Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (laluna*, 20.11.2022)
Wissenschaftler nehmen UFOs immer ernster – auch wegen des Kriegs in der Ukraine

https://1e9.community/t/wissenschaftler-neh...ab-global-de-DE

Völlig zu Recht! ohmy.gif Das Zumselchen sollte seine solidarische Energiesparhaltung aufgeben und den Starfighter doch lieber wieder im Tarnkappenmodus betreiben... ph34r.gif

Bearbeitet von zumselchen am 20.11.2022 11:41:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 20.11.2022)

Kniebeugen und in die Hände klatschen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niederlage zum WM-Start: Deutschland unterliegt Japan mit 1:2

https://f7td5.app.goo.gl/igjfnX

Über @updayDE gesendet


"Haltung" gewinnt eben keine Spiele. whistling.gif

Mal sehen, wann der Woke-ismus in Deutschland dazu führt, dass die Zuschauer am Ende des Spiels abstimmen, welche Mannschaft gewinnt. knabbern.gif

Der Rest der Welt scheint jedenfalls unbeeindruckt von der "Haltung". ca.gif

Bearbeitet von zumselchen am 23.11.2022 23:28:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 23.11.2022)
Der Rest der Welt scheint jedenfalls unbeeindruckt von der "Haltung". ca.gif

Die machen sich über D lustig. Habe gestern ein Foto von feiernden Japanern gesehen, die sich den Mund zuhielten und in die Kamera grinsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 24.11.2022)
Die machen sich über D lustig. Habe gestern ein Foto von feiernden Japanern gesehen, die sich den Mund zuhielten und in die Kamera grinsten.

Ich habe es auch gerade gesehen aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 24.11.2022)
Die machen sich über D lustig. Habe gestern ein Foto von feiernden Japanern gesehen, die sich den Mund zuhielten und in die Kamera grinsten.

Über Verlierer wird sich immer lustig gemacht laugh.gif

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=BLpFpzzRYtY

https://www.sport.de/news/ne4095177/deutsch...legendaeren-71/

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022...inien-und-messi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 24.11.2022)
Über Verlierer wird sich immer lustig gemacht  laugh.gif
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=BLpFpzzRYtY


Du hast recht - das war ja vor acht Jahren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unruhen in Belgien und Niederlande nach Marokkos Sieg


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-...21127-99-684194
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.11.2022)
Unruhen in Belgien und Niederlande nach Marokkos Sieg


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-...21127-99-684194

und was willst du damit sagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.11.2022)
Unruhen in Belgien und Niederlande nach Marokkos Sieg


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-...21127-99-684194

Ein Video dazu:

https://twitter.com/i/status/1596919265655164928
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.11.2022)
und was willst du damit sagen?

So sehen Sieger aus ?? 🎶 🎵 🥳
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.11.2022)
und was willst du damit sagen?

Sodom und Gomorra!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blackout-Angst - erstes Land plant Fahrverbote für Elektroautos


https://www.focus.de/auto/news/schweiz-pres..._180416871.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach WM-Pleite: Bierhoff verliert seinen Job beim DFB

https://f7td5.app.goo.gl/kDLvvo

Über @updayDE gesendet

komm_her_mein_freundchen.gif
Na, das wurde aber auch Zeit! Und gibt Anlass zur Hoffnung. smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
#Beweislastumkehr #Razzia - lange nicht mehr so gelacht. aufmbodenliegenundlachen.gif

Netter Nebeneffekt: Eltern müssen jetzt keine Angst mehr haben, dass ihre Kinder von Reichsbürgern, Rechtsextremisten und Querdenkern abgestochen werden. Satire off.

🕯Ece🕯

Bearbeitet von zumselchen am 08.12.2022 22:42:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 08.12.2022)
Netter Nebeneffekt: Eltern müssen jetzt keine Angst mehr haben, dass ihre Kinder von Reichsbürgern, Rechtsextremisten und Querdenkern abgestochen werden.

Naja, die eine Pistole haben sie ja beschlagnahmt. Aber Messer haben die bestimmt noch - ein Koch war ja auch dabei. Ich bin auch schon mal von einem Rollator angefahren worden: das war bestimmt einer von denen angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 09.12.2022)
Ich bin auch schon mal von einem Rollator angefahren worden: das war bestimmt einer von denen angst.gif

Chris, ich hoffe du hast den Anschlag ohne Schäden überstanden rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 10.12.2022)

Er war ja schon lange (2 Monate?) nicht mehr verletzt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sagt ihm sein auf Dauerhöchstleistung trainierter Körper damit auch, dass es allmählich gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.welt.de/politik/deutschland/har...and-hoeren.html

Kinder sterben als Folge falscher Coronapolitik, die Warnungen wollte niemand hören

...Was soll man dazu noch sagen? :traurig guck:

Bearbeitet von zumselchen am 11.12.2022 15:40:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.12.2022)
https://www.welt.de/politik/deutschland/har...and-hoeren.html

Kinder sterben als Folge falscher Coronapolitik, die Warnungen wollte niemand hören

...Was soll man dazu noch sagen? :traurig guck:

Einfach nur schlimm, unfaßbar.

Die Kinder sind UNSERE Zukunft - sage ich immer wieder.

Aber nein.. sie mußten am meisten leiden. Und bezahlen jetzt die Quittung.

Und die Sparpolitik der Kliniken geht munter weiter.

Anfangs Corona haben die Leut geklatscht.... fürs Personal.

Und nun ?

Bin gespannt, was noch alles ans Tageslicht kommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.12.2022)
Einfach nur schlimm, unfaßbar.

Die Kinder sind UNSERE Zukunft  - sage ich immer wieder. 

Aber nein.. sie mußten am meisten leiden. Und bezahlen jetzt die Quittung.

Und die Sparpolitik der Kliniken geht munter weiter.

Anfangs Corona haben die Leut geklatscht.... fürs Personal.

Und nun ?

Bin gespannt, was noch alles ans Tageslicht kommt

Inzwischen steht unser Gesundheitssystem wieder mal vor dem Kollaps. Aber diesmal sind die Ungeimpften nicht schuld dran. (Ääh, waren sie beim letzten Mal, glaube ich, auch nicht unsure.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.12.2022)
https://www.welt.de/politik/deutschland/har...and-hoeren.html

Kinder sterben als Folge falscher Coronapolitik, die Warnungen wollte niemand hören

Leider hinter Paywall, nur der Anfang ist lesbar. Halte ich aber für grundfalsch und sehe auch keine entsprechende Aussage eines qualifizierten Arztes.
Richtig ist, daß es eine Erkältungswelle bei Kindern gibt. Möglicherweise auch durch den "zu großen" Schutz durch Masken in den vorigen Jahren. Damit treten die Erkrankungen, die in den letzten Jahren weniger waren, jetzt gehäuft auf und treffen auf total überlastete Kinderärzte. Das Problem mit den fehlenden Ärzten gibt es aber auch schon seit Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 11.12.2022)
Leider hinter Paywall, nur der Anfang ist lesbar. Halte ich aber für grundfalsch und sehe auch keine entsprechende Aussage eines qualifizierten Arztes.

Nun, hier geht es ja um die Schlagzeile. Da bleibt es jedem, den es interessiert unbenommen, sich den entsprechenden Artikel zu kaufen.
Es handelt sich um einen Meinungsartikel mit diversen Links auf verschiedene Quellen, auch auf einen "qualifizierten" Arzt (Ist nicht der Arzt an sich schon Qualifikation genug?).
Aber was heißt das schon heutzutage. gruebel.gif

Fest steht, dass sog. "Schwurbler" frühzeitig genau vor diesen Folgen der Maskenpflicht für Kinder gewarnt haben. Leider hatten sie Recht. keineahnung.gif

Bearbeitet von zumselchen am 11.12.2022 21:58:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.12.2022)
https://www.welt.de/politik/deutschland/har...and-hoeren.html

Kinder sterben als Folge falscher Coronapolitik, die Warnungen wollte niemand hören

...Was soll man dazu noch sagen? :traurig guck:

Ich glaube, da übertreibst du aber masslos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 11.12.2022)
Ich glaube, da übertreibst du aber masslos

Du meinst den Autor, der ggf. übertreibt? Das Zumselchen denkt sich seinen Teil... Aber hoffentlich hast Du Recht damit, dass es übertrieben ist.

Bearbeitet von zumselchen am 11.12.2022 22:02:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.12.2022)
Du meinst den Autor, der ggf. übertreibt? Das Zumselchen denkt sich seinen Teil... Aber hoffentlich hast Du Recht damit, dass es übertrieben ist.

nein leider nicht, zumal Kinderkliniken und Kinderstationen erheblich rarer gesät sind als Krankenhäuser für Erwachsene

Die Kindermedizin ist nicht mal soeben auf 1/2 oder 1/3 etc "Dosierung" im Verhältnis zu Erwachsenen zu verstehen - die kleinen Körper ticken um Einiges anders, vieles ist noch nicht ausgebildet und wird erst im weiteren Wachstum erworben, dies muss immer berücksichtigt werden und bedarf deshalb spezieller Fachkräfte.

Hamburg hatte einst zwei (gaaanz früher sogar 3 / Anfang 70er Jahre) Kinderkrankenhäuser - heute nur noch eines, das wie in "normalen" KHs auch Betten reduzieren musste! ....stellt euch vor, eine so große Stadt und so wenige Betten für Kinder, auch hier fällt Personal wegen Corona, Grippe und auch div anderen Zipperlein aus ...eigentlich whistling.gif könnten sie ja sogar Urlaub beanspruchen - was glaubt ihr wie oft hier hin und her geschoben werden muss?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.12.2022)
Du meinst den Autor, der ggf. übertreibt? Das Zumselchen denkt sich seinen Teil... Aber hoffentlich hast Du Recht damit, dass es übertrieben ist.

Nein: die Original-Schlagzeile aus Deinem "Meinungs"-Artikel aus der Welt lautete: "Kinder sterben als Folge falscher Coronapolitik, die Warnungen wollte niemand hören"
Für mich ist das ein irreführender Clickbait, gerade wenn der Rest hinter einer Paywall sitzt. Das "Meinung" in einem kleinen Kästchen habe ich übersehen. Was ich unter einem "qualifizierten" Mediziner verstehe? Z.B. ein Kinderarzt, der auch etwas von Statistik versteht - oder der Bundessprecher des Berufsverbandes wie im Focus-Artikel.

Der von jsigi verlinkte Focus-Artikel ist viel genauer: "Berufsverband warnt - „Das Leben von Kindern und Jugendlichen ist ordentlich gefährdet" - das wird dann auch ausgeführt; durch Sparmaßnahmen und Bettenabbau würde das Gesundheitssystem gegen die Wand gefahren, insbesondere auch bei Kindern und Jugendlichen. Da bin ich voll dabei - auch bei Erwachsenen sind z.B. die Wartezeiten katastrophal. Dafür haben wir einen riesigen Verwaltungsaufwand, durch den die Mediziner kaum noch Zeit für ihre eigentliche Arbeit haben.

Corona kann etwas damit zu tun haben, muss aber nicht: irgendwo habe ich gelesen, daß durch die zeitweise geschlossenen Kindergärten die "normalen" Ansteckungen erst ausgeblieben sind und sich jetzt eben häufen. Aber was hätte man tun sollen? Hinterher ist man immer schlauer. Kleinkinder haben eh keine Maske aufgehabt (bei denen kann es also nicht daran liegen) und wenn Erzieher oder manche Kinder mit Corona infiziert waren, war es wohl besser, den Kindergarten zu schließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 12.12.2022)
Corona kann etwas damit zu tun haben, muss aber nicht: irgendwo habe ich gelesen, daß durch die zeitweise geschlossenen Kindergärten die "normalen" Ansteckungen erst ausgeblieben sind und sich jetzt eben häufen. Aber was hätte man tun sollen? Hinterher ist man immer schlauer. Kleinkinder haben eh keine Maske aufgehabt (bei denen kann es also nicht daran liegen) und wenn Erzieher oder manche Kinder mit Corona infiziert waren, war es wohl besser, den Kindergarten zu schließen.

Nun, allein an den Masken hat es sicherlich nicht gelegen, denn schließlich haben die Kleinsten keine Masken tragen müssen.
Hier wäre dann wohl der Lockdown ursächlich, dass die Immunsysteme kein Update bekamen.
Was man hätte machen sollen? Keine Schließung, zumal frühzeitig bekannt war (zumindest der Schwurbler wusste das - woher nur?), dass Kinder nicht gefährdet und diese auch keine Treiber der Pandemie waren.
Nun muss man sich halt im kaputtgesparten Gesundheitssystem mit dem Nachholeffekt herumschlagen. Und mit vielen anderen von den menschenunwürdigen Maßnahmen verursachten gesundheitlichen und gesellschaftlichen Problemen obendrein. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.12.2022)

Was zu erwarten war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.12.2022)

Soweit sind wir schon.
Das soll durch Zuwanderungen abgefedert werden?
Das wird das kaputt gesparte Gesundheitssystem auch nicht retten.
mad.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.12.2022)

Der Sozialismus lässt grüßen. knabbern.gif

Traurig, dass z.T. wieder die Jüngsten betroffen sind. mad.gif

Bearbeitet von zumselchen am 19.12.2022 07:58:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider müssen die Kinder so oft leiden, sie können sich nicht wehren.

Wie sang Herbie vor Jahrzehnten schon :

Kinder an die Macht!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 19.12.2022)
Der Sozialismus lässt grüßen. knabbern.gif

Traurig, dass z.T. wieder die Jüngsten betroffen sind. mad.gif

Die Upsi fragt das Zumselchen, was die Notlage der Kinderstationen mit dem Sozialismus zu tun haben.
Die Upsi hat ihr ganzes Leben im Sozialismus verbracht und ihre Kinder waren bestens versorgt. Egal ob Kindergarten, Schule oder auch medizinisch.
Ich bin davon überzeugt, daß heutige Dilemma hat die kapitalistische Regierung zu verantworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 19.12.2022)
Die Upsi fragt das Zumselchen, was die Notlage der Kinderstationen mit dem Sozialismus zu tun haben.
Die Upsi hat ihr ganzes Leben im Sozialismus verbracht und ihre Kinder waren bestens versorgt. Egal ob Kindergarten, Schule oder auch medizinisch.
Ich bin davon überzeugt, daß heutige Dilemma hat die kapitalistische Regierung zu verantworten.

sehe ich genau so thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 19.12.2022)
Die Upsi fragt das Zumselchen, was die Notlage der Kinderstationen mit dem Sozialismus zu tun haben.

Das muss heißen 'Die Raffgier lässt grüßen'.

Warum sonst wurde die Medikamentenherstellung denn fast komplett nach China und Indien verlegt?
Nur, weil die viel billiger produzieren als z.B. Europa und die Gewinnmargen dadurch höher sind.

Nicht nur beim Gas und Öl haben wir uns von anderen total abhängig gemacht, und das fällt uns jetzt auf die Füße.

wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.12.2022)

Unfassbar mad.gif

Edit: die Kommentare zu dem zitierten Beitrag in der Welt sind klasse laugh.gif

Bearbeitet von hachi-hachi am 19.12.2022 14:38:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 19.12.2022)
Das muss heißen 'Die Raffgier lässt grüßen'.

Warum sonst wurde die Medikamentenherstellung denn fast komplett nach China und Indien verlegt?
Nur, weil die viel billiger produzieren als z.B. Europa und die Gewinnmargen dadurch höher sind.
........

und die Raffgier bezahlen on Topp die Steuerzahler ....damit die Medikamentensicherheit gewährleistet ist, muss eine Behörde stichprobenartig div Tests durchführen, ob die Wirkstoffe darin verunreinigt, korrekt dosiert uuu. sind -- DAS musste früher der "deutsche" Konzern auch mit leisten ....doppelt gespart oder neudeutsch outgesourct.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 19.12.2022)
Das muss heißen 'Die Raffgier lässt grüßen'.

Warum sonst wurde die Medikamentenherstellung denn fast komplett nach China und Indien verlegt?
Nur, weil die viel billiger produzieren als z.B. Europa und die Gewinnmargen dadurch höher sind.

Nicht nur beim Gas und Öl haben wir uns von anderen total abhängig gemacht, und das fällt uns jetzt auf die Füße.

wacko.gif

Sag ich doch, Kapitalismus pur. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Kinder müssen in den ärmsten Ländern unseren Müll durchwühlen um vielleicht noch etwas brauchbares zu finden. Kinder schuften in Bergwerken, um ein paar Cent für die Familie zu verdienen. Die Kinder von Reichen versaufen ihren Verstand mit Champagner. So gerecht geht es auf der heutigen Welt zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 19.12.2022)
Ich bin davon überzeugt, daß heutige Dilemma hat die kapitalistische Regierung zu verantworten.

Es war aber doch nicht die Regierung, die Produktionsstätten in das billiger produzierende Ausland verlegt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 19.12.2022)
Es war aber doch nicht die Regierung, die Produktionsstätten in das billiger produzierende Ausland verlegt hat.

Das meinte ich so ja nicht, ich schrieb von Verantwortung der Regierung über die Zustände in den Kliniken und das da kein Sozialismus mehr schuld ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.schwesterfraudoktor.de/2022/12/...ab-global-de-DE

" "Wir haben alle kein Immunsystem mehr! "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, das wird mir zu kompliziert - ist unsere jetzige (und die vorige) Regierung nun kapitalistisch, sozialistisch oder einfach nur raffgierig? Wie landet mein Müll bei den armen Kindern, wenn ich ihn immer in die graue, gelbe, blaue oder braune Tonne sortiere und Elektrosperrmüll zum Händler zurückbringe - und warum bin ich immer noch schuld daran? Etwas Champagner könnte ich mir noch leisten, aber der verträgt sich schlecht mit meinen Medikamenten. Noch kriege ich sie in der Apotheke; vielleicht kann ich ja bald etwas mehr heizen, wenn ich die Reste am Bahnhof verticke.
Lieber eine neue Schlagzeile, was die "Experten" der WHO zu unseren Weihnachtsmännern sagen
Ich glaube, ich brauch jetzt doch einen Schnaps whistling.gif

Bearbeitet von chris35 am 19.12.2022 18:43:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Erste ··· 789101112131415 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage