Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Firefox bereinigen

Hallo,
ich habe aus Versehen bei meinem Laptop auf - Firefox bereinigen - geklickt.
Nun ist nichts mehr wie vorher.
Ich habe leider wenig Ahnung davon, wie das wieder weggeht oder zurückgeht.
Gibt es da eine einfache Anleitung?
Danke vielmals.

Einfach wird das nicht.
Du musst den Firefox leider wieder neu einrichten, wie nach der ersten Installation.

Lies mal: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

War diese Antwort hilfreich?

Ein paar Einstellungen kannst Du vielleicht über einen Profil-Ordner "Alte Firefox-Daten" zurück kopieren: Rezept hier: Giga.de
Bleibt aber mühsam und Du musst "in die Eingeweide" (also die Profil-Ordner) vordringen.
Übrigens: früher gab es mal ein schönes Programm "Mozbak" zum Sichern der Mozilla Profile - das scheint nicht mehr zu funktionieren! Alternativ öfter mal die Profil-Dateien händisch kopieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 23.10.2022)
Übrigens: früher gab es mal ein schönes Programm "Mozbak" zum Sichern der Mozilla Profile - das scheint nicht mehr zu funktionieren!

Das Programm war auch schon früher umstritten.

Ich bevorzuge für alle Probleme ein Backupprogramm, dass den kompletten Windowsordner sichert.
Wer wissen möchte, welches das ist, bitte PN an ich.
Ich möchte hier nicht öffentliche Werbung machen.
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank.

Ach du jeh, das hört sich für mich viel zu schwierig an.

Ich erinnere mich an das Wort - zurücksetzen - ist das damit auch möglich?
Ich meine, das auf einen früheren Tag zurücksetzen - damit alles wieder da ist?
Falls das funktioniert.

Bearbeitet von Maribel am 23.10.2022 17:57:43

War diese Antwort hilfreich?
Mit der Anleitung aus dem Link von Chris ist das möglich.
Eine andere Möglichkeit zurückzusetzen gibt es nicht.
Aber, mit der Anleitung ist das doch nicht allzu schwierig.
Sonst frage jemanden, der sich auskennt.

Bearbeitet von jsigi am 23.10.2022 18:00:41
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank.
Ich werde es bald ausprobieren.

War diese Antwort hilfreich?

So, alleine klappt das leider nicht, werde mir jemanden vor Ort suchen, der das wieder in Ordnung bringt.
Dankeschön.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage