Warme Handschuhe

Hallo.

Vor einigen Jahren habe ich lange gesucht und relativ viel bezahlt für warme Handschuhe. "Thinsulate Insulation". Wenn ich mich recht erinnere, haben sie eine Folie eingearbeitet, die vor kaltem Wind schützt. Doch im Ruhezustand, also wenn ich länger irgendwo stehe, oder sitze, taugen sie nichts. Meine Hände sind eiskalt und ich rede nicht von Minusgraden, sondern von ca. 10°. Auf dem Weg zur Arbeit, wenn draußen um die 0° C anstehen, muss ich meine Finger zu einer Faust formen, damit sie ein bisssschen warm werden.

Jede/r von euch hat doch bestimmt schöne warme Fingerhandschuhe, mit denen ihr vollends zufrieden seid. Auf der Haut kratzen sollten sie nicht, keine Ahnung, ob Angora darunter fällt, kenne mich mit Materialien nicht aus. Amazon ist voll mit Rezensionen und google präsentierte mir einige Treffer. Aber das sind alles vollmundige Versprechen. Ich möchte mir keinen weiteren Fehlkauf ins Haus holen, bin kein Retourer, kaufe lieber auf den Punkt genau.

Empfehlungen, wie jetzt von euch gewünscht, bringen mir daher mehr.

Gruß
Schau dich mal hier um:

https://www.amazon.de/s?k=ugg+handschuhe+he...ef=sr_nr_p_89_1

Wurden mir von einer verfrorenen Freundin empfohlen und halten, was sie versprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja danke. So ganz suchfaul war ich vorher auch nicht. wink.gif Auf der verlinkten Seite sind anscheinend viele Lederhandschuhe und genau von denen rät google ab. Ich habe zwar ein Auge auf Fingerhandschuhe geworfen, musste jetzt aber feststellen, dass es nichts besseres als Fäustlinge gibt. Problem mit denen, gut greifen lässt sich mit ihnen nichts, von wegen ein Glühweinglas oder so. whistling.gif

Aber ich werde mal bei amazon weiter gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso rät Google von Fingerhandschuhen ab?
Ich habe mal schlechte Erfahrungen mit Fäustlingen gemacht und bin daher auf Fingerhandschuhe aus Leder, die innen gefüttert sind, umgestiegen.
Und ich bin auch verfroren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nach Thermo-Handschuhen schauen - aber nicht online. Solche Teile muß man anfassen, befühlen und anprobieren können. Viel Glück. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 06.12.2022)
Ich würde nach Thermo-Handschuhen schauen - aber nicht online. Solche Teile muß man anfassen, befühlen und anprobieren können. Viel Glück.  smile.gif

Das ist auch meine Meinung, warum gehst du nicht in ein Geschäft und probierst ein paar Handschuhe an ???
Nichts ist einfacher, Fäustlinge würde ich mir nicht zulegen. Ich friere krankheitsbedingt auch ganz schnell an den Fingern und in eine Tasche passen Handschuhe immer rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber für mich reichen eigentlich diese gefütterten, die es auch manchmal bei den Discountern gibt. Die sind dann außen ganz normal Wollstrick und innen mit Polarfleece gefüttert.

Ansonsten würde ich mal im Outdoor/Sport/Ski-Bedarf nachschauen, da haben die sicher noch schwerere Kaliber, aber für die Stadt und den Alltag bin ich schon immer froh, wenn ich meine Finger auch mit Handschuhen noch ein bisschen zu was gebrauchen kann.

Im Notfall, bei Frost, als ich meine Handschuhe vergessen hatte, hatte ich mir auch mal im Ramschladen einfach zwei Paar normale Strickhandschuhe gekauft und sie übereinander gezogen. Ging auch.

Ist vielleicht nicht unbedingt eine Sache für jeden, aber ich habe auch eine Plüschtasche, die ich manchmal nehme, wenn ich länger wo herumstehen muss, auf dem Weihnachtsmarkt z.B.
Die kann man als Muff missbrauchen, indem man die Hände unter die beplüschte Klappe steckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 06.12.2022)
Wieso rät Google von Fingerhandschuhen ab?


Ich kann grad` aus Zeitgründen nur kurz den Link liefern, da steht alles drin.

https://www.gofeminin.de/styling-tipps/welc...af_intertitre_1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, das ist nicht Google, sondern "gofeminin"..
Fingerhandschuhe brauche ich, um etwas richtig greifen zu können. Natürlich müssen sie innen gefüttert und nicht zu eng sein, logisch. Aber Hirschleder muss es wirklich nicht sein, Plastik-Lederimitat tut's auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für solche Frostbeulen, wie Dich, warsteiner, gibt es auch beheizbare Handschuhe biggrin.gif

https://www.amazon.de/beheizbare-handschuhe...rh=n%3A16435051
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 07.12.2022)
Für solche Frostbeulen, wie Dich, warsteiner, gibt es auch beheizbare Handschuhe biggrin.gif

https://www.amazon.de/beheizbare-handschuhe...rh=n%3A16435051


Jetzt nimmt die Sache eine ganz andere Wendung und ich zitiere mal dein Posting. tongue.gif An alle anderen, danke für eure Beiträge. Diesem Beeeep Russen sei "Dank", müssen jetzt viele an Gas sparen. Ich kenne etliche, die sich eher einen 2. Pullover drüber ziehen, als die Heizung aufzudrehen. Mit Kinder ist das natürlich etwas ganz anderes.

Die Heizzeiten habe ich drastisch geändert. Um 12:30 springt sie erst an und geht um 20:00 Uhr wieder aus. Dann stehen 20° C Zimmertemperatur an. Über Nacht verliert das einzig beheizte Zimmer also 7° C. Bedeutet, z.Z. herrschen in der Wohnung 13° C. Mit (mehr) Dämmung ist nichts mehr, der Zug ist abgefahren und würde das Thema noch mehr ins OT steuern. Am Wochenende heizen wir natürlich durchgehend von 6:00 bis 20:00. Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, dass sich meine Frau eine Wärmpulle nach der anderen umschnallt. rolleyes.gif

Okay, ich brauche also Handschuhe in erster Linie für die Bude, wenn ich vor der Glotze hänge. whistling.gif Das hat somit nichts mit meinem Wohnort zu tun. Tjaaa, euer Tipp mit dem vor Ort anprobieren klingt nachvollziehbar und werde ich auch tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Montag bietet Al.i Süd Allround-Winter-Handschuhe an. Vielleicht ist das eine günstige Lösung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht zieht Aldi Nord ja mit. Jedenfalls werde ich von jetzt an die Aldi und Lidl Prospekte besser studieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Du....ich bin nur noch mit Ziener Fäusten unterwegs.Ich fahre im Elektrorollstuhl,d.h.ichhabe keine Bewegung,die eine Hand hält ununterbrochen den Joystick,der zur Steuerung dient....das bedeutet Eishände...nur Zienerhandschuhe halten dem Stand.Die s7nd daunengefüttert,sehr wasserdicht und sauberer,aber die Anschaffung lohnt sich.
Man muss eigentlich nur beachten,dass die Hände noch warm sind,wenn sie angezogen werden und dass sie nicht zu klein sind... Kleidung die zu eng sitzt bildet kei.n Wärmepolster,etwas Spielraum brachen Handschuhe schon...meine wärmen so,wie eine Zudecke......versuch die mal....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Babsie, 11.12.2022)
Hallo,Du....ich bin nur noch mit Ziener Fäusten unterwegs.

Ich war gerade auf deren Online shop Seite. Die haben auch Fingerhandschuhe. Ich denke, auf diesen Handschuhtyp wird es im Hause hinauslaufen, denn mit denen muss ich ja auch ein Glas Wasser halten und die TV-Fernbedienung halten können. tongue.gif Aber ich habe schon länger keine mehr getragen, schätze, das hat auch damit zu tun, dass ich mich nach dem Zwiebelbetrieb anziehe. Für draußen sind Fäustlinge definitiv die bessere Wahl, hast du ja auch bereits bestätigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (warsteiner, 11.12.2022)
---------------nach dem Zwiebelbetrieb anziehe. Für draußen sind Fäustlinge definitiv die bessere Wahl, hast du ja auch bereits bestätigt.

Es gibt Fingerhandschuhe die mit einem Verbindungsbändchen, um, für das untere Drittel bis zur Handinnenfläche, einen drangesetzten 1/2 Fäustling über den Fingerhandschuh drüber ziehen zu können ...Zwiebel inkl. biggrin.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.12.2022 14:32:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich friere auch leicht. Seit Jahren lege ich mit in meine Handschuhe Wärmepads, die sich aktivieren , wenn man die Verpackung aufreißt. Die gibt’s für die Hände und die Fußsohlen. Wenn man sie in den Handschuhen läßt und diese in die Jackentasche steckt über den Arbeitstag, sind sie manchmal bei Feierabend noch warm. Ansonsten eben ein neues Paar nehmen oder du nimmst nur ein Pad und wechselst von einem Handschuh und den anderen. Es gibt sie bei dm zu kaufen oder bei Amazon. Du hast wunderbare warme Hände, egal wie dick oder dünn deine Handschuhe sind. Schönen 3. Advent. Maria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mir im Januar Fahrradhandschuhe kaufen, leider waren sie vergriffen.
Man kann auch dünne Fingerhandschuhe und darüber gefütterte Handschuhe tragen.
Für längeren Aufenthalt in der Kälte habe ich einen Taschenofen mit Kohle-Brennstäben für Handwärmer. Den Brennstab kann man auch durchbrechen. Die kalten Hände kann man dann für kurze Zeit in die mollig warme Tasche stecken. Sollte der Handwärmer zu warm werden, wird er in einen weiteren Handschuh gesteckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doppelt gemoppelt also? Warum nicht ? cool.gif Ich habe bei um die Null° sogar 2 Paar Socken an. Liegt bestimmt an Cooooovid. wink.gif Nee wirklich, es gibt den sogenannten Long-Covid Zeh und seit ich sie mir Anfang November zugezogen habe, ist es mit mit einem Paar Socken so, als ginge ich Barfuß auf 100en Nähnadeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Warme Hände - Warme Füsse
6 1
Aus alten Socken & Handschuhen Tiere & Rechenhilfen basteln
9 5
Einweghandschuhe weiterverwenden
Einweghandschuhe weiterverwenden
24 30
Einweghandschuh ist nicht gleich Einweghandschuh
Einweghandschuh ist nicht gleich Einweghandschuh
5 3