Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (Tessa_ @ 25.05.2025 22:13:32)
[...] Ich glaube, es gibt bei jeder Bevölkerungsgruppe gute und schlechte Menschen.
Egal, um welches Land es sich handelt.

Genau, deshalb hatten wir in D ja bereits mit 60 - 80 Messerangriffen täglich zu kämpfen, bevor die Kanzlerin der Schmerzen 2015 die Grenzen öffnete. :pfeifen:

Es ist doch unglaublich, wie man versucht, sich die Dinge schönzureden. Als Rentner lebt man vielleicht verdientermaßen etwas abseits vom Geschehen, aber habt Ihr alle keine Kinder und Kindeskinder, deren Zukunft Euch am Herzen liegt? :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen @ 25.05.2025 22:58:44)
Nichts gegen den mutigen Syrer, der sicher nicht der einzige Migrant ist, der Zivilcourage zeigt.
Nichtsdestotrotz sind 18! Menschen sinnlos zum Teil schwer verletzt worden. Täglich derzeit übrigens 60 - 80 solcher Fälle.
Und das nehmen wir einfach mal hin, erklären es zum Alltagsrisiko und sagen: Ja, ABER es gibt auch gute/mutige Migranten? Grandiose Logik! Finde den Fehler! :huh:

@ zumselchen die Täterin soll obdachlos sein und hat wahrscheinlich keine Krankenversicherung. Wie kann man so eine Person aus der Psychiatrie entlassen, ohne sie weiter zu überwachen? Also liegt die Hauptschuld bei der Krankeneinrichtung, weil nur die Kosten im Blick hatte.
Ähnlich wurde mit Straftätern umgegangen, man darf auffällig gewordene Personen nicht plötzlich sich selbst überlassen.
Zumselchen, Deinen Spott kannst Du Dir ruhig sparen!
Zitat (Ambrosius @ 25.05.2025 23:44:52)

@Ambrosius
Meinungspolizei braucht auch keiner.

Was steht im Artikel 5 GG?
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern ...
Zitat (Ambrosius @ 25.05.2025 23:44:52)
@ zumselchen die Täterin soll obdachlos sein und hat wahrscheinlich keine Krankenversicherung. Wie kann man so eine Person aus der Psychiatrie entlassen, ohne sie weiter zu überwachen? Also liegt die Hauptschuld bei der Krankeneinrichtung, weil nur die Kosten im Blick hatte.
Ähnlich wurde mit Straftätern umgegangen, man darf auffällig gewordene Personen nicht plötzlich sich selbst überlassen.

Aha, die Suche nach dem Schuldigen. Die Krankeneinrichtung also. Interessant.

Gehen wir einen Schritt weiter, stellt sich die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass Straftätern die Schuldfähigkeit abgesprochen wird, dass diese und psychisch kranke Zeitbomben Ausgang gewährt bekommen? Dass mittlerweile 60-80 Messerangriffe täglich zumeist durch sog. "Fachkräfte" mit unbekannter bzw. multipler Identität verzeichnet werden?
Na, welche Politik/Ideologie hat wohl dazu geführt?

Gehen wir noch einen Schritt weiter, stellt sich die Frage, wer wohl eine solche Politik unterstützt und wählt? Wer für genau diese Zustände und "Gegen Rechts" instrumentalisiert auf die Straße geht?

So viel zur Benennung der Schuldigen...

Genießt, was Ihr gewählt habt, verpasst keinesfalls die "Einordnung" in ARD und ZDF, redet Euch die Zustände schön und singt Euch die Angst hinweg. Das hilft bestimmt. Halluja!

Bearbeitet von zumselchen am 26.05.2025 08:36:46
In Liverpool ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gerast.

Mittlerweile ein Alltagsrisiko - scheint mir.
Zitat (zumselchen @ 26.05.2025 08:35:51)
Aha, die Suche nach dem Schuldigen. Die Krankeneinrichtung also. Interessant.

Gehen wir einen Schritt weiter, stellt sich die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass Straftätern die Schuldfähigkeit abgesprochen wird, dass diese und psychisch kranke Zeitbomben Ausgang gewährt bekommen? Dass mittlerweile 60-80 Messerangriffe täglich zumeist durch sog. "Fachkräfte" mit unbekannter bzw. multipler Identität verzeichnet werden?
Na, welche Politik/Ideologie hat wohl dazu geführt?

Gehen wir noch einen Schritt weiter, stellt sich die Frage, wer wohl eine solche Politik unterstützt und wählt? Wer für genau diese Zustände und "Gegen Rechts" instrumentalisiert auf die Straße geht?

So viel zur Benennung der Schuldigen...

Genießt, was Ihr gewählt habt, verpasst keinesfalls die "Einordnung" in ARD und ZDF, redet Euch die Zustände schön und singt Euch die Angst hinweg. Das hilft bestimmt. Halluja!

Wer entscheidet nach Deiner Auffassung, wer wann aus der Psychiatrie entlassen wird?
Zitat (dingens @ 26.05.2025 06:26:21)
@Ambrosius
Meinungspolizei braucht auch keiner.

Was steht im Artikel 5 GG?
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern ...

Die Meinungsfreiheit gilt sowohl für zumselchen als auch für mich.
Zitat (Ambrosius @ 26.05.2025 22:34:04)
Wer entscheidet nach Deiner Auffassung, wer wann aus der Psychiatrie entlassen wird?

Hierfür gibt es Regularien, die nicht zuletzt im parlamentarisch-demokratischen Prozess festgelegt werden.
Die Ausgestaltung dieser Regularien sind genau wie alle anderen Prozesse von der vorherrschenden Ideologie abhängig.

Seit den 70er Jahren ist die grün-linke Ideoligie auf dem Marsch durch die Institutionen. Dabei wird der Rolle des Straftäters als Opfer (z.B. schwere Kindheit, Suchtproblematik, etc.) sowie dem "hehren" Wunsch auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft eine hohe Bedetung zugemessen.
Wenn dabei das psychische Wohlergehen des Straftäters höher gewichtet wird als die Sicherheit der Gesellschaft und der eigentlichen Opfer, kommt es zu den Zuständen, wie wir sie mittlerweile tagtägich erleben.

Der entlassende Institution wird sich immer auf die Einhaltung der vorgegebenen Regularien und des damit verbundenen Ermessensspielraums berufen können.
Zitat (zumselchen @ 25.05.2025 22:58:44)
Täglich derzeit übrigens 60 - 80 solcher Fälle.
Und das nehmen wir einfach mal hin, erklären es zum Alltagsrisiko und sagen: Ja, ABER es gibt auch gute/mutige Migranten? Grandiose Logik! Finde den Fehler!  :huh:

Die Messer müssen einfach intelligenter werden; erkennen wohin gestochen wird und gegenenfalls die Klinge schnell einziehen. :D

Zumselchens Logik ist einfach zu beschränkt (beschränkt ist saubere mathematische Terminologie. Das nur so nebenbei, falls sich jemand an dem Wort stören sollte. :D Die Schranke ist hier, daß das Messer nur als passiv an dem Vorgang beteiligt betrachtet wird.)
Ich verstehe überhaupt nicht, warum es generell bis auf wenige Ausnahmen erlaubt ist, mit dem Messer durch die Gegend zu laufen?? Warum?

Wenn ich eins kaufe und dabei habe, ist es eingepackt in einer Tasche. Aber WARUM laufe ich mit einem Messer in der Hosentasche rum? Doch nur, wenn ich was damit vorhabe. Würde mir im Leben nicht einfallen.
Zitat (ghostrider @ 27.05.2025 13:09:36)
Die Messer müssen einfach intelligenter werden; erkennen wohin gestochen wird und gegenenfalls die Klinge schnell einziehen.  :D

So, wie die Autos, die in Menschenmengen fahren? :sarkastisch:
Zitat (Isamama @ 27.05.2025 13:51:30)
Wenn ich eins kaufe und dabei habe, ist es eingepackt in einer Tasche. Aber WARUM laufe ich mit einem Messer in der Hosentasche rum? Doch nur, wenn ich was damit vorhabe. Würde mir im Leben nicht einfallen.

Wahrscheinlich hat einfach nicht jeder eine Tasche dabei. Messer, Handy, Schlüsselbund und gut ist's :lol:
Taschenmesser schon immer dabei
Zitat (Maribel @ 27.05.2025 14:10:22)

Nicht dein Ernst
Zitat (Isamama @ 27.05.2025 13:51:30)
Ich verstehe überhaupt nicht, warum es generell bis auf wenige Ausnahmen erlaubt ist, mit dem Messer durch die Gegend zu laufen??  Warum?

Dann versteht das Zumselchen auch nicht mehr, warum es generell bis auf wenige Ausnahmen erlaubt ist, einfach so mit dem

Bearbeitet von zumselchen am 27.05.2025 14:30:55
Zitat (Maribel @ 27.05.2025 14:10:22)

Habe immer mein Zöppken dabei. Hat mir schon gute Dienste getan.
Zitat (Golden-Girl @ 27.05.2025 14:31:01)

✅️
Zitat (zumselchen @ 27.05.2025 14:30:29)
Dann versteht das Zumselchen auch nicht mehr, warum es generell bis auf wenige Ausnahmen erlaubt ist, einfach so mit dem Auto durch die Gegend zu fahren?? Warum nur? :keineahnung:

Komm, das kann man nun wirklich nicht so vergleichen, das weißt du selber.
Zitat (Isamama @ 27.05.2025 14:34:02)
Komm, das kann man nun wirklich nicht so vergleichen, das weißt du selber.

Warum denn nicht?
Das wird haarspalterisch, man kann alles bis ins Letzte ausdiskutieren und zerpflücken. Ich denke du weisst genau was ich meine.
Zitat (Isamama @ 27.05.2025 14:42:00)
Das wird haarspalterisch, man kann alles bis ins Letzte ausdiskutieren und zerpflücken. Ich denke du weisst genau was ich meine.

Hmm, beides sind Gegenstände, die sowohl zum Gedeih als auch zum Verderb eingesetzt, aber auch völlig nutzlos zum Spaß mitgeführt werden können. Warum also nicht vergleichbar?

Das Zumselchen möchte sich nicht rechtfertigen müssen, warum es ein Messer mit sich führt oder das Automobil benutzt. Das tut es, weil es es kann.

Bearbeitet von zumselchen am 27.05.2025 14:55:03
Zitat (Golden-Girl @ 27.05.2025 14:31:01)

Kannst du mir bitte erklären, was dein hilfreiches Zöppken ist?

Danke schon mal :blumen:
Zitat (zumselchen @ 27.05.2025 14:52:07)
Hmm, beides sind Gegenstände, die sowohl zum Gedeih als auch zum Verderb eingesetzt, aber auch völlig nutzlos zum Spaß mitgeführt werden können. Warum also nicht vergleichbar?

Das Zumselchen möchte sich nicht rechtfertigen müssen, warum es ein Messer mit sich führt oder das Automobil benutzt. Das tut es, weil es es kann.

…wie oben gesagt…

Ich führe nicht nur kein Messer, sondern auch keine Pistole, Schlagstock oder ähnliches mit mir. Mit meinem Auto bin ich unterwegs, um von A nach B zu kommen und nicht, um in irgendwelche Menschenmengen zu fahren.
Zitat (tante ju @ 27.05.2025 14:59:06)
Kannst du mir bitte erklären, was dein hilfreiches Zöppken ist?

Danke schon mal :blumen:

Ein Zöppken ist ein Küchenmesser.
Zitat (Isamama @ 27.05.2025 15:07:50)
…wie oben gesagt…

Ich führe nicht nur kein Messer, sondern auch keine Pistole, Schlagstock oder ähnliches mit mir. Mit meinem Auto bin ich unterwegs, um von A nach B zu kommen und nicht, um in irgendwelche Menschenmengen zu fahren.

Und das Zumselchen (und einige andere hier) führen halt Messer mit und fahren auch Auto, sogar um von A nicht nach B zu kommen, ohne dabei Böses im Sinn zu haben. Und nun?
Verbieten wir das Messer und lassen das Auto zu oder verbieten wir beides?

Also bisher hätte es keinem einzigen Messer- oder Autoopfer genützt, wenn das Zumselchen sein Messer und/oder Auto zu Hause gelassen hätte. :no:

Der Ansatz muss ein anderer sein, und Du weißt genau, was gemeint ist! Doch das traust Du Dir nicht zu denken, geschweige denn zu sagen. :keineahnung:
Zitat (Isamama @ 27.05.2025 14:13:04)
Nicht dein Ernst

Mit dem Taschenmesser,der Schere,Feile,Pinzette und anderes includiert,bin ich unterwegs immer gut bedient,und benutze es dauernd.
Zitat (Golden-Girl @ 27.05.2025 15:20:13)
Ein Zöppken ist ein Küchenmesser.

Danke, mal wieder was dazugelernt. :D
'2x "Alles für Deutschland" = 75 Tage Haft für einen 73jährigen Rentner.

Ist doch schön zu sehen, daß die deutsche Justiz funktioniert. :kotz:
Bei 75 Tagen wird es sich vermutlich um Tagessätze a X Euro handeln, die der Rentner nicht bezahlen kann. oder will.

Aber bei 75 Tagen kommt es wenigstens zu keinem Eintrag ins Führungszeugnis. :sarkastisch:
Zitat (tante ju @ 27.05.2025 18:03:24)
Bei 75 Tagen wird es sich vermutlich um Tagessätze a X Euro handeln, die der Rentner nicht bezahlen kann. oder will.

Aber bei 75 Tagen kommt es wenigstens zu keinem Eintrag ins Führungszeugnis. :sarkastisch:

Das würde mich als 73 jähriger eh nicht mehr interessieren...
Zitat (Geierchen @ 27.05.2025 18:38:33)
Das würde mich als 73 jähriger eh nicht mehr interessieren...

Das wäre mir allerdings auch egal. :D

Ein ehemaliger Bekannter von uns hat auch mal seine Tagessätze abgesessen und nur von dem guten Essen geschwärmt. :lol:

War irgendeine Verkehrs- oder Beleidigungsgeschichte. Mit so etwas konnte man ihn herrlich in den April schicken. War aber vor ewigen Zeiten.
Ich habe zum Thema Messer in Verbotszone die Polizei angerufen.

Wenn ich in der letzten Falte meines Rucksacks seit 10 Jahren ein Schweizer Taschenmesser habe und es längst verdrängt hatte.
In einer Verbotszone darf das strenggenommen nicht sein. Nach Aussage der Polizistin, im Ernstfall könnte so oder so entschieden werden.
Also müsste es Taschenmesser ohne Klinge geben, um die anderen Teile weiter nutzen zu können. Ist der Nagelreiniger dann doch eine Stichwaffe?

Da sollte mehr Augenmaß Verwendung finden. Ein zusammengeklapptes Taschenmesser im Rucksack ist nicht unmittelbar eine Waffe.
...was machen dann Rucksackreisende mit voller Outdoor"überlebens"ausrüstung?

dürfen die jetzt nicht mehr mit der Bahn reisen, weil sie ihr Koch- und Küchenequipment in den Bahnhöfen nicht mehr mitnehmen dürfen
Nochmal - es geht doch überhaupt nicht um irgendwelche im Gepäck verstauten Utensilien. Es geht um das Messer in der Hosentasche, um die direkte Gewaltbereitschaft.
Zitat (Isamama @ 27.05.2025 22:02:46)
Nochmal - es geht doch überhaupt nicht um irgendwelche im Gepäck verstauten Utensilien. Es geht um das Messer in der Hosentasche, um die direkte Gewaltbereitschaft.

Nochmal - keinem der bisherigen Messeropfer hätte ein Messer-in-der-Hosentasche-Verbot je genützt und auch den zukünftigen wird es nichts nützen. Da kann unsereins seine Messer sonstwohin verbannen!
Es liegt nicht an den Messern, es liegt an den Menschen, die sie führen.
Zitat (Isamama @ 27.05.2025 22:02:46)

Laut Polizei in der Verbotszone schon. Diesen Sachverhalt müsste man eindeutig prüfen lassen. Ich werde die Frage an die niedersächsische Landesregierung stellen.

Bei einem Messer in einer Verbotszone handelt es sich nach meinem Verständnis um die juristische Einordnung. Ein mitgeführtes Messer ist strafbar.
Zitat (zumselchen @ 27.05.2025 22:25:06)
Nochmal - keinem der bisherigen Messeropfer hätte ein Messer-in-der-Hosentasche-Verbot je genützt und auch den zukünftigen wird es nichts nützen. Da kann unsereins seine Messer sonstwohin verbannen!
Es liegt nicht an den Messern, es liegt an den Menschen, die sie führen.

Da hat zumselchen recht, es geht in erster Linie um die juristische Bewertung.

Bleibt die Frage, warum sind in den letzten Jahren immer mehr Menschen durch alle Altersschichten bereit andere Menschen anzugreifen und mehr oder weniger zu verletzen?
Wie kann man das wirksam ändern?
Ein Waffenverbot wird einige erreichen.
Drastische Strafen ohne Altersbegrenzung wird das Problem nur zum Teil lösen.
Eine massive Videoüberwachung möchte niemand.
Zitat (Ambrosius @ 28.05.2025 01:21:51)
Da hat zumselchen recht, es geht in erster Linie um die juristische Bewertung.

Bleibt die Frage, warum sind in den letzten Jahren immer mehr Menschen durch alle Altersschichten bereit andere Menschen anzugreifen und mehr oder weniger zu verletzen?
Wie kann man das wirksam ändern?
Ein Waffenverbot wird einige erreichen.
Drastische Strafen ohne Altersbegrenzung wird das Problem nur zum Teil lösen.
Eine massive Videoüberwachung möchte niemand.

Juristisch bewertet dürften wir es hier mit den Kategorien (versuchter) Mord und (versuchter) Totschlag zu tun haben.
Natürlich müsste das drastisch bestraft werden.
Ein Blick in die Kriminalstatistik lässt erkennen, wer die Messermänn*innen sind bzw. woher sie kommen und wes Geistes Kind sie sind. Hier müsste man ansetzen.

Die Mehrheit hat bei den Wahlen der letzten 20 Jahre entsprechend abgestimmt, also das Voraussehbare so gewollt. Da nützten nun auch keine naiv-ratlosen Vorschläge. Da müssen die Dinge beim Namen genannt und eine radikale Politikwende angestoßen werden.
Aber die Mehrheit glaubt in ihrem naiven Gutmenschentum immernoch, es würde helfen Messer zu verbieten. :sarkastisch:
Zitat (zumselchen @ 28.05.2025 07:25:47)
Juristisch bewertet dürften wir es hier mit den Kategorien (versuchter) Mord und (versuchter) Totschlag zu tun haben.
Natürlich müsste das drastisch bestraft werden.
Ein Blick in die Kriminalstatistik lässt erkennen, wer die Messermänn*innen sind bzw. woher sie kommen und wes Geistes Kind sie sind. Hier müsste man ansetzen.

Die Mehrheit hat bei den Wahlen der letzten 20 Jahre entsprechend abgestimmt, also das Voraussehbare so gewollt. Da nützten nun auch keine naiv-ratlosen Vorschläge. Da müssen die Dinge beim Namen genannt und eine radikale Politikwende angestoßen werden.
Aber die Mehrheit glaubt in ihrem naiven Gutmenschentum immernoch, es würde helfen Messer zu verbieten.  :sarkastisch:

https://youtube.com/shorts/sqBiTV87Suw?si=tXw7P2boCtFM3Hv0
Zitat (zumselchen @ 28.05.2025 09:18:05)

Genau auf den Punkt gebracht. Zitat: "Deutschland ist in weiten Teilen zu einer Vernunftverbotszone geworden" rofl

nB: der afrikanische Mehrfachmordende in Würzburg hatte selbst ursprünglich gar kein Messer dabei, er hatte es sich - einer spontanen Idee folgend - bei Woolworth in der Haushaltsabteilung geklaut. Der eine oder andere weiß vielleicht noch, wie es ausgegangen ist ...

Bearbeitet von hachi-hachi am 28.05.2025 09:58:03
Ein Supermarkt verkauft Macheten zum Schnäppchenpreis,als Campingartikel.
Zitat (zumselchen @ 28.05.2025 07:25:47)
Da müssen die Dinge beim Namen genannt und eine radikale Politikwende angestoßen werden.
Aber die Mehrheit glaubt in ihrem naiven Gutmenschentum immernoch, es würde helfen Messer zu verbieten. :sarkastisch:

Nach Deiner Theorie ist ein Politikwechsel die Lösung. Der dringt in die Köpfe der Attentäter ein und stoppt ihr unglückbringendes Verhalten.
Hätten die Behörden alle verdächtigen Straftäter und psychisch auffälligen Menschen überwacht, wären ein großer Anteil der Attentate vermeidbar gewesen.
Alles FAKE:
https://www.youtube.com/watch?v=w3p3qv8ocbA
Ich hab's geahnt. :lol:

Bearbeitet von Golden-Girl am 29.05.2025 14:20:45
Zitat (Golden-Girl @ 29.05.2025 14:19:50)
Alles FAKE:
https://www.youtube.com/watch?v=w3p3qv8ocbA
Ich hab's geahnt.  :lol:

Nicht zu fassen. :lol:
Und darauf einen lecker Cappuccino :hänseln:

P.S. Danke für den Lacher! Die Kommentare unter dem Video sind einfach herrlich :applaus:

Bearbeitet von hachi-hachi am 29.05.2025 17:40:09
Zitat (Ambrosius @ 29.05.2025 13:57:20)
Nach Deiner Theorie ist ein Politikwechsel die Lösung. Der dringt in die Köpfe der Attentäter ein und stoppt ihr unglückbringendes Verhalten.
Hätten die Behörden alle verdächtigen Straftäter und psychisch auffälligen Menschen überwacht, wären ein großer Anteil der Attentate vermeidbar gewesen.

Mann, Mann, Mann... Ambrosius, bist Du so naiv oder tust Du nur so?

Ein Politikwechsel sollte dafür sorgen, dass
1. kein Attentäter mehr einwandert
2. Attentäter nicht mehr frei rumlaufen können und abgeschoben werden
3. Behörden* zuverlässig die Sicherheit der eigenen Bevölkerung sorgen.

* Schon mal was vom Marsch durch die Institutionen gehört, der seit den 70ern im Gange ist? Das müsste zurückgedrängt werden und das gäbe unschöne Szenen.

Wenn Merkel 2015 nicht alle hereingebeten hätte, wäre uns der Großteil der islamistischen Anschläge erspart geblieben. Fanatikern und psychisch Kranken mit Gefährdungspotential kann man nun mal nicht mit Überwachung beikommen.
Überwachung ist nicht leistbar, es sei denn, es geht um Regimekritiker. Da geht ja so Einiges.
Zitat (zumselchen @ 29.05.2025 17:40:55)
Mann, Mann, Mann... Ambrosius, bist Du so naiv oder tust Du nur so?

Ein Politikwechsel sollte dafür sorgen, dass
1. kein Attentäter mehr einwandert
2. Attentäter nicht mehr frei rumlaufen können und abgeschoben werden
3. Behörden* zuverlässig die Sicherheit der eigenen Bevölkerung sorgen.

* Schon mal was vom Marsch durch die Institutionen gehört, der seit den 70ern im Gange ist? Das müsste zurückgedrängt werden und das gäbe unschöne Szenen.

Wenn Merkel 2015 nicht alle hereingebeten hätte, wäre uns der Großteil der islamistischen Anschläge erspart geblieben. Fanatikern und psychisch Kranken mit Gefährdungspotential kann man nun mal nicht mit Überwachung beikommen.
Überwachung ist nicht leistbar, es sei denn, es geht um Regimekritiker. Da geht ja so Einiges.

Nimmst Du das eventuell zurück?
Bin ich naiv, nur weil ich zumselchens Parteifreunden nicht folgen will. Die müssten erstmal beweisen, dass sie notwendige Arbeitskräfte von Attentätern wirksam trennen könnten.
Wenn das Herkunftsland die Einwanderer nicht aufnimmt?

Was machst Du mit Attentätern wie in Hamburg oder auch an anderen Orten, die gar nicht eingewandert sind und wohl möglich noch deutschstämmig sind, wohin schiebst Du die ab?

Natürlich muss jeder Einwanderer sorgfältig geprüft und auch begleitet werden.
Wäre schön, wenn von Dir mal sachliche und umsetzbare Vorschläge kämen.
Zitat (Ambrosius @ 29.05.2025 20:29:55)
Nimmst Du das eventuell zurück?
Bin ich naiv, nur weil ich zumselchens Parteifreunden nicht folgen will. Die müssten erstmal beweisen, dass sie notwendige Arbeitskräfte von Attentätern wirksam trennen könnten.
Wenn das Herkunftsland die Einwanderer nicht aufnimmt?

Was machst Du mit Attentätern wie in Hamburg oder auch an anderen Orten, die gar nicht eingewandert sind und wohl möglich noch deutschstämmig sind, wohin schiebst Du die ab?

Natürlich muss jeder Einwanderer sorgfältig geprüft und auch begleitet werden.
Wäre schön, wenn von Dir mal sachliche und umsetzbare Vorschläge kämen.

1. Das Zumselchen hat nicht behauptet, Du seiest naiv. Es hat danach gefragt und es fragt sich das immerwieder mal. Was soll es also zurücknehmen - seine Frage? :no:
2. Das Zumselchen hat keine Parteifreunde und gehört auch keiner Partei an. Es unterstützt stets die Partei, die seine Interessen am ehesten vertritt. Da gibt es halt derzeit nicht viel Auswahl. :keineahnung:
3. Nachdem alle Kartellparteien bereits bewiesen haben, dass sie D ruinieren und drauf und dran sind, D in den Krieg zu führen, ist es tatsächlich höchste Zeit, dass die AfD die Chance erhält, es besser zu machen. Notwendige integrationswillige Arbeitskräfte von Attentätern und integrationsunwilligen Fanatikern unterscheiden - das dürfte dabei eine der leichtesten Übungen sein. Schlimmer kann es jedenfalls kaum werden. :no:
4. Deutschstämmige Attentäter gibt es ja nicht so viele (Siehe PKS). Die gehören ins Gefängnis abgeschoben, wohin denn sonst? :yes:
5. Einwanderer müssen nicht "begleitet" werden. Sie sind mündig und sorgen eigenverantwortlich für sich selbst. Wenn sie es in einer bestimmten Zeit schaffen, sich durch Arbeit etwas aufzubauen, ist alles gut. Ansonsten muss es Lebewohl heißen. :winkewinke:
6. Das Zumselchen muss überhaupt keine Vorschläge und Lösungen anbieten. Dafür sind die Politiker zuständig, die es mit seinen Steuern dafür bezahlt. Und wenn die alle unfähig sind und gegen die Interessen der Deutschen agieren, dann wird es das wohl kritisieren dürfen. Eigentlich gehörten sie gefeuert! :yes:

Bearbeitet von zumselchen am 29.05.2025 22:36:18
Zitat (zumselchen @ 29.05.2025 22:20:03)
1. Das Zumselchen hat nicht behauptet, Du seiest naiv. Es hat danach gefragt und es fragt es sich immerwieder mal. Was soll es also zurücknehmen - seine Frage? :no:
2. Das Zumselchen hat keine Parteifreunde und gehört auch keiner Partei an. Es unterstützt stets die Partei, die seine Interessen am ehesten vertritt. Da gibt es halt derzeit nicht viel Auswahl. :keineahnung:
3. Nachdem alle Kartellparteien bereits bewiesen haben, dass sie D ruinieren und drauf und dran sind, D in den Krieg zu führen, ist es tatsächlich höchste Zeit, dass die AfD die Chance erhält, es besser zu machen. Notwendige integrationswillige Arbeitskräfte von Attentätern und integrationsunwilligen Fanatikern unterscheiden - das dürfte dabei eine der leichtesten Übungen sein. Schlimmer kann es jedenfalls kaum werden. :no:
4. Deutschstämmige Attentäter gibt es ja nicht so viele (Siehe PKS). Die gehören ins Gefängnis abgeschoben, wohin denn sonst? :yes:
5. Einwanderer müssen nicht "begleitet" werden. Sie sind mündig und sorgen eigenverantwortlich für sich selbst. Wenn sie es in einer bestimmten Zeit schaffen, sich durch Arbeit etwas aufzubauen, ist alles gut. Ansonsten muss es Lebewohl heißen. :winkewinke:
6. Das Zumselchen muss überhaupt keine Vorschläge und Lösungen anbieten. Dafür sind die Politiker zuständig, die es mit seinen Steuern dafür bezahlt. Und wenn die alle unfähig sind und gegen die Interessen der Deutschen agieren, dann wird es das wohl kritisieren dürfen. :yes:

:daumenhoch:
Zitat (zumselchen @ 29.05.2025 22:20:03)
6. Das Zumselchen muss überhaupt keine Vorschläge und Lösungen anbieten. Dafür sind die Politiker zuständig, die es mit seinen Steuern dafür bezahlt. Und wenn die alle unfähig sind und gegen die Interessen der Deutschen agieren, dann wird es das wohl kritisieren dürfen. Eigentlich gehörten sie gefeuert! :yes:

Einwanderer könnte man auch unterstützen, sie sollten die Sprache lernen, eine Hilfestellung bei der Jobsuche könnte helfen. Zu wissen welchen Umgang sie Pflegen sollte wichtig sein, siehe das Attentat in New York Ground Zero.
Das Verhalten von als verdächtig eingestuften Menschen, reicht ggf noch nicht für eine Verurteilung aber man sollte wissen, was sie tun.

Wenn die Auswahl der Einwanderer so einfach wäre, dass es die AfD mit links macht, ich wäre gespannt. Was ist mit abgewiesenen Einwanderern?
Zumselchen muss keine Vorschläge machen oder Lösungen anbieten und wenn sie es nicht tut, hat sie vielleicht auch keine denn so schnell wird sich die Parteienlandschaft nicht ändern. Vielleicht kann man auch unter den bestehenden Verhältnissen zur Verbesserung beitragen.
Den Klimawandel ignorieren (AfD), was läuft gerade in den Schweizer Bergen ab oder die Flutkatastrophen überall in der Welt? Gab es früher auch?
Zitat (Ambrosius @ 30.05.2025 01:54:15)
Einwanderer könnte man auch unterstützen, sie sollten die Sprache lernen, eine Hilfestellung bei der Jobsuche könnte helfen. Zu wissen welchen Umgang sie Pflegen sollte wichtig sein, siehe das Attentat in New York Ground Zero.
Das Verhalten von als verdächtig eingestuften Menschen, reicht ggf noch nicht für eine Verurteilung aber man sollte wissen, was sie tun.

Wenn die Auswahl der Einwanderer so einfach wäre, dass es die AfD mit links macht, ich wäre gespannt. Was ist mit abgewiesenen Einwanderern?
Zumselchen muss keine Vorschläge machen oder Lösungen anbieten und wenn sie es nicht tut, hat sie vielleicht auch keine denn so schnell wird sich die Parteienlandschaft nicht ändern. Vielleicht kann man auch unter den bestehenden Verhältnissen zur Verbesserung beitragen.
Den Klimawandel ignorieren (AfD), was läuft gerade in den Schweizer Bergen ab oder die Flutkatastrophen überall in der Welt? Gab es früher auch?

Das australische Einwanderungssystem funktioniert meines Wissens bestens.
Einwanderungsanträge müssen offshore erfolgen. Also vor der tatsächlichen Einreise.
Australien sucht sich die Fachkräfte aus, die am dringendsten benötigt werden. Hier galten u. a. immer Handwerk und medizinische Berufe als besonders gute Voraussetzungen. Alle anderen müssen nachweisen, dass sie ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren können. Als jemand, der nur eine Mindestrente zu erwarten hat, sieht es da schon sehr schlecht aus.
Der Integrationswille ist Voraussetzung und ansonsten Privatsache. Es gibt Einbürgerungs- und Sprachtests. Die dortige Border Force steht auch nicht gerade im Verdacht, besonders zimperlich zu sein.

Und ja, Flutkatastrophen gab es früher auch schon, es wird sogar in der Bibel darüber berichtet. Aber da war ja auch der Mensch schuld daran. :ach:
Neues ThemaUmfrage