Zitat (zumselchen @ 06.01.2023 14:27:47)Nichtsdestotrotz kann man Rücksicht nehmen und sich einen anderen Platz suchen, wenn man mitbekommt, dass der Platznachbar bzgl. Ansteckung besorgt ist. Mit Eigenverantwortung hat das nichts zu tun.
Die Eigenverantwortung liegt hier auf der Seite der Mutter: Selbstschutz durch Impfung ist ja gegeben, darüber hinaus kann der Besorgte selbst für Abstand sorgen. Eigenverantwortung heißt auch, die Schuld nicht grundsätzlich beim Anderen zu suchen.
Also soll die Mehrheit Rücksicht auf die Ungeimpfte nehmen?
Das verstehe ich nicht.
Im Essensraum sitzen ca. 20 Leute, alle geimpft, bis auf diese eine Person.
Meine Mutter sitzt mit drei weiteren Bewohnern an einem Tisch.
Wegen dieser uneinsichtigen Dame sollen sich also alle drei wegsetzen?
Abgesehen, dass dafür die räumlichen Gegebenheiten nicht vorliegen, sehe ich das überhaupt nicht ein.
Eigentlich wäre es Aufgabe der Schwestern, die Dame alleine an einen anderen Tisch zu setzen.
Zitat (Isamama @ 06.01.2023 13:56:47)Jsigi, sowas ist einfach Mist. Irgendwo wurde doch eine Pflegerin oder ein Pfleger verurteilt, weil er wissentlich infiziert zur Arbeit gegangen ist und dadurch ein Bewohner angesteckt wurde und verstorben ist. Habe ich vor einiger Zeit gelesen. Sowas ist eine absolute Sauerei, das geht überhaupt nicht.
Das habe ich auch gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?