Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (zumselchen @ 09.02.2025 10:00:01)
Schon mal was von betreutem Denken gehört? ^_^

Dem selbst Denkendem sollte zumindest langsam mal bewusst werden, dass er benutzt wird, das Spaltungsnarrativ aufrecht und den Verantwortlichen den Platz am Trog der Macht zu erhalten. So mancher Groschen braucht halt etwas länger, besonders wenn er von ARD und ZDF am Fallen gehindert und weich gepolstert wird. :huh:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen @ 09.02.2025 10:00:01)
Schon mal was von betreutem Denken gehört? ^_^

Hier ist das wohl bei den meisten so, betreutes nicht denken!
✅️
Zitat (Pumuckl1987 @ 09.02.2025 08:26:26)
Brauchen.... Nein.
Das war ironisch gemeint.
Ich würde zu keiner Kundgebung gehen, wenn mir dafür Geld geboten würde.

Bei uns wird diese Veranstaltung von einem sehr breiten Bündnis getragen. Die Organisationen haben ansonsten nicht viel oder gar nichts miteinander zu tun. Mein Bekannter ist der Vorsitzende des Kinderschutzbundes und ist in dieser Funktion dabei, ihm werden wir uns in einer kleinen Gruppe anschließen.

Ich möchte hier eigentlich nicht auf die Argumente eingehen, nur klarstellen, dass ich natürlich nicht dafür bin, jeden oder jede in Deutschland aufzunehmen und auch keine jede Straftat verurteile

Ich arbeite aber mit Geflüchteten, die sich überwiegend große Mühe geben, sich hier zurechtzufinden finden und auch gute Gründe haben, nicht in ihrer Heimat zu sein.
Diese Menschen haben große Angst, wenn sie die politische Entwicklung mitbekommen.

In meiner Stadt gibt es einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund. Ohne sie würde hier alles zusammen brechen.

Ich werde mich aber hier nicht weiter äußern. Ich führe viele Diskussionen in meinem Alltag, das ermüdet mich schon sehr.

Es geht ja auch in erster Linie um illegale Migration und das Straftäter abgeschoben werden sollen...
Es gibt leider genügend Menschen, die das nicht verstehen wollen...

Wenn man gegen Rechtsextremisten demonstrieren möchte, so what...
Wobei sich mir die Frage stellt, weshalb nicht gegen Linksextremismus demonstriert wird...

Und ich bezweifle manchmal, ob tatsächlich gegen Rechtsextremismus demonstriert wird oder nur für den Machterhalt der etablierten...
zu diesem Thema gab es gerade heute eine sehr detaillierte Doku-Sendung im ZDF

ZDF.reportage: Erschöpfte Willkommenskultur

wen es interessiert, hier in der Mediathek könnt ihr sie euch ansehen

Mediathek:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-report...-limit-100.html
Zitat (Geierchen @ 09.02.2025 16:03:56)
Wenn man gegen Rechtsextremisten demonstrieren möchte, so what...
Wobei sich mir die Frage stellt, weshalb nicht gegen Linksextremismus demonstriert wird...

Es hindert dich niemand eine Demo gegen Linksextremismus zu organisieren.

Versuch macht kluch. :) .
Zitat (tante ju @ 09.02.2025 19:32:23)
Es hindert dich niemand eine Demo gegen Linksextremismus zu organisieren.

Versuch macht kluch. :) .

Ich kämpfe keine verlorenen Kämpfe...

Kommt auf englisch besser...

I dont't fight a lost battle...
Zitat (Geierchen @ 10.02.2025 07:08:21)
.

I dont't fight a lost battle...

Unrelevant. Hier solle die Umgangssprache Deutsch sein. :sojetzthastdus:
Zitat (Birgit5 @ 10.02.2025 08:53:17)

Die Übersetzung wurde ja mitgeliefert 😇
Zitat (Geierchen @ 10.02.2025 07:08:21)
I don't fight a lost battle...

Why not?

Nichts ist gewiß außer dem Kampf.
(Mao Tse-tung)

-_-

Wir haben so viele Fremdworte in der Umgangssprache oder gebrauchst Du immer nur deutsche Begriffe?
Unrelevant. Hier solle die Umgangssprache  Deutsch sein.  :sojetzthastdus:

Mal wieder etwas zum Meckern gefunden, wo es nichts zu meckern gibt. :P

Bearbeitet von tante ju am 10.02.2025 12:03:19
Zitat (ghostrider @ 10.02.2025 11:38:38)
Why not?

Nichts ist gewiß außer dem Kampf.
(Mao Tse-tung)

-_-

Tja, Mao Tse Tung...
„Wow, was für ein Arsch der Kerl ist“: Musk teilt auf X gegen Robert Habeck aus
Quelle: Tagesspiegel

Ich wüßte ja zu gern, obs dafür eine Strafanzeige für den Elon Musk nach § 188 StGB (Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung) gibt. Oder ob das unter 'ab einer gewissen Stellung darf man alles', wie mir mal ein Chauffeur von so einem VIP erklärte, läuft.
Zitat (ghostrider @ 11.02.2025 13:50:41)

Ich wüßte ja zu gern, obs dafür eine Strafanzeige für den Elon Musk nach § 188 StGB (Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung) gibt. Oder ob das unter 'ab einer gewissen Stellung darf man alles', wie mir mal ein Chauffeur von so einem VIP erklärte, läuft.

Strafanzeigen hat Habeck ja schon mehr als genug gestellt...
Neuer Song: Keiner wählt hier rechts!
https://youtu.be/PZDrmA38IZ0?si=dM8z1K3SzcljN_Pg :teufel:
Zitat (ghostrider @ 11.02.2025 13:50:41)

Er kann Strafanzeige erstatten, kommt dann darauf an, ob die Staatsanwaltschaft das zulässt (was ich bezweifle) und verhandelt.

Passieren wird nichts, schließlich ist Musk einer der groessten Arbeitgeber in Deutschland (TESLA ca. 12.000 Angestellte). Habeck wird sich damit abfinden müssen (wie viele andere) das Elon mal wieder in der Nacht getextet hat, und wie üblich wieder High war.

Business as usual :)

Man kann den Affen loswerden, aber der Zirkus verlässt nie die Stadt.
- Anne Lamot -
Zitat (Susi2 @ 12.02.2025 00:07:55)
Er kann Strafanzeige erstatten, kommt dann darauf an, ob die Staatsanwaltschaft das zulässt (was ich bezweifle) und verhandelt.

Passieren wird nichts, schließlich ist Musk einer der groessten Arbeitgeber in Deutschland (TESLA ca. 12.000 Angestellte).  Habeck wird sich damit abfinden müssen (wie viele andere) das Elon mal wieder in der Nacht getextet hat, und wie üblich wieder High war.

Business as usual :)

Man kann den Affen loswerden, aber der Zirkus verlässt nie die Stadt.
- Anne Lamot -

"Herr Orbán, Sie sind ein Vorbild. Wir werden dem Pfad von Ungarn folgen“, lobt Weidel

Mir wird es schlecht. Meiner Meinung nach liebe Alice nimm deine ganzen Wähler inklusive deiner AFD Konsorten und wandert bitte alle nach Ungarn aus, ich glaube, keiner wird euch vermissen. Alle lieben doch euer AFD-Regierungsprogramm.

Aber leider darf die liebe Alice nicht mit auswandern, denn Orban hat ein Gesetz das unter anderm besagt:

Das es Menschen ermöglicht, gleichgeschlechtliche Familien mit Kindern anonym wegen Verstößen gegen die Verfassung zu melden. Während das Gesetz derzeit durch ein Veto des Präsidenten ausgesetzt wurde, sind die Angriffe auf die Rechte von LGBTQI+ noch lange nicht vorbei. Anti-LGBTQI+-Rhetorik hat sich als unschätzbar wertvoll erwiesen, um dem rechtspopulistischen Führer Viktor Orbán dabei zu helfen, seine dominante Position zu festigen, von echten Problemen abzulenken und seine Machtbasis zusammenzuhalten.

Die vage Formulierung des Gesetzes weckte bei gleichgeschlechtlichen Paaren die Befürchtung, dass einfache Handlungen wie Händchenhalten auf der Straße als „Förderung der Homosexualität“ abgestempelt werden und zu Verhaftungen führen könnten.

ttps://lens.civicus.org/hungarys-latest-assault-on-lgbtqi-rights/

https://www.theguardian.com/world/2021/jun/...tent-in-schools

https://www.rferl.org/a/hungary-lgbt-law-ce...y/32800032.html

Bearbeitet von Susi2 am 12.02.2025 19:04:20
Zitat (Susi2 @ 12.02.2025 19:02:35)
"Herr Orbán, Sie sind ein Vorbild. Wir werden dem Pfad von Ungarn folgen“, lobt Weidel

Mir wird es schlecht. Meiner Meinung nach liebe Alice nimm deine ganzen Wähler inklusive deiner AFD Konsorten und wandert bitte alle nach Ungarn aus, ich glaube, keiner wird euch vermissen. Alle lieben doch euer AFD-Regierungsprogramm.

Aber leider darf die liebe Alice nicht mit auswandern, denn Orban hat ein Gesetz das unter anderm besagt:

Das es Menschen ermöglicht, gleichgeschlechtliche Familien mit Kindern anonym wegen Verstößen gegen die Verfassung zu melden. Während das Gesetz derzeit durch ein Veto des Präsidenten ausgesetzt wurde, sind die Angriffe auf die Rechte von LGBTQI+ noch lange nicht vorbei. Anti-LGBTQI+-Rhetorik hat sich als unschätzbar wertvoll erwiesen, um dem rechtspopulistischen Führer Viktor Orbán dabei zu helfen, seine dominante Position zu festigen, von echten Problemen abzulenken und seine Machtbasis zusammenzuhalten.

Die vage Formulierung des Gesetzes weckte bei gleichgeschlechtlichen Paaren die Befürchtung, dass einfache Handlungen wie Händchenhalten auf der Straße als „Förderung der Homosexualität“ abgestempelt werden und zu Verhaftungen führen könnten.

ttps://lens.civicus.org/hungarys-latest-assault-on-lgbtqi-rights/

https://www.theguardian.com/world/2021/jun/...tent-in-schools

https://www.rferl.org/a/hungary-lgbt-law-ce...y/32800032.html

Soweit es mich betrifft, soll sich lieben wer will, unabhängig vom Geschlecht...
Wobei ich immer wieder erstaunt über die große Liebe der Demonstranten für die LGBQ gegen den Rest Welt Gesellschaft...
Passt irgendwie wie nicht so ganz zu ihren Demonstrationen gegen Rechts und für unkontrollierte illegale Einwanderer...
Denn die sind meistens Muslime und die haben es bekanntlich nicht so mit der LGBQ gegen den Rest der Welt Bewegung...
Nun, wird die liebe Alice bei der nächsten Bundestagswahl nicht Kanzlerin werden und ihre Partei nicht mitregieren...
Für die Bundestagswahl 2029, wenn denn die kommende Regierung diese Legislaturperiode übersteht, bin ich mir aber nicht so sicher...
Sollte die nächste Bundesregierung die gleichen "Erfolge" wie die Ampel vorweisen, dann wird die AfD möglicherweise 35+% erreichen können...
Und das wird dann nicht die Schuld der AfD sein...
Sollte ein Parteiverbot bis dahin Erfolg haben, dann werden wahrscheinlich mindestens 22% der Wähler, ziemlich böse sein...
Es wäre also besser, wenn sich die kommende Bundesregierung auf die Probleme der Menschen konzentriert, dann muss man sich über AfD und Brandmauern keine Sorgen machen...
Aber irgendwie bezweifle ich, dass dies geschehen wird...
Zitat (Geierchen @ 12.02.2025 19:29:14)
Soweit es mich betrifft, soll sich lieben wer will, unabhängig vom Geschlecht...
Wobei ich immer wieder erstaunt über die große Liebe der Demonstranten für die LGBQ gegen den Rest Welt Gesellschaft...
Passt irgendwie wie nicht so ganz zu ihren Demonstrationen gegen Rechts und für unkontrollierte illegale Einwanderer...
Denn die sind meistens Muslime und die haben es bekanntlich nicht so mit der LGBQ gegen den Rest der Welt Bewegung...
Nun, wird die liebe Alice bei der nächsten Bundestagswahl nicht Kanzlerin werden und ihre Partei nicht mitregieren...
Für die Bundestagswahl 2029, wenn denn die kommende Regierung diese Legislaturperiode übersteht, bin ich mir aber nicht so sicher...
Sollte die nächste Bundesregierung die gleichen "Erfolge" wie die Ampel vorweisen, dann wird die AfD möglicherweise 35+% erreichen können...
Und das wird dann nicht die Schuld der AfD sein...
Sollte ein Parteiverbot bis dahin Erfolg haben, dann werden wahrscheinlich mindestens 22% der Wähler, ziemlich böse sein...
Es wäre also besser, wenn sich die kommende Bundesregierung auf die Probleme der Menschen konzentriert, dann muss man sich über AfD und Brandmauern keine Sorgen machen...
Aber irgendwie bezweifle ich, dass dies geschehen wird...

Die sexuelle Orientierung Weidel's ist völlig uninteressant, aber sie verstößt doch offensichtlich gegen ihr eigenes Partei Programm

Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionel-
len Familie als Leitbild. Ehe und Familie stehen unter dem
besonderen Schutz des Grundgesetzes. In der Familie sorgen
Mutter und Vater in dauerhafter gemeinsamer Verantwor-
tung für ihre Kinder. Die originären Bedürfnisse der Kinder,
die Zeit und Zuwendung ihrer Eltern brauchen, stehen dabei
im Mittelpunkt.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/...AfD_Online_.pdf

Wein trinken, aber Wasser predigen.

Wieso soll man nicht für die "LGBTQ" Rechte demonstrieren, sind Menschen wie jeder andere und werden auch in Deutschland verfolgt.
Zitat (Susi2 @ 12.02.2025 21:14:52)
Die sexuelle Orientierung Weidel's ist völlig uninteressant, aber sie verstößt  doch offensichtlich gegen ihr eigenes Partei Programm

Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionel-
len Familie als Leitbild. Ehe und Familie stehen unter dem
besonderen Schutz des Grundgesetzes. In der Familie sorgen
Mutter      und Vater    in dauerhafter gemeinsamer Verantwor-
tung für ihre Kinder. Die originären Bedürfnisse der Kinder,
die Zeit und Zuwendung ihrer Eltern brauchen, stehen dabei
im Mittelpunkt.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/...AfD_Online_.pdf

Wein trinken, aber Wasser predigen.

Wieso soll man nicht für die "LGBTQ" Rechte demonstrieren, sind Menschen wie jeder andere und werden auch in Deutschland verfolgt.

Die LBGTQ und was weiß ich noch alles Gemeinschaft wird in Deutschland verfolgt ?
Sie bekommen eigene Toiletten, dürfen Namen und Geschlecht jährlich nach Lust und Laune ändern und jeder der irgendwie Kritik übt, bekommt eine Latte von Phobien angehängt...
Wie diese Menschen in Deutschland verfolgt werden, erschließt sich mir nicht...
Da ist eher das Gegenteil der Fall...

Bearbeitet von Geierchen am 13.02.2025 16:13:48
Zitat (Geierchen @ 13.02.2025 16:13:24)
Die LBGTQ und was weiß ich noch alles Gemeinschaft wird in Deutschland verfolgt ?
Sie bekommen eigene Toiletten, dürfen Namen und Geschlecht jährlich nach Lust und Laune ändern und jeder der irgendwie Kritik übt, bekommt eine Latte von Phobien angehängt...

✅️
Zitat (Geierchen @ 13.02.2025 16:13:24)

Also das jeder nach Lust und Laune Namen und Geschlecht ändert, wage ich zu bezweifeln und wenn es jemand tut, hat keiner das Recht das zu kritisieren/anzuzweifeln (meine Meinung). Vielleicht sollte man sich mit dem Thema der sogenannten Körper-dysphorie auseinandersetzen bevor man aus Unverständnis irgendwelche abwertenden Meinungen aeussert.

