn die etablierten anzubieten ? Kotau vor Trump ? Es ist nicht die "Schuld" der AfD, dass sie bei ca. 21% liegen, dafür hat die Untätigkeit der Demokraten gesorgt...
Was hat Trump mit der AFD zu tun? Der "frisst Weidel und co" zum 2. Frühstück. Hoffnung Tesla boy? Diie AFD bietet weder vernünftige noch einleuchtende Argumente, die etwas besser machen würden. Im Gegenteil. Atomkraft, widersprechen sogar die Betreiber., 70 % des letzten Brutto als Rente, weg vom Klimaschutz... Letztlich stellt sich die Frage: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Das sehen wir dann später, Papier ist geduldig und Fräulein Rottenmeier rudert ja schon zurück.
In diesem Punkt, gehe ich mit der AfD konform... Die Anhebung des Mindestlohns ,würde eine ungesunde Preisspirale in Gang setzen... Wenn eine Spülhilfe 15 € bekommen soll, wie viel soll denn ein Kellner verdienen ? Die werden nicht für Mindestlohn arbeiten... Die Köche verdienen mehr als Kellner, wie viel sollen die verdienen? Dann kostet das Schnitzel irgendwann 50 €. Wer soll sich das leisten können ?
Natürlich muss es den Unternehmen gut gehen, denn nur so schaffen sie Arbeitsplätze... Wenn es Unternehmen schlecht geht, dann investieren sie nicht, schaffen keine Arbeitsplätze und wandern evtl. sogar ab...
Und ohne Arbeitsplätze werden keine Sozialabgaben, Rentenbeiträge usw . bezahlt...
Ohne Unternehmen kein Sozialstaat und dann werden wir irgendwann Zustände bekommen wie in der Weimarer Republik...
Einer meiner Freunde, betreibt ein Restaurant und hat mal seine Personalkosten vorgerechnet... Er sagt, wenn der Mindestlohn weiter ansteigt, muss ich meinen Laden schließen...
Zitat (IlseM2 @ 08.02.2025 17:53:33)
Was hat Trump mit der AFD zu tun? Der "frisst Weidel und co" zum 2. Frühstück. Hoffnung Tesla boy? Diie AFD bietet weder vernünftige noch einleuchtende Argumente, die etwas besser machen würden. Im Gegenteil. Atomkraft, widersprechen sogar die Betreiber., 70 % des letzten Brutto als Rente, weg vom Klimaschutz... Letztlich stellt sich die Frage: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Das sehen wir dann später, Papier ist geduldig und Fräulein Rottenmeier rudert ja schon zurück.
Nochmal, was bieten uns die "demokratischen" Parteien, außer Tiraden gegen die AfD ? Wer hat denn den Karren in den Dreck gefahren ? Die AfD nicht, denn die waren nicht in der Regierung... Wenn ich mir die Wahlplakate und Slogans der Demokraten anschaue, warum haben sie das denn nicht schon in den vergangenen Legislaturperioden umgesetzt ? Seitenlange Wahlprogramme, die letztlich nur Aussagen, dass man nicht rechts wählen soll... Mit dem Resultat, dass sich die AfD innerhalb von 3 Jahren verdoppelt hat... Und da demonstrieren Leute dafür, dass die Parteien die das alles verursacht haben, weiter stümpern dürfen... Sarrazin hatte recht, Deutschland schafft sich ab...
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Demonstranten eigentlich gar nicht genau wissen, wofür oder wogegen sie demonstrieren... Sie demonstrieren gegen die Migrationspolitik von Merz... Da stelle ich mir die Frage, ob sie nicht für unkontrollierte illegale Migration demonstrieren... Wie sollen aus illegalen Migranten, legale Fachkräfte werden ? Und was mich am meisten irritiert ist, dass es nie Demonstrationen gegen die Täter gibt... Warum eigentlich nicht ? Und warum will man mit aller Macht straffällig gewordene Migranten im Land behalten ? Wenn man die AfD nicht will, okay... Aber welche Lösungen bieten SPD und Grüne an ? Die Grünen wollen die Migration sogar noch verstärken... Wenn das Migranten sind, die hier legal arbeiten wollen ist das in Ordnung, aber dem ist nun mal nicht so... Ich frage mich, in welcher Welt die Menschen leben...
Vielleicht sollte man jedem Demonstranten, einen Migranten zuweisen... Für den er vollumfänglich verantwortlich ist... Das heißt, dass es keine Gelder vom Staat gibt und der Demonstrant für seinen Schützling die volle finanzielle Verantwortung trägt und bei Straftaten in die Haftung genommen wird... Mal schauen, wie viele dann noch demonstrieren werden...
Golden-Girl10.843 Beiträge Dabei seit: 08.03.19
Es sind keine Demos. Das sind Aufmärsche - da von der Regierung finanziert und organisiert.
Pumuckl198720 Beiträge Dabei seit: 11.09.19
Komisch… ich werde nächste Woche zu einer Demo gegen Rechtsextremismus gehen und habe bislang gar kein Angebot bekommen???? Wie kann man so einen Quatsch verbreiten. Oder bin ich einfach zu dumm, um an eine Prämie zu kommen?
Zitat (Pumuckl1987 @ 08.02.2025 20:47:28)
Komisch… ich werde nächste Woche zu einer Demo gegen Rechtsextremismus gehen und habe bislang gar kein Angebot bekommen???? Wie kann man so einen Quatsch verbreiten. Oder bin ich einfach zu dumm, um an eine Prämie zu kommen?
Die Organisation, der Du Dich anschließt, also die die Demo anmeldet und dafür verantwortlich zeichnet, bekommt die Zuwendungen. Damit finanzieren die Verantwortlichen ihr brotloses Dasein mit Steuergeldern. Und damit das immer so weitergeht, brauchen sie Dich, die anscheinend nicht durchschaut, deren einträgliches Narrativ von den bösen Rechten aufrecht zu erhalten.
Die Linken sind eben gut organisiert, das muss man ihnen lassen. Sie wissen wie man sich aus den Trögen der Macht bedient.
Leseempfehlung: Orwell/Farm der Tiere!!!
Zitat (Pumuckl1987 @ 08.02.2025 20:47:28)
Würdest du denn eine Prämie brauchen ?
Pumuckl198720 Beiträge Dabei seit: 11.09.19
Brauchen.... Nein. Das war ironisch gemeint. Ich würde zu keiner Kundgebung gehen, wenn mir dafür Geld geboten würde.
Bei uns wird diese Veranstaltung von einem sehr breiten Bündnis getragen. Die Organisationen haben ansonsten nicht viel oder gar nichts miteinander zu tun. Mein Bekannter ist der Vorsitzende des Kinderschutzbundes und ist in dieser Funktion dabei, ihm werden wir uns in einer kleinen Gruppe anschließen.
Ich möchte hier eigentlich nicht auf die Argumente eingehen, nur klarstellen, dass ich natürlich nicht dafür bin, jeden oder jede in Deutschland aufzunehmen und auch keine jede Straftat verurteile
Ich arbeite aber mit Geflüchteten, die sich überwiegend große Mühe geben, sich hier zurechtzufinden finden und auch gute Gründe haben, nicht in ihrer Heimat zu sein. Diese Menschen haben große Angst, wenn sie die politische Entwicklung mitbekommen.
In meiner Stadt gibt es einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund. Ohne sie würde hier alles zusammen brechen.
Ich werde mich aber hier nicht weiter äußern. Ich führe viele Diskussionen in meinem Alltag, das ermüdet mich schon sehr.
Zitat (Golden-Girl @ 08.02.2025 20:41:24)
Es sind keine Demos. Das sind Aufmärsche - da von der Regierung finanziert und organisiert.
Du lieber Himmel, jetzt wird den Menschen schon abgesprochen selbst zu denken, und aus freiem Willen zu demonstrieren. Wie verblendet kann man sein?
Zitat (IlseM2 @ 09.02.2025 08:30:31)
Du lieber Himmel, jetzt wird den Menschen schon abgesprochen selbst zu denken, und aus freiem Willen zu demonstrieren. Wie verblendet kann man sein?