Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (laluna*, 10.04.2023)
https://www.spiegel.de/panorama/hamburg-fra...bd-37121a9d7072


Frau verletzt sich durch Säure auf Sitz 


Was kommt denn noch alles auf uns zu?!

DANKE !!!

ich glaub's einfach nicht - mir hat sich spontan mein Bauch verkrampft und ich hab ein Gänsehautkribbeln von den Schultern bis hinter die Ohren

...das ist mein Bus!

Puuuh ...am Samstag ist Wochenmarkt und an genau dieser Haltestelle ist die Frau eingestiegen.

Was bin ich froh, dass mein Bruder mich, wegen des langen Osterwochenendes schon am Donnerstag angerufen hatte und fragte, ob ich mit zum Einkaufen kommen möchte, damit ich nicht am Samstag in den "Hochbetrieb" muss.

Hoffentlich können sie die/denjenige/n anhand des Sicherheitsvideos ausfindig machen.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 10.04.2023 21:43:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.04.2023)


Inhaltlich wird der Blog teilweise als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen.
Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 13.04.2023)

Inhaltlich wird der Blog teilweise als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen.
Quelle

Und wie siehst DU den zitierten Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 13.04.2023)
Inhaltlich wird der Blog teilweise als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen.
Quelle

Welch braver Staatsbürger @Kaffee doch ist! blumen.gif

Klar, die Beurteilung des Mediums und der Person durch staatsnahe Instanzen ist natürlich wichtiger als der Inhalt selbst.
Gut funktionierende Zensur, wenn der potentielle Leser sich auf diese Weise selbst beschränkt! applause.gif
Wenn man bedenkt, was ihm alles entgeht... gruebel.gif

Bearbeitet von zumselchen am 13.04.2023 16:49:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 13.04.2023)
Welch braver Staatsbürger @Kaffee doch ist! blumen.gif

Täglicher ARD + ZDF - Gucker wahrscheinlich. laugh.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 13.04.2023 16:59:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.04.2023)
Täglicher ARD + ZDF - Gucker wahrscheinlich. laugh.gif

Na immerhin hätte sich das ARD jetzt auch mal kritisch bzgl. Atomausstieg gezeigt... wie man hört...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 13.04.2023)
Welch braver Staatsbürger @Kaffee doch ist! blumen.gif

Und was zeichnet einen bösen Staatsbürger aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin raus. Ich mag dieses Gehetze nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 13.04.2023)
Inhaltlich wird der Blog teilweise als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen.
Quelle

Nun, heutzutage wird ja jegliche Kritik, die nicht politisch korrekt oder nicht staatskonform ist, als Rechtspopulismus oder Hetze bezeichnet...
Es lebe die Selbstzensur und die "weg mit uns Mentalität"...
Toleranz bis zur Selbstaufgabe... schöne neu Zeit.... "pfeifen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 13.04.2023)
Welch braver Staatsbürger @Kaffee doch ist! blumen.gif

Klar, die Beurteilung des Mediums und der Person durch staatsnahe Instanzen ist natürlich wichtiger als der Inhalt selbst.
Gut funktionierende Zensur, wenn der potentielle Leser sich auf diese Weise selbst beschränkt! applause.gif
Wenn man bedenkt, was ihm alles entgeht... gruebel.gif


Ich wusste gar nicht, dass Wikipedia staatsnah ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 13.04.2023)
Ich wusste gar nicht, dass Wikipedia staatsnah ist.

Jetzt weißt Du es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 13.04.2023)
Und wie siehst DU den zitierten Beitrag?


Ich habe gegoogelt und verstehe die Aufregung nicht.

Merhaba
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 13.04.2023)
Ich habe gegoogelt und verstehe die Aufregung nicht.

Merhaba

Ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen...
Ein Einkaufcenter mit ausschließlich orientalischem Angebot...

Man stell sich vor, man würde den Text belassen und einfach nur "orientalischem" mit "deutschem" ersetzen...

Da wäre bei den "Toleranten" aber Action geboten... "pfeifen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 13.04.2023)

Ich habe gegoogelt und verstehe die Aufregung nicht.

Merhaba

Und wozu dann der erhobene Zeigefinger („rechtsextrem", „rechtspopulistisch", „islamkritisch")? whistling.gif

Bearbeitet von hachi-hachi am 13.04.2023 19:27:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 13.04.2023)
Ich bin raus. Ich mag dieses Gehetze nicht.

Ja, das stimmt, das ist Gehetze, aber Golden Girl, hachi-hachi, zumsel und Geier legen es immer wieder darauf an.
Sie haben auch noch etwas Anderes gemeinsam.

Bearbeitet von Tessa_ am 13.04.2023 20:10:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.04.2023)
Ja, das stimmt, das ist Gehetze, aber Golden Girl, hachi-hachi, zumsel und Geier legen es immer wieder darauf an.
Sie haben auch noch etwas Anderes gemeinsam.

Worauf denn genau ?
Und was haben wir deiner Meinung nach denn gemeinsam?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.04.2023)
Ja, das stimmt, das ist Gehetze, aber Golden Girl, hachi-hachi, zumsel und Geier legen es immer wieder darauf an.

???

Langsam macht es echt keinen Spass mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.04.2023)
Ja, das stimmt, das ist Gehetze, aber Golden Girl, hachi-hachi, zumsel und Geier legen es immer wieder darauf an.
Sie haben auch noch etwas Anderes gemeinsam.

Interessant:
Eine Userin kommt rein um zu verkünden, dass sie raus ist aufmbodenliegenundlachen.gif , eine andere wartet anscheinend nur darauf, anderen "Gehetze" unterstellen zu können. knabbern.gif
Nur wo bleibt die Auseinandersetzung mit der Sache? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 13.04.2023)
Interessant:
Eine Userin kommt rein um zu verkünden, dass sie raus ist aufmbodenliegenundlachen.gif , eine andere wartet anscheinend nur darauf, anderen "Gehetze" unterstellen zu können. knabbern.gif
Nur wo bleibt die Auseinandersetzung mit der Sache? gruebel.gif

welche Auseinandersetzung mit welcher Sache?
Da wird ein orientalisches Center aufgemacht.
Toll
Ich war todtraurig als das Jimpas in Hannover zugemacht hat. Orientalische Waren und Gewürze vom Feinsten.
Lecker orientalisches Essen in der Karawanserei.
Ist schon lange her. Aus einer Zeit, wo man das Anderssein mehr toleriert hat als heute.

Ich hätte in meinem Städchen gerne ein Orientalisches Center.
Ich werde auch wieder die Einladung zum Zuckerfest bei der türkischen Gemeinde annehmen, das probieren, was die Frauen Leckeres gekocht haben und sehr nette und gute Gespräche führen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 13.04.2023)
Interessant:
Eine Userin kommt rein um zu verkünden, dass sie raus ist aufmbodenliegenundlachen.gif , eine andere wartet anscheinend nur darauf, anderen "Gehetze" unterstellen zu können. knabbern.gif
Nur wo bleibt die Auseinandersetzung mit der Sache? gruebel.gif

In Zeiten der "Cancel Culture" ist eine Auseinandersetzung oder Meinungsäußerung nicht mehr vonnöten...
Denn alles was dem Zeitgeist widerspricht, ist entweder rechtsradikal oder Hetze...
Es zählt nur noch die einzig selig machende Meinung...
Im Prinzip eine neue Art der Diktatur, nur das diese (noch) nicht vom Staat ausgeht...
Den Job erledigen aufmerksame Bürger, die aber selbst noch nicht genau wissen, worauf sie aufmerksam sein sollen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.04.2023)
welche Auseinandersetzung mit welcher Sache?
Da wird ein orientalisches Center aufgemacht.
Toll
Ich war todtraurig als das Jimpas in Hannover zugemacht hat. Orientalische Waren und Gewürze vom Feinsten.
Lecker orientalisches Essen in der Karawanserei.
Ist schon lange her. Aus einer Zeit, wo man das Anderssein mehr toleriert hat als heute.

Ich hätte in meinem Städchen gerne ein Orientalisches Center.
Ich werde auch wieder die Einladung zum Zuckerfest bei der türkischen Gemeinde annehmen, das probieren, was die Frauen Leckeres gekocht haben und sehr nette und gute Gespräche führen

Ich esse auch gerne beim Türken, Chinesen oder Inder...
Ein rein orientalisches Einkaufscenter in dem nur ausschließlich orientalische Geschäfte zugelassen sind, hoffentlich kommt da niemand auf die Idee, sich diskriminiert zu fühlen...
Man bedenke, ein Einkaufscenter, in dem nur deutsche Geschäfte zugelassen werden....
Da tanzt der Bär...
Wie war das nochmal mit der bunten kulturellen Vielfalt ?
Gilt anscheinend nicht für jeden...
Hony soit qui mal y pense... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer Stadt gibt es ein kleines türkisches Einkaufszentrum, darin ein Bäcker, Friseur, Fischladen, Kosmetikstudio, Gemüseladen, Fitnessstudio und diverse Gastronomie.

Es ist sehr beliebt, und wer da nicht kaufen will, muss es auch nicht.

Außerdem gibt es das Ganze in einem anderen Stadtteil noch in Italienisch.

Wozu diese künstliche Aufregung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 14.04.2023)
In unserer Stadt gibt es ein kleines türkisches Einkaufszentrum, darin ein Bäcker, Friseur, Fischladen, Kosmetikstudio, Gemüseladen, Fitnessstudio und diverse Gastronomie.

Es ist sehr beliebt, und wer da nicht kaufen will, muss es auch nicht.

Außerdem gibt es das Ganze in einem anderen Stadtteil noch in Italienisch.

Wozu diese künstliche Aufregung?

Aufregung ?

Wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass ein deutscher Gastronom einen Platz in diesem Einkaufscenter bekommt ?

Nun stell dir mal vor, in einem deutschen Einkaufscenter, würde sich ein türkischer Gastronom um einen Platz bewerben und würde abgelehnt...

Da würde ein Shitstorm ohne gleichen hereinbrechen und man würde mit Transparenten wedeln und ganz laut Diskriminierung schreien...

Nur darum geht es...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 14.04.2023)
Aufregung ?

Wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass ein deutscher Gastronom einen Platz in diesem Einkaufscenter bekommt ?

Nun stell dir mal vor, in einem deutschen Einkaufscenter, würde sich ein türkischer Gastronom um einen Platz bewerben und würde abgelehnt...

Da würde ein Shitstorm ohne gleichen hereinbrechen und man würde mit Transparenten wedeln und ganz laut Diskriminierung schreien...

Nur darum geht es...

Wer das Gebäude besitzt, konnte schon immer bestimmen, an wen er vermietet.

Ich glaube auch nicht, dass ein Deutscher unbedingt in einem türkischen Zentrum 'einen Platz bekommen' will.

Und wenn ein türkischer Gastronom in einem 'deutschen' Einkaufszentrum evtl. keine Räumlichkeiten vermietet bekommt, unterliegt das dem Hausrecht des Vermieters, wird aber in der Öffentlichkeit nicht so aufgebauscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Einkaufszentren machen eh genug Läden pleite, weil alles im Internet gekauft wird; ist doch gut, wenn sich eines spezialisiert - solange man beim Eintritt nicht nach dem Pass gefragt wird whistling.gif
Aber die Radikalisierung wird mit den Problemen der "wir haben Platz" Politik noch zunehmen: Wohnungsmangel, Ärztemangel, Umweltschäden und Schulden... Diese Probleme betreffen alle hier, Immigranten und Einheimische - besonders die Ärmeren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe Eier, Kartoffeln und Milch beim deutschen Hofladen, Gemüse beim deutschen Biobauern aber alles, was Gewürze, südliche Gemüse, südliches Obst und Früchte ,Fladenbrot Kräuter und Joghurt anbelangt, beim Türkischen Laden.
Manchmal kaufe ich auch beim Chinaladen chinesische Gewürze und Sossen.
Nicht einen dieser Läden möchte ich missen.
Sie bereichern mein Leben.
Und sollte irgendwo erreichbar für mich ein Orientcenter aufmachen, hätten sie sofort eine Kundin mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 14.04.2023)
Wer das Gebäude besitzt, konnte schon immer bestimmen, an wen er vermietet.

Ich glaube auch nicht, dass ein Deutscher unbedingt in einem türkischen Zentrum 'einen Platz bekommen' will.

Und wenn ein türkischer Gastronom in einem 'deutschen' Einkaufszentrum evtl. keine Räumlichkeiten vermietet bekommt, unterliegt das dem Hausrecht des Vermieters, wird aber in der Öffentlichkeit nicht so aufgebauscht.

Nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 14.04.2023)
Nicht ?

Nein, man erfährt das gar nicht. Zumindest ist bei uns in der Stadt da noch nie was bekannt geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand eine Ahnung, warum beim Besuch von Frau Baerbock beim G7-Gipfel in Japan feierlich "morgen kommt der Weihnachtsmann" gespielt wurde? Gerade noch zu hören in der Tagesschau in 100 Sekunden
Oder ist das jetzt das Motto-Lied, wenn deutsche Politiker bei einem Gipfeltreffen erscheinen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 16.04.2023)
Hat jemand eine Ahnung, warum beim Besuch von Frau Baerbock beim G7-Gipfel in Japan feierlich "morgen kommt der Weihnachtsmann" gespielt wurde? Gerade noch zu hören in der Tagesschau in 100 Sekunden
Oder ist das jetzt das Motto-Lied, wenn deutsche Politiker bei einem Gipfeltreffen erscheinen? unsure.gif

man könnte auch sagen, das kommt mir spanisch vor, mit einem ursprünglich französischen Volkslied begrüßt zu werden

....somit wären die Hälfte der G7 Teilnehmer mit einem einzigen Lied abgefrühstückt - sehr effizient aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 16.04.2023)
Hat jemand eine Ahnung, warum beim Besuch von Frau Baerbock beim G7-Gipfel in Japan feierlich "morgen kommt der Weihnachtsmann" gespielt wurde? Gerade noch zu hören in der Tagesschau in 100 Sekunden
Oder ist das jetzt das Motto-Lied, wenn deutsche Politiker bei einem Gipfeltreffen erscheinen? unsure.gif

Passt doch.
Deutschland ist doch der Weihnachtsmann für die meisten Nationen.
Immer am meisten in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 16.04.2023)
Immer am meisten in den Topf zahlen und am wenigsten rausnehmen.

Naja, wer sich da an den verschiedenen Töpfen bedient, kriegen wir sicher gar nicht alles mit. Bei den -bisherigen- Aussenhandels-Überschüssen musste ich immer an den Opium-Krieg denken - ob sowas wohl verhindert werden sollte? Die Chinesen werden sich sicher ganz genau erinnern...
@Tortenhummelchen: Mozart hat da auch etwas dran rum komponiert - aber Österreich ist wohl nicht dabei. Aber der ursprüngliche deutsche Text würde auch auf die Ukraine passen: Trommel, Pfeifen und Gewehr, Fahn’ und Säbel, und noch mehr, Ja, ein ganzes Kriegesheer Möcht’ ich gerne haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 16.04.2023)
Hat jemand eine Ahnung, warum beim Besuch von Frau Baerbock beim G7-Gipfel in Japan feierlich "morgen kommt der Weihnachtsmann" gespielt wurde? Gerade noch zu hören in der Tagesschau in 100 Sekunden

Wirklich? aufmbodenliegenundlachen.gif

(Sehe mir das aber jetzt nicht an.)

Passt aber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 16.04.2023)
(Sehe mir das aber jetzt nicht an.)

Direkt nach den ersten 6 Sekunden cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon wieder weg cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 16.04.2023)
Schon wieder weg cry_1.gif

Nein läuft noch 7 Tage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 16.04.2023)
Nein läuft noch 7 Tage

Danke - so etwas hatte ich gesucht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 16.04.2023)
man könnte auch sagen, das kommt mir spanisch vor, mit einem ursprünglich französischen Volkslied begrüßt zu werden


Aber auch mit einem bekannten englischen Wiegenlied laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 17.04.2023)
Aber auch mit einem bekannten englischen Wiegenlied laugh.gif

bald haben wir alle G7 Teilnehmer zusammen, da muss man vor dem Gastgeber doch den Hut ziehen, ein besseres Musikstück konnte er kaum finden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polizeigewerkschaft erwartet mehr Kriminalität durch 49-Euro-Ticket

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Fahrten zu reduzieren - zumindest im Mai und Juni.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.04.2023)
Polizeigewerkschaft erwartet mehr Kriminalität durch 49-Euro-Ticket

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Fahrten zu reduzieren - zumindest im Mai und Juni.

ich vermeide Zugfahrten, wo es nur geht. Wird sich sicher nicht ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.04.2023)
ich vermeide Zugfahrten, wo es nur geht. Wird sich sicher nicht ändern.

Liebe Leute, schaltet doch alle mal einen Gang runter. Je mehr Leute irgendwo sind, desto mehr passiert doch. Rein statistisch ist das nun mal so, da kann man nichts machen. Außer vielleicht auf eine einsame Insel auswandern. Also wer´s mag...

Jetzt alle Menschen in den öffentlichen Verkehrsmitteln mal schnell pauschal zu kriminalisieren finde ich schon ein wenig überzogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.04.2023)
ich vermeide Zugfahrten, wo es nur geht. Wird sich sicher nicht ändern.

wenn es sich nicht vermeiden lässt, Zug zu fahren, fahre ich 1. Klasse.
Sind meist nur 30 € ,mehr Platz und auch noch andere Vorteile

Lieber aber ist mir das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue gerade in der Mediathek einen Beitrag, der sich ausschließlich um Sterbehilfe dreht.
In der Schweiz erlaubt, bei uns noch nicht.

Wer die Sendung sehen möchte, findet sie hier:
Selbstbestimmt sterben

Achtung! Wer emotional nicht absolut stabil ist, sollte sich diese Sendung nicht ansehen.
Sie hat mich sehr berührt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 18.04.2023)
Ich schaue gerade in der Mediathek einen Beitrag, der sich ausschließlich um Sterbehilfe dreht.
In der Schweiz erlaubt, bei uns noch nicht.

Wer die Sendung sehen möchte, findet sie hier:
Selbstbestimmt sterben

Achtung! Wer emotional nicht absolut stabil ist, sollte sich diese Sendung nicht ansehen.
Sie hat mich sehr berührt.

Ja, Sterbehilfe rückt medial immer mehr in den Fokus.
In einer Gesellschaft, in der immer mehr Alten das Geld nicht ausreichen wird für einen würdigen Lebensabend (Kultur, warme Wohnung, Pflege), stellt sich die Frage, ob der Suizid am Ende dann wirklich so selbstbestimmt ist.

Die "freiwillige" finale Pille auf Kassenrezept für Jedermann ist durchaus denkbar und somit möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit.

knabbern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so schlecht kann ich nicht mal denken.

Man sollte immer sehen, dass man eine Person seines Vertrauens um sich hat, die in meinem Sinne handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 18.04.2023)
Die "freiwillige" finale Pille auf Kassenrezept für Jedermann ist durchaus denkbar und somit möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit.

knabbern.gif

Die gibts doch schon - in Form einer Spritze. Oder warum haben wir derzeit eine Übersterblichkeit und die Rentenversicherung hat 2,1 Milliarden Euro Überschuss? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.04.2023)
wenn es sich nicht vermeiden lässt, Zug zu fahren, fahre ich 1. Klasse.
Sind meist nur 30 € ,mehr Platz und auch noch andere  Vorteile

Wenn Du Dir die 1. Klasse leisten kannst, ist das schön für Dich.

Aber Du entgehst damit ja nicht dem dichten Gedränge auf den Bahnsteigen, zu dem Du als Bahnfahrer auch mit beiträgst.

Zitat
Indigo_66 17.04.2023 15:37:03

Liebe Leute, schaltet doch alle mal einen Gang runter. Je mehr Leute irgendwo sind, desto mehr passiert doch. Rein statistisch ist das nun mal so, da kann man nichts machen. Außer vielleicht auf eine einsame Insel auswandern. Also wer´s mag...

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 18.04.2023)
whistling.gif

die erste Klasse kostet von Hannover bis an den Bodensee 30 Euro mehr .
Bei einem Fahrpreis von fast 400 Euro nehm ich die Mehrkosten gerne in Kauf.
Ich habe keine vollgestopften Abteile, Mehr Platz und bekomme meinen Kaffee n den Platz gebracht.
Dafür esse ich dann ein paar Fritten und 1 Eis weniger wenn ich ankomme ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Neues ThemaUmfrage