Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Privater Modus

Hallo, gleich habe ich noch eine Frage.
Habe entdeckt, daß - Privater Modus - im Laptop ist.
Habe den Gockel befragt, weiß aber noch nicht alles.
Wenn ich im Privaten Modus Internetseiten aufrufe, werden die dann in der Fritzbox angezeigt?
Dankeschön.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Du meinst vermutlich den privaten Modus unter Firefox - hier hast Du ein paar Tipps dazu.
Das hat mit der FritzBox erst einmal nichts zu tun - was meinst Du mit "angezeigt"? Du kannst dort Filterlisten einrichten, die bestimmte Webseiten sperren; das ist aber nur ein geringer Schutz vor einzelnen Seiten. Dann kannst Du noch den Datenverkehr zwischen den lokalen Geräten untereinander sperren: die können alle ins Internet, aber nicht untereinander Daten (oder Viren) austauschen. Aber dann laufen auch die Apps nicht mehr, mit denen z.B. Heizung oder Spülmaschine vom Smartphone gesteuert werden können.

War diese Antwort hilfreich?

Mich interessiert: Wenn ich im privaten Modus surfe, daheim oder bei Bekannten, kann dann über die Fritzbox oder anderweitig gesehen werden, welche Seiten ich angesurft habe?Dankeschön.

War diese Antwort hilfreich?

Im "Normalfall" kann das meines Wissens dann nicht gesehen werden.
Es gibt aber "Spionage"-Programme, die im lokalen Netz die Daten verfolgen können: bei Bekannten weißt Du nie, wer gerade irgendwo lauscht. Der Staat (Polizei, Geheimdienste) kann es wahrscheinlich sowieso B)

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage