Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (Tortenhummelchen, 30.10.2022)
Was ist in der Welt denn im Moment los

Indien vor wenigen Stunden Einsturz einer Hängebrücke - knapp 50 Tote und über 100 Verletzte

Somalia 2 Anschäge über 100 Tote und über 300 Verletzte

3 solche Ereignisse innerhalb von 2 Tagen   ....es reicht


Sodom und Gomorra! Hinzuzufügen wäre der gestrige syrische Messerstecher in Dresden... sad.gif

Dieser wurde mangels Fahrkarte des Busses verwiesen und daraufhin attackierte zuerst den Reifen des Busses und danach den Fahrkartenkontrolleur zumindest krankenhausreif.

Gestern Abend poppte diese Nachricht kurz in "upday" auf, heute ist sie nirgends mehr zu finden. Wen kümmerts... whistling.gif

Bearbeitet von zumselchen am 31.10.2022 11:15:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 31.10.2022)
....

Gestern Abend poppte diese Nachricht kurz in "upday" auf, heute ist sie nirgends mehr zu finden. Wen kümmerts... whistling.gif

??? die füllt doch mehrere google Seiten

hast du mal mit diesen Stichworten gesucht: -dresden messer bus-

früher hieß es, in der dunklen Jahreszeit ticken so manche Leute aus ....mir graut bei dem Gedanken, denn noch ist "mittelhelle" Saison
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 31.10.2022)
??? die füllt doch mehrere google Seiten

hast du mal mit diesen Stichworten gesucht: -dresden messer bus-

früher hieß es, in der dunklen Jahreszeit ticken so manche Leute aus ....mir graut bei dem Gedanken, denn noch ist "mittelhelle" Saison

Das Zumselchen hat nach "Messerstecher Dresden" geduckduckt.
Na dann ist's ja gut...

Bzgl. Dunkelheit - hoffentlich werden zwecks Energiesparens nicht zu viele Straßenlaternen abgeschaltet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du denkst, es geht nicht blöder,
kommt von irgendwo ein S....... (Supervorschlag aufmbodenliegenundlachen.gif )

https://www.n-tv.de/der_tag/Soeder-fordert-...le23710257.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Längst überfällig... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif

Zitat:
"In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen hingegen sei weiter besondere Vorsicht geboten, schränkte Söder ein."

Meine Mutter lebt ja im Pflegeheim.
Dort wird jeden Montag und Donnerstag ein Schnelltest angeboten.
Heute ging die Person, die sonst testet, davon aus, dass ich den Test selbst durchführe.
Gehts noch?
Außerdem ist täglich ab 16 Uhr und an Samstagen und Sonntagen die Rezeption am Eingang nicht besetzt.
Kontrolle findet also keine statt.
Die Schwestern auf Station haben auch anderes zu tun, als Besucher nach einem Schnelltest zu fragen.
Der nächste Coronausbruch ist somit vorprogrammiert. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 10.11.2022)
Längst überfällig... whistling.gif

n-tv laugh.gif ..........war mal ein seriöser Nachrichtensender. Die Betonung liegt auf war. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn du denkst, es geht nicht blöder, kommt von irgendwo ein S....... (Supervorschlag aufmbodenliegenundlachen.gif ) https://www.n-tv.de/der_tag/Soeder-fordert-...le23710257.html

Quelle - Frag-Mutti.de: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...688&st=400#last


Wenn sich die Leute nicht wehren gegen die Masken.... tragen wir die in 10 Jahren noch!

Oktoberfest - ohne Masken
Fußballspiele - ohne Masken
Flugzeug - ohne Maske

Arztpraxis - mit Maske, auch wenn man allein ist
Öffis und Fernverkehr - mit Maske
Physio mit Maske
usw.

Da stimmt doch was nicht, so geht das nicht - bei Menschenaufläufen gehts ohne und bei 1:1 mit Maske ?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
Wenn sich die Leute nicht wehren gegen die Masken.... tragen wir die in 10 Jahren noch!

Oktoberfest - ohne Masken
Fußballspiele - ohne Masken
Flugzeug - ohne Maske

Arztpraxis - mit Maske, auch wenn man allein ist
Öffis und Fernverkehr - mit Maske
Physio mit Maske
usw.

Da stimmt doch was nicht, so geht das nicht - bei Menschenaufläufen gehts ohne und bei 1:1 mit Maske ?!?

erst kurz denken ist nicht so dein Ding, oder?

Arztpraxis => dorthin kommen Menschen mit eh angeschlagener Gesundheit / Nutzung nicht freiwillig
Physio => auch hier sind nicht immer nur Sportler / Nutzung auch hier nicht immer freiwillig bzw frei wählbar
Öffis/Fernverhelr => enger Raum und schlecht belüftet / Nutzung auf dem Arbeitsweg zB ergo auch nicht immer freiwillig

Oktoberfest => zumeist draußen und Nutzung freiwillig
Fußballspiele => draußen und freiwillig
Flugzeug => nachweisbar gute Belüftung und Luftfilterung - und Nutzung zumeist auch freiwillig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Arztpraxis => dorthin kommen Menschen mit eh angeschlagener Gesundheit / Nutzung nicht freiwillig Physio => auch hier sind nicht immer nur Sportler / Nutzung auch hier nicht immer freiwillig bzw frei wählbar

Quelle - Frag-Mutti.de: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...688&st=400#last


In den Arztpraxen ist ebenso Durchzug und nur wenige Stühle mit viel Abstand!

Bei der Pyhsio ist ebenso das Fenster offen, im Winter auf kipp - und nur 1:1. DIe behandelten Menschen dort haben orthopädische Probleme und sollen mit Infekten daheim bleiben!

Oktoberfest und Fußballspiele - da sind die Leut eng zusammen wie die Sardinen!

Bearbeitet von laluna* am 11.11.2022 10:51:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.11.2022)
erst kurz denken ist nicht so dein Ding, oder?

Arztpraxis => dorthin kommen Menschen mit eh angeschlagener Gesundheit / Nutzung nicht freiwillig
Physio => auch hier sind nicht immer nur Sportler / Nutzung auch hier nicht immer freiwillig bzw frei wählbar
Öffis/Fernverhelr => enger Raum und schlecht belüftet / Nutzung auf dem Arbeitsweg zB ergo auch nicht immer freiwillig

Oktoberfest => zumeist draußen und Nutzung freiwillig
Fußballspiele => draußen und freiwillig
Flugzeug => nachweisbar gute Belüftung und Luftfilterung - und Nutzung zumeist auch freiwillig

Was das Denken betrifft: Wo bleibt es beim auswendigen Herunterbeten des Mainstreamnarrativs?

Wie war das doch gleich mit dem Glashaus? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
In den Arztpraxen ist ebenso Durchzug und nur wenige Stühle mit viel Abstand!

Ich kenne keine Arztpraxis in der bei den jetzigen Temperaturen ständig Durchzug ist.

Während des Arztgespräches geht das schon gar nicht. Meinem Arzt würde ich jedenfalls was erzählen, wenn da andere Leute das Gespräch wegen Durchzug mitbekommen könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
itat (laluna*, 11.11.2022) In den Arztpraxen ist ebenso Durchzug und nur wenige Stühle mit viel Abstand! Ich kenne keine Arztpraxis in der bei den jetzigen Temperaturen ständig Durchzug ist. Während des Arztgespräches geht das schon gar nicht. Meinem Arzt würde ich jedenfalls was erzählen, wenn da andere Leute das Gespräch wegen Durchzug mitbekommen könnten.

Quelle - Frag-Mutti.de: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...688&st=400#last


Im Arztzimmer ist die Tür zu, aber Fenster offen.
Und in der übrigen Praxis ist überall Durchzug, auch im Winter.. habs die letzten 2 Jahre mehrfach in verschiedenen Praxen so erlebt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
4 Bundesländer schaffen Corona Isolationspflicht ab !
auch S.-H.



https://www.n-tv.de/politik/Vier-Bundeslaen...le23711592.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.11.2022)
Was das Denken betrifft: Wo bleibt es beim auswendigen Herunterbeten des Mainstreamnarrativs?

Wie war das doch gleich mit dem Glashaus? gruebel.gif

Welches Glashaus?

Das sagt einem der normale (!) Menschenverstand ... ok, das scheint offensichtlich bei einigen schon daran zu scheitern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
Im Arztzimmer ist die Tür zu, aber Fenster offen.
Und in der übrigen Praxis ist überall Durchzug, auch im Winter.. habs die letzten 2 Jahre mehrfach in verschiedenen Praxen so erlebt!!!

ich nicht!!!!!!

zunge.gif hab mehr Ausrufezeichen und damit Recht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.11.2022)
Welches Glashaus?

Das sagt einem der normale (!) Menschenverstand ... ok, das scheint offensichtlich bei einigen schon daran zu scheitern whistling.gif

Oder war's das, wo einer einen Splitter im Auge hatte und der andere einen Balken? Aber da gibt's auch was mit dem Glashaus...hach, wie war das denn nur gleich... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fakten Fakten Fakten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
Im Arztzimmer ist die Tür zu, aber Fenster offen.
Und in der übrigen Praxis ist überall Durchzug, auch im Winter.. habs die letzten 2 Jahre mehrfach in verschiedenen Praxen so erlebt!!!

Ich war jetzt mehrfach bei meiner Hausärztin zum Bluttest und Impfen.
Dafür sitzen die Leute nicht im Wartezimmer, sondern im Gang. Dort sind Stühle aufgestellt.
So geht der Ablauf schneller.
Im Gang ist kein Fenster.
Im Warte- und Arztzimmer sind Fenster, die aber immer geschlossen waren.
An der Eingangstür hängt außerdem ein Schild, das auf die FFP-2-Maskenpflicht hinweist.
Beim Radiojodtest (Schilddrüse) in einer anderen Praxis waren die Fenster auch geschlossen.
Durchzug gab es in der ganzen Praxis jeweils nicht.
Ich würde mich bedanken, wenn ich im Durchzug sitzen müsste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
4 Bundesländer schaffen Corona Isolationspflicht ab !
auch S.-H.



https://www.n-tv.de/politik/Vier-Bundeslaen...le23711592.html

und gleichzeitig läuft in nahezu sämtlichen Werbepausen ein Spot, dass gerade zu Gunsten (aus welchem Grund auch immer) Immunschwache besonders geschützt werden müssen und alle darauf besonders Rücksicht nehmen sollten.

...freiwillig ...die Erfahrung aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif kotz.gif

Da haben die Entscheider aber den Schuß nicht gehört oder gehen in den Werbepausen grundsätzlich zum Pinkeln oder in die Küche das nächste prost.gif saufen.gif holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna, ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch.
Was möchtest Du den, bzw. was wünscht Du Dir?

Sollen überall die Masken abgeschafft werden und in der Arztpraxis, wie soll es dort Deiner Meinung nach optimal sein?

Wir haben in der Familie auch Ärzte und med. Personal.
Ich hatte sehr große Angst, dass sie sich bei Patienten, die nicht wissen, dass sie infiziert sind, anstecken
(besonders, als es noch keine Impfung gab).
Immerhin kommen sich Patient und Untersuchender ziemlich nahe.

Übrigens....So macht Urlaub keinen Spass

Bearbeitet von Tessa_ am 11.11.2022 14:46:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 11.11.2022)
laluna, ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch.
Was möchtest Du den, bzw. was wünscht Du Dir?

Sollen überall die Masken abgeschafft werden und in der Arztpraxis, wie soll es dort Deiner Meinung nach optimal sein?

Wir haben in der Familie auch Ärzte und med. Personal.
Ich hatte sehr große Angst, dass sie sich bei Patienten, die nicht wissen, dass sie infiziert sind, anstecken
(besonders, als es noch keine Impfung gab).
Immerhin kommen sich Patient und Untersuchender ziemlich nahe.

Übrigens....So macht Urlaub keinen Spass

Die Regierung hat 3 Jahre Zeit gehabt und viel vertrödelt oder unsinnige Regeln gemacht....

Nun hat Corona seinen Schrecken verloren und die Leut wollen ihr altes Leben zurück - mit RECHT!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
Die Regierung hat 3 Jahre Zeit gehabt und viel vertrödelt oder unsinnige Regeln gemacht....

Nun hat Corona seinen Schrecken verloren und die Leute wollen ihr altes Leben zurück - mit RECHT!

und ich .....soll ich jetzt noch ein weiteres Jahr in meinen 4 Wänden eingesperrt sein ??? nur weil diverse Leute "frei" sein wollen - obwohl sich nachweislich die Krankheit immer noch ausbreitet.


Ein bisschen soziale Rücksicht wäre seeeehr viel angenehmer als die leider oft vorhandene Ellenbogengesellschaft oder Egoisten

Zitat (Tessa, 11.11.2022)
..............
Übrigens....So macht Urlaub keinen Spass


DAS war bei weitem nicht das einzige Kreuzfahrtschiff ....Hurtigrouten

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.11.2022 15:17:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 11.11.2022)
und ich .....soll ich jetzt noch ein weiteres Jahr in meinen 4 Wänden eingesperrt sein ??? nur weil diverse Leute "frei" sein wollen - obwohl sich nachweislich die Krankheit immer noch ausbreitet.


Ein bisschen soziale Rücksicht wäre seeeehr viel angenehmer als die leider oft vorhandene Ellenbogengesellschaft oder Egoisten

Die Krankheiten werden wir nie mehr los. Es kommen immer neue dazu.
Niemand will auf Dauer von der Regierung " gemaßregelt " werden.
Die Grippe iusw. st auch alljährlich präsent - das hat bislang niemanden interessiert - das zu verhindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 11.11.2022)
und ich .....soll ich jetzt noch ein weiteres Jahr in meinen 4 Wänden eingesperrt sein ??? nur weil diverse Leute "frei" sein wollen - obwohl sich nachweislich die Krankheit immer noch ausbreitet.


Ein bisschen soziale Rücksicht wäre seeeehr viel angenehmer als die leider oft vorhandene Ellenbogengesellschaft oder Egoisten

Naja, ist es denn nicht auch in gewisser Weise egoistisch, wenn man die Unfreiheit von allen Gesunden und Kindern verlangt, damit man als Vulnerabler frei sei kann?

Die Vulnerablen haben mittlerweile ein sehr vielfältiges Instrumentarium, sich selbst zu schützen (Impfung, Medikamente im Akutfall, Masken und die Option zur Isolation). Wenn der Vulnerable darüber hinaus in von ihm gefährlich empfundenen Situationen um Rücksicht bittet, wird ihm das keiner verwehren wollen.

Liebes Tortenhummelchen, das Zumselchen wünscht Dir nur das Beste, und dass Du unter Zuhilfenahme der für Dich gebotenen Schutzmaßnahmen angstfrei rausgehen und Dein Leben so frei es eben geht leben kannst.
Aber lassen wir doch die anderen und vor allem die Kinder und Jugendlichen auch frei leben! 🙏🏻
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.11.2022)
..............
Die Vulnerablen haben mittlerweile ein sehr vielfältiges Instrumentarium, sich selbst zu schützen (Impfung, Medikamente im Akutfall, Masken und die Option zur Isolation).

Wenn der Vulnerable darüber hinaus in von ihm gefährlich empfundenen Situationen um Rücksicht bittet, wird ihm das keiner verwehren wollen.
...........

a) eben nicht ....wenn nur ich eine Maske aufhabe reicht es leider nicht. Dafür ist mein Immunsystem durch die Chemo zu stark runtergefahren und das auch nach Abschluss für einen längeren Zeitraum.
...ich bin 4fach geimpft, die neue als 5. darf ich erst bekommen, wenn das Imunsystem wieder intakt ist.
Und deine "liebgemeinte verwirrt.gif " Option, meinst du nicht, dass ich nach bereits einem guten 3/4 Jahr auch das Recht habe endlich mal wieder rauszukönnen und sei es nur zum Einkaufen.

Ganz ernsthaft - ihr könnt euch alle frei bewegen - auch mit Maske ! ...die Asiaten leben es uns doch seit Jahrzehnten in der GRIPPEzeit vor.


b) der "Scherz" ist gut - hast du schonmal dein Gegenüber in einem Bus (als Maske noch Pflicht war) gebeten, diese auch über die Nase zu ziehen?

versuch mal einen ganzen Bus davon zu überzeugen (besonders wenn die Pflicht aufgehoben ist).

Ich bin in einem solchen Fall vom Busfahrer in Kenntnis gesetzt worden, es stünde mir ja frei auszusteigen ....wie gesagt - mit Maskenpflicht.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.11.2022 15:49:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 11.11.2022)
b) der "Scherz" ist gut - hast du schonmal dein Gegenüber in einem Bus (als Maske noch Pflicht war) gebeten, diese auch über die Nase zu ziehen?

Klar, und bei den meisten Jüngeren klappte das auch. Manchmal musste ich auch frech werden (hat sogar Spaß gemacht.)

Einer jungen Dame, die ständig am Selfies machen war erklärte ich, dass es günstiger wäre die Selfies mit Maske zu machen, weil diese ihre Falten verbergen würde. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Sie schaute zwar etwas seltsam, aber die Maske blieb dann über der Nase.

Bei Männern ist es oft einfach nur Schusseligkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
In den Arztpraxen ist ebenso Durchzug und nur wenige Stühle mit viel Abstand!

as für ein Durchzug? Was hast du denn für einen Arzt? Hat er nicht genug Patienten? Sollen die wenigen dann bei Durchzug eine Lungenentzündung bekommen, damit das Weihnachtsgeschenk für seine Frau gerettet Ist ca.gif

Bei meinem Arzt werden die Abstände eingehalten, es ist warm genug, kein Durchzug
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Spanien war NIX von Corona zu spüren und nix davon zu sehen und nix davon zu hören!!

Andere Länder testen schon gar nicht mehr und haben daher eine Inzidenz von NULL - und sicherlich gibts da trotzdem Infizierte.

Ich bin nicht gegen Corona geimpft und habe es nicht bekommen.
Zudem habe ich ein Attest, daß ich keine FFP2 tragen brauche.

Die Kinder sind unsere Zukunft - zerstört sie nicht!
Sie haben schon zu sehr gelitten.
Laßt uns wieder ihr Lachen sehen! und hören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
Oktoberfest und Fußballspiele - da sind die Leut eng zusammen wie die Sardinen!

dann bleib doch da einfach weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
I

Die Kinder sind unsere Zukunft - zerstört sie nicht!
Sie haben schon zu sehr gelitten.
Laßt uns wieder ihr Lachen sehen! und hören.

und warum müssen die Kinder leiden? weil solche Leute wie du, die keine Maske tragen und sich nicht impfen lassen auf ihr Recht auf Freiheit bestehen und nicht bereit sind auch mal ein weinig Unglimpf in Kauf zu nehmen

Die Kinder, die ich ehrenamtlich beteue lachen seit einiger Zeit schon wieder , weil wir tolle Sachen machen und wir (die Kinder und wir Ehrenfrauen" )hoffen, das ihr Impf- und Maskenverweigerer nicht dafür sorgt, das uns das Lachen wieder vergeht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und warum müssen die Kinder leiden? weil solche Leute wie du, die keine Maske tragen und sich nicht impfen lassen auf ihr Recht auf Freiheit bestehen und nicht bereit sind auch mal ein weinig Unglimpf in Kauf zu nehmen

Quelle - Frag-Mutti.de: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...00#entry3655043






Dafür habe ich auch meine Gründe und Atteste!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
Dafür habe ich auch meine Gründe und Atteste!

ok. Dann bleib in Spanien und wir haben hier Ruhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2022)
Andere Länder testen schon gar nicht mehr und haben daher eine Inzidenz von NULL -

Wenn nicht getestet wird, kann die Insidenz ja nur 0 sein. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 11.11.2022)
Wenn nicht getestet wird, kann die Insidenz ja nur 0 sein. rolleyes.gif

Ganz genau, das ist genau wie, ich habe keine negativen Nachrichten, wenn ich die Post ungeöffnet in den Papiermüll schmeisse.

wie sagten wir als Kinder immer: dbddhkp (Aufklärung nur per pn aufmbodenliegenundlachen.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 11.11.2022)
Ganz genau, das ist genau wie, ich habe keine negativen Nachrichten, wenn ich die Post ungeöffnet in den Papiermüll schmeisse.

wie sagten wir als Kinder immer: dbddhkp (Aufklärung nur per pn aufmbodenliegenundlachen.gif )

ukkU hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte eigentlich, es hätte sich inzwischen herumgesprochen, dass Corona mittlerweile als endemisch betrachtet wird (von den meisten jedenfalls laugh.gif ) und uns - wie Influenza auch - für Generationen begleiten wird.
Für die Angeschlagenen, Vorsichtigen und sonstwie Gefährdeten gibt es Impfungen und Prophylaxemöglichkeiten. Für alle anderen geht das Leben weiter ... und endet irgendwann für jeden tödlich.
Wer sich in Watte packen möchte, möge dies tun. Ebenso möge er für den Rest seines Lebens alle mitmenschlichen Viren- und Bazillenschleudern meiden und sich seine Lebensmittel von Räwä vor die Haustür liefern lassen.
Ich für meinen Teil lebe lieber nach dem Motto: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Und keine Sorge, ich mache um Maskenträger freiwillig einen Riesenbogen. Erst recht, nachdem mir beim Auspacken meiner letzten FFP-Maske ein Zettelchen entgegengeflattert ist, auf dem stand: „Nicht für medizinische Zwecke geeignet". ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 11.11.2022)
Ich dachte eigentlich, es hätte sich inzwischen herumgesprochen, dass Corona mittlerweile als endemisch betrachtet wird (von den meisten jedenfalls  laugh.gif ) und uns - wie Influenza auch - für Generationen begleiten wird.
Für die Angeschlagenen, Vorsichtigen und sonstwie Gefährdeten gibt es Impfungen und Prophylaxemöglichkeiten. Für alle anderen geht das Leben weiter ... und endet irgendwann für jeden tödlich.
Wer sich in Watte packen möchte, möge dies tun. Ebenso möge er für den Rest seines Lebens alle mitmenschlichen Viren- und Bazillenschleudern meiden und sich seine Lebensmittel von Räwä vor die Haustür liefern lassen.
Ich für meinen Teil lebe lieber nach dem Motto: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Und keine Sorge, ich mache um Maskenträger freiwillig einen Riesenbogen. Erst recht, nachdem mir beim Auspacken meiner letzten FFP-Maske ein Zettelchen entgegengeflattert ist, auf dem stand: „Nicht für medizinische Zwecke geeignet".  ca.gif

thumbup.gif Jep, das sieht das Zumselchen genauso.

Das Zumselchen kann sich nicht vorstellen, dass es jemals von seinen Mitmenschen Rücksicht verlangen und damit andere für seine Gesundheit verantwortlich machen würde, wenn es selbst vulneralel wäre. Für seine Gesundheit ist es selbst verantwortlich. Ohne Eigenverantwortung keine Freiheit. schlaubi.gif

Ende September war das Zumselchen und ein 94jähriger Mensch aus seinem Umfeld übrigens selbst von der C-Seuche betroffen, und was soll es sagen: Es war krank und hat 2 Tage vegetiert. Von einem schweren Verlauf war es aber weit entfernt. Ohne Impfung, nur mit seinem nicht manipulierten Immunsystem.
Der 94jährige Mensch mit Asthma hat zwar ziemlich gehustet, hat es aber insgesamt ohne Vegetieren noch besser weggesteckt. Auch ohne Impfung! Wie kann das angehen? gruebel.gif

Also Ihr Lieben, wovor habt Ihr immernoch eine solche Angst, zumal Ihr doch geimpft seid? Angst macht übrigens auch krank. Dem Tod kann schlussendlich niemand von der Schippe springen.
Also geht raus und lebt Euer Leben in Eigenverantwortung und lasst alle anderen ihr Leben ebenso leben! freunde.gif

Bearbeitet von zumselchen am 12.11.2022 01:54:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 12.11.2022)
thumbup.gif Jep, das sieht das Zumselchen genauso.

Ende September war das Zumselchen und ein 94jähriger Mensch aus seinem Umfeld  übrigens selbst von der C-Seuche betroffen, und was soll es sagen: Es war krank und hat 2 Tage vegetiert. Von einem schweren Verlauf war es aber weit entfernt. Ohne Impfung, nur mit seinem nicht manipulierten Immunsystem.
Der 94jährige Mensch mit Asthma hat zwar ziemlich gehustet, hat es aber insgesamt ohne Vegetieren noch besser weggesteckt. Auch ohne Impfung! Wie kann das angehen? gruebel.gif

Das passt ja eher in den Coronathread, aber egal, wir können auch hier weiter diskutieren.

Bei der ersten Welle wurde auch meine damals 93 Jahre alte Mutter infiziert.
Damals gab es noch keine Impfungen und auf der Station im Heim starben von 30 Bewohnern 10.
Meine Mutter hatte nur einen leichten Verlauf.
Bis heute behielt sie als Long-Covid eine Bronchitis zurück wogegen auch eine Behandlung mit Antibiotika nicht half.
Die zweite Infektion bekam meine Mutter ca. 1 1/2 Jahre später. Sie war inzwischen geimpft.
Bei beiden Infektionswellen wurde die Erkrankung durch Außenstehende, das erste Mal eine Pflegeschwester, das zweite Mal durch eine Angehörige, in das Heim getragen.
Ich bin der Meinung, dass die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen bestehen bleiben sollte, was ja derzeit nicht mehr der Fall ist.
Für mich ist auch unlogisch, warum beim Einkaufen keine Masken mehr, aber in öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin Masken getragen werden müssen.
Jetzt soll auch noch die Quarantänepflicht bei Infizierten abgeschafft und nur appeliert werden, zu Hause zu bleiben.
Das finde ich nicht in Ordnung.

Es gibt auch noch andere Personen. Die sich nicht impfen lassen können, auch, wenn sie es wollten und keine Masken tragen können, weil sie vorerkrankt sind.
Diese sind besonders gefährdet einen schweren Verlauf oder sogar den Tod zu erleiden.

Ich kann es ja verstehen, dass viele es nach über 2 Jahren leid sind, Maske zu tragen.
Asiatische Länder machen es aber seit langer Zeit vor. Dort tragen alle Menschen Masken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 12.11.2022)
[1. Pflegeheimproblematik]

[2. ]Es gibt auch noch andere Personen. Die sich nicht impfen lassen können, auch, wenn sie es wollten und keine Masken tragen können, weil sie vorerkrankt sind.
Diese sind besonders gefährdet einen schweren Verlauf oder sogar den Tod zu erleiden.

1. Pflegeheimproblematik ist sicherlich etwas anders zu bewerten, da viele der Insassen keine eigenverantwortlichen Entscheidungen (mehr) treffen können. Dto. Krankenhaus.

2. Auch die Personen, die sich nicht impfen lassen und/oder Masken tragen können, sind des eigenverantwortlichen Verhaltens mächtig.
Immungeschwächte gab es auch schon vorm großen C und haben ihr Leben in angemessener Weise bewältigt, ohne vom Rest der Welt spezielles Verhalten einzufordern.

Und was ist mit denen, die Impfung und Masken ablehnen? Das Zumselchen kennt sehr viele - allen geht es gut auch ohne Schutzmaßnahmen.

Kann es sein, dass wir hier einer großen Lüge aufgesessen sind, die jetzt nach und nach unter den Tisch gekehrt werden soll?

Warum wohl wollen sie jetzt die Maßnahmen aufheben? Um Euch jetzt zu schaden, nachdem sie Euch erst fürsorglich geschützt haben?
Man könnte es auch als Zeichen interpretieren, dass die "Pandemie" vorbei ist, endemisch geworden ist, wie Hachi-Hachi schrieb.

Wenn es politisch hier so weitergeht, könnten wir bald in chinaähnlichen Verhältnissen leben. Mag sein, dass Euch die Freude am asiatischen Maskentragen dann über all die anderen Probleme, die ein totalitäres System mit sich bringt, hinwegtröstet. Dann ist ja alles gut. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisst ihr, was ich hier von den ganzen Verweigerern lese? ICH, ICH, ICH ...

ICH will endlich mein Leben wiederhaben, geht doch in den Keller oder schließt euch ein, wenn IHR Angst habt. ICH will die Masken nicht, ICH will mich nicht impfen lassen (und schreit nach Körperverletzung, wenn man eine Impfpflicht anspricht), ICH will endlich wieder atmen ohne Maske, geht doch woanders hin, wenn IHR euch nicht wohl fühlt. Überall woanders geht es doch auch ohne Maske, nur Deutschland hält daran fest.

- dann wandert doch aus, wenn es euch woanders so viel besser gefällt. Ach, wollt ihr nicht? Gibt es also doch sehr viel, was euch hier in Deutschland so gut gefällt, dass ihr nicht geht?
- ICH will in Freiheit leben - was ist denn mit den anderen? Haben diese Menschen nicht dasselbe Recht?
. euch passt es nicht, dass im Nahverkehr Masken getragen werden müssen? Gut, dann fahrt doch mit anderen Verkehrsmitteln oder lauft (wie, passt euch nicht? Aber von den geschwächten oder auch nur vorsichtigen Menschen erwartet ihr doch genau das, sich dann halt anderweitig zu verhalten)


Zumselchen, auf deinen Absatz mit dem "geht raus, das Leben ist eh endlich" gehe ich lieber nicht ein, das ist ein Schlag ins Gesicht JEDES Menschen, der durch Corona Angehörige oder Freunde viel zu früh verloren hat. Und - meiner Meinung nach - eine echte Frechheit! Schreibe ich, was ich wirklich davon halte, wird das nicht mehr freundlich.

@jsigis Beispiel macht es ziemlich deutlich, dass in gewissen Örtlichkeiten immer noch Vorsicht und Rücksicht geboten ist (wobei, deiner Meinung nach @Zumselchen ist das Leben ja eh endlich, ist doch egal, ob diese älteren Menschen gerne noch ein paar Jahre länger gelebt hätten). Ebenso zum Beispiel in Örtlichkeiten, in denen man nicht vermeiden kann, auf rücksichtslose Menschen treffen zu müssen (Supermarkt, Öffis, medizinische Bereiche).


So, jetzt gehe ich gleich einkaufen. Zum Schutz meiner selbst und anderer für die 15 Minuten auch gerne mit Maske. Denn mir tut es nicht weh, andere (und mich selbst) schützt es. SO geht Miteindander nämlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 12.11.2022)
Wisst ihr, was ich hier von den ganzen Verweigerern lese? ICH, ICH, ICH ...

Schreibe ich, was ich wirklich davon halte, wird das nicht mehr freundlich.

Ach liebes Fanti, ein bisschen mehr Freundlichkeit würde Dir aber sicher gut zu Gesicht stehen, meinst Du nicht auch? console.gif

(Vom Zumselchen dürfte übrigens schon lange kein "ich" mehr zu lesen sein. flowers_2.gif)

Bearbeitet von zumselchen am 12.11.2022 10:57:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch von vornherein absehbar gewesen, daß alle Corona - Regeln nur vorübergehend sind.
3 Jahre sind völlig ausreichend, bzw. schon viel zu lange.

Bei der Grippe z.B: wurde NIEMALS die Bevölkerung mit Masken und Quarantäne geschützt, es wurde nichtmal drüber nachgedacht. Die kranken Menschen sind mit Grippe und anderen ansteckenden Krankheiten ebenso einkaufen gewesen und sind sogar zur Arbeit gegangen, auch aus Sorge um Verlust des Arbeitsplatzes!

Im Jahr 2018 ( 2 Jahre VOR Corona ) - war meine Mutter im Heim und erkrankt an grippalem Infekt - wir trugen beim Besuch eine Maske - was meint ihr, was im Heim loswar, als die Bewohner und das Personal uns mit Maske sahen.......... die lachten uns alle aus und machten lange Späße über uns.

Und jetzt ????

Noch Fragen?

Und ja, im Heim und anderwo sterben Menschen, mal mehr, mal weniger. Es ist der Lauf der Zeit. Das Leben ist endlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 12.11.2022)
[...] Zumselchen, auf deinen Absatz mit dem "geht raus, das Leben ist eh endlich" gehe ich lieber nicht ein, [...]

Auch beim freien Zitieren sollte man nichts durcheinanderbringen. Das Zumselchen schrieb:
"Also geht raus und lebt Euer Leben in Eigenverantwortung und lasst alle anderen ihr Leben ebenso leben! freunde.gif"

Bearbeitet von zumselchen am 12.11.2022 11:24:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Fanti,

Danke für deine super-tolle "Zusammenfassung", schon allein an deren Umfang ist zu sehen wie vielfältig das "ICH" ist.

Du hast mir mit jedem Satz aus der Seele gesprochen, dafür Danke ich dir.

Mit einem Schmunzler habe ich den letzten Absatz gelesen.
Er ist wunderbar, denn genau diese Einstellung ist es, mit der sich ALLE viel besser FREI bewegen können ...die Maske fesselt schlichtweg niemanden an einen Baum oder ähnliches, sie ist lediglich Ausdruck, dass man alle, auch unbekannte Personen, um sich herum wertschätzt.

Entgegen anderer Meinung empfinde ich deinen Beitrag supersachlich und an keiner einzigen Stelle als unfreundlich.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 12.11.2022 11:25:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laluna, soll ich deinen Beitrag so verstehen, dass du ausschließlich für DEINE Liebsten bereit bist Schutzmaßnahmen zu ergreifen und nur weil ein paar Außenstehende dich ausgelacht haben, dass du jetzt alle Unbekannten dafür büßen lassen möchtest?

Ach ja, weißt du eigentlich wie alt die Grippe ist? und, dass man zu dieser Zeit noch überhaupt keine Ahnung hatte, was sie auslöste und das man sich deshalb entsprechend schützen könnte.

....sie wären bestimmt die paar Hundert Jahre freiwillig mit Maske rumgerannt.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 12.11.2022 11:35:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.11.2022)
Liebes Fanti,

Danke für deine super-tolle "Zusammenfassung", schon allein an deren Umfang ist zu sehen wie vielfältig das "ICH" ist. [...]

Stimmt, das "ich" ist überaus vielfältig, nicht nur sog. "Verweigerer" nutzen es. zwinkern.gif
Zitat Tortenhummelchen:
"...dass ich nach bereits einem guten 3/4 Jahr auch das Recht habe endlich mal wieder rauszukönnen..."

Ach Ihr Lieben, wie war das doch gleich mit dem Splitter im Auge, dem Zumselchen will's partout nicht einfallen. gruebel.gif

Bearbeitet von zumselchen am 12.11.2022 11:33:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.11.2022)
Laluna,  soll ich deinen Beitrag so verstehen, dass du ausschließlich für DEINE Liebsten bereit bist Schutzmaßnahmen zu ergreifen und nur weil ein paar Außenstehende dich ausgelacht haben, dass du jetzt alle Unbekannten dafür büßen lassen möchtest?

Ach ja, weißt du eigentlich wie alt die Grippe ist? und, dass man zu dieser Zeit noch überhaupt keine Ahnung hatte, was sie auslöste und das man sich deshalb entsprechend schützen könnte.

....sie wären bestimmt die paar Hundert Jahre freiwillig mit Maske rumgerannt.

Nein Tortenhummelchen.

Ich habe medizinische Gründe und diesbezüglich Atteste wegen Impfung und Maske.

Damals die Situation im Heim bei meiner Mutter, war lange vor Corona, damals lief niemand mit einer Maske rum, niemand hatte das überhaupt in Gedanken. Nur wir, die fürsorglichen Angehörigen.

Die Grippe und andere Infektionen... sind heutzutage immer noch präsent.

Trotzdem gingen und gehen die Menschen krank einkaufen, die Kinder gehen auch krank in die Kitas und Schulen... es interessiert schlichtweg niemanden, ob damit andere angesteckt werden.
Gerade in den Kitas ist der Kontakt von kranken Kindern zu anderen Kindern und Erziehern sehr eng - eine Ansteckung also schnell möglich.

Wenn das Personal erkrankte, wurde einem selber die Schuld für die Ansteckung und Erkrankung gegeben!! Und wurde von Seiten der Kita-Leitung dann gesagt :

"Sie sind für den Beruf nicht geeignet, wenn sie sich anstecken, krank werden, ausfallen und zuhause bleiben müssen. DAS übrige Personal muß ihren Ausfall auffangen. Bitte überdenken Sie IHRE Gesundheit und suchen sich ggf. einen anderen Job! "

Es interessierte Eltern aber nicht und sie ließen ihre kranken Kinder auch sehr selten zuhause, warteten dann lieber ab, daß wir in der Kita anriefen und um Abholung des kranken Kindes baten. DAS kommt beim Arbeitgeber der Eltern besser an.

Es wurde also das Personal in den Kitas, Schulen, Krankenhäusern... vor Corona niemals geschützt!!!
Es hieß dann nur " Einzelschicksal " - wenn sich jemand vom Personal angesteckt hat !

Bearbeitet von laluna* am 12.11.2022 12:46:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 12.11.2022)
(Vom Zumselchen dürfte übrigens schon lange kein "ich" mehr zu lesen sein. flowers_2.gif)

das ist ja auch keine Wunder, da das Zumselchen von sich immer in der dritten Person spricht (was meiner Meinung einem persönlichen Über-ich gleichzusetzen ist.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 12.11.2022)
Ach Ihr Lieben, wie war das doch gleich mit dem Splitter im Auge, dem Zumselchen will's partout nicht einfallen. gruebel.gif

na dann helfe ich dir mal
Frei übersetztes Bibelzitat:
Sie sehen den Splitter im Auge des Nachbarn aber nicht den Baklken im eigenen Auge.
Ist jetzt nicht ganz wörtlich aber inhaltlich.
Ach ja, nur weil man statt ich in der dritten Person spricht ist man nicht weniger Ich.Mensch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage