Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Kennt Ihr noch den alten Witz, wo bei einer Polizeikontrolle alle 3 besoffenen Insassen hinten gesessen haben und niemand gefahren sein will?
Jetzt aus dem wahren Leben: da soll der Hund gefahren sein.
Der Hund kommt mit einer Verwarnung davon..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 18.05.2023)
Der Hund kommt mit einer Verwarnung davon..

Der Hund fuhr bestimmt ohne Führerschein, da ist er mit einer Verwarnung gut bedient. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 18.05.2023)
Kennt Ihr noch den alten Witz, wo bei einer Polizeikontrolle alle 3 besoffenen Insassen hinten gesessen haben und niemand gefahren sein will?
Jetzt aus dem wahren Leben: da soll der Hund gefahren sein.
Der Hund kommt mit einer Verwarnung davon..

Nice try aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Faktencheck" ist ja gerade in Mode. Gerade bin ich bei t-online auf einen Artikel gestoßen, wo "5 Behauptungen" zur Wärmepumpe "gecheckt" werden.
Mal checken, was so dran ist an dem "neutralen" Check mit den 2 Expertinnen von Verbraucherzentrale (könnte ja sein) und Bundesverband Wärmepumpe (da habe ich meine Zweifel):
1. Die Heizkörper werden nicht richtig warm Bewertung: Falsch
"Die Heizkörper werden warm, aber nicht glühend heiß"


Meine Meinung: bis zu physikalischem Unfug geschönt - für die Leistung eines Heizkörpers kommt es sehr auf die Temperaturdifferenz zur Umgebung an; erster Treffer zu "Wärmeleistung Temperaturdifferenz" führt zur Erklärung des "Wärmestroms"

"Mit herkömmlichen Öl- und Gasheizungen können Wärmepumpen allerdings nicht mithalten. Bei der Verbrennung entstünden mitunter Temperaturen von mehreren 100 Grad, erklärt Weinhold, "wobei der größte Teil dieser Wärme durch den Schornstein verpufft""

Falsch: Verbrennungstemperatur Gas (erster Treffer): 1950 Grad
Abgasverlust bei Brennwert 2-3%, bei konventionellen Öl- und Gasheizungen 5-10%

"Heizkörper wurden so heiß, "dass man ein Spiegelei darauf braten konnte", so BWP-Sprecherin Weinhold."

Falsch: Braten von Spiegelei
"Damit die Proteine im Ei stocken, muss das Eigelb eine Temperatur von mindestens 62 Grad erreichen. Das Eiweiß aber muss auf 80 Grad erhitzt werden"

Die "behaupteten" Kosten der Wärmepumpe kann ich nicht prüfen - die möglichen Förderungen werden ja auch immer noch diskutiert, auch die Preise der Wärmepumpe incl. Montage dürften sich stark ändern

Behauptung: Eine Wärmepumpe ist nicht klimafreundlicher als eine Gasheizung
Bewertung: Falsch.


Schlecht zu beurteilen: hier wird einseitig die CO2 Einsparung bewertet. Über die mögliche Klimaschädlichkeit der Wärmepumpe (Gasfüllung) und der zusätzlich nötigen Strom-Infrastruktur bei Produktion, Betrieb und Entsorgung wird kein Wort verloren

Behauptung: In Altbauten ist der Einbau einer Wärmepumpe auch wegen der fehlenden Fußbodenheizung unmöglich
Bewertung: Falsch


Kommt halt auf das Haus an. Eine Fußbodenheizung funktioniert auch bei niedrigeren Temperaturen (siehe Wärmestrom), das liegt einfach an der viel größeren Fläche, evtl. auch an der "Wohlfühltemperatur", wenn die Wärme vom Boden aufsteigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt bereits Wärmepumpen, die eine Vorlauftemperatur von 70°C schaffen, daher auch die althergebrachten Heizkörper bedienen können. So weit so schön. Der damit verbundene Stromverbrauch wird dann aber unermesslich hoch sein...
Da die Bauministerin eine drastische Erhöhung der Gaspreise (CO2 Bepreisung) angekündigt hat), wird es im Bestandsbau finanziell kaum einen Unterschied machen, ob Gastherme oder Wärmepumpe im Einsatz ist.
So oder so, da der Markt ideologisch auf der Angebotsseite beschnitten wurde (was man bisher nur aus sozialistischen Regimen kennt), kann man es eigentlich nur falsch machen mit seiner Entscheidung.
Bleibt zu hoffen, dass uns die Holzöfen noch eine Weile erhalten bleiben.

Bearbeitet von zumselchen am 20.05.2023 11:56:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
So oder so, da der Markt ideologisch auf der Angebotsseite beschnitten wurde (was man bisher nur aus sozialistischen Regimen kennt), kann man es eigentlich nur falsch machen mit seiner Entscheidung.


Deshalb wäre es die richtige Entscheidung, Deutschland zu verlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 20.05.2023)
Deshalb wäre es die richtige Entscheidung, Deutschland zu verlassen.

Na, das steht doch nun Jedem und Jeder frei whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 20.05.2023)
Deshalb wäre es die richtige Entscheidung, Deutschland zu verlassen.

Naja, zumindest die Überwinterung in wärmeren Regionen könnte für so manchen (Single, Homeoffice) eine ökonomisch sinnvolle Alternative sein.

Was das Auswandern betrifft (das Zumselchen kennt 2 Paare, die damit bereits ein 3/4 Jahr in Mexiko und Paraguay recht glücklich erscheinen), hat das Zumselchen Zweifel und fragt sich, ob man dann nicht vom Regen in die Traufe gerät... Dennoch bewundert es jeden, der versucht, für sich eine Verbesserung der Verhältnisse in Angriff zu nehmen.
Es muss beide Typen geben, die, die ihr Glück in der großen (kleinen!) weiten Welt suchen und die, die versuchen, die Heimat zu bewahren.

Bearbeitet von zumselchen am 20.05.2023 12:26:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich ärgert an dem Artikel vor allem die Dreistigkeit, mit der hier in einem angeblichen "Check" Fakten verdreht werden. Für das Raussuchen der Links habe ich wenige Minuten gebraucht - damit kann jeder meine Bemerkungen überprüfen.

Bearbeitet von chris35 am 20.05.2023 19:08:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 20.05.2023)
Mich ärgert an dem Artikel vor allem die Dreistigkeit, mit der hier in einem angeblichen "Check" Fakten verdreht werden. Für das Raussuchen der Links habe ich wenige Minuten gebraucht - damit kann jeder meine Bemerkungen überprüfen.

psst.gif Eine pöse Verschwörungstheorie besagt, das es die Aufgabe der seit dem großen C eingesetzten Faktenchecks ist, die Fakten zu verdrehen wacko.gif . psst.gif

Sapere aude! - Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! yes.gif

Bearbeitet von zumselchen am 20.05.2023 20:10:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 20.05.2023)
Naja, zumindest die Überwinterung in wärmeren Regionen könnte für so manchen (Single, Homeoffice) eine ökonomisch sinnvolle Alternative sein.

Was das Auswandern betrifft (das Zumselchen kennt 2 Paare, die damit bereits ein 3/4 Jahr in Mexiko und Paraguay recht glücklich erscheinen), hat das Zumselchen Zweifel und fragt sich, ob man dann nicht vom Regen in die Traufe gerät... Dennoch bewundert es jeden, der versucht, für sich eine Verbesserung der Verhältnisse in Angriff zu nehmen.
Es muss beide Typen geben, die, die ihr Glück in der großen (kleinen!) weiten Welt suchen und die, die versuchen, die Heimat zu bewahren.

Ich bin leider/zum Glück 🥲 zu alt zum Auswandern, habe aber natürlich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, in eine wärmere Gegend zu ziehen.
Aber die "heile Welt", wo das Leben heute noch so ist, wie sie damals nie war, habe ich auch nicht gefunden. Und wenn ich dann Geschichten wie den Fall Bernard von Bredow (Paraguay) und seiner Tochter höre, bleibe ich doch lieber im vertrauten Elend dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieh an - der Rechtsstaat funktioniert noch:

applause.gif Freispruch für Sucharit Bhakdi! blumen.gif

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-ho...rozess8150.html

Bearbeitet von zumselchen am 23.05.2023 19:45:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 23.05.2023)
Sieh an - der Rechtsstaat funktioniert noch:

applause.gif Freispruch für Sucharit Bhakdi! blumen.gif

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-ho...rozess8150.html

Bravo! applause.gif
Aber möglicherweise ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das eine Gallionsfigur der "Querdenker"-Bewegung?

So stand es in dem Artikel, aber ich kenne den nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 23.05.2023)
Ist das eine Gallionsfigur der "Querdenker"-Bewegung?

So stand es in dem Artikel, aber ich kenne den nicht.

So wird es kolportiert.

Er steht vor allem für Menschlichkeit, verfügt über eine außerordentliche akademische Bildung und Karriere im humanmedizinischen Bereich. Bis zu seinem Ruhestand hatte er als Professor einen Lehrstuhl für Mikrobiologie inne und war Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Er hat den Bestseller "Corona Fehlalarm" geschrieben, eines der meistverkauften Sachbücher des Jahres 2020. Die darin vertretenen Thesen haben sich im Nachhinein als richtig erwiesen.

Auf einer Veranstaltung hat er sich auf unglückliche Weise zu einem inakzeptablen Vergleich des Impfzwangs in Israel mit dem Holocaust verstiegen, was ihm fälschlicherweise als Verharmlosung des Holocausts ausgelegt wurde, wobei dabei der Kontext außer Acht gelassen wurde.

Das konnte heute zugunsten des Angeklagten geklärt werden: Der Vergleich war inakzeptabel, aber eben keine Volksverhetzung.
Angeklagt war er wegen Volksverhetzung und nicht wegen seiner berechtigten Kritik an den C-Maßnahmen und der "Injektion".

Es ist zu erwarten, dass die unterlegene Generalstaatsanwaltschaft nun in die nächste Instanz geht, wobei die Chancen hierfür nicht sonderlich hoch sein dürften, aber wer weiß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bhakdi hat vor allen Dingen auf die Gefährlichkeit der mRNA hingewiesen bzw. was diese im menschlichen Körper anrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 23.05.2023)
Ist das eine Gallionsfigur der "Querdenker"-Bewegung?

So stand es in dem Artikel, aber ich kenne den nicht.

Nanu, ist dein Google kaputt? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 23.05.2023)
Ist das eine Gallionsfigur der "Querdenker"-Bewegung?

So stand es in dem Artikel, aber ich kenne den nicht.

hab noch nie von dem gehört
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.05.2023)
hab noch nie von dem gehört

... und die, die von ihm - rechtzeitig - gehört und ihm zugehört haben, wissen es heute sehr zu schätzen blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Barack Obama: „Wir brauchen eine umfassende staatliche Zensur, um unabhängige Medien auszurotten.“
https://thepeoplesvoice.tv/barack-obama-we-...ependent-media/

Was müssen die für eine Angst haben... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.05.2023)
hab noch nie von dem gehört

Mir sagt der Name auch nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 24.05.2023)
Barack Obama: „Wir brauchen eine umfassende staatliche Zensur, um unabhängige Medien auszurotten.“
https://thepeoplesvoice.tv/barack-obama-we-...ependent-media/

Was müssen die für eine Angst haben...  biggrin.gif

Aus deinem Link zitiert: "Infowars.com reports: Obama further complained that in this day and age some people refuse to believe media narratives."

Der ist gut 👍 . Da es soll es demnach tatsächlich Leute geben, die nicht alles glauben wollen, was man ihnen so vorsetzt. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 24.05.2023)
Nanu, ist dein Google kaputt? laugh.gif

Nö, die Vita von möglichen Aluhut-Trägern, Schreihälsen und Reichsbürgern interessiert mich nicht so dolle.

Bearbeitet von Tessa_ am 24.05.2023 21:48:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 24.05.2023)
Nö, die Vita von möglichen Aluhut-Trägern, Schreihälsen und Reichsbürgern interessiert mich nicht so dolle.

Warum so despektierlich? Wo Du ihn - wie Du selbst schreibst - nicht kennst? huh.gif
Allein des Karmas wegen hält das Zumselchen derartige Beschreibungen fremder Menschen für nicht ganz so empfehlenswert. teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 24.05.2023)
Warum so despektierlich? Wo Du ihn - wie Du selbst schreibst - nicht kennst? huh.gif
Allein des Karmas wegen hält das Zumselchen derartige Beschreibungen fremder Menschen für nicht ganz so empfehlenswert. teufel.gif

Tante Edith meint, dass despektierliches Verhalten ALLEN Menschen gegenüber karmaschädigend ist, womit sie natürlich Recht hat, die liebe Tante Edith. flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 25.05.2023 07:31:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ampel macht Zusage für eine Viertelmillion Arbeitsplätze für Migranten aus Kenia
Scholz will 250.000 Kenianer nach Deutschland holen
https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-...holen-10093408/

Wann wird Deutschland umbenannt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.06.2023)
Ampel macht Zusage für eine Viertelmillion Arbeitsplätze für Migranten aus Kenia
Scholz will 250.000 Kenianer nach Deutschland holen
https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-...holen-10093408/

Wann wird Deutschland umbenannt?

Wie willst du denn den Fachkräftemangel auf die Schnelle sonst beheben, wenn nicht mit Fremden? Du kannst doch die alten oder kranken Leute nicht unversorgt lassen, wenn es hier nicht genug Leute gibt.

Klar kann man vielleicht in 10 Jahren was rumreißen, wenn man die Rahmenbedingungen ändert. Aber das hilft nicht sofort.

Es ist jahrelang in die falsche Richtung gelaufen, die Auswirkungen bekommen wir jetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.06.2023)
Ampel macht Zusage für eine Viertelmillion Arbeitsplätze für Migranten aus Kenia
Scholz will 250.000 Kenianer nach Deutschland holen
https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-...holen-10093408/

Wann wird Deutschland umbenannt?


Na da schau an: Im Impressum stößt man gleich auf den Gatten der Beatrix von Storch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 13.06.2023)
Na da schau an: Im Impressum stößt man gleich auf den Gatten der Beatrix von Storch.

Ja, und? Ist die Meldung deswegen falsch? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn unsere Regierung nicht endlich umdenkt und weiterhin gut integrierte, im Arbeitsprozess stehende Menschen aus anderen Ländern abschiebt, dann können wir bald die Bürgersteige hochziehen.
Da gibt es unter den Asylsuchenden viele Menschen, die arbeiten wollen aber nicht dürfen, die werden als Sozialschmarotzer beschimpft während es so viele gesunde, junge Deutsche gibt, die schon als Hartzer (ich weiss, es heisst jetzt anders) geboren werden und ihr Leben lang Hartzer bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich am Wochenende aufgeregt. Es haben sich ein paar engagierte Bürger und Bürgerinnen zum Müllsammeln aufgemacht in unserer Kleinstadt, in der es oft aussieht wie Sau. Das Engagement in allen Ehren, ich finde das an sich super. Aber eigentlich finde ich, dass man JEDEN Leistungsbezieher zu solchen Arbeiten verpflichten sollte, außer sie sind krank, alt oder haben kleine Kinder. Aber alle anderen sollen gefälligst was tun für ihr Geld.

Wie wir anderen auch! Über sowas kann ich mich endlos aufregen. Und dann gehen drei Halbstarke vorbei und rotzen auf die Straße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.06.2023)
wenn unsere Regierung nicht endlich umdenkt und weiterhin gut integrierte, im Arbeitsprozess stehende Menschen aus anderen Ländern abschiebt, dann können wir bald die Bürgersteige hochziehen.
Da gibt es unter den Asylsuchenden viele Menschen, die arbeiten wollen aber nicht dürfen, die werden als Sozialschmarotzer beschimpft während es so viele gesunde, junge Deutsche gibt, die schon als Hartzer (ich weiss, es heisst jetzt anders) geboren werden und ihr Leben lang Hartzer bleiben.

Ist das so, dass gut integrierte, im Arbeitsprozess stehende Migranten abgeschoben werden?

Ist es nicht ein Widerspruch, da ja Asylbewerber angeblich ja gar nicht in den Arbeitsprozess eintreten können? Dann würden ja eher nicht im Arbeitsprozess Stehende abgeschoben, oder?

Darüber hinaus gibt es auch eine große Zahl hochqualifizierter deutscher Staatsangehöriger, die der Heimat den Rücken kehren und auswandern. Wäre es nicht vor allem erst mal Aufgabe der Regierung, Bedingungen zu schaffen, die im Inland Ausgebildeten zu behalten?
Stattdessen werden in Schwellenländern "Fachkräfte" angeworben, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und darüber hinaus dann im Herkunftsland fehlen.
Erinnert das nicht an koloniale Zeiten, wo man Arbeitssklaven ("Fachkräfte") aus Afrika (vor allem nach Amerika) geholt hat?

Bearbeitet von zumselchen am 14.06.2023 09:53:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 14.06.2023)

Man muss schon die rechtlichen Unterschied zwischen Migranten und Flüchtlingen/Asylanten beachten.

Flüchtlinge sind grundsätzlich aufzunehmen. Ihr Aufenthalt im Asyl ist aber nicht auf Dauer angelegt, sondern nur so lange, wie die Schutzbedürftigkeit besteht. Daher spielt Integration und Beschäftigung eher eine untergeordnete Rolle.

Migranten hingegen, die ohne Schutzbedürfnis kommen, sind keine Flüchtlinge. Bei diesen ist der Aufenthalt auf Dauer angelegt, haben Integration und Beschäftigung einen hohen Stellenwert. Länder wie USA und CH verlangen von Migranten den Nachweis einer Beschäftigung, was auch richtig ist. Wie wird das in D gehandhabt?

Sicherlich sollte darüber nachgedacht werden, auch Flüchtlingen die Möglichkeit zu geben, sich nützlich zu machen.

Aber diese Stimmungsmache beider Artikel, in denen die rechtlichen und persönlichen Gegebenheiten der jeweiligen Fälle kaum beleuchtet werden, dürfte etwas übertrieben sein. Immerhin gibt es im 2. Fall ein Heimatland. Ist dieses sicher?
Man muss eben akzeptieren, dass es für Flüchtlinge Regeln gibt, die auch dann einzuhalten sind, wenn der Flüchtling sich beliebt und nützlich gemacht hat.

Vom Autoren Restle weiß man, dass er sehr weit links agiert (was das Zunselchen nicht daran gehindert hat, seinen Artikel zu überfliegen).

Dennoch: Darüber hinaus gibt es auch eine große Zahl hochqualifizierter deutscher Staatsangehöriger, die der Heimat den Rücken kehren und auswandern. Wäre es nicht vor allem erst mal Aufgabe der Regierung, Bedingungen zu schaffen, die im Inland Ausgebildeten zu behalten?
Stattdessen werden in Schwellenländern "Fachkräfte" angeworben, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und darüber hinaus dann im Herkunftsland fehlen.
Erinnert das nicht an koloniale Zeiten, wo man Arbeitssklaven ("Fachkräfte") aus Afrika (vor allem nach Amerika) geholt hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie weltfremd ist es denn, Leute aus Brasilien oder Malaysia zu importieren als Arbeitskräfte, wenn in DE schon ein riesiges Potential an arbeitswilligen Menschen bereit steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.06.2023)
wie weltfremd ist es denn, Leute aus Brasilien oder Malaysia zu importieren als Arbeitskräfte, wenn in DE schon ein riesiges Potential an arbeitswilligen Menschen bereit steht.

Das Potenzial an bereitstehenden arbeitswilligen, gut ausgebildeten und sprachlich versierten Fachkräften scheint ja dann doch nicht sooo groß zu sein... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.06.2023)
wie weltfremd ist es denn, Leute aus Brasilien oder Malaysia zu importieren als Arbeitskräfte, wenn in DE schon ein riesiges Potential an arbeitswilligen Menschen bereit steht.

Genauso weltfremd, wie Arbeit dorthin auszulagern: die Leute sind einfach deutlich billiger und leichter zu tauschen, wenn was anderes daherkommt. Dass dann oft die Qualität leidet, wenn ständig die Leute durchgetauscht werden und Wissen verloren geht, dass oft genug Sprachbarrieren vernünftige Zusammenarbeit behindern (ja ich spreche fließend Englisch, mein Gegenüber aber oft nicht/nur sehr gebrochen), der Zeitunterschied verzögert sämtliche zügige Bearbeitung.

Idun, das Problem ist, viele arbeitswillige Deutsche gehen nicht für einen Hungerlohn arbeiten oder für Zeitverträge, gehen ungern zu Schichten arbeiten etc ... finde mal Menschen, die sich für den Pflegedienst interessieren und dort arbeiten möchten. Bei dem Lohn und dem Arbeitsdruck? Nö, das macht kein Deutscher Arbeitnehmer, aber zB Ostdeutsche nehmen diese Jobs gerne, weil sie immer noch mehr verdienen als zu Hause. Und genau DAS ist das Problem, dass heimische Arbeitnehmer nicht vernünftig bezahlt werden, sondern alles billig billig sein muss. Gute Arbeit ist in Deutschland kaum noch etwas wert ...daher wandern alle ab.

Ich kenne jemanden im medizinischen Bereich, der hier in Deutschland seine Zelte abgebrochen hat, weil er mit den Arbeitsbedingungen nicht mehr mitgehen wollte. Er lebt jetzt in Skandinavien, verdient mehr, arbeitet deutlich weniger und seine Arbeit wird von den Kollegen und Patienten deutlich mehr geschätzt. Er würde nie im Leben wieder zurück nach Deutschland gehen. Und das ist nur ein Beispiel von ganz vielen.

Fachkräfte, die zwar studiert sind, aber von der Praxis mal so gar keine Ahnung haben, braucht man auch nicht en masse, denn die arbeiten oft an der Realität vorbei.

Ich bin sehr gespannt, wo uns diese Reise noch hinführt und hoffe, der Kelch geht noch an mir vorbei, bis ich in Rente gehen darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine späte Rehabilitierung aller coronamaßnahmenkritischer Demonstranten und "Spaziergänger":
Das oberste deutsche Verwaltungsgericht urteilt, dass das Versammlungsverbot unverhältnismäßig war. sleep.gif
Na also, geht doch, aber warum sooo spät? dry.gif

https://www.upday.com/de/urteil-versammlung...medium=referral

Bearbeitet von zumselchen am 21.06.2023 19:44:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keiner kann dir vorher sagen, wie man etwas richtig macht, aber hinterher wissen alle, wie man es hätte besser machen können.


...und es fällt auf, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Bearbeitet von Tessa_ am 21.06.2023 20:11:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 21.06.2023)
...und es fällt auf, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sieht man ganz deutlich an der aktuellen Bundesregierung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 21.06.2023)
Keiner kann dir vorher sagen, wie man etwas richtig macht, aber hinterher wissen alle, wie man es hätte besser machen können.
[...]

Nunja, das Zumselchen hat es ganz am Anfang schon geahnt und spätestens im Mai 2020 gewusst, und die ganzen anderen Maßnahmenkritiker auch. Nicht zuletzt durch die Arbeit der Anwälte für Aufklärung und die Expertisen einiger Rechts- und Staatswissenschaftler, welche anzuhören abgelehnt wurde, auch von Dir, liebe Tessa. Vielmehr hat man sie diskreditiert... keineahnung.gif
Es kann niemand sagen, man hätte es nicht vorher wissen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 21.06.2023)
Keiner kann dir vorher sagen, wie man etwas richtig macht, aber hinterher wissen alle, wie man es hätte besser machen können.

Ersetze in diesem Zusammenhang „Keiner" durch „Wodarg", und der Satz stimmt.

Nur mal EIN Name als Beispiel.....

Bearbeitet von hachi-hachi am 21.06.2023 21:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
5. Corona-Impfung ab Herbst erhältlich.
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auf jeden Fall dabei, da über 60 Jahre alt.
Das wird uns lebenslang begleiten, wie die Grippeimpfungen.

Hier näheres vom RKI dazu, ohne dafür bezahlen zu müssen:
COVID-19-Impfempfehlung (Stand 5.6.2023)

Bearbeitet von jsigi am 26.06.2023 22:13:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.06.2023)
5. Corona-Impfung ab Herbst erhältlich.
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? wacko.gif

Ich garantiert nicht... no.gif
Mir reichen die Probleme nach der 3. Impfung, brauche ich nicht nochmal... blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde da auch zurückhaltend sein.

Trotz 4 Impfungen hatte ich keinen leichten Verlauf und was sich dann noch so dazu gesellte......

So fit wie vor Corona bin ich immer noch nicht und ich kenne da im Bekanntenkreis auch noch mehrere Fälle von teilweise fünffach Geimpften, denen es ähnlich oder schlimmer geht wie mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema Impfung ist für meine Restlaufzeit durch. Tetanus werde ich bei Fälligkeit auffrischen lassen und das war's.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 27.06.2023)
Das Thema Impfung ist für meine Restlaufzeit durch. Tetanus werde ich bei Fälligkeit auffrischen lassen und das war's.

Dito. Das gilt auch für die Restlaufzeit der Zumsel-Kätzelchen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 27.06.2023)
Dito. Das gilt auch für die Restlaufzeit der Zumsel-Kätzelchen. sleep.gif

Was ist mit den Impfungen gegen Grippe und Gürtelrose? Lasst ihr die machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Neues ThemaUmfrage