Tipps gegen schwitzen in Gummihandschuhe

Hallo
Was macht ihr um in Gummihandschuhe nich so fest zu schwitzen, meine sind immer gleich nass. Ohne finde ich das Putzen eklig. Was nutzt ihr Haushaltshandschuhe oder Einweghandschuhe?

Grüße

Tanja
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

gebe mal etwas Babypuder in die Handschuhe...aber nicht zu viel !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gummihandschuhe benutze ich nie, sie sind mir einfach nicht angenehm an den Händen. Ich nehme die ganz dünnen Einmalhandschuhe, die man sozusagen in Großpackungen in jedem Drogeriemarkt kaufen kann. Sie sind nicht so dick und eben auch nicht gummiartig, sondern legen sich wie ein leichter Handschuh angenehm um Finger und Hände und man schwitzt überhaupt nicht darin. Zum Anziehen pustet man einmal kurz in den Handschuh und schon kann man ihn ganz bequem anziehen. Wenn man sie ausschließlich beim Putzen trägt, kann man sie ohne weiteres auch mehrmals anziehen. Außerdem paßt jeder Handschuh rechts wie links, so daẞ man, wenn einer kaputt geht, einfach einen einzelnen neuen Handschuh anziehen kann. Man muß nicht gleich beide wegwerfen!

Bearbeitet von Brandy am 12.05.2018 14:14:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normale Gummihandschuhe benutze ich nie, eben wegen des Puders. Wrnn unbedingt Handschuhe nötig sind, nutze ich ungepuderte Einweghandschuhe.
Ich habe jedoch schon gesehen , dass einige Leute, die beruflich ständig mit Gummihandschuhen arbeiten, darunter dünne eng anliegende Stoffhandschuhe tragen. So vermeidet man den ständigen Kontakt mit dem Gummihandschuhinnenleben und ist dennoch geschützt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze auch immer nur die Einmalhandschuhe (100 Stck für unter 5 Euro) Ich nehme diese sogar für die Gartenarbeit. Da allerdings 2 Handschuhe übereinander. Da habe ich mehr Gefühl in den Fingern wie in den normalen Gummi- oder auch Gartenhandschuhen. Die echten Gartenhandschuhe nehme ich nur wenn ich mit Dornen oder Stacheln zu tun habe.

Auch in den Einmalhandschuhen schwitzen die Hände... aber das stört mich nicht. ich habe sie ja nicht über stundenlang an den Händen. Und wenn, dann werden sie ausgezogen und abgetrocknet und neue 2 Paar angezogen.

Ich bin durch die Pflege meiner Mutti an diese einmaligen Handschuhe gekommen und habe mich damals schon daran gewöhnt. Ich nutze sie jetzt schon fast 18 Jahre, ohne Probleme.

Aber dies Gummihandschuhe, neeee, das ist nix für mich. da hab ich auch kein Gefühl in den Fingerspitzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 12.05.2018)
Ich habe jedoch schon gesehen , dass einige Leute, die beruflich ständig mit Gummihandschuhen arbeiten, darunter dünne eng anliegende Stoffhandschuhe tragen. So vermeidet man den ständigen Kontakt mit dem Gummihandschuhinnenleben und ist dennoch geschützt.

Obwohl ich aus beruflichen Gründen Gummihandschuhe/Einweghandschuhe tragen muss habe ich das noch nicht gesehen oder gehört. Das ist aber bestimmt eine gute Idee.Vielleicht bekommt man mit den Stoffhandschuhen die Einweghandschuhe auch besser über die Finger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese dünnen stoffhandschuhe aus baumwolle bekommt man gewiss in jeder drogerie, sie kosten nur wenige euro. meistens findet man sie bei den bhs oder kleinen haushaltshelfern.

viele nutzen sie, um über nacht eine handcreme einziehen zu lassen. meine oma erzählte mir, dass man früher die seidenstrümpfe sehr pfleglich behandelt hat und zum anziehen oft dünne wollhandschuhe trug, damit man sich nicht durch rissige haut oder eingerissene nägel laufmaschen zog. sie hat später dann diese baumwollhandschuhe verwendet.

wenn ich länger dickere gummihandschuhe tragen muss, benