Warme Handschuhe

Hallo.

Vor einigen Jahren habe ich lange gesucht und relativ viel bezahlt für warme Handschuhe. "Thinsulate Insulation". Wenn ich mich recht erinnere, haben sie eine Folie eingearbeitet, die vor kaltem Wind schützt. Doch im Ruhezustand, also wenn ich länger irgendwo stehe, oder sitze, taugen sie nichts. Meine Hände sind eiskalt und ich rede nicht von Minusgraden, sondern von ca. 10°. Auf dem Weg zur Arbeit, wenn draußen um die 0° C anstehen, muss ich meine Finger zu einer Faust formen, damit sie ein bisssschen warm werden.

Jede/r von euch hat doch bestimmt schöne warme Fingerhandschuhe, mit denen ihr vollends zufrieden seid. Auf der Haut kratzen sollten sie nicht, keine Ahnung, ob Angora darunter fällt, kenne mich mit Materialien nicht aus. Amazon ist voll mit Rezensionen und google präsentierte mir einige Treffer. Aber das sind alles vollmundige Versprechen. Ich möchte mir keinen weiteren Fehlkauf ins Haus holen, bin kein Retourer, kaufe lieber auf den Punkt genau.

Empfehlungen, wie jetzt von euch gewünscht, bringen mir daher mehr.

Gruß
Schau dich mal hier um:

https://www.amazon.de/s?k=ugg+handschuhe+he...ef=sr_nr_p_89_1

Wurden mir von einer verfrorenen Freundin empfohlen und halten, was sie versprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja danke. So ganz suchfaul war ich vorher auch nicht. wink.gif Auf der verlinkten Seite sind anscheinend viele Lederhandschuhe und genau von denen rät google ab. Ich habe zwar ein Auge auf Fingerhandschuhe geworfen, musste jetzt aber feststellen, dass es nichts besseres als Fäustlinge gibt. Problem mit denen, gut greifen lässt sich mit ihnen nichts, von wegen ein Glühweinglas oder so. whistling.gif

Aber ich werde mal bei amazon weiter gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso rät Google von Fingerhandschuhen ab?
Ich habe mal schlechte Erfahrungen mit Fäustlingen gemacht und bin daher auf Fingerhandschuhe aus Leder, die innen gefüttert sind, umgestiegen.
Und ich bin auch verfroren. biggrin.gif