Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (DWL, 17.03.2023)
In dem Artikel steht aber kein Wort über die Eltern.

Nein, aber von ca. 30 Stichen, die Quelle, nach der idun fragte.

https://m.focus.de/panorama/welt/verbrechen..._188135054.html
Da wird noch etwas detaillierter berichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat Idun ...

Zitat
Die Polizei spricht von mehreren Messerstichen und ansonsten schweig sie sich aus


und geht inzwischen sogar gegen die Falschmeldungen, Mutmaßungen und Hetze vor.

Bearbeitet von Binefant am 17.03.2023 17:24:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 17.03.2023)
Nein, aber von ca. 30 Stichen, die Quelle, nach der idun fragte.

https://m.focus.de/panorama/welt/verbrechen..._188135054.html
Da wird noch etwas detaillierter berichtet.

Seriöse Zeitungen schreiben von mehreren Messerstichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.03.2023)
Seriöse Zeitungen schreiben von mehreren Messerstichen.

Sorry, aber seriöse Zeitungen kenne ich leider keine mehr ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
''Internationales Flair''

Müssen wir in Zukunft alle arabisch lernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.03.2023)
''Internationales Flair''

Müssen wir in Zukunft alle arabisch lernen?

..und Kopftuch tragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.03.2023)
''Internationales Flair''

Müssen wir in Zukunft alle arabisch lernen?

demnächst sind die Pfähle für die Schilder knapp 1,5 km hoch um alle Sprachen der Erde daran unterbringen zu können

.....dabei sind doch noch ein paar Tage hin solche Meldungen zu lanzieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.03.2023)
''Internationales Flair''

Müssen wir in Zukunft alle arabisch lernen?

Die Straßenschilder sind doch in zwei Sprachen angebracht, es besteht also keine Notwendigkeit

Arabisch zu lernen. smile.gif

Ich verstehe die Aufregung nicht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 18.03.2023)
Die Straßenschilder sind doch in zwei Sprachen angebracht, es besteht also keine Notwendigkeit

Arabisch zu lernen. smile.gif

Ich verstehe die Aufregung nicht..

In Südtirol sind alle Beschilderungen in Italienisch und Deutsch.

Oder geh mal nach Schwangau (Schloss Neuschwanstein). Da ist jeder Souvenirshop und Laden in aller Herren Länder Sprachen beschriftet. Globalisierung eben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 17.03.2023)
Sorry, aber seriöse Zeitungen kenne ich leider keine mehr  ca.gif

Du Arme - welch schlimmes Karma.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 18.03.2023)
Ich verstehe die Aufregung nicht..

Habe ich geschrieben, daß ich mich aufrege? Mache ich schon lange nicht mehr. Lohnt sich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 18.03.2023)

Ich verstehe die Aufregung nicht..


Das ist keine Aufregung, sondern billige Hetze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.03.2023)
''Internationales Flair''

Müssen wir in Zukunft alle arabisch lernen?

Natürlich nicht. Denn ist es nicht so, dass in Arabien und im Rest der Welt nicht auch zusätzlich deutsche Straßenschilder angebracht sind? Internationales Flair eben... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 17.03.2023)
..und Kopftuch tragen...

Meine Oma war eine schlesische Bäuerin und trug bis an ihr Lebensende Kopftuch.
Sie war eine liebenswerte, aufgeschlossene Frau, der ich viel verdanke-.
Mein Fels in der Brandung.
Also bitte nichts gegen Kopftuch tragende Frauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 18.03.2023)
Du Arme - welch schlimmes Karma.

Hat vielleicht aus früheren Leben noch etwas abzutragen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.03.2023)
Habe ich geschrieben, daß ich mich aufrege? Mache ich schon lange nicht mehr. Lohnt sich nicht.

Da hast du recht. Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau daran kratzt? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.03.2023)
Also bitte nichts gegen Kopftuch tragende Frauen.

Aber woher denn?! So ein Kopftuch hat den enormen Vorteil, dass man mit ungemachten Haaren aus dem Haus gehen kann. Das spart frühmorgens jede Menge Zeit, so manche Haarwäsche und den einen oder anderen Friseurbesuch. Klimafreundliche Energieeffizientklasse A+++! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.03.2023)
Also bitte nichts gegen Kopftuch tragende Frauen.

Wenn sie es freiwillig tragen.

Aufgewachsen im erzkatholischen Bayern, kann ich mich als Kind noch daran erinnern, dass in der Kirche für Frauen eine Kopfbedeckung vorgeschrieben war. Ich habe das als Zwang empfunden.

Anders war es bei meiner Schwiegermutter aus dem windigen Norddeutschland. Wenn sie nach draußen ging, trug sie freiwillig ein Kopftuch, um nicht ständig die Haare in die Augen geweht zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 19.03.2023)
Aber woher denn?! So ein Kopftuch hat den enormen Vorteil, dass man mit ungemachten Haaren aus dem Haus gehen kann. Das spart frühmorgens jede Menge Zeit, so manche Haarwäsche und den einen oder anderen Friseurbesuch. Klimafreundliche Energieeffizientklasse A+++! schlaubi.gif

du hättest meine Oma nie ohne akkurat geflochtenen, zu einer Krone auf dem Kopf aufgesteckten Knoten gesehen. aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 19.03.2023)
Da hast du recht. Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau daran kratzt? :lol:

na ja, viele (genügend) dieser unintelligenten Tierchen können auch eine Eiche (selbst eine deutsche)) zu Fall bringen rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.03.2023)
na ja, viele (genügend) dieser unintelligenten Tierchen können auch eine Eiche (selbst eine deutsche)) zu Fall bringen aufmbodenliegenundlachen.gif

Bitte Quellenangabe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 19.03.2023)
Bitte Quellenangabe whistling.gif

Braucht man neuerdings für eine einfache Aussage / Meinungsäußerung eine Quellenangabe?
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 19.03.2023)
Braucht man neuerdings für eine einfache Aussage / Meinungsäußerung eine Quellenangabe?
whistling.gif

Bei manchen Usern schon whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 19.03.2023)
Bitte Quellenangabe whistling.gif

muss ich dir auch eine Quellenangabe für die Tatsache das 2 Liter Alkohol betrunken machen bringen aufmbodenliegenundlachen.gif

Holländer würden sagen: kam van dat dak af aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.03.2023)
muss ich dir auch eine Quellenangabe für die Tatsache das 2 Liter Alkohol betrunken machen bringen aufmbodenliegenundlachen.gif

Holländer würden sagen: kam van dat dak af aufmbodenliegenundlachen.gif

Bitte etwas konkreter: wieviel Prozent Alkohol, wie schwer ist die Person, die Alkohol getrunken, sich damit eingerieben oder darin gebadet hat, und was hat er/sie vorher gegessen??

Ich schließe für heute Frieden, da ich jetzt anderes vorhabe gnade.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.03.2023)
du hättest meine Oma nie ohne akkurat geflochtenen, zu einer Krone auf dem Kopf aufgesteckten Knoten gesehen. aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif

Hier bei uns konnte man bis vor Kurzem auch noch Omis in Tracht sehen. Ist noch nicht so lange her und auf den Dörfern üblich. Die hatten auch eine Art Dutt ziemlich weit vorn auf dem Kopf und rote lange Röcke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 19.03.2023)
Hier bei uns konnte man bis vor Kurzem auch noch Omis in Tracht sehen. Ist noch nicht so lange her und auf den Dörfern üblich. Die hatten auch eine Art Dutt ziemlich weit vorn auf dem Kopf und rote lange Röcke.

ja, die Schaumburger Trachten sind vielseitig und bekannt.
Gab eine Sonntags- und eine Alltagstracht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute gibts halt Hoodies - oder diese Schuhe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 19.03.2023)
Heute gibts halt Hoodies - oder diese Schuhe biggrin.gif

sehr zweckmäßig an Tagen wo einen Chefs und Co die Wände hochtreiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 19.03.2023)

Die Deutschlandvernichter im Größenwahn. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 19.03.2023)

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wenn man nicht selbst so betroffen wäre, könnte man sich mit Popcorn zurücklehnen und amüsieren. knabbern.gif tv.gif cry_1.gif
Was wird wohl ein paar Generationen später in den Geschichtsbüchern zu lesen sein?

Bearbeitet von zumselchen am 19.03.2023 23:28:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 17.03.2023)
Genau darauf warte ich.

@idun: [URL*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***[/URL]

Inzwischen ist die Katze aus dem Sack und die Selfies auf Tiktok überall im Netz zu finden. Aber die Headline-Karawane ist weitergezogen und der Fall abgeschlossen und somit Schnee von gestern.
Den beiden bösen Mädels wurden die social media Kanäle gesperrt, was für Teenager sicherlich die Höchststrafe darstellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitrusfrucht, 20.03.2023)
Den beiden bösen Mädels wurden die social media Kanäle gesperrt, was für Teenager sicherlich die Höchststrafe darstellt.

Genau, die Konsequenzen (nein, nein, das ist doch keine Strafe. Die armen Hascherl sind doch noch strafunmündig) sollen richtig weh tun.

Mir tun die kein bisschen leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 21.03.2023)

Wir haben doch gerade keine anderen Probleme ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 21.03.2023)

Das Zumselchen hat gerade nochmal den Kalender konsultiert, um sich zu vergewissern, dass der 1. April noch ein paar Tage hin ist.

Passt aber ins Bild, wenn wir uns schon unserer Geschichte entledigen, warum nicht auch noch unserer Namen?

"Das Kennzeichen der Menschen unserer Tage ist die Entwurzelung. Die einen entwurzelt von der Heimat, die andern entwurzelt von Gott."
VON JOHANN ANDREAS BLAHA · JULI 1, 2014
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 21.03.2023)
[URL*** Link wurde entfernt ***]Meshing[/URL]

  aufmbodenliegenundlachen.gif

Wie lange muss man eigentlich darüber nachdenken, bevor einem so etwas einfällt?? deppenalarm.gif stuhl_klopfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind die Kriegsfanatiker jetzt komplett wahnsinnig geworden? britische Uran-Munition für die Ukraine Wenn der böse Lukaschenko jetzt mit einer "Lektion für den ganzen Planeten" droht, ist der gute Westen natürlich völlig unschuldig - einen Atomkrieg wird der deshalb doch nicht wagen, oder?
Hauptsache, man kann die "Freiheit" der Ukrainer verteidigen (gerne auch mit radioaktivem Abfall), auch wenn deren Lebenserwartung durch den freigesetzten krebserregenden Feinstaub etwas herabgesetzt wird. Aber die Folgen zeigen sich ja erst Jahre später, da kann man nicht mehr haftbar gemacht werden dafür icon_mauer.gif

Bearbeitet von chris35 am 22.03.2023 17:35:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selenskyj will den 3. Weltkrieg - habe ich heute gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 22.03.2023)
Selenskyj will den 3. Weltkrieg - habe ich heute gelesen.

Also Putin überfällt die Krim und annektiert sie in das neu zu schaffende Sowjet Imperium...
Ein paar Jahre später marschiert Putin in die Ukraine ein und lässt auf alles schießen was sich bewegt...
Selensky wehrt sich...
Weil der überfallene sich wehrt, will er den dritten Weltkrieg...
Ob Selensky ganz koscher ist, vermag ich nicht zu beurteilen...
Vielleicht nehmen sich Putin und Selensky auch nichts...
Mir scheint der Tenor ist, Selensky bekommt keine Waffen mehr und Putin übernimmt den ganzen Laden...
Alles richtig gemacht Putin...
Fragt sich nur, welches Land als nächstes dran ist, denn die Strategie scheint ja zu funktionieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 22.03.2023)
Sind die Kriegsfanatiker jetzt komplett wahnsinnig geworden? britische Uran-Munition für die Ukraine Wenn der böse Lukaschenko jetzt mit einer "Lektion für den ganzen Planeten" droht, ist der gute Westen natürlich völlig unschuldig - einen Atomkrieg wird der deshalb doch nicht wagen, oder?
Hauptsache, man kann die "Freiheit" der Ukrainer verteidigen (gerne auch mit radioaktivem Abfall), auch wenn deren Lebenserwartung durch den freigesetzten krebserregenden Feinstaub etwas herabgesetzt wird. Aber die Folgen zeigen sich ja erst Jahre später, da kann man nicht mehr haftbar gemacht werden dafür icon_mauer.gif

Du hast natürlich vollkommen Recht mit deinem Beitrag...
Uran Munition für Selensky würde wahrscheinlich den Einsatz von taktischen russischen Atomwaffen nach sich ziehen...
Und das gilt es absolut zu verhindern...
Aber eine Frage bleibt...
Wie hoch die Lebenserwartung von Ukrainern, bei einer vollständigen russischen Besetzung wäre...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe mal, vor dem Einsatz von Atomwaffen schrecken beide Seiten zurück. Den Krieg möchte ich hier gar nicht diskutieren, das wird schon endlos auf vielen Seiten gemacht. Ein Irrsinn ist er jedenfalls auf beiden Seiten, die tun sich wirklich nicht viel.
Was mich so entsetzt, ist das bedenkenlose Einsetzen von Uranmunition, gegen die es schon seit dem Irak-Krieg Bedenken gibt. Der Uran-Staub (nicht zu verwechseln mit dem natürlichen Uran in der Erde) bleibt auch nach dem Krieg für die Zivilbevölkerung gefährlich.
Lust auf Abenteuer-Urlaub? In der Ukraine ist es gerade billig, Kriegsrisiko-Versicherung inklusive und es besteht die Möglichkeit, sich direkt der dortigen Fremdenlegion anzuschließen icon_mauer.gif

Bearbeitet von chris35 am 22.03.2023 21:06:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Elbtunnel ist 72 Stunden gesperrt, wegen Brückenabriß und Bauarbeiten.
Die einzig verbleibende Elbquerung in HH sind dann die Elbbrücken.
Was machen die Klimafritzen? Kleben sich mit Beton da auf den Straßen fest, 20 km Stau und ein LKW Fahrer prügelt auf einen Klimafritzen ein.

Der Prügler wird sicher hart bestraft...

Der Klimafritze.... geht sicher straffrei aus.... für ihn muß die Straße aufgefräst werden, um in freizubekommen und neu gemacht werden, dafür muß er nix zahlen!?


https://www.mopo.de/hamburg/polizei/letzte-...limaaktivisten/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie man prima aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Ich habe doch gleich geahnt, dass es von der Blöd-Zeitung kommt. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 07.04.2023)
Wie man prima aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Ich habe doch gleich geahnt, dass es von der Blöd-Zeitung kommt.  dm.gif

Na, dieser Beitrag kam jetzt nicht von BILD sondern vom Online-Portal Übermedien, deren Gründer als sehr links einzustufen sind (um das Wort "extrem" zu vermeiden).

Und es wird darin ja wohl eher ein Elefant zu einer Mücke gemacht, denn wie sonst sollte man es anders bezeichnen, wenn man es als "Mücke" abtut, dass mal eben ein Großteil aller Frauen, also Mütter, auf ihre rein biologische Funktion, gebären zu können, herabgewürdigt worden sind. Da hilft auch die nachträgliche Korrektur nichts.

Aber da zeigt sich einmal mehr, wes familienfeindlichen Geistes Kind die Vertreter der linksgrünen Regierung sind. Von ihrer grammatikalischen Fehlleistung mal ganz zu schweigen. dm.gif

Bearbeitet von zumselchen am 07.04.2023 15:13:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 07.04.2023)
Und es wird darin ja wohl eher ein Elefant zu einer Mücke gemacht, denn wie sonst sollte man es anders bezeichnen, wenn man es als "Mücke" abtut, dass mal eben ein Großteil aller Frauen, also Mütter, auf ihre rein biologische Funktion, gebären zu können, herabgewürdigt worden sind. Da hilft auch die nachträgliche Korrektur nichts.

„Gestatten, Mensch mit unbenutzter Gebärvorrichtung", oder mein Dauerbrenner „Mensch mit Menstruationshintergrund" aufmbodenliegenundlachen.gif
Danke, liebe Monika Gruber flowers_2.gif

Die folgende Schlagzeile macht mich (am heutigen Tag der Befreiung) ganz besonders glücklich, da ich, oder meine betagten Eltern, dann wieder völlig unbesorgt Öffis nutzen können:
https://www.n-tv.de/der_tag/Innenministerin...le24037240.html
Danke, dass endlich mal jemand die rettende Idee hat. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.spiegel.de/panorama/hamburg-fra...bd-37121a9d7072


Frau verletzt sich durch Säure auf Sitz


Was kommt denn noch alles auf uns zu?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis, laluna. Ab morgen werde ich jeden Sitz vor dem Hinsetzen überprüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Neues ThemaUmfrage