Körperdysphorie beschreibt den Leidensdruck, der durch die ---Nichtübereinstimmung von körperlichen Merkmalen und Geschlechtsbewusstsein --- ausgelöst wird. Viele von Körperdysphorie betroffene Menschen ergreifen aufgrund des großen Leidensdrucks körperangleichende Maßnahmen.

Was verursacht die körperdysmorphe Störung? Als Ursache der körperdysmorphen Störung wird eine Kombination aus Umwelt-, psychologischen und biologischen Faktoren vermutet. Mobbing oder Hänseleien können Minderwertigkeitsgefühle, Schamgefühle und Angst vor Spott hervorrufen oder verstärken.

Menschen mit Geschlechtsdysphorie haben eine höhere Suizidrate als die Allgemeinbevölkerung. Erstaunliche 32–50 % der Menschen mit Geschlechtsdysphorie unternehmen Selbstmordversuche. Es wird angenommen, dass die Zahl der Selbstmordversuche auf soziale Stigmatisierung, Ablehnung, Diskriminierung, Mobbing und Gewalt zurückzuführen ist.

https://100mensch.de/gender-und-koerperdysphorie/

https://www-hopkinsmedicine-org.translate.g...orphic-disorder?

https://www.therecoveryvillage.com/mental-h...ria-statistics/

Fuer Kinder und deren Eltern können diese oft traumatisierende Auswirkungen haben, auch werden diese Menschen oft diskriminiert.

Es gibt tatsächlich eine Latte von Phobien, z.B. Spinnenphobie, Hypochondrie, etc., nur hat dies nicht mit dem Thema zu tun
.
https://www.google.com/search?client=firefo...obien+beispiele

Bearbeitet von Susi2 am 13.02.2025 23:15:05
Zitat (Susi2 @ 13.02.2025 22:47:36)
Also das jeder nach Lust und Laune Namen und Geschlecht ändert, wage ich zu bezweifeln und wenn es jemand tut, hat keiner das Recht das zu kritisieren/anzuzweifeln (meine Meinung). Vielleicht sollte man sich mit dem Thema der sogenannten Körper-dysphorie auseinandersetzen bevor man aus Unverständnis irgendwelche abwertenden Meinungen aeussert.

Körperdysphorie beschreibt  den Leidensdruck, der durch die ---Nichtübereinstimmung von körperlichen Merkmalen und Geschlechtsbewusstsein --- ausgelöst wird. Viele von Körperdysphorie betroffene Menschen ergreifen aufgrund des großen Leidensdrucks körperangleichende Maßnahmen.

Was verursacht die körperdysmorphe Störung? Als Ursache der körperdysmorphen Störung wird eine Kombination aus Umwelt-, psychologischen und biologischen Faktoren vermutet. Mobbing oder Hänseleien können Minderwertigkeitsgefühle, Schamgefühle und Angst vor Spott hervorrufen oder verstärken.

Menschen mit Geschlechtsdysphorie haben eine höhere Suizidrate als die Allgemeinbevölkerung. Erstaunliche 32–50 % der Menschen mit Geschlechtsdysphorie unternehmen Selbstmordversuche. Es wird angenommen, dass die Zahl der Selbstmordversuche auf soziale Stigmatisierung, Ablehnung, Diskriminierung, Mobbing und Gewalt zurückzuführen ist.

https://100mensch.de/gender-und-koerperdysphorie/

https://www-hopkinsmedicine-org.translate.g...orphic-disorder?

https://www.therecoveryvillage.com/mental-h...ria-statistics/

Fuer Kinder und deren Eltern können diese oft traumatisierende  Auswirkungen haben, auch werden diese Menschen oft diskriminiert.

Es gibt tatsächlich eine Latte von Phobien, z.B. Spinnenphobie, Hypochondrie, etc., nur hat dies nicht mit dem Thema zu tun
.
https://www.google.com/search?client=firefo...obien+beispiele

Das Selbstbestimmungsgesetz erlaubt Menschen, ihren Vornamen und Geschlechtseintrag zu ändern...
Danke für die wissenschaftliche Erklärung...
Aber es ist wie du selbst beschrieben hast, ein psychologisches Problem dieser Menschen...
Das ist problematisch für diese Menschen, zweifellos...
Aber nur weil jemand in dieser Hinsicht psychologische Probleme hat, muß ich da nicht mitspielen...
Wenn Mann denkt, dass er eine Frau ist oder eine Frau denkt, dass sie ein Mann ist, ist dass deren Problem und können meiner Meinung nach nicht von der Gesellschaft erwarten, dass sie da Rücksicht darauf nimmt...
Man sollte die Menschen einfach in Ruhe lassen und im Gegenzug, sollten diese Menschen nicht mit ihrer Veranlagung hausieren gehen...
Auf die Gefahr hin despektierlich zu wirken, wenn ich mich als König fühle, wird trotzdem niemand Majestät zu mir sagen...

Nachtrag: Natürlich hat es etwas mit Phobien zu...
Transphobie, Homophobie und was weiß ich noch alles...

Bearbeitet von Geierchen am 14.02.2025 06:01:41
Zitat (Geierchen @ 14.02.2025 05:59:01)
Das Selbstbestimmungsgesetz erlaubt Menschen, ihren Vornamen und Geschlechtseintrag zu ändern...
Aber es ist wie du selbst beschrieben hast, ein psychologisches Problem dieser Menschen...
Aber nur weil jemand in dieser Hinsicht psychologische Probleme hat, muß ich da nicht mitspielen...
Wenn Mann denkt, dass er eine Frau ist oder eine Frau denkt, dass sie ein Mann ist, ist dass deren Problem und können meiner Meinung nach nicht von der Gesellschaft erwarten, dass sie da Rücksicht darauf nimmt...
Man sollte die Menschen einfach in Ruhe lassen und im Gegenzug, sollten diese Menschen nicht mit ihrer Veranlagung hausieren gehen...
Auf die Gefahr hin despektierlich zu wirken, wenn ich mich als König fühle, wird trotzdem niemand Majestät zu mir sagen...

Und noch ein Haken ✅️ 😊
Zur Behauptung [oben irgenwo], Andersfühlende (wie auch immer die korrekte Bezeichnung sein mag) würden in D verfolgt und/oder diskriminiert:

Das Grundgesetz gilt für ALLE Menschen, egal wie diese "gelesen" werden wollen.
Allein anhand dieser Tatsache dürften obige Behauptungen als unsinnig angesehen werden können. :blumen:
Zitat (Geierchen @ 14.02.2025 05:59:01)
Wenn Mann denkt, dass er eine Frau ist  oder eine Frau denkt, dass sie ein Mann ist, ist dass deren Problem und können meiner Meinung nach nicht von der Gesellschaft erwarten, dass sie da Rücksicht darauf nimmt...

Geierchen, wovon ich geschrieben habe, ist die “Nichtübereinstimmung von körperlichen Merkmalen und Geschlechtsbewusstsein” ich hätte das besser formulieren sollen.

Man stelle sich vor, bei einem Neugeborenen kann man keine eindeutige Geschlechtszuweisung dokumentieren. Die Eltern sind erst schockiert, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Gedanken, das Kind kommt in die Schule duscht mit den anderen Kindern vor dem Schwimmunterricht, und plötzlich geht das Gerede los, was die Kinder da bemerkt haben. Es wird getuschelt, neugierige Fragen gestellt, das Kind hat plötzlich keine Spielkameraden mehr, der nette Freundeskreis löst sich in Luft auf. Die Familie zieht weit weg, um ihr Kind zu schützen und zu unterstützen, mehr oder weniger eine nicht Ende Familientragödie.

Was Diskriminierung angeht, besonders gleichgeschlechtliche Paare werden bei der Wohnungssuche, genauso wie Transgender Personen oft ausgegrenzt; auch bei der Arbeitssuche gibt es oft Probleme und wenn nicht auf der Suche dann am Arbeitsplatz wird oft unerbittlich gemobbt. (Was allerdings einen anderen Personenkreis nicht ausschließt). Ich weiss auch das viele Menschen in Deutschland diskrimiert werden, z.B. falsche Hautfarbe, falscher Glaube (Juden, Muslime) etc., nicht jeder haelt sich an das Grundgestz, falls man es ueberhaupt gelesen und verstanden hat.

Meine Meinung: Leben und Leben lassen.

Mit dem Thema “Geschlecht, Gender und Identität” hat man sich wirklich keinen Gefallen getan, das Gendern in Sprache und Schrift finde ich unerträglich. Auch die plötzliche Sexuelle Idetitaet die sich viele aussuchen:

Cisgender, Nicht geschlechtskonform, Genderqueer,etc.

Wahnsinn

Bearbeitet von Susi2 am 15.02.2025 00:07:32
Zitat (zumselchen @ 14.02.2025 10:12:31)
Zur Behauptung [oben irgenwo], Andersfühlende (wie auch immer die korrekte Bezeichnung sein mag) würden in D verfolgt und/oder diskriminiert:

Das Grundgesetz gilt für ALLE Menschen, egal wie diese "gelesen" werden wollen.
Allein anhand dieser Tatsache dürften obige Behauptungen als unsinnig angesehen werden können. :blumen:

Egänzender Hinweis:

Das Grundgesetz beinhaltet Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Nicht der Bürger, sondern der Staat und staatliche Einrichtungen (z.B. Schulen) haben sich daran zu halten und müssen alle Menschen gleich behandeln.

Wenn man selbst seine z.B. sein Wohneigentum lieber an biodeutsche Heterofamilien vermietet, dann ist das keine Diskriminierung, sondern die Ausübung der im Rechtsstaat garantierten Privatautonomie.
Das das so ist, mag @Susi2 und anderen nicht gefallen, aber noch darf man mit seinem Eigentum verfahren wie es beliebt.

Das gleiche gilt z.B. auch für Vereine, in denen nur Mitglieder desselben Geschlechts zugelassen sind (Männerchor/Knabenchor).
Alles Privatautonomie!

Es lebe die Privatautonomie! :D

Bearbeitet von zumselchen am 15.02.2025 10:12:36
Zitat (Susi2 @ 14.02.2025 23:58:20)
Geierchen, wovon ich geschrieben habe, ist die “Nichtübereinstimmung von körperlichen Merkmalen und Geschlechtsbewusstsein” ich hätte das besser formulieren sollen.

Man stelle sich vor, bei einem Neugeborenen kann man keine eindeutige Geschlechtszuweisung dokumentieren. Die Eltern sind erst schockiert, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Gedanken, das Kind kommt in die Schule duscht mit den anderen Kindern vor dem Schwimmunterricht, und plötzlich geht das Gerede los, was die Kinder da bemerkt haben. Es wird getuschelt, neugierige Fragen gestellt, das Kind hat plötzlich keine Spielkameraden mehr, der nette Freundeskreis löst sich in Luft auf.  Die Familie zieht weit weg, um ihr Kind zu schützen und zu unterstützen, mehr oder weniger eine nicht Ende Familientragödie.

Was Diskriminierung angeht, besonders gleichgeschlechtliche Paare werden bei der Wohnungssuche, genauso wie Transgender Personen oft ausgegrenzt; auch bei der Arbeitssuche gibt es oft Probleme und wenn nicht auf der Suche dann am Arbeitsplatz wird oft unerbittlich gemobbt. (Was allerdings einen anderen Personenkreis nicht ausschließt). Ich weiss auch das viele Menschen in Deutschland diskrimiert werden, z.B. falsche Hautfarbe, falscher Glaube (Juden, Muslime) etc., nicht jeder haelt sich an das Grundgestz, falls man es ueberhaupt gelesen und verstanden hat.

Meine Meinung: Leben und Leben lassen.

Mit dem Thema “Geschlecht, Gender und Identität” hat man sich wirklich keinen Gefallen getan, das Gendern in Sprache und Schrift finde ich unerträglich. Auch die plötzliche Sexuelle Idetitaet die sich viele aussuchen:

Cisgender, Nicht geschlechtskonform, Genderqueer,etc.

Wahnsinn

Im wesentlichen stimme ich dir zu...
Meinst du bei der nicht eindeutigen Geschlechtsbestimmung evtl. einen Hermaphroditen ?
Du hast recht, dass dies in Tragödien, auf die von dir beschriebenen weisen enden können...

Die Diskriminierung, gibt es auch, wenn man zu alt ist oder gar in der falschen Gegend wohnt...
Diskriminierung haben religiöse Gruppen und LGBQT Bewegung nicht exklusiv...

Leben und Leben lassen ist auch mein Credo...

Deinen letzten Absatz, kann ich so unterschreiben...

Bearbeitet von Geierchen am 15.02.2025 10:29:34
Zitat (Geierchen @ 15.02.2025 10:28:44)
Im wesentlichen stimme ich dir zu...
Meinst du bei der nicht eindeutigen Geschlechtsbestimmung evtl. einen Hermaphroditen ?
Du hast recht, dass dies in Tragödien, auf die von dir beschriebenen weisen enden können...

Die Diskriminierung, gibt es auch, wenn man zu alt ist oder gar in der falschen Gegend wohnt...
Diskriminierung haben religiöse Gruppen und LGBQT Bewegung nicht exklusiv...

Leben und Leben lassen ist auch mein Credo...

Deinen letzten Absatz, kann ich so unterschreiben...

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht

https://www.nature.com/articles/gim200711

Da werden die Begriffe:

Pseudohermaphrodit oder echter Hermaphrodit detailliert beschrieben, das ganze Thema ist eigentlich komplexer als ich ursprünglich dachte.
Zitat (zumselchen @ 15.02.2025 10:11:45)
Egänzender Hinweis:

Das Grundgesetz beinhaltet Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Nicht der Bürger, sondern der Staat und staatliche Einrichtungen (z.B. Schulen) haben sich daran zu halten und müssen alle Menschen gleich behandeln.

Wenn man selbst seine z.B. sein Wohneigentum lieber an biodeutsche Heterofamilien vermietet, dann ist das keine Diskriminierung, sondern die Ausübung der im Rechtsstaat garantierten Privatautonomie.
Das das so ist, mag @Susi2 und anderen nicht gefallen, aber noch darf man mit seinem Eigentum verfahren wie es beliebt.

Das gleiche gilt z.B. auch für Vereine, in denen nur Mitglieder desselben Geschlechts zugelassen sind (Männerchor/Knabenchor).
Alles Privatautonomie!

Es lebe die Privatautonomie! :D

Nichts gegen das Grundgesetz, natürlich darf ein Deutscher (Hetero, Rassist, Misogyn, etc.) den anderen Menschen seine Dienstleistung verwehren.

Schade nur das gerade diese Menschen oft gesetzlich verpflichtet diesen charakterschwachen Deutschen (gibt nicht nur Deutsche) durch ihre Dienstleistungen zu helfen, z.B. Ärzte, Rettungsdienste, etc.

Der Begriff Privatautonomie entstammt dem Denken des Liberalismus und setzt voraus, "dass menschliche Handlungen auf Vernunft beruhen".

Zumsel: diese Definition steht leider nicht im Grundgesetz.

Es lebe kritisches Denken
Zitat (Susi2 @ 15.02.2025 17:00:57)
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht

https://www.nature.com/articles/gim200711

Da werden die Begriffe:

Pseudohermaphrodit oder echter Hermaphrodit detailliert beschrieben, das ganze Thema ist eigentlich komplexer als ich ursprünglich dachte.

Ein sehr komplexes Thema, dass ich eigentlich nicht so gründlich diskutieren möchte...
Ich habe den Artikel gelesen...
Zitat (Susi2 @ 15.02.2025 18:33:09)
Nichts gegen das Grundgesetz, natürlich darf ein Deutscher (Hetero, Rassist, Misogyn, etc.) den anderen Menschen seine Dienstleistung verwehren.

Schade nur das gerade diese Menschen oft gesetzlich verpflichtet diesen charakterschwachen Deutschen (gibt nicht nur Deutsche) durch ihre Dienstleistungen zu helfen, z.B. Ärzte, Rettungsdienste, etc.

Der Begriff Privatautonomie entstammt dem Denken des Liberalismus und setzt voraus, "dass menschliche Handlungen auf Vernunft beruhen".

In sehr vielen Fällen, sind es keine Deutschen..
Jahrelange fehlinterpretierte Toleranz, ist das Problem der heutigen Zeit...
Kritisches denken, ist nur dann in Deutschland erlaubt, wenn es der einzig selig machenden Meinung entspricht, aber dann ist es natürlich kein kritisches Denken mehr...
Zitat (Geierchen @ 15.02.2025 18:43:10)
Ein sehr komplexes Thema, dass ich eigentlich nicht so gründlich diskutieren möchte...
Ich habe den Artikel gelesen...

Ich auch nicht :)
Zitat (Susi2 @ 15.02.2025 18:33:09)

Schade nur das gerade diese Menschen oft gesetzlich verpflichtet diesen  charakterschwachen Deutschen (gibt nicht nur Deutsche) durch ihre Dienstleistungen zu helfen, z.B. Ärzte, Rettungsdienste, etc.

Der Begriff Privatautonomie entstammt dem Denken des Liberalismus und setzt voraus, "dass menschliche Handlungen    auf Vernunft    beruhen".

Privatautonomie wird als Bestandteil unserer allgemeinen Handlungsfreiheit nach Art. 2 Abs. 1 GG verfassungsrechtlich gewährleistet und geschützt. :schlaumeier:
Mehr dazu:
https://www.juracademy.de/bgb-allgemeiner-t...tautonomie.html
Zitat (Geierchen @ 15.02.2025 18:49:04)
In sehr vielen Fällen, sind es keine Deutschen..
Jahrelange fehlinterpretierte Toleranz, ist das Problem der heutigen Zeit...
Kritisches denken, ist nur dann in Deutschland erlaubt, wenn es der einzig selig machenden Meinung entspricht, aber dann ist es natürlich kein kritisches Denken mehr...

Die Intoleranz begann meiner Meinung nach schon bei der Ankunft der ersten Gastarbeiter in der BRD und wurde durch die Zuwanderung mit der Zeit immer intensiver und die Humanität ist dabei so gut wie verloren gegangen.

Die Fähigkeit des kritischen Denkens scheint heutzutage bei bestimmten Klientel nicht mehr vorhanden zu sein.

Leider
Zitat (Susi2 @ 15.02.2025 19:37:24)
Die Intoleranz begann meiner Meinung nach schon bei der Ankunft der ersten Gastarbeiter in der BRD und wurde durch die Zuwanderung mit der Zeit immer intensiver und die Humanität ist dabei so gut wie verloren gegangen.

Die Fähigkeit des kritischen Denkens scheint heutzutage bei bestimmten Klientel nicht mehr vorhanden zu sein.

Leider

Zum Thema Zuwanderung empfiehlt das Zumselchen folgendes neue Interview des Herrn Sarrazin. Dabei kommt auch das kritische und konsequente Denken nicht zu kurz.
Es lohnt sich, seine Vorurteile gegen Sarrazin mal außen vor zu lassen, er argumentiert durchaus sehr differenziert. :daumenhoch:
https://youtu.be/0pqgjxNlQY8?si=pbtgTZj_QVpR7r8i

Bearbeitet von zumselchen am 15.02.2025 19:49:46
Zitat (Susi2 @ 15.02.2025 19:37:24)

Leider

Bei den ersten Gastarbeitern gab es aber keine nennenswerten Probleme...
Die Probleme begannen bei der in Deutschland geborenen 2. und 3. Generation und hauptsächlich beim muslimischen Teil...
Die Unfähigkeit des kritischen Denkens zieht sich leider durch alle Schichten und politischen Richtungen der Gesellschaft...
Zitat (zumselchen @ 15.02.2025 19:21:50)
Privatautonomie wird als Bestandteil unserer allgemeinen Handlungsfreiheit nach Art. 2 Abs. 1 GG verfassungsrechtlich gewährleistet und geschützt. :schlaumeier:
Mehr dazu:
https://www.juracademy.de/bgb-allgemeiner-t...tautonomie.html

Guess what. Ich kenne das Grundgesetz

Man sollte den Absatz nicht nur finden und lesen können, sondern auch:

1. Definieren koennen
2. Verstehen - Kognitives Verständnis

Nochmal: Kritisches Denken hilft sofern es möglich ist.
Zitat (Susi2 @ 15.02.2025 19:59:14)
Guess what. Ich kenne das Grundgesetz
[...]

Das ist erfreulich! ^_^
Messerstecherei in Österreich, ein 14-jähriger ist tot. Täter ein Syrer.
Polizei riegelt Teile der Innenstadt ab: Messerattacke in Herten (NRW): Zwei Menschen schwer verletzt.
Quelle: Focus online
Zitat (Golden-Girl @ 15.02.2025 22:13:04)
Polizei riegelt Teile der Innenstadt ab: Messerattacke in Herten (NRW): Zwei Menschen schwer verletzt.
Quelle: Focus online

Unser Land hat sich geändert. Und zwar drastisch. Katrin Göring-Eckardt hat sich darauf gefreut...
Wo bleibt der Aufschrei, wo bleiben die Demonstrationen gegen diese verheerende todbringende Brandmauerpolitik? :keineahnung:
Zitat (zumselchen @ 15.02.2025 22:32:38)
Wo bleibt der Aufschrei, wo bleiben die Demonstrationen gegen diese verheerende todbringende Brandmauerpolitik? :keineahnung:

Die Demo findet am 23.2. im Wahllokal statt. Danach weiß man, wer gegen oder wer für weiteres Blutvergießen ist.
Ihr wollt Demos?
Hier gibt es gleich zwei in Mannheim und Heidelberg für Liebe und gegen Rechts:
Tausende demonstrieren in Mannheim und Heidelberg friedlich für Liebe und gegen Rechts

Und hier gab/gibt es noch mehr auch mit anderen Themen:
Freitag bis Sonntag: Mehrere Großdemos in Mannheim erwartet
Zitat (Golden-Girl @ 15.02.2025 22:40:21)
Die Demo findet am 23.2. im Wahllokal statt. Danach weiß man, wer gegen oder wer für weiteres Blutvergießen ist.

Bis es eine handlungsfähige Regierung gibt, wird sich hinziehen. Bis es für die Ukraine einen gangbaren Weg gibt ebenfalls. Die Aussichten sind wenig hoffnungsvoll und meistens kommt es anders als erwartet.
Zitat (jsigi @ 15.02.2025 23:41:53)
Ihr wollt Demos?
Hier gibt es gleich zwei in Mannheim und Heidelberg für Liebe und gegen Rechts:
Tausende demonstrieren in Mannheim und Heidelberg friedlich für Liebe und gegen Rechts

Und hier gab/gibt es noch mehr auch mit anderen Themen:
Freitag bis Sonntag: Mehrere Großdemos in Mannheim erwartet

Demos für Liebe und gegen Rechts ?
Oh Mann, soviel Naivität, kann man sich noch nicht mal ausdenken... 🙈🙈🙈🙈
Die ultimative Lösung der Migrationspolitik und Verhinderung solcher Vorfälle wie in Mannheim, Solingen, Magdeburg, Aschaffenburg, München, sind Demos gegen Rechts...
Das macht einen wirklich sprachlos...
Und ausgerechnet in Mannheim eine solche Demo...
Wer jetzt noch daran zweifelt, dass die Demonstranten solche Vorfälle billigend in Kauf nehmen, dem ist nicht mehr helfen...
Zitat (Ambrosius @ 16.02.2025 00:01:19)
Bis es eine handlungsfähige Regierung gibt, wird sich hinziehen. Bis es für die Ukraine einen gangbaren Weg gibt ebenfalls. Die Aussichten sind wenig hoffnungsvoll und meistens kommt es anders als erwartet.

Stimmt, fragen wir mal die Grünen, ob sie diese Anschläge erwartet haben...
Wie du schon schreibst, die Aussichten sind nicht besonders hoffnungsvoll...
Was erwartest du denn anderes ?
Zitat (Geierchen @ 16.02.2025 07:31:15)
Stimmt, fragen wir mal die Grünen, ob sie diese Anschläge erwartet haben...
Wie du schon schreibst, die Aussichten sind nicht besonders hoffnungsvoll...
Was erwartest du denn anderes ?

Immerhin, die Verhandlungen werden nun bald beginnen. Trump räumt Mitverantwortung durch die Biden-Administration ein. Und er spricht nicht von Waffenstillstand, sondern von Frieden!
Den Zumselchen ist es egal, wem am Ende die Kornkammer und die Lithium-Vorkommen gehören. Hauptsache, das Sterben hat ein Ende!)

Nichtsdestotrotz, D wird nach der Finanzierung der ukrainischen Armee dann auch den Aufbau des Landes, also die Investitionen von Blackrock & Co. finanzieren.
Zitat (zumselchen @ 16.02.2025 07:51:30)
Immerhin, die Verhandlungen werden nun bald beginnen. Trump räumt Mitverantwortung durch die Biden-Administration ein. Und er spricht nicht von Waffenstillstand, sondern von Frieden!
Den Zumselchen ist es egal, wem am Ende die Kornkammer und die Lithium-Vorkommen gehören. Hauptsache, das Sterben hat ein Ende!)

Nichtsdestotrotz, D wird nach der Finanzierung der ukrainischen Armee dann auch den Aufbau des Landes, also die Investitionen von Blackrock & Co. finanzieren.

Ok, Russland greift die Ukraine an..
Nicht Russland wird von Trump verurteilt für den Angriffskrieg, sondern die Ukrainer, weil die sich verteidigen...
Die Russen bringen, was weiß ich wie viele ukrainische Zivilisten um..
Jetzt soll die Ukraine, nach der Annexion, der Krim, auf ein Fünftel ihres Staatsgebiets verzichten...
Und die Ukrainer sollen dann mit einer von Putin gesteuerten Marionettenregierung leben...
Der Putin, der die Verantwortung für das Sterben trägt, soll für seine Taten noch belohnt werden...
Es wird wahrscheinlich eine Massenflucht aus der Ukraine geben und es werden mehr als eine Million Ukrainer nach Deutschland kommen...
Trump hält bekanntlich nicht viel von der NATO und Europa ist zu doof und zu schwach sich zu verteidigen...
Das Resultat wird dann die SSRD sein...
Die Sowjetische Sozialistische Republik Deutschland...
Staatsoberhaupt wird entweder Alice Weidel oder Sahra Wagenknecht unter der Gnade von Putin natürlich...
Und das Sterben wird nicht aufhören, Putin wird dann politische Säuberungen a la Stalin vornehmen...
Obwohl ich einige Punkte der AfD teilen kann, ist sie unwählbar...
Im Osten vor Putin und im Westen vor Trump Kotau machen, wird nicht funktionieren...
Neues ThemaUmfrage