Es ist soweit: Zahnlückli wird 18

Ihr Lieben...

in knapp einem Monat wird unser "Forenkind" 18. Ich betrachte es mit einem lachenden und weinenden Auge. Es macht uns beiden ein wenig Angst.

Nun denn... da sie es in den vergangenen Jahren nicht immer leicht hatte, möchte ich ihr einen ganz besonderen Tag gestalten, gerne auch mit Überraschungen...

Also her mit euren Ideen...

Liebe Grüße
Letti
ohmy.gif wahnsinn, ist es wirklich schon so weit. Irre, wie die Zeit vergeht.

Mir fällt spontan ein:

- Zeitgutscheine mit Dir, die sie nach und nach einlösen kann, wenn ihr danach ist (Kaffeetrinken, Kino, Shoppen, gemeinsam kochen oder ähnliches)
- irgendetwas spezielles für ein Hobby
- auf jeden Fall ein "Buch" mit den Zahnlückli-Sprüchen/Geschichten hier aus dem Forum ;-)
- etwas, was sie immer schon machen wollte, aber nie Zeit/Geld/"Traute" für hatte
- mir wurde mal ein "Kuh-scheln" geschenkt, das fand ich super. Werde es bald noch mal mit Alpaka-Wandern machen und mir selbst schenken
- vielleicht - so sie daran Interesse hat - eine Zoopatenschaft inkl. Tierpflegetag
- ein schönes Wellnesswochenende mit dir
- eine Freundin hat ihren Kindern zum 18. jeweils ein Kochbuch mit all ihren "Mama-Lieblingsrezepten" geschenkt, das kam super gut an

ich werde es weiter ergänzen, wenn mir weiteres einfällt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Fotobuch. Mit Fotos von ihr / dir von Babyzeit an bis jetzt. Kann man ganz leicht online bestellen. Ich hab dafür teilweise alte Fotos mit dem Handy abfotografiert und das Ganze dann auch mit dem Handy bestellt. Die Fotos die du da sowieso schon drauf hast gehen natürlich am besten.

Zum 18. hab ich meiner Tochter unter anderem eine Foto-Torte bestellt. Da hat sie sich auch sehr gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Fotobuch und Kochbuch kann ich nur bestätigen - meine Jungs fanden es spitze.

Ich habe ihnen damals eine Mottoparty ausgestattet ...da sie nichts für ihre IT Hobbies haben wollten, habe ich es an ihre Geburtstage angepasst.

Alle Torten, Kuchen und die Saal und Tischdeko waren Spätherbst bzw Winter.

Sie fanden es super.

Moos (grüner Mikrowellenbiskuit) und Blättertorte (ausgestochene Apfelscheiben), Schneemustorte, Schneebälle (gefüllte Sandtorte in Kugelform)

jeder hatte so ca 10 Kuchen/Torten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa..ich will das nicht... cry_1.gif cry_1.gif
Ich habe mich 2008 hier angemeldet im Frühjahr, da war sie
3! unsure.gif
Können wir bitte die Zeit zurückdrehen?

Ja... das Sprüchebuch steht auf jeden Fall an... aber irgendwie mag ich nicht anfangen. Muss ich aber bald. Zeitgutscheine finde ich richtig toll. Ihr Hobby ist Tanzen und der CVJM.... Hmmm… Ich werde da auf der Seite der Tanzschule mal schauen. Was war das kuh-scheln genau? Wellnesswochenende habe ich auch überlegt. Kommt in die engere Auswahl.
Fotobuch auch. Torte überlege ich noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kuh-scheln ist eine gemütliche Kuschelstunde / Kuschelzeit mit einer Kuh. Ich habe anfangs sehr skeptisch darüber gedacht (ich habe kein Problem mit Kühen, bin quasi mit einem Bauernhof groß geworden) mit einer Kuh zu kuscheln. Aber ganz ehrlich, "meine" war soooo super lieb und gechillt, man entspannt total dabei.

Bei uns gibt es auch die Möglichkeit, mit Alpakas spazieren zu gehen, das steht noch auf meiner Wunschliste, was ich unbedingt noch tun möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 18.10.2022)
.......... Ihr Hobby ist Tanzen .........

Schau auch mal bei Tanzschuhe ... Diamant, Zeller und Tanzschuhhaus

die haben tolle Grafiken, die man sogar als 3D Vorlage (gestützt) oder als "Scherenschnitt" aus Marzipandecke, Fondant und Co verwenden könnte

wenn du ggf Hilfe brauchst - schreib mich gern an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 18.10.2022)
Das Kuh-scheln ist eine gemütliche Kuschelstunde / Kuschelzeit mit einer Kuh. Ich habe anfangs sehr skeptisch darüber gedacht (ich habe kein Problem mit Kühen, bin quasi mit einem Bauernhof groß geworden) mit einer Kuh zu kuscheln. Aber ganz ehrlich, "meine" war soooo super lieb und gechillt, man entspannt total dabei.

Bei uns gibt es auch die Möglichkeit, mit Alpakas spazieren zu gehen, das steht noch auf meiner Wunschliste, was ich unbedingt noch tun möchte.

Ah ok... Nee, ich glaube, das ist nicht so ihres...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben am 18. Geburtstag unseres Sohnes einen Ballonfahrt (heisst ja Fahrt und nicht Flug) mit der Familie gemacht.
Er hat es genossen und schwärmt heute noch davon. Seit dem ist er Graf von der Aue lt. Zertifikat.

Mir war die ganze Zeit kotzübel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, vielen Dank für eure Ideen. Daraud ist folgende Idee enstanden: ein "Fotogesamtbuch" smile.gif . Ein Buch mit vielen Fotos. Zwischen den seite oder ganz am Ende folgen ihre Sprüche. Ich werde in den Seiten immer wieder "Zeitgutscheine" verstecken.

Weitere Ideen werden gerne entgegegenommen... Die nächsten Tage werde ich wohl viiiiieeellll Zeit im Kindermund verbringen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest deiner Tochter unter dem Motto "Flieg los in die Welt" einen Gutschein zum Fliegen im Windkanal/Indoor-Skydiving schenken. Meine Tochter war davon vollkommen begeistert. Ich setz dir mal einen Link ein, damit du dir etwas darunter vorstellen kannst.

Indoor-Skydiving

Ich weiß leider nicht wo du wohnst, da müsstest du halt schauen, wo es das in eurer Nähe gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Indigo_66, 19.10.2022)
Du könntest deiner Tochter unter dem Motto "Flieg los in die Welt" einen Gutschein zum Fliegen im Windkanal/Indoor-Skydiving schenken. Meine Tochter war davon vollkommen begeistert. Ich setz dir mal einen Link ein, damit du dir etwas darunter vorstellen kannst.

Indoor-Skydiving

Ich weiß leider nicht wo du wohnst, da müsstest du halt schauen, wo es das in eurer Nähe gibt.

Danke für diese Idee.... ich glaube, das könnte was für sie sein. Bottrop ist nur ca. 3 Stunden Fahrt mit dem Zug. Könnte man mit einem Wochenendtrip verbinden! Dort gibt es ja auch Gutscheine. Ich werde mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übermorgen wird sie also 18...

Ich habe ihr tatsächlich ein Fotobuch gemacht.

Und die Sprüche aus dem Kindermund kopiert, es sind tatsächlich 39 Seiten.... whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 15.11.2022)
Und die Sprüche aus dem Kindermund kopiert, es sind tatsächlich 39 Seiten.... whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif

Dazu habe ich ihr in Kurzform aufgeschrieben, wie es überhaupt zu dem Namen Zahnlückli kam...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ein paar Zeitgutscheine habe ich ihr gemacht.

Kennt ihr diese gemischten Gefühle? Plötzlich erwachsen? Oder doch noch nicht? Ein bisschen der endenen Kindheit nach trauern, sich aber auch auf das freuen, was jetzt kommt? Hach...

Das schönste wird aber für sie sein, dass ihr Papa, der mittlerweile ein paar hundert Kilometer weg wohnt, dabei sein wird. Er kommt zwar erst am Freitag, dafür ist er bei der Party am Samstag dabei...Und ich weiss, wie sehr sie sich am Freitag (er bleibt das Wochenende und wird Freitag mittag reinschauen) darüber freuen wird. Durch die Entfernung sehen die zwei sich ja nicht so oft. (Ich bin übrigens auch mit ihm ausgesöhnt..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und eine tolle Party. applause.gif martinis_schluerfen.gif prost.gif saufen.gif wink2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächlich war es heute nacht sehr emotional für mich. Sie hat von mir den Ordnermit den gesammelten Werken, die Gutscheine und das Fotobuch bekommen. Ich habe ihr eine Karte mit einigen persönlichen Worten geschrieben. da liefen dann zum ersten Mal die Tränen. zum zweiten Mal, als ich gratulierte.
Das ich so reagiere, damit habe ich nicht gerechnet....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letrina, sei stolz auf dich, du hast mit dem Zahnlückli alles richtig gemacht.
Ich wünsche dem Zahnlückli ein wundervolles, erfolgreichen, glücklichen Leben als "Erwachsene" wub.gif
Und dir weiterhin viel Spass und Freunde mit und an ihr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt... Oder? Kinder im Internet: Schutz, bzw. Sperre? Hello Kitty Laterne: Bastelanleitung... Du wirst es niemals bereuen: ... Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !