Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (zumselchen, 06.01.2023)
Nichtsdestotrotz kann man Rücksicht nehmen und sich einen anderen Platz suchen, wenn man mitbekommt, dass der Platznachbar bzgl. Ansteckung besorgt ist. Mit Eigenverantwortung hat das nichts zu tun.
Die Eigenverantwortung liegt hier auf der Seite der Mutter: Selbstschutz durch Impfung ist ja gegeben, darüber hinaus kann der Besorgte selbst für Abstand sorgen. Eigenverantwortung heißt auch, die Schuld nicht grundsätzlich beim Anderen zu suchen.

Also soll die Mehrheit Rücksicht auf die Ungeimpfte nehmen?
Das verstehe ich nicht.
Im Essensraum sitzen ca. 20 Leute, alle geimpft, bis auf diese eine Person.
Meine Mutter sitzt mit drei weiteren Bewohnern an einem Tisch.
Wegen dieser uneinsichtigen Dame sollen sich also alle drei wegsetzen?
Abgesehen, dass dafür die räumlichen Gegebenheiten nicht vorliegen, sehe ich das überhaupt nicht ein.
Eigentlich wäre es Aufgabe der Schwestern, die Dame alleine an einen anderen Tisch zu setzen.

Zitat (Isamama, 06.01.2023)
Jsigi, sowas ist einfach Mist. Irgendwo wurde doch eine Pflegerin oder ein Pfleger verurteilt, weil er wissentlich infiziert zur Arbeit gegangen ist und dadurch ein Bewohner angesteckt wurde und verstorben ist. Habe ich vor einiger Zeit gelesen. Sowas ist eine absolute Sauerei, das geht überhaupt nicht.

Das habe ich auch gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jsigi: Da hast Du etwas komplett falsch verstanden. Das Zumselchen meint, dass Rücksicht auf der einen Seite (Ungeimpfte Frau) und Eigenverantwortung auf der anderen Seite (besorgte Frau) bestenfalls zusammentreffen sollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, ok. Nach nochmaligem Durchlesen Deines Beitrags habe ich jetzt verstanden.
An ein Zusammentreffen ist nicht zu denken.
Die ungeimpfte Bewohnerin wird leider zunehmend dement.
Selbst Hilfsangebote meiner Mutter werden mit einer schroffen Antwort abgelehnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Junge Britin hat 40 kg abgenommen - hier lest Ihr den Grund ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 10.01.2023)
Junge Britin hat 40 kg abgenommen - hier lest Ihr den Grund ca.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 11.01.2023)

Da gibt es nur eines: mit dem Zug zum nächsten Flug und möglichst lange, oft und weit weg laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 11.01.2023)

Hört sich an wie ein großer Knast mit gelegentlichem Freigang.
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher haben die "Verschwörer" alle Recht behalten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 11.01.2023)
Sorry, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn aufmbodenliegenundlachen.gif

Abwarten. Das wird natürlich nicht so verkauft. Wenn man in seinem Stadtteil alles fußläufig erreichen kann, ist das grundsätzlich 'ne feine Sache. Und gut für's Klima allemal.

Es ist aber denkbar, dass zukünftige Krisen genutzt werden, das Leben der Menschen in Abhängigkeit von z.B. Inzidenzen, Gasfüllständen, Stromverbräuchen, etc. drastisch einzuschränken. Dass es funktioniert, hat man während der "Pandemie" eindrücklich erfahren können. Manch einer durfte nicht auf einer Parkbank sitzen...

Inwieweit hierzu 15-Min-Stadtteile nötig sind? Keine Ahnung. Moderne Abriegelung funktioniert über Apps. Siehe China.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind 3 Jahre drauf gepolt worden - daß wir auf die Regierung hören, was möglich / erlaubt ist und was nicht.

Zur Unterstützung gibts das Handy.... die Apps... die WARN-Apps....

Und fast alle machen mit.

Kaum jemand geht auf die Straßen und demonstriert.

Es braucht keine Mauern wie im Osten..... es gibt andere Möglichkeiten...

Nachtigall - ick hör dir trapsen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.01.2023)
Abwarten. Das wird natürlich nicht so verkauft. Wenn man in seinem Stadtteil alles fußläufig erreichen kann, ist das grundsätzlich 'ne feine Sache. Und gut für's Klima allemal.

Es ist aber denkbar, dass zukünftige Krisen genutzt werden, das Leben der Menschen in Abhängigkeit von z.B. Inzidenzen, Gasfüllständen, Stromverbräuchen, etc. drastisch einzuschränken. Dass es funktioniert, hat man während der "Pandemie" eindrücklich erfahren können. Manch einer durfte nicht auf einer Parkbank sitzen...

Inwieweit hierzu 15-Min-Stadtteile nötig sind? Keine Ahnung. Moderne Abriegelung funktioniert über Apps. Siehe China.

Da drängt sich noch der Gedanke an das Great-Reset-Vorhaben des Klaus Schwab auf: "Du wirst nichts mehr besitzen und Du wirst glücklich sein."

In der 15-Min-Stadt ist der Besitz eines Automobils auch nicht mehr nötig. Wenn man mal eine längere Fahrt machen will, greift man auf Mietwagen zurück (wenn es die App erlaubt). Man sollte auch nicht glauben, dass es derzeit um die Substitution von Verbrennern durch E-Autos geht. Nein - es geht um das Beenden der individuellen Mobilität schlechthin.

Die Besitzlosigkeit könnte dadurch zustandekommen, dass die Lebenshaltung so teuer wird, dass Kredite nicht mehr bedient und schuldenfreie Güter nicht mehr unterhalten und ersetzt/instandgehalten werden können.

Staatliche Transferleistungen (Bürgergeld) könnte an ein bestimmtes Wohlverhalten gekoppelt werden...

Ist zwar alles "Geschwurbel", aber durchaus denkbar und wirtschaftlich wie technisch möglich. whistling.gif

Bearbeitet von zumselchen am 11.01.2023 18:40:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 11.01.2023)
Hört sich an wie ein großer Knast mit gelegentlichem Freigang.
sad.gif

Das hört sich so an, wenn man den Artikel zum ersten Mal liest.

Oben drüber 'Uncut News', im Artikel selbst Schlagworte wie 'einsperren', 'Bußgeld' und 'Totalitarismus'.
Erzeugt sofort die gewünschte Stimmung.

Die Idee dahinter ist doch, dass praktisch die alten Stadtviertel die Versorgung ihrer Bürger wieder gewährleisten sollen und man nicht quer durch die Stadt fahren muss, um z.B. eine Bankfiliale, eine Poststelle, einen Briefkasten, ein Lebensmittelgeschäft usw. zu erreichen.
So soll es dem Bürger möglich sein, möglichst oft auf das

Als wir vor 28 Jahren unser Haus kauften, haben wir uns ein Viertel gesucht, in dem fast alle Erledigungen fußläufig zu bewältigen sind. Hier gibt es REWE, Aldi, Edeka, Apotheken, Sparkasse, Elektrofachgeschäft, Bäcker, Hausarzt, Zahnarzt, Friseure, Stadtteilwochenmarkt ...

Das ist sehr praktisch, denn ich bin somit nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen. Eingesperrt fühle ich mich auch nicht. Ich lebe gern in meinem Viertel.

Aber wahrscheinlich habe ich armer Tropf eh keine Ahnung. Trotzdem verschont mich bitte mit (gut gemeinten?) Belehrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 11.01.2023)
Das hört sich so an, wenn man den Artikel zum ersten Mal liest.

Oben drüber 'Uncut News', im Artikel selbst Schlagworte wie 'einsperren', 'Bußgeld' und 'Totalitarismus'.
Erzeugt sofort die gewünschte Stimmung.



Mehr erfährt man hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.01.2023)
Mehr erfährt man hier.

Na, wenn das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das sagt, dann muss es wohl stimmen. yes.gif

Aber es ist immer das Gleiche: Fehlen die Argumente, geht es nicht mehr um die Sache, sondern darum, die Quelle schlecht zu machen. keineahnung.gif

Auch dem Zumselchen ist die Art der Berichterstattung etwas "to much", aber in der Sache bedenkenswert, besonders, wenn man sich schon einmal mit "The Great Reset" von Klaus Schwab beschäftigt hat.

Wie schon gesagt, so, wie von @DWL erklärt, wird es dem Bürger zunächst verkauft. Ob mehr dahintersteckt, wird sich zeigen. Möglich ist vieles.
Hoffen wir, dass sich die erwünschte bessere Lebensqualität einstellt und die Leute nicht mehr zu Bankfilialen, Poststempel, Briefkästen fahren müssen, die sie ohnehin schon kaum noch nutzen.

Bearbeitet von zumselchen am 11.01.2023 19:29:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.01.2023)
Wie schon gesagt, so, wie von @DWL erklärt, wird es dem Bürger zunächst verkauft. Ob mehr dahintersteckt, wird sich zeigen. Möglich ist vieles.
Hoffen wir, dass sich die erwünschte bessere Lebensqualität einstellt und die Leute nicht mehr zu Bankfilialen, Poststempel, Briefkästen fahren müssen, die sie ohnehin schon kaum noch nutzen.

Tada, auf einen Beitrag von Dir habe ich gerade gewartet! Mir hat keiner etwas verkauft, sondern ich Ahnungslose habe es mir ausgesucht und die bessere Lebensqualität genieße ich.
In unserem Viertel gibt es mittlerweile mehr Geschäfte als in der leider zunehmend verwaisten Innenstadt.
Es gibt auch eine Buchhandlung, mehrere Optiker, einen Höhrgeräteakustiker, ein Sportfachgeschäft, eine Drogerie, einen Fischhändler, sogar einen Augenarzt, der noch neue Patient*innen aufnimmt, usw.
Auch wenn Du keine Bank oder Post mehr brauchst, heißt das doch nicht, dass dafür kein Bedarf mehr herrscht.
Wenn Du z.B. keine Brille trägst, brauchst Du natürlich auch keinen Optiker ...

Frag nur mal die klassische Oma ohne Auto, Internet und Online-Banking.

Wenn jemand bei jeder neuen Idee sofort Übles unterstellt, zeigt doch nur, dass er/sie/es selbst auf diese üble Gedanken kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.01.2023)
Na, wenn das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das sagt, dann muss es wohl stimmen. yes.gif

Aber es ist immer das Gleiche: Fehlen die Argumente, geht es nicht mehr um die Sache, sondern darum, die Quelle schlecht zu machen. keineahnung.gif



Ein fehlendes Impressum hat schon so manche Quelle als äußerst windige aufgedeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.01.2023)
Ein fehlendes Impressum hat schon so manche Quelle als äußerst windige aufgedeckt.

Es wäre bemerkenswert, wenn @Kaffee auch mal was zur Sache beitragen könnte. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 11.01.2023)
Tada, auf einen Beitrag von Dir habe ich gerade gewartet! Mir hat keiner etwas verkauft, sondern ich Ahnungslose habe es mir ausgesucht und die bessere Lebensqualität genieße ich.
In unserem Viertel gibt es mittlerweile mehr Geschäfte als in der leider zunehmend verwaisten Innenstadt.
Es gibt auch eine Buchhandlung, mehrere Optiker, einen Höhrgeräteakustiker, ein Sportfachgeschäft, eine Drogerie, einen Fischhändler, sogar einen Augenarzt, der noch neue Patient*innen aufnimmt, usw.
Auch wenn Du keine Bank oder Post mehr brauchst, heißt das doch nicht, dass dafür kein Bedarf mehr herrscht.
Wenn Du z.B. keine Brille trägst, brauchst Du natürlich auch keinen Optiker ...

Frag nur mal die klassische Oma ohne Auto, Internet und Online-Banking.

Wenn jemand bei jeder neuen Idee sofort Übles unterstellt, zeigt doch nur, dass er/sie/es selbst auf diese üble Gedanken kommt.

Da hast du dir das richtige Viertel rausgesucht...
Ich wohne eher ländlich und fußläufig ist nicht viel zu erreichen...
Das meiste ist auf der grünen Wiese und ohne Auto geht nicht viel...

Bei so mancher Schlagzeile, hab ich bei so manchen Menschen erlebt, dass reflexartig erst mal geglaubt wird und im günstigsten Fall danach noch etwas nachgedacht...

Ich sehe das so, nur weil es viele dubiose "Quellen" im Netz gibt, die stellenweise viel Unsinn verbreiten, heiß es noch lange nicht, dass die "Qualitätsmedien" uns die Wahrheit erzählen...
Und da die "Wahrheit" viele Facetten hat, liegt sie auch meistens in der Sichtweise des Betrachters, finde ich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 11.01.2023)
[...] Mir hat keiner etwas verkauft, sondern ich Ahnungslose habe es mir ausgesucht und die bessere Lebensqualität genieße ich.
[...]
Wenn Du z.B. keine Brille trägst, brauchst Du natürlich auch keinen Optiker ...
[...]

Hier wird die Vergangenheit mit der Zukunft vermischt. In der Vergangenheit haben die Menschen selbst entschieden, wo und wie sie am besten leben wollen. In der Zukunft könnte ihnen suggeriert oder durch Sachzwänge gezwungen werden, wo und wie sie leben sollen.

Wenn man alles vor Ort hat ist das in der Tat 'ne feine Sache. Aber was, wenn der Arzt, Optiker oder die Modeboutique der Wahl eine Landpartie mit dem Auto erforderten? Was, wenn man einen Antrag auf Ausreise aus dem Stadtteil stellen müsste?
Fragen über Fragen...

Wie gesagt, warten wir's ab, hoffen das Beste und hinterfragen NICHTS.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.01.2023)
Hier wird die Vergangenheit mit der Zukunft vermischt. In der Vergangenheit haben die Menschen selbst entschieden, wo und wie sie am besten leben wollen. In der Zukunft könnte ihnen suggeriert oder durch Sachzwänge gezwungen werden, wo und wie sie leben sollen.

Wenn man alles vor Ort hat ist das in der Tat 'ne feine Sache. Aber was, wenn der Arzt, Optiker oder die Modeboutique der Wahl eine Landpartie mit dem Auto erforderten? Was, wenn man einen Antrag auf Ausreise aus dem Stadtteil stellen müsste?
Fragen über Fragen...



Wer sollte denn daran ein Interesse haben und aus welchen Gründen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.01.2023)
Wer sollte denn daran ein Interesse haben und aus welchen Gründen?

WER: Diejenigen, die uns vorschlagen, wie lange und wie warm wir duschen und wie hoch unsere Zimmertemperatur sein soll.

WARUM: Nun, sie wollen unser CO2 auf Null setzen und keinesfalls Atomstrom nutzen.
Daher wird zukünftig wohl nicht mehr genug Energie für individuelle Mobilität vorhanden sein, egal, ob Verbrenner oder Stromer.

Vor diesem Hintergrund passt die autofreie 15-Min-Stadt ganz gut ins Konzept. Durchsetzen lässt sich das nur durch Fahrverbote (mit evtl. Ausnahmegenehmigungen). Viele Menschen fahren nämlich u.a. auch gern Auto, weil sie Freude daran haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.01.2023)
Wer sollte denn daran ein Interesse haben und aus welchen Gründen?

Sagt Dir der Name Klaus Schwab etwas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 11.01.2023)
Sagt Dir der Name Klaus Schwab etwas?


Nur dem Namen, der hier öfter erwähnt wurde, nach. Entgeht mir dadurch etwas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.01.2023)
Nur dem Namen, der hier öfter erwähnt wurde, nach. Entgeht mir dadurch etwas?

Klaus Schwab hat vor vielen Jahren das World Economic Forum (WEF) gegründet und unter dem Dach des WEF alles global vernetzt, was Rang und Namen und Geld hat. Viele große Namen wie Blackrock, Rockefeller, Gates, Bezos und viele mehr vertreten über das WEF gemeinsame Interessen. Was nicht zu beanstanden ist.
Darüber hinaus hat sich Klaus Schwab eine "schöne neue Welt" ausgedacht und diese gemeinsam mit einem Co-Autoren in seinem Werk "The Great Reset" verewigt, was 2020 herausgegeben wurde. Das ist auch nicht zu beanstanden.

Interessant ist jedoch die Tatsache, dass mittlerweile eine grosse Zahl an Politikern der westlichen Welt die Kaderschmiede des WEF, das "Young Leader Programm", durchlaufen hat. Merkel war eine der ersten, die in den Genuss kam, Bärbock, Spahn, Macron (Fr), Trudeau (Can), und viele mehr.
Klaus Schwab ist auch regelmäßig Gast auf G7-Treffen, wo er Reden hält, aber als nicht gewählter Vertreter einer non governmental organization (NGO) eigentlich nichts zu suchen haben sollte.
Eine Beeinflussung der Politiker durch das WEF ist also nicht von der Hand zu weisen.

Weiterhin ist interessant, dass seit Ausbruch der "Pandemie" zumindest gefühlt mehr und mehr dieser Great-Reset-Ideen in unseren Alltag Einzug halten bzw. politisch durchgesetzt werden. Die 15-Min.-Stadt gehört auch dazu.

Sie sagen uns, es geht um Gerechtigkeit, Klimaschutz und unsere Gesundheit.
Sie sagen uns nicht, dass sie uns damit unsere Individualität und Freiheit Stück für Stück nehmen. Hier gilt es wachsam und achtsam zu sein!

Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität waren die großen Schlagworte des Kommunismus. Auch hier war Individualität und Freiheit eingeschränkt. Wer dagegen opponierte, wurde nicht selten liquidiert. Überhaupt haben die Kommunistischen Regime (UdSSR/Stalin und China/Mao) wohl bei weitem die meisten Menschenleben auf dem Gewissen.
Sehr schön und unterhaltsam beschrieben sind kommunistische Verhältnisse übrigens in Orwells "Farm der Tiere". Unbedingte Leseempfehlung!

Bearbeitet von zumselchen am 11.01.2023 23:14:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Zumselchen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Zumselchen! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.01.2023)

Klaus Schwab ist auch regelmäßig Gast auf G7-Treffen, wo er Reden hält, aber als nicht gewählter Vertreter einer non governmental organization (NGO) eigentlich nichts zu suchen haben sollte.
Eine Beeinflussung der Politiker durch das WEF ist also nicht von der Hand zu weisen.


Weiterhin ist interessant, dass seit Ausbruch der "Pandemie" zumindest gefühlt mehr und mehr dieser Great-Reset-Ideen in unseren Alltag Einzug halten bzw. politisch durchgesetzt werden. Die 15-Min.-Stadt gehört auch dazu.



Die Tatsache, dass Schwab auf G7-Gipfeln Reden hält, lässt doch noch lange nicht darauf schließen, dass er Einfluss auf politische Entscheidungen hat.


Ich verstehe immer noch nicht, warum du in deinem Beitrag Anführungszeichen verwendest.
Könntest du deine These, dass sich in unserem Alltag Great-Reset-Ideen installiert haben, mit ein, zwei Beispielen untermauern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.01.2023)
Die Tatsache, dass Schwab auf G7-Gipfeln Reden hält, lässt doch noch lange nicht darauf schließen, dass er Einfluss auf politische Entscheidungen hat.


Ich verstehe immer noch nicht, warum du in deinem Beitrag Anführungszeichen verwendest.
Könntest du deine These, dass sich in unserem Alltag Great-Reset-Ideen installiert haben, mit ein, zwei Beispielen untermauern?

1. Wozu sonst sollte er dann in höchstrangigen Kreisen Reden halten?
Wozu sonst durchlaufen aufstrebende Politiker das "Young Leader Programm"?
Wozu, wenn nicht zum Zweck der Einflussnahme?
Man darf nicht vergessen, wessen Interessen er vertritt. Es sind die der großen "Global Player". Nicht die der Menschen. Für deren Interessenvertretung sind die gewählten Regierungen und Politiker zuständig. Politiker sind korrupt, das ist kein Geheimnis.
Deswegen ist Beeinflussung/Lobbyismus immer eine Gefahr, vom Wählerauftrag bzw. Gelöbnis, Schaden vom Volk fernzuhalten, abzuweichen und anderen "Herren" zu dienen.

2. Anführungszeichen:
Lt. Duden: Wörtliche Zitate und Einschluss von Wortteilen, Wörtern oder Textstellen, die hervorgehoben werden sollen.

3. Hier bittet das Zumselchen um Bedenkzeit, da es keinen Quatsch erzählen will.
Da es sich hier um Tendenzen handelt ("zumindest gefühlt") ist es schwierig, das für thematisch nicht Befasste verständlich zu machen. Das Zumselchen wird es versuchen, hat aber jetzt auch nicht soo viel Zeit, einfach mal einen Aufsatz aus dem Ärmel zu schütteln.

Bearbeitet von zumselchen am 12.01.2023 08:20:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.01.2023)
Viele Menschen fahren nämlich u.a. auch gern Auto, weil sie Freude daran haben.

Es gab mal so einen bekloppten Hit (1982) von dem 'Künstler' Markus.

Kennst Du vielleicht?

Mein Maserati fährt 210
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n
Das macht Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas
Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein
Tank nur das gute Super rein
Ich mach Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas
Ich will Spaß, ich will Spaß
...
Ich schubs die Enten aus dem Verkehr
Ich jag die Opels vor mir her
Ich mach Spaß
...
Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
Scheiß egal, es wird schon geh'n
Ich will fahr'n, ich will fahr'n
Ich will Spaß, ich will Spaß
Ich will Spaß, ich will Spaß
Deutschland, Deutschland spürst du mich?
Heut Nacht komm ich über dich
Das macht Spaß, das macht Spaß
Der Tankwart ist mein bester Freund
Hui, wenn ich komm, wie der sich freut
Er braucht Spaß
Er hat Spaß, er hat Spaß
Wir woll'n Spaß, wollen Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Wir geb'n Gas, geben Gas (geb'n Gas, wir geben Gas)
Wir woll'n Spaß, wollen Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich mach Spaß, ich mach Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich brauch Spaß, ich brauch Spaß (geb'n Gas, wir geben Gas)
Ich will fahr'n, ich will fahr'n (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich will Spaß, ich will fahr'n (geb'n Gas, wir geben Gas)
Ich mach Spaß, ich mach Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich geb Gas, ich geb Gas (geb'n Gas, wir geben Gas)
Ich will fahr'n, ich will fahr'n (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich geb Gas, ich geb Gas (geb'n Gas, wir geben Gas)
Ich mach Spaß, ich mach Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich will Spaß, ich will fahr'n (geb'n Gas, wir geben Gas)

Songwriter: Axel Klopprogge

Das ist doch mal ein wirklich nachhaltiges Statement.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 12.01.2023)
Es gab mal so einen bekloppten Hit (1982) von dem 'Künstler' Markus.

Kennst Du vielleicht?

Mein Maserati fährt 210...

[...]

Das ist doch mal ein wirklich nachhaltiges Statement.

Klar, kennt das Zumselchen das. Neue Deutsche Welle - das war das Lebensgefühl der 70-80er! laugh.gif
Wer würde nicht gern mal eine Spritztour mit einem Maserati unternehmen? Der Maserati aus dem Song von Markus war aus heutiger Sicht 'ne lahme Ente. Heute sind Maserati mit mehr als 300 kmh dabei. biggrin.gif

So genug der Schwärmerei, das Zumselchen möchte keine Diskussion zur Nachhaltigkeit menschlicher Freuden aufmachen. Da ließe sich sicher für jeden Freudengeschmack etwas verbotswürdiges finden... whistling.gif

Bearbeitet von zumselchen am 12.01.2023 14:28:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Nachtrag noch eine schöne Satire zum Thema "Auto" und "15-Min-Stadt". biggrin.gif

https://youtu.be/-H-1PXXGink

Allen politisch und nachhaltig Korrekten sei schon von vorn herein vom Anklicken des Links abgeraten. Falls es doch aus Versehen geschieht, sollte unbedingt die Vertrauenswürdigkeit des Kanals überprüft und sämtliche Faktenchecker konsultiert werden! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 12.01.2023)
Als Nachtrag noch eine schöne Satire zum Thema "Auto" und "15-Min-Stadt". biggrin.gif

https://youtu.be/-H-1PXXGink

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 12.01.2023)
Neue Deutsche Welle - das war das Lebensgefühl der 70-80er! laugh.gif

ich LIEBE dieses Lied und singe immer lauthals mit, das war meine Zeit. Auch wenn mein Golf nur mit Müh und Not die 210 schafft und ich eh immer so mit 130, 140 vor mich hintuckere. Aaaaber laut mitsingend aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habeck will Pflicht zum klugen Stromzähler.

Daß man damit auch extern den Strom drosseln kann, vergaß er leider zu erwähnen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, bedenklich. Da ist die Frage, ob wirklich ein "smart Meter" oder nur eine "moderne Messeinrichtung" verpflichtend eingebaut werden soll: hier ist ein Artikel der Verbraucherzentrale dazu.
Österreich ist wohl schon etwas weiter (und liberaler): beim dortigen E-Control gibt es eine ganz gute Erklärung, u. a. daß SmartMeter (mit automatischer Datenübermittlung) abgelehnt werden kann "opt out", nicht jedoch ein elektronischer Zähler. Unter dem Punkt "kann man einen SmartMeter ablehnen" ist auch die automatische Abschaltung erwähnt, die (zumindest in Ö) deaktiviert werden kann.
Die Ablesung mit der Taschenlampe ist ja relativ sicher ca.gif , aber ein Smartphone kann grundsätzlich immer mal gehackt werden. Es muss also nicht der (hiesige) Staat sein, der mir den Strom abschaltet, vielleicht ist es auch "nur" ein gut ausgerüsteter Einbrecher. Auch ohne Abschaltung kann der mit Auslesen der Verbrauchsdaten schon mal sehen, wann jemand nicht zu Hause ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich toll!

Unser Stromzähler liegt im Keller mit den 19 anderen Stromzählern im Keller des Nachbarhauses. Diese Raum sollte eigentlich abgeschlossen sein, ist er aber nicht, weil er so versteckt liegt, dass man ihn schlecht findet.

Ein Stromz6ähler in der Wohnung wäre mir lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.01.2023)
Habeck will Pflicht zum klugen Stromzähler.

Daß man damit auch extern den Strom drosseln kann, vergaß er leider zu erwähnen!

@Kaffee: auch das ist ein Beispiel zum "Great Reset", der großen Transformation. Es geht darum, die Menschen weltweit zu kontrollieren und zu steuern, indem man sie in "bequeme" Abhängigkeiten versetzt.
- Werde ich heute über ausreichend Strom für mein E-Mobil verfügen, so dass ich morgen zur die Oma aufs Land fahren kann?
- Werde ich morgen noch über mein elektronisches Geld verfügen und einkaufen können, nachdem ich gestern eine Ordnungswidrigkeit begangen habe?
- Werde ich nächste Woche ohne aktuelle Impfung zum Konzert gehen können?
Das klingt dystopisch, aber nachdem einigen Kritikern während der C-Krise einfach mal so das Bankkonto gekündigt wurde, sind derartige Szenarien durchaus denkbar.
Der "Great Reset" verspricht das Paradies für alle Menschen auf Erden. Dieses Versprechen galt auch im Kommunismus. "Gut gemeint" eben. Dummerweise müssen die paradiesischen Zustände den Menschen aufgezwungen werden mit Pflichten und Verboten. Im Kommunismus ist man dafür über Leichen gegangen.
@Kaffee: Lässt Du das als Antwort auf Deine Frage nach einem Beispiel gelten? Wirklich untermauern kann man es nicht, was damit zusammenhängt, dass man zuvorderst erst einmal die Bequemlichkeiten auffallen.

Bearbeitet von zumselchen am 12.01.2023 18:03:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 12.01.2023)
Da ließe sich sicher für jeden Freudengeschmack etwas verbotswürdiges finden... whistling.gif

Das ist wohl wahr, auch wenn es sich damals nur um eine alberne Reimerei handelte.

Freudengeschmack war es eher weniger, aber verbotswürdig allemal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 12.01.2023)

@Kaffee: Lässt Du das als Antwort auf Deine Frage nach einem Beispiel gelten?


Wenn du dich samt Tichy-Anhängerschaft lächerlich machen willst, bitteschön. Mir ist das zu skurril.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Politik im Forum scheint immer zu Streiterei zu führen icon_mauer.gif Wie bei Religion könnt Ihr niemand bekehren: da scheint irgendeine innere Wand im Hirn zu existieren, selbst wenn sie mit nachweisbaren Widersprüchen konfrontiert wird.
Selbstverständlich gibt es Verschwörungen: schon Cäsars Ermordung war wohl eine. Aber eine gute Verschwörung bleibt geheim - vielleicht sickert etwas durch, aber vielleicht ist das ja auch eine absichtliche Fälschung. Also glauben dran ist OK, aber nicht missionieren!
Umgekehrt muss noch lange nicht wahr sein, was die üblichen Medien schreiben - da kann man sich ja auch mal auf anderen Webseiten oder im Ausland umgucken; interessant finde ich auch oft die Leserbriefe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 12.01.2023)
Wenn du dich samt Tichy-Anhängerschaft lächerlich machen willst, bitteschön. Mir ist das zu skurril.

Schade @Kaffee: Das Zumselchen hat Deine Frage nach Beispielen ernst genommen und bis jetzt einige Zeit investiert darüber nachzudenken, wie es Dir seinen Eindruck begreiflich machen kann.
Nun, es war wohl vergeblich und Dein Interesse nicht ernst gemeint. Nach wie vor gilt für @Kaffee: Wenn man sachlich nichts zu bieten hat, werden Quellen schlecht gemacht. Traurig das. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Du Zumselchen, ist ja gut, Du bist im Besitz der allumfassenden Wahrheit. Oder Du meinst das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 12.01.2023)
Ach  Du Zumselchen, ist ja gut, Du bist im Besitz der allumfassenden Wahrheit. Oder Du meinst das.

@DWL meint und schreibt das.

Ansonsten weiß wohl ein jeder, dass "die Wahrheit" im Auge der Betrachters liegt und die Suche nach ihr eine ewige ist. Der eine gräbt tiefer, der andere weniger...
Die "allumfassene Wahrheit" ist jedoch immer auch eine totalitäre.

WER WEISS
wo Wahrheit wächst
hinter Fragen
Meinungen
Meldungen
wer weiss
sie auszuloten
im wirren Geflecht.

(© Annemarie Schnitt 1925, deutsche Lyrikerin)

Bearbeitet von zumselchen am 13.01.2023 09:29:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neue EU-Verordnung....

es sind in einigen Lebensmittel INSEKTEN erlaubt !

https://www.business-leaders.net/hausgrille...sen-wir-morgen/

Erinnert mich an den Film SOYLENT GREEN

Dürfen wir nun auch nicht mehr selber entscheiden, was wir essen ???

Die Regierung mischt sich in alles ein - was soll das ?

Wieso soll man kein Fleisch mehr essen - aber Insekten sind erlaubt und werden sogar einfach beigemischt ?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 19.01.2023)
Neue EU-Verordnung....

es sind in einigen Lebensmittel INSEKTEN erlaubt !

https://www.business-leaders.net/hausgrille...sen-wir-morgen/

Erinnert mich an den Film SOYLENT GREEN

Dürfen wir nun auch nicht mehr selber entscheiden, was wir essen ???

Die Regierung mischt sich in alles ein - was soll das ?

Wieso soll man kein Fleisch mehr essen - aber Insekten sind erlaubt und werden sogar einfach beigemischt ?!?

Weil wir von dem Demokratie Gefasel mürbe gequatscht werden und aus lauter Angst, nicht mehr geradeaus laufen können...
Der Staat greift immer mehr in die persönlichen Lebensbereiche ein, was die Obrigkeitshörigen, aber partout ignorieren...
Den schließlich will man nur unser bestes... "hüstel"...
Bin mal gespannt, was die Grünen dazu sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Neues ThemaUmfrage