Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (hachi-hachi, 09.08.2022)
Es war irgendwo schon von entsprechenden Aufklebern die Rede whistling.gif

aufkleber ?

sowas hatten wir schonmal....

den gelben stern

will niemand mehr haben

doofe idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 10.08.2022)
aufkleber ?

sowas hatten wir schonmal....

den gelben stern

will niemand mehr haben

doofe idee

Soweit würde ich nicht gehen, aber da es das System auch in China gibt und das anscheinend als Vorbild genommen wurde, weiß man wo Lauterbach hin will... whistling.gif

Bearbeitet von Geierchen am 10.08.2022 14:37:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 10.08.2022)
aufkleber ?

sowas hatten wir schonmal....

den gelben stern

will niemand mehr haben

doofe idee


So entstehen Gerüchte. mad.gif

"Gesundheitsminister Lauterbach hat in den tagesthemen die geplanten Corona-Regeln verteidigt. Um Ausnahmen von der Maskenpflicht etwa für frisch Geimpfte kontrollieren zu können, solle es verschiedenfarbige Zertifikate in der Warnapp geben."

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
so viele menschen haben KEIN handy!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 10.08.2022)
den gelben stern

will niemand mehr haben

Gehts auch eine Nummer kleiner? icon_mauer.gif
Ich muss zur Zeit heftige Medikamente nehmen, da möchte ich wirklich gerne auch auf eine leichte Corona-Infektion verzichten. Von größeren Menschenmengen halte ich mich schon fern: da soll sich meinetwegen anstecken, wer will.
Aber auf öffentliche Verkehrsmittel kann ich nicht immer verzichten; da wäre ich schon froh, wenn meine Mitfahrer ebenfalls eine Maske tragen: auch bei Maskenpflicht treffe ich praktisch bei jeder Fahrt Leute, die ihre Maske unter die Nase ziehen, sobald der Fahrer nicht guckt. Ich habe einfach Angst..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 10.08.2022)
Gehts auch eine Nummer kleiner?  icon_mauer.gif
Ich muss zur Zeit heftige Medikamente nehmen, da möchte ich wirklich gerne auch auf eine leichte Corona-Infektion verzichten. Von größeren Menschenmengen halte ich mich schon fern: da soll sich meinetwegen anstecken, wer will.
Aber auf öffentliche Verkehrsmittel kann ich nicht immer verzichten; da wäre ich schon froh, wenn meine Mitfahrer ebenfalls eine Maske tragen: auch bei Maskenpflicht treffe ich praktisch bei jeder Fahrt Leute, die ihre Maske unter die Nase ziehen, sobald der Fahrer nicht guckt. Ich habe einfach Angst..

Chris, da können wir uns beide die -desinfizierte!- Hand reichen

und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen, die auf die Rücksichtnahme, die mit so geringem Aufwand und wirklich wenig Einschränkung einhergeht, angewiesen sind.

In anderen Ländern ist es, auch schon vor Corona, eine Selbstverständlichkeit sich und andere - besonders in großen Menschenansammlungen !!! _ durch Maske zu schützen.

Explizit Japan ist da ein besonders gutes Beispiel.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 10.08.2022 17:17:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Spiel mit der Angst funktioniert wunderbar...
Bei über 30 Grad mit Maske geht bei mir gar nicht...
Da bekomme ich Kreislaufprobleme und falle um, da bin ich wahrscheinlich auch nicht der einzige...
Man empfiehlt allen Ernstes älteren Leuten ein Impfung, mit nicht angepassten Impfstoff...
Was soll das bringen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 10.08.2022)

So entstehen Gerüchte.  mad.gif

"Gesundheitsminister Lauterbach hat in den tagesthemen die geplanten Corona-Regeln verteidigt. Um Ausnahmen von der Maskenpflicht etwa für frisch Geimpfte kontrollieren zu können, solle es verschiedenfarbige Zertifikate in der Warnapp geben."

Quelle


Ich habe es hier gelesen:

https://weltwoche.ch/daily/der-deutsche-ges...inen-aufkleber/
Gefällt dir dieser Beitrag?
hachi-hachi, bist Du Schweizerin?

Von dem Chefredakteur der Weltwoche Roger Köppel habe ich auch schon einiges gehört. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 10.08.2022)
hachi-hachi, bist Du Schweizerin?

Von dem Chefredakteur der Weltwoche Roger Köppel habe ich auch schon einiges gehört.  wink.gif

Nein, bin ich nicht biggrin.gif . Ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin, man klickt einfach so von Link zu Link. Ich kannte diese Seite vorher auch nicht.

Auch den Chefredakteur kannte ich bislang nicht. Interessante Vita wink.gif

Bearbeitet von hachi-hachi am 10.08.2022 19:59:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sagte Lauterbach ?
Alle 3 Monate impfen wird es nicht geben ?
Nun, meine 1. Impfung erhielt ich Ende Juli 2021, die 2. Impfung Ende August 2021 und die natürlich unbedingt notwendige Booster Impfung, Anfang Januar 2022...
Hmmm... sind das nicht 3 Impfungen in 6 Monaten ?...
Moment, dass würde ja bedeuten, dass ich statistisch alle 2 Monate geimpft wurde...
Interessant... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 10.08.2022)
.....
Moment, dass würde ja bedeuten, dass ich statistisch alle 2 Monate geimpft wurde...
Interessant... whistling.gif

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schlesinger-Schlagzeilen (es waren derer ja viele) habe ich als Gebührenzahler auch mit Interesse gelesen. Ist doch immer nett, zu erfahren, wie die (Zwangs)beiträge verwendet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 10.08.2022)
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast whistling.gif mussweg.gif

Ich denke mein Beitrag spricht für sich... 🙄
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anette_90, 11.08.2022)

Einen Aspekt haben die Schreiber völlig außer Acht gelassen ....viele Unverträglickeiten sind garnicht im Milchzucker begründet

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass heute viele Kühe bereits im Kälbchenalter enthornt werden!

"Echte" Kühe haben Hörner und was die meisten nicht wissen - über die Hörner wird auch der Verdauungsprozess bei Wiederkäuern beeinflusst.

Viele die "handelsübliche" Milch schlecht vertragen, aber keine Lactoseintolleranz nachgewiesen werden kann,
brauchen nur nach einem Hof suchen bei dem alle Kühe mit Hörnern gehalten werden.
Fast immer sind dann sämtliche aus Milch resultierenden Unverträglichkeiten komplett beseitigt.

Und nein, ich will euch nicht verulken - es ist wissenschaftlich nachgewiesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 11.08.2022)
Einen Aspekt haben die Schreiber völlig außer Acht gelassen ....viele Unverträglickeiten sind garnicht im Milchzucker begründet

Naja, das Zumselchen meint, dass Milchunverträglichkeiten im Wesentlichen auf dem in der Milch enthaltenen ARTFREMDEN und durch Erhitzung DENATURIERTEN Eiweiß liegen dürfte. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.08.2022)
Naja, das Zumselchen meint, dass Milchunverträglichkeiten im Wesentlichen auf dem in der Milch enthaltenen ARTFREMDEN und durch Erhitzung DENATURIERTEN Eiweiß liegen dürfte. schlaubi.gif

Artfremd kann ich nur bedingt beurteilen - auch die Kühe von "meinem" Hof bekommen ein Kraftfutter - allerdings lassen sie es extra für sich mischen ...Hofführung

Auf jeden Fall wird deren Landmilch in eigener Anlage für 24 Sek. bei 73,5°C pasteurisiert, aber nicht homogenisiert und behält ihren natürlichen Fettgehalt.

Dieser Hof bietet sogar Vorzugsmilch an ....also NUR gekühlt, ohne jegliche weitere Behandlung.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.08.2022 10:52:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 11.08.2022)
Artfremd kann ich nur bedingt beurteilen...

Naja - auch wenn es in Einzelfällen nicht immer so eindeutig erscheinen mag - ob es sich um die Art "Mensch" oder die Art "Rindviech" handelt, sollte auch ein Tortenhummelchen unbedingt beurteilen können. cool.gif

Bearbeitet von zumselchen am 11.08.2022 11:31:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.08.2022)
Naja - auch wenn es in Einzelfällen nicht immer so eindeutig erscheinen mag - ob es sich um die Art "Mensch" oder die Art "Rindviech" handelt, sollte auch ein Tortenhummelchen unbedingt beurteilen können. cool.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif ...jetzt ist der Groschen gefallen ....ich war bei den in der Fütterung enthaltenen Eiweißen - ganz Extrem damals die Fütterung mit Fisch- und Knochenmehlzusätzen und der Folge BSE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.08.2022)
Naja - auch wenn es in Einzelfällen nicht immer so eindeutig erscheinen mag - ob es sich um die Art "Mensch" oder die Art "Rindviech" handelt, sollte auch ein Tortenhummelchen unbedingt beurteilen können. cool.gif

laugh.gif

Mir war Kuhmilch immer suspekt und ich habe sie nur als Kind getrunken. Mit den Pflanzendrinks hingegen komme ich voll auf meine Geschmackskosten. Erst gab es viele Jahre lang nur Sojamilch, inzwischen ist die Auswahl erfreulich größer geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Bekommen jetzt finale Rechnung" Wie der Kreml unseren Strom teurer macht.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-der-Krem...le23515686.html

deppenalarm.gif hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 11.08.2022)
"Bekommen jetzt finale Rechnung" Wie der Kreml unseren Strom teurer macht.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-der-Krem...le23515686.html

Ach, dann bin ich aber beruhigt: ich dachte schon, es läge an den Energieunternehmen, die das günstig eingekaufte Russengas teuer weiterverkaufen, den Sanktionen oder den stillgelegten Kraftwerken.
Aber wenn "der Kreml" schuld ist, müssen wir halt im Winter tapfer frieren für den Frieden. Wenigstens war es diesmal nicht Putin persönlich, der hat wahrscheinlich zu viel zu tun mit seinen zahlreichen Krankheiten und dem panischen Rückzug seiner Truppen vor den Superwaffen der Nato.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 09.08.2022)
Eben...

Bei einem angepassten Impfstoff, wäre ich dabei...
Ansonsten sehe ich nicht ein, mir eine mehr oder weniger nutzlose Impfung verpassen zu lassen...

ich auch, aber ich werde nicht drum rum kommen mich zum 4. Mal impfen zu lassen, egal ob angepasst oder nicht. Man hat mir angeboten, im Winter einen weiteren Kurs in Potsdam zu halten . Bedingung: entsprechend der Vorgaben geimpft ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 11.08.2022)
ich auch, aber ich werde nicht drum rum kommen mich zum 4. Mal impfen zu lassen, egal ob angepasst oder nicht. Man hat mir angeboten, im Winter einen weiteren Kurs in Potsdam zu halten . Bedingung: entsprechend der Vorgaben geimpft ranting.gif

Tja, da muss man Prioritäten setzen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlagzeile aus Österreich:
"Politiker ließen sich Impfpässe fälschen."
www.heute.at vom 10.8.2022

Kann natürlich bei uns nicht passieren... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 11.08.2022)
ich auch, aber ich werde nicht drum rum kommen mich zum 4. Mal impfen zu lassen, egal ob angepasst oder nicht. Man hat mir angeboten, im Winter einen weiteren Kurs in Potsdam zu halten . Bedingung: entsprechend der Vorgaben geimpft ranting.gif

Vorgaben der Politiker oder Vorgaben der Impfkommission ? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schröder fordert seine Sonderrechte zurück...Dreister geht es nicht mehr... ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.08.2022)
Vorgaben der Politiker oder Vorgaben der Impfkommission ? ph34r.gif

Wahrscheinlich vom Ausrichter des Kurses... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 12.08.2022)
Wahrscheinlich vom Ausrichter des Kurses... gruebel.gif

ob der deine Statistik kennt und die mit berücksichtigt ? whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.08.2022)
ob der deine Statistik kennt und die mit berücksichtigt ? whistling.gif mussweg.gif

Das musst du Idun fragen, sie muss sich deswegen impfen lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 12.08.2022)
Wahrscheinlich vom Ausrichter des Kurses... gruebel.gif

gut erkannt Geierchen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 12.08.2022)
Schröder fordert seine Sonderrechte zurück...Dreister geht es nicht mehr... ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Sind das tatsächlich SONDERrechte oder steht das nicht grundsätzlich jedem Altkanzler zu? (Vorsicht Framing!)
Über die Notwendigleit und Angemessenheit derartiger Privilegien kann man natürlich diskutieren, aber dann auch über die der Altkanzlerin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 12.08.2022)
Sind das tatsächlich SONDERrechte oder steht das nicht grundsätzlich jedem Altkanzler zu? (Vorsicht Framing!)
Über die Notwendigleit und Angemessenheit derartiger Privilegien kann man natürlich diskutieren, aber dann auch über die der Altkanzlerin.

Ich habe nur die Überschrift übernommen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
"EU-Beschluss untersagt Berichterstattung über Straftaten von kriminellen Migranten."
https://europastatteu173048587.wordpress.co...llen-migranten/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten ohne vernünftiges Impressum lese ich grundsätzlich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.08.2022)
"EU-Beschluss untersagt Berichterstattung über Straftaten von kriminellen Migranten."
https://europastatteu173048587.wordpress.co...llen-migranten/

Soviel zur hierzulande so gerühmten Pressefreiheit. Für mich ist das Zensur.
Und die Medien ducken sich brav weg.

kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.08.2022)
"EU-Beschluss untersagt Berichterstattung über Straftaten von kriminellen Migranten."
https://europastatteu173048587.wordpress.co...llen-migranten/

Hast Du da auch ein Impressium von der Seite?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 12.08.2022)
Hast Du da auch ein Impressium von der Seite?

Hier kannst du den offiziellen Text dazu lesen, brauchst aber ein wenig Zeit dazu, die gewünschte Info zu finden happy.gif

https://www.europarl.europa.eu/doceo/docume...22-0057_DE.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Indigo_66, 12.08.2022)
Seiten ohne vernünftiges Impressum lese ich grundsätzlich nicht.


+1
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEZ-Zwangsgebühren sofort abschaffen:
https://petitionfuerdemokratie.de/gez-zwang...VCCzLBB3zT0Rxuw

(Impressum gibt's auch tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 12.08.2022)
GEZ-Zwangsgebühren sofort abschaffen:
https://petitionfuerdemokratie.de/gez-zwang...VCCzLBB3zT0Rxuw

(Impressum gibt's auch tongue.gif )

Hab' schon unterschrieben. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Allgemein- und Notfallmediziner warnt in offenem Brief: Massensterben seit den Impfungen!"
https://report24.news/allgemein-und-notfall.../?feed_id=20369
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.08.2022)
"Allgemein- und Notfallmediziner warnt in offenem Brief: Massensterben seit den Impfungen!"
https://report24.news/allgemein-und-notfall.../?feed_id=20369



Inklusive Werbung für den Kopp-Verlag:

https://www.kopp-verlag.de/a/das-woerterbuc...sse?&6=22232097

https://www.kopp-verlag.de/a/ignoriert-unte...eckt-diffamiert

Bearbeitet von Kaffee am 13.08.2022 13:42:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute in den Lokalnachrichten wieder ein Artikel über zwei Dutzend Haustiere, die seit Ferienbeginn im Tierheim abgegeben wurden (nachdem sie oft erst kurz zuvor angeschafft wurden). Ich verstehe diese Menschen nicht, die so was fertigbringen schockiert.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 13.08.2022)
Heute in den Lokalnachrichten wieder ein Artikel über zwei Dutzend Haustiere, die seit Ferienbeginn im Tierheim abgegeben wurden (nachdem sie oft erst kurz zuvor angeschafft wurden). Ich verstehe diese Menschen nicht, die so was fertigbringen schockiert.gif icon_mauer.gif

war nach Ende des lockdowns auch nicht anders.
Ist ausserdem jedes Jahr im Sommer so, da werden dann die gross gewordenen Weihnachtstierchen lästig.
Da kann man noch froh sein, wenn die Tiere nicht einfach ausgesetzt werden.
Nach den Ferien wird sich dann ein neues, niedliches Jungtier angeschafft. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.08.2022)
war nach Ende des lockdowns auch nicht anders.
Ist ausserdem jedes Jahr im Sommer so, da werden dann die gross gewordenen Weihnachtstierchen lästig.
Da kann man noch froh sein, wenn die Tiere nicht einfach ausgesetzt werden.
Nach den Ferien wird sich dann ein neues, niedliches Jungtier angeschafft. kotz.gif

Ich weiß und ich finde es jedesmal furchtbar. Aber Karma is a bitch augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird bei uns in Deutschland doch wohl hoffentlich nie passieren:

https://ansage.org/eine-app-sie-alle-zu-kne...error-und-mehr/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 13.08.2022)
Das wird bei uns in Deutschland doch wohl hoffentlich nie passieren:

https://ansage.org/eine-app-sie-alle-zu-kne...error-und-mehr/

Doch. Das ist der Plan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.08.2022)
Doch. Das ist der Plan.

Absoluter Querdenkersch.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage