Youtube immer langsamer: trotz Browserwechsel

Hallo IT Experten,
habe mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Ich schaue ab und zu Videos auf Youtube, gestern war eine Folge, die ich schauen wollte, unendlich langsam. Das heißt, das Laden dauerte Minuten und dann wurden nur immer einige Sekunden abgespielt, bevor neu geladen wurde. Ich habe dann gegoogelt, dass man einfach mal einen anderen Browser versuchen sollte. Geraten, getan, siehe da, es ging problemlos. Heute hatte ich das gleiche Problem wieder, einen dritten Browser runtergeladen, super. Das ging genau zwei Videos lang gut und jetzt geht es wieder nicht.

Was könnte ich tun?
das liegt einfach daran das YouTube ab heute Abend 0:00Uhr abgestellt wird kannst ja im YouTube Blog lesen



(oh menno welch ein Schelm steckt heute in mir?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Du Scherzkeks, haha! Und woran liegt es wirkllich? Du kennst Dich doch gut aus? Bittäääää!
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Bandbreite deines Internetanschlusses können wir ausschließen? Zu Feiertagen könnte das schon ein Grund sein, denn da tummeln sich viele im Netz...

Testen: http://www.wieistmeineip.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war auch meine erste Idee und ich hatte mich auch schon fast damit abgefunden, mal ein ernstes Wort mit der Telekom reden zu müssen. Hab mal so ein Geschwindigkeitstestprogramm aus dem Internet laufen lassen, das war aber ok. Die Videos mit dem Tablet anzuschauen, war dann auch kein Problem, das brachte mich dann darauf, dass es an der Leitung wohl doch nicht liegt. Dann habe ich auch irgendwo im www den Tipp gefunden, mal einen anderen Browser auszuprobieren und habe das gemacht. Und auch wunderbar zwei weitere Folgen anschauen können. Nur bei der dritten heute das gleiche Problem. Der Youtube Bildschirm bleibt schwarz. Jetzt habe ich drei Browser durch (Firefox, Chrome und IE) und nix geht mehr. Aber nur bei Youtube?!?

Da mein Mann das Tablet "braucht" sollte es eben mit dem Laptop auch gehen cry_1.gif
Ich wäre Dir für evtl. Hilfe sehr dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergebnis dieses Tests von Deinem Link war auch: "hervorragend".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm huh.gif das ist ja doof. Vielleicht liegt es an den Servern von Youtube? Hast du es schon mal am Abend ausprobiert? Angeblich soll es dann ein wenig besser gehen, wenn es daran liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns schwankt auch ab und zu die Geschwindigkeit des Internets. Das ist aber glaube ich ganz normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist es aber ja nicht. Wenn ich Youtube über den IE aufrufe oder mit Safari, habe ich das Problem ja nicht. Mit Firefox und/oder Google chrome schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Telekom?
Habe das selbe Problem! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich neulich auch. Da war mein Proxy verstellt. Hab ihn manuell auf "www-proxy.t-online.de" Port 80 gestellt, und jetzt rennts wieder. Diese Einstellung findet ihr beim FF unter Menü->Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Feiertagen läuft Youtube immer langsamer. Auch ab 17 Uhr bis 20 Uhr, da zu diesem Zeitpunkt viele im Internet surfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn YT lahmt liegt es so gut wie immer an YT selbst. Die Server sind teilweise überlastet. Wenn man Pech hat, liegt das Video, das man gerade gucken will auf so nem Server und dann geht halt nicht viel. Kommt bei mir auch immer mal wieder vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das liegt denk ich einfach daran, dass Youtube ziemlich ausgelastet ist wegen den vielen Benutzern. wink.gif
lg
zikzakzuk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es auch am verwendeten Browser liegen kann. Also Internet Explorer und Firefox würden besonders lahmen, mit Opera würde es besser laufen.

Und ja: YT ist mit Usern überlastet. Überlegt mal, was da mittlerweile jeden Tag hochgeladen und geguckt wird. Ich habe inzwischen ein Dutzend Channels abonniert und da kommen täglich im Schnitt 3 Videos, die ich mir dann auch meist mit Interesse komplett anschaue.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn bei mir ein Video nicht laden will, hilft es häufig die Seite einfach mal zu aktualisieren/neu laden =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hilft auf jeden fall happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte vielleicht an einem Virus liegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, es liegt an Youtube. Youtube ist seit einiger (und zwar mittlerweile längerer) Zeit vermehrt langsam und lädt Videos nur schlecht oder gar nicht. Das betrifft auch Leute mit guten Computerkenntnissen und einwandfreiem Internet, die sich bei Youtube wohl auch schon deswegen beschwert haben. Youtube hat den Fehler nur entweder noch nicht gefunden oder kam noch nicht dazu, ihn zu beheben.
Das kann man sich in Fitzeln zusammenlesen, wenn man gute Englischkenntnisse hat und nach "Youtube slow" googelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir hat es sich in den letzten paar Tagen wieder deutlich gebessert, nachdem ich zwischenzeitlich fast gar nichts mehr abspielen konnte. Läuft jetzt für mich wieder wie eh und je.

Hat außer mir noch jemand Verbesserungen feststellen können?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist es sehr wechselhaft. Das scheint phasenweise immer mal wieder besser und schlechter zu werden. Gestern haben wieder viele Videos extrem schlecht geladen (die stoppen dann gerne nach ca. zwei Minuten und erkennen nicht, dass es noch weitergeht). Dafür ging es die Tage davor für mich prima. Heute hab ichs noch nicht getestet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das mit den Unterbrechungen ist natürlich extrem ätzend. Ich wollte mir letzte Woche ein längeres Video auf die Festplatte runterladen, um dieses Problem zu umgehen. Aber selbst der Download wurde mehrfach unterbrochen! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe das Problem auch ab und zu! Es kann sehr viele Gründe haben das es nicht funktioniert... meistens geht es aber wieder nach einiger Zeit..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Euer derzeitiges Lieblingslied YouTube bekommt ein neues Gesicht hier: gibt es vorab einen Blick darauf.... Nähmaschine läuft schwer bis gar nicht mehr Elektro-Dreirad: E-Bike-Tuning Chester Bennington ist tot: Sänger von Linkin Park Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos? Public Viewing in Stuttgart: Ballet Krabat Samstag 6.7. Der Wegweiser: Hoffnung