Bäume im Friedwald werden gefällt wegen Borkenkäferbefalls
Das muss man positiv sehen: Da entstehen Freiflächen für Windräder und/oder Solarparks. (Weil ja Wind und Sonne keine Rechnungen schicken...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Kampfente17.510 Beiträge Dabei seit: 27.10.12
Zitat (laluna* @ 11.03.2025 08:05:22)
Bäume im Friedwald werden gefällt wegen Borkenkäferbefalls
Das stört die Friedwaldbewohner (außer den Borkenkäfern) am allerwenigsten :pfeifen:
Golden-Girl10.422 Beiträge Dabei seit: 08.03.19
U.v.d. Leyen: "Wir werden private Ersparnisse in dringend benötigte Investitionen umwandeln."
Tortenhummelchen6.539 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
Zitat (Golden-Girl @ 11.03.2025 14:45:13)
U.v.d. Leyen: "Wir werden private Ersparnisse in dringend benötigte Investitionen umwandeln."
soooo blöd ist der Satz eigentlich garnicht - richtig gut verzinste "Bundesschätzchen" - wahlweise 5 Jahre / 10 Jahre vorverzinst gab es schon und war ein wirklich attraktives Sparmodel ...soviel ungenutztes Geld wie heute auf den Banken liegt, würde von "Fremd"geldern unabhängiger machen und ist vor allen Dingen "übersichtlich planbar", was die Rückzahlungsmodalitäten anbelangt
Geierchen9.133 Beiträge Dabei seit: 14.01.12
Zitat (Tortenhummelchen @ 11.03.2025 15:55:01)
soooo blöd ist der Satz eigentlich garnicht - richtig gut verzinste "Bundesschätzchen" - wahlweise 5 Jahre / 10 Jahre vorverzinst gab es schon und war ein wirklich attraktives Sparmodel ...soviel ungenutztes Geld wie heute auf den Banken liegt, würde von "Fremd"geldern unabhängiger machen und ist vor allen Dingen "übersichtlich planbar", was die Rückzahlungsmodalitäten anbelangt
Wenn denn zurückgezahlt wird....
hachi-hachi346 Beiträge Dabei seit: 26.04.22
Ich verleihe mein Geld nur ungern an Leute, die damit nicht umgehen können :angry:
Zitat (hachi-hachi @ 11.03.2025 16:40:58)
Ich verleihe mein Geld nur ungern an Leute, die damit nicht umgehen können :angry:
Vor allem nicht an eine Person, die 2005 in Niedersachsen das Landesblindengeld abgeschafft hatte... Sich in ihren 3 Ministerien nicht mit Ruhm bekleckert hat und auf seltsame Weise in ihr europäisches Amt gelangt ist...
zumselchen1.966 Beiträge Dabei seit: 16.03.14
Zitat (Golden-Girl @ 11.03.2025 14:45:13)
Welche Investitionen? Waffen, Krieg, Korruption? :nene: Wenn der Staat schon unser Steuergeld verplempert, was wird dann noch aus unseren Ersparnissen?
Golden-Girl10.422 Beiträge Dabei seit: 08.03.19
Zitat (zumselchen @ 11.03.2025 18:11:03)
Welche Investitionen? Waffen, Krieg, Korruption?
Denke ich mal...
Zitat
:nene: Wenn der Staat schon unser Steuergeld verplempert, was wird dann noch aus unseren Ersparnissen?
Die sind dann weg.
[...]...soviel ungenutztes Geld wie heute auf den Banken liegt, würde von "Fremd"geldern unabhängiger machen und ist vor allen Dingen "übersichtlich planbar", [...]
Nun gehört das "ungenutzte" Geld ja weder dem Staat, noch sollte dieser sich erdreisten, zu meinen, besser zu wissen, wie und wofür die Sparer es nutzen - oder eben nicht.
Aber das ist eben so, wenn Sozen an der Macht sind: da heißt es Umverteilung von unten nach oben. Für die allermeisten heißt es nun wieder: "Wie bestellt, so geliefert ". :sarkastisch:
Zitat (Golden-Girl @ 11.03.2025 18:19:00)
Die sind dann weg.
Genau, die hat dann jemand anders. Der Graichen-Clan, NGOs, der War-Lord, Die Antifa...
[...]...soviel ungenutztes Geld wie heute auf den Banken liegt, würde von "Fremd"geldern unabhängiger machen [...]
Was meinst Du mit "Fremd"geld? Soll das heißen, dass es sich bei den Ersparnissen der Bürger aus Sicht des Staates um Eigenkapital handelt? Da fällt einem langsam echt nichts mehr dazu ein. :wallbash: Außer vielleicht ein Rat an @Tortenhummelchen: Schuster bleib' bei Deinem Leisten!
Bearbeitet von zumselchen am 11.03.2025 19:15:09
laluna*5.782 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
Ok, WO läßt man denn sein Erspartes, unterm Kopfkissen? Wenn Bargeld abgeschafft ist, nützt einem das dann auch nix mehr.
Zitat (laluna* @ 12.03.2025 09:10:39)
Ok, WO läßt man denn sein Erspartes, unterm Kopfkissen? Wenn Bargeld abgeschafft ist, nützt einem das dann auch nix mehr.
Das ist eine gute Frage.
Wenn man Geld übrig hat: - Ins eigene Haus stecken (Sanierung/ Renovierung). - Edelmetalle: sind eigentlich schon zu teuer um sichere Wertsteigerungen zu realisieren. - Bitcoin? Viele schwören darauf. Es bestehen Zweifel, ob sich diese Währung letztlich der staatlichen Kontrolle entziehen kann.
Wenn man Geld und Zeit hat (Altersvorsorge) und Krisen aussitzen kann: Weltweite Aktienfonds, bei Wertverlust nachkaufen.
laluna*5.782 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
Zitat (zumselchen @ 12.03.2025 09:52:05)
Das ist eine gute Frage.
Wenn man Geld übrig hat: - Ins eigene Haus stecken (Sanierung/ Renovierung). - Edelmetalle: sind eigentlich schon zu teuer um sichere Wertsteigerungen zu realisieren. - Bitcoin? Viele schwören darauf. Es bestehen Zweifel, ob sich diese Währung letztlich der staatlichen Kontrolle entziehen kann.
Wenn man Geld und Zeit hat (Altersvorsorge) und Krisen aussitzen kann: Weltweite Aktienfonds, bei Wertverlust nachkaufen.
Möglich. Ebenso eine Verschwörungstheorie, die wahr sein könnte, so wie sich die allermeisten anderen bzgl. dem großen C auch bewahrheitet haben. :pfeifen: Das mit den Unfall war ja auch schon eine Verschwörungstheorie... :pfeifen:
hachi-hachi346 Beiträge Dabei seit: 26.04.22
Zitat (Ambrosius @ 12.03.2025 16:43:49)
Was war es dann?
Ich habe es immer für einen LaborUNFALL gehalten, aber inzwischen schließe ich nichts mehr aus :pfeifen:
Der BND kam zu dem Schluss, dass Corona wahrscheinlich ein Laborunfall war...Nun ja... Anscheinend wurde das Kanzleramt darüber informiert... Es steht der Vorwurf im Raum, dass Frau Merkel, da etwas vertuscht haben könnte... Wieso erinnert mich das an die Silvester Party 2015 in Köln... Da berichteten die allwissenden Medien erst VIER Tage später darüber... Vertuschung ? Wer war damals noch mal Kanzlerin ? Natürlich sind das alles nur Verschwörungstheorien... (hüstel)...
Trump stuft Proteste gegen Tesla als Inlandsterrorismus ein... 🙈 Scheint so, als ob in den USA einige aufwachen... Proteste gegen eine Automarke ist Inlandsterrorismus... Hoffentlich kommt die AfD wegen Proteste gegen ihre Partei, nicht auf merkwürdige Gedanken... :pfeifen:
Zitat (Geierchen @ 13.03.2025 18:18:13)
Trump stuft Proteste gegen Tesla als Inlandsterrorismus ein... 🙈 Scheint so, als ob in den USA einige aufwachen... Proteste gegen eine Automarke ist Inlandsterrorismus... Hoffentlich kommt die AfD wegen Proteste gegen ihre Partei, nicht auf merkwürdige Gedanken... :pfeifen:
Wie würdest Du es denn nennen, wenn mit Molotowcocktails "protestiert" wird? Und überhaupt, was können die Autos dafür?
Es wäre schon ein merkwürdiger Gedanke, dass die Proteste gegen die AfD von staatsfinanzierten NGO's organisiert werden und damit staatliche Demos gegen die Opposition darstellen. Nur - es ist kein Gedanke, es ist die Realität.
Bearbeitet von zumselchen am 13.03.2025 19:53:53
Zitat (zumselchen @ 13.03.2025 19:46:24)
Wie würdest Du es denn nennen, wenn mit Molotowcoctails "protestiert" wird? Und überhaupt, was können die Autos dafür?
Es wäre schon ein merkwürdiger Gedanke, dass die Proteste gegen die AfD von staatsfinanzierten NGO's organisiert werden und damit staatliche Demos gegen die Opposition darstellen. Nur - es ist kein Gedanke, es ist die Realität.
Die Autos können nichts dafür, sie müssen nur als Ersatz für den außer Kontrolle geratenen Firmen Chef herhalten... Wobei mir gerade einfällt, wie die Trump Fans im Capitol randaliert haben, wegen angeblichen Wahlbetrugs,für den es nie Beweise gab... Gab es da nicht 5 Tote ? Da war man doch auch nicht zimperlich... Ich verurteile generell Gewalt, aber manchmal ist es eben Auge um Auge... Interessant ist es zu beobachten, dass auch die Trump Wähler, die Konsequenz ihres Handelns erfahren, in Form von höheren Preisen... Nein, kein Gedanke, Realität... Ich wäre gespannt, wenn der deutsche Kanzler Werbung dafür machen würde, die Produkte seines Vizekanzlers zu kaufen, da wäre was geboten... Denn genau das, macht Trump mit Tesla... Make America Great Again, sagte Trump, ober er damit die ganze Nation meinte oder nur die Elite ? 🤔
Bearbeitet von Geierchen am 13.03.2025 20:05:36
Zitat (Geierchen @ 13.03.2025 20:03:05)
[...] Interessant ist es zu beobachten, dass auch die Trump Wähler, die Konsequenz ihres Handelns erfahren, in Form von höheren Preisen... Nein, kein Gedanke, Realität... [...]
Das Zumselchen findet es weitaus interessanter, dass auch die CDU-Wähler die Konseqenz ihres Handelns erfahren, in Form höherer Preise, Steuern, offener Grenzen und weiterer Migration. :pfeifen:
Zitat (zumselchen @ 13.03.2025 20:21:24)
Das Zumselchen findet es weitaus interessanter, dass auch die CDU-Wähler die Konseqenz ihres Handelns erfahren, in Form höherer Preise, Steuern, offener Grenzen und weiterer Migration. :pfeifen:
In D wird es nämlich im Gegensatz zu den USA nicht zu Haushaltseinsparungen kommen, im Gegenteil, wir müssen knapp eine Billion Sonderschulden zzgl. Zinseszins schultern.
Zitat (zumselchen @ 13.03.2025 20:21:24)
Die Konsequenz des Handelns erfahren alle Wähler, unabhängig davon, welche Partei gewählt wurde... Mit der AfD hätten wir Protektionismus erfahren, was für eine Exportnation wie Deutschland nicht unbedingt positiv wäre... Einhergehend mit ebenfalls höheren Preisen etc.. Zusätzlich belastend wäre eine Rückkehr zur DM mit volatilen Wechselkursen etc... Und die unfassbare Naivität Putin gegenüber, nach dem Motto, wenn wir dir nichts tun, tust du uns auch nichts gell ? Die jetzige Konstellation ist nicht optimal, aber das kleinere Übel, finde ich...
Zitat (zumselchen @ 13.03.2025 20:24:54)
In D wird es nämlich im Gegensatz zu den USA nicht zu Haushaltseinsparungen kommen, im Gegenteil, wir müssen knapp eine Billion Sonderschulden zzgl. Zinseszins schultern.
Ach, die USA muss ihre "Schuldenbremse" regelmäßig verschieben, damit der Staat zahlungsfähig bleibt... Ansonsten werden bis auf wenige Staatsbedienstete, alle nach Hause geschickt, weil man die Löhne nicht mehr bezahlen kann... Das wird "shut down" genannt, wenn ich mich recht erinnere...
Zitat (Geierchen @ 13.03.2025 20:33:21)
Die Konsequenz des Handelns erfahren alle Wähler, unabhängig davon, welche Partei gewählt wurde... Mit der AfD hätten wir Protektionismus erfahren, was für eine Exportnation wie Deutschland nicht unbedingt positiv wäre... Einhergehend mit ebenfalls höheren Preisen etc.. Zusätzlich belastend wäre eine Rückkehr zur DM mit volatilen Wechselkursen etc... Und die unfassbare Naivität Putin gegenüber, nach dem Motto, wenn wir dir nichts tun, tust du uns auch nichts gell ? Die jetzige Konstellation ist nicht optimal, aber das kleinere Übel, finde ich...
Wenn Du meinst... Schreib' Dir gern das "kleinere Übel" schön! :blumen: