Wein mit Korkengeschmack

Kann man Wein mit Korkengeschmack weiter verwenden anstatt ihn in den Giuli zu schütten? Ich denke da vor allem ans Kochen. Zum Beispiel bei der Fleischzubereitung, beim Braten mit diesem Wein ablöschen. Damit eine Sauce herstellen und dergleichen. Verschwindet der Korkengeschmack oder drückt der durch?
Nein, damit verdirbst du dir alles. Korkigen Wein kannst du leider nur entsorgen. Oder ggf. versuchen, ihn beim Weinhändler zu reklamieren. Im Supermarkt wird das aber kaum klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der verschwindet nicht ....im Gegenteil, durch das Erwärmen oder gar Reduzieren wird er noch verstärkt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 08.10.2022 16:48:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 08.10.2022)
Nein, damit verdirbst du dir alles. Korkigen Wein kannst du leider nur entsorgen. Oder ggf. versuchen, ihn beim Weinhändler zu reklamieren. Im Supermarkt wird das aber kaum klappen.

Schliesse mich hier kommentarlos Ismamas Meinung an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage