Backofenhandschuhe waschen


Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Backofenhandschuhe aus Stoff. Der Füllstoff wird ja irgendwas besonderes sein, da der die Hitze ja nicht durchlässt.
Nun stellt sich die Frage: Wie wasche ich die Dinger? Es sind leider keine Waschetiketten dran.
Perfekt würden sie mir den Putzlappen in die 60° Wäsche passen, aber hält der Füllstoff das aus?

Sie sind leider ziemlich dreckig, daher wird eine Handwäsche wohl nicht ausreichen


Ich glaube nicht, daß die überhaupt waschbar sind.


ich glaube nicht, dass das ein besonderer füllstoff ist, weil das nicht notwendig ist. schließlich genügt es ja meistens auch, ein mehrfach zusammengelegtes küchenhandtuch zu benutzen, das die hitze sogar besser von den finger abhält als so ein handschuh. das finde ich jedenfalls.

meine handschuhe wasche ich normal bei 40 oder 60 grad mit, je nachdem, wie fettig sie sind.


Bin gerade mal in die Küche geschlichen, da hängen welche von IKEA rum. Lt. Waschzettel vertragen die eine Wäsche bei 60°, aber sollen nicht in den ...


Mach ich auch so- , kein Problem.


Ok, dann steck ich sie einfach mal in die 60° Wäsche. Wenn sie danach hinüber sind habe ich wenigstens mal einen Grund Neue zu kaufen :pfeifen:


ich würde es probieren. vielleicht auf die farbe achten, könnte färben ?


Zitat (Hutzibuh @ 10.07.2017 20:55:05)
Ok, dann steck ich sie einfach mal in die 60° Wäsche. Wenn sie danach hinüber sind habe ich wenigstens mal einen Grund Neue zu kaufen :pfeifen:

Sehe ich auch so.
Mit verdreckten macht es eh keinen richtigen Spaß mehr, gell?

ich würde die Backofenhandsche in ein kleines Wäschenetz geben,und dann zusammen mit der 60 Grad
Wäsche waschen.