Kalender falsch verknüpft

Hallo zusammen.

Ich habe es irgendwie geschafft, den Kalender auf einem iPhone (iOS 16) mit einem Google Kalender zu verknüpfen.
Wenn ich jetzt beim Terminanlegen nicht aufpasse, steht der Termin nicht im Kalender des iPhone, sondern irgendwo in einem Google Kalender. Was mir nichts bringt, da ich von dem Kalender nicht erinnert werde.
Meine Frage: wie löse ich diese Verknüpfung wieder?
Sodass ich nicht mehr gefragt werde, in welchem Kalender ich einen Termin ablegen möchte.

Danke für weiterführende Antworten
guck mal bei den ganzen App Bildchen, ob da 2 zusammen "geschmolzen" sind

das ist mir schon ein paarmal versehentlich passiert

dann draufgehen - entweder Menu oder auseinanderziehen

eine andere Ursache fällt mir nicht ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es irgendwie herausgefunden.
Irgendwo in den Einstellungen für den Kalender war es verborgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder... Füllung für Adventskalender für den Freund? Selbstgebastelter Adventskalender Adventskalender: Bastel- und Fülltipps IPhone 4 im Ausland ausschalten? Wie lösche ich "Kontoaktion erforderlich": Problem vom Handy zum Google-Konto Apsys alljährlicher Augenaufreiss-Adventkalender Apsys Advent(s)kalender anno 2011 Apsys alljährlicher Adventskalender anno 2014
Passende Tipps
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
3 3
Folge uns auf Google+ und gewinne!
Folge uns auf Google+ und gewinne!
17 3
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
7 13
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
24 10
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16