Zitat (zumselchen @ 04.01.2023 23:04:57)BILD:
Silvesterkravalle in Berlin -
"Tagesthemen" zensieren Feuerwehrmann
Wundert mich nicht. In jeder Diktatur wird zensiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von hachi-hachi
Zitat (zumselchen @ 04.01.2023 23:04:57)BILD:
Silvesterkravalle in Berlin -
"Tagesthemen" zensieren Feuerwehrmann
Zitat (Golden-Girl @ 05.01.2023 00:27:37)Wundert mich nicht. In jeder Diktatur wird zensiert.
Zitat (Golden-Girl @ 05.01.2023 00:27:37)Wundert mich nicht. In jeder Diktatur wird zensiert.
Zitat (ju die tante @ 05.01.2023 13:22:51)Kommt bei mir so an:
Frau hat Mann zerstückelt, die öffentlich rechtlichen Sender zeigen das Opfer und BILD sprach mit den Frikadellen, die BILD aus dem Opfer gemacht hat.
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :pfeifen:
Zitat (DWL @ 05.01.2023 13:44:49)11:31 ntv: Deutschland führt Corona-Testpflicht für Reisende aus China ein.
Endlich, nach diesem tagelangen Rumeiern.
Zitat (zumselchen @ 05.01.2023 15:49:00)Endlich wieder Panikmodus!
Lasst Euch nicht verrückt machen!
Zitat (DWL @ 05.01.2023 13:44:49)11:31 ntv: Deutschland führt Corona-Testpflicht für Reisende aus China ein.
Endlich, nach diesem tagelangen Rumeiern.
Zitat (laluna* @ 05.01.2023 18:04:43)Muß von den Chinesen auch jeder 10 Euro für den Test zahlen?!
Oder wer zahlt das ?
Zitat (zumselchen @ 05.01.2023 15:49:00)Endlich wieder Panikmodus!
Lasst Euch nicht verrückt machen!
Zitat (laluna* @ 05.01.2023 18:04:43)Muß von den Chinesen auch jeder 10 Euro für den Test zahlen?!
Oder wer zahlt das ?
Zitathttps://www.zeit.de/gesundheit/2023-01/karl...ckduckgo.com%2F
Wie passend, dass Deutschland nun noch so viele Impfdosen abnehmen muss. ca.gif
Zitat (laluna* @ 06.01.2023 11:30:22)War doch klar, daß solange neue Varianten auftauchen, bis alle Impfdosen verimpft sind....
dann rennt mal alle hin zur x. ten Boosterimpfung.
Zitat (Upsi @ 06.01.2023 11:40:29)[...]
Ich fordere dich ja auch nicht auf, ungeimpft durch die Gegend zu rennen und Leute zu infizieren, das machst du sicher gern freiwillig.
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 12:13:54)Na, das ist jetzt aber auch ein bisschen gestichelt, liebe Upsi, so ein ganz kleines bisschen, gell? ;)
Zitat (ju die tante @ 06.01.2023 12:41:55)Die notorischen Impfgegner reden immer von Eigenverantwortung.
Ist es denn nicht auch Eigenverantwortung, wenn ich beschließe, die x-te Boosterung machen zu lassen oder auch nicht?
[...]
Zitat (jsigi @ 06.01.2023 12:49:00)[...]
Die Dame sitzt beim Essen direkt neben meiner Mutter und weigert sich standhaft, sich überhaupt impfen zu lassen.
Die Begründung von ihr lautet, dass sie vor x Jahren von einer Grippeimpfung schwere Symptome bekam.
Prompt hat sie sich infiziert und dann auch noch meine Mutter angesteckt. :labern:
Zitat (ju die tante @ 06.01.2023 12:41:55)Während der Lockdowns habe ich nicht viel vermisst, die Telefonate mussten eben das persönliche Treffen ersetzen. Das war auch nicht weiter schlimm, da unser Freundeskreis über Deutschland verteilt ist.
Zitat (DWL @ 06.01.2023 14:30:34)[...]
Doch manche Menschen verfügen über wenig Resilienz. Die trifft es in schwierigen Situationen härter.
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 14:44:07)Einspruch: Trotz Ausgrenzung, versuchter Impfnötigung und Häme standhaft und aufrecht zu bleiben, erfordert ein sehr hohes Maß an Resilienz.
Das, was Ungeimpfen im letzten Herbst/Winter widerfahren ist, kann keiner beurteilen, der es nicht selbst an Leib und Seele erfahren hat.
Mit dem Hadern mit dem Schicksal hat es rei gar nichts zu tun.
Zitat (DWL @ 06.01.2023 15:04:17)Einspruch:
Resilienz (von lateinisch resilire «zurückspringen» «abprallen») oder psychische Widerstandsfähigkeit: Die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen. (Quelle: wikipedia.org).
Wer resilient ist, stellt sich eben nicht andauernd als beklagenswertes Opfer dar.
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 15:24:53)Aber die Methoden, mit denen Menschen zu medizinischen Handlungen an sich selbst genötigt wurden...
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 15:24:53)Hmm, so siehst Du das also...
Dabei fühlen sich die Menschen, für die das Zumselchen spricht, durchaus auf der Gewinnerseite, da sie trotz der unerträglichen Versuche, sie zu einer medizinischen Handlung an sich zu nötigen, standhaft geblieben sind. :bodybuilder: Wäre das ohne Resistenz möglich gewesen? :hmm:
Wenn hier jemand meint, man wolle als Opfer beklagt werden, so dürfte es sich um ein Missverständnis handeln. Aber die Methoden, mit denen Menschen zu medizinischen Handlungen an sich selbst genötigt wurden (nicht wenige haben hier dem gesellschaftlichen Druck nicht ohne Bauchweh nachgegeben) oder es versucht wurde, und wie sich die Menschen damit fühlten, sollten schon mal auf den Tisch.
Zitat (Upsi @ 06.01.2023 17:02:51)Zu medizinischen Handlungen an sich selbst genötigt. Ich denke du meinst die Impfung.
Lass mich dir mal was erzählen, damit du diese unsinnigen Behauptungen überdenkst.
Das ich ein DDR Kind bin ist wohl inzwischen bekannt . Von 1949 bis 1989 habe ich dort mein Leben verbracht mit allem drum und dran hatte ich da ein schönes Leben. Gleich nach der Geburt bekamen Kinder die Dreifachimpfung, das war gegen Difterie, Keuchhusten und Kinderlähmung, sowie gegen Pocken. Die Eltern brauchten sich um nichts mehr kümmern, die Kinder bekamen bis zur Volljährigkeit in der Schule alle notwendigen Impfungen.
Niemand hat dagegen protestiert, es war normal, dass schlimme Krankheiten ausgerottet werden sollten. Jährlich kam der Zahnarzt in die Schulen ...
Zitat (Upsi @ 06.01.2023 17:02:51)[...] Gleich nach der Geburt bekamen Kinder die Dreifachimpfung, das war gegen Difterie, Keuchhusten und Kinderlähmung, sowie gegen Pocken. Die Eltern brauchten sich um nichts mehr kümmern, die Kinder bekamen bis zur Volljährigkeit in der Schule alle notwendigen Impfungen.
Niemand hat dagegen protestiert, es war normal, dass schlimme Krankheiten ausgerottet werden sollten. Jährlich kam der Zahnarzt in die Schulen und ein Röntgenwagen stand einmal im Jahr für die Erwachsenen in jeder Stadt und jedem Dorf. Die Gesundheitsvorsorge war vorbildlich.
[...]
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 15:24:53)Hmm, so siehst Du das also...
Dabei fühlen sich die Menschen, für die das Zumselchen spricht, durchaus auf der Gewinnerseite, da sie trotz der unerträglichen Versuche, sie zu einer medizinischen Handlung an sich zu nötigen, standhaft geblieben sind. :bodybuilder: Wäre das ohne Resistenz möglich gewesen? :hmm:
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 14:44:07)Einspruch: Trotz Ausgrenzung, versuchter Impfnötigung und Häme standhaft und aufrecht zu bleiben, erfordert ein sehr hohes Maß an Resilienz.
Das, was Ungeimpfen im letzten Herbst/Winter widerfahren ist, kann keiner beurteilen, der es nicht selbst an Leib und Seele erfahren hat.
Mit dem Hadern mit dem Schicksal hat es rei gar nichts zu tun.
Zitat (Upsi @ 06.01.2023 17:02:51)Das ich ein DDR Kind bin ist wohl inzwischen bekannt . Von 1949 bis 1989 habe ich dort mein Leben verbracht mit allem drum und dran hatte ich da ein schönes Leben. Gleich nach der Geburt bekamen Kinder die Dreifachimpfung, das war gegen Difterie, Keuchhusten und Kinderlähmung, sowie gegen Pocken. Die Eltern brauchten sich um nichts mehr kümmern, die Kinder bekamen bis zur Volljährigkeit in der Schule alle notwendigen Impfungen.
Niemand hat dagegen protestiert, es war normal, dass schlimme Krankheiten ausgerottet werden sollten. Jährlich kam der Zahnarzt in die Schulen und ein Röntgenwagen stand einmal im Jahr für die Erwachsenen in jeder Stadt und jedem Dorf. Die Gesundheitsvorsorge war vorbildlich. Das Wort Krebs, Neurodermitis oder Kinderlähmung war ein Fremdwort für die meisten. Es war sicher nicht alles gut, aber es gab Dinge, die die meisten heute gern hätten.
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 15:24:53)Dabei fühlen sich die Menschen, für die das Zumselchen spricht, durchaus auf der Gewinnerseite, da sie trotz der unerträglichen Versuche, sie zu einer medizinischen Handlung an sich zu nötigen, standhaft geblieben sind. :bodybuilder: Wäre das ohne Resistenz möglich gewesen? :hmm:
Zitat (Paradiesvogel @ 06.01.2023 17:59:41)In der BRD kommt der Zahnarzt auch jährlich in die Schule und untersucht die Kinder.
Ein Segen für die Kinder, deren Eltern nicht auf die Zahngesundheit ihrer Kinder achten. Die Schule hat dafür zu sorgen, dass die Bestätigung des Abschlusses der Behandlung abgegeben wird.
Zitat (hachi-hachi @ 06.01.2023 17:29:40)Das war in meiner Kindheit in der BRD genauso. Und bis heute habe ich alle mir notwendig erscheinenden Impfungen freiwillig und ohne Aufforderung (Tetanus, Polio, Diphtherie etc.) geben lassen.
So lange mir die Entscheidung darüber selbst überlassen ist, finde ich das auch völlig in Ordnung.
Aber eine neue, experimentelle Geninjektion möchte ich mir als erwachsener, selbstverantwortlicher und selbst entscheidender Mensch nicht per Befehl verabreichen lassen MÜSSEN.
Zitat (ju die tante @ 06.01.2023 18:04:15):hmm:
Meint Zumselchen jetzt Resilenz oder Resistenz?
Oder wird da einfach mal mit irgendwelchen Begriffen um sich geworfen?
Der Begriff wurde doch von DWL schön erklärt.
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 17:34:37)Ja, Upsi, genau an dieser Stelle scheiden sich die Geister (was auch ok ist).
Soweit das Zumselchen weiß, wurden in DDR-Schulen sogar Zwangszahnuntersuchungen (Behandlungen freiwillig) durchgeführt, also jedes Kind musste seinen Mund aufmachen und zumindest nachsehen lassen.
Aber gut, im Sozialismus übernimmt halt der Staat die Verantwortung und bevormundet seine Bürger. Für viele mag das bequem sein, sich um nichts kümmern zu müssen, aber nicht für alle.
Genau das ist es, was der Herr Bundeskanzler will, wenn er die "Lufthoheit über den Kinderbetten" einfordert. Das Zumselchen würde sich das nicht gefallen lassen wollen und ist ganz klar der Meinung, dass der Staat in den Kinderstuben nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat.
Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 17:34:37)Ja, Upsi, genau an dieser Stelle scheiden sich die Geister (was auch ok ist).
Soweit das Zumselchen weiß, wurden in DDR-Schulen sogar Zwangszahnuntersuchungen (Behandlungen freiwillig) durchgeführt, also jedes Kind musste seinen Mund aufmachen und zumindest nachsehen lassen.
Aber gut, im Sozialismus übernimmt halt der Staat die Verantwortung und bevormundet seine Bürger. Für viele mag das bequem sein, sich um nichts kümmern zu müssen, aber nicht für alle.
Genau das ist es, was der Herr Bundeskanzler will, wenn er die "Lufthoheit über den Kinderbetten" einfordert. Das Zumselchen würde sich das nicht gefallen lassen wollen und ist ganz klar der Meinung, dass der Staat in den Kinderstuben nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat.
Zitat (Upsi @ 06.01.2023 18:19:19)Ich lach mich schlapp, Zwangszahnuntersuchungen, neeee liebes Zumselchen, gezwungen wurde von uns Kindern niemand zu nichts. Klar hatten wir auch Schiss vorm Zahnarzt , aber wir wussten ja, bohren tut er nicht, nur untersuchen. Die Kinder mit kaputten Zähnen bekamen einen Zettel für die Eltern mit. Wir hatten eine unbeschwerte Kindheit, manche mussten weit laufen bis zur Schule, von wegen mit dem Auto bringen und abholen, nix da. Im Winter sind wir mit Ski oder Schlitten zur Schule, geschwänzt haben wir auch , wie heute. Man muss da aufgewachsen sein, um mitreden zu können und nicht irgend etwas geschwurbeltes glauben.
Übrigens der Staat hat nicht über die Kinderbetten gewacht, ich hatte keins, hab mit meiner Oma in einem Bett geschlafen. Wir waren arm, aber glücklich und zufrieden.genau wie heute hab ich mich noch nie bevormunden lassen, auch nicht vom Staat, der es übrigens nicht mal versucht hat. Es wurden viele Horrormärchen über meine damalige Heimat erzählt.
Zitat (Geierchen @ 06.01.2023 19:05:43)Der Tenor ist, andere sollen sich impfen lassen, damit ICH sicher bin...
Zitat (Golden-Girl @ 06.01.2023 19:14:07)Bin oft Deiner Meinung - aber das sehe ich nicht so. Wegen mir hätte sich niemand impfen lassen müssen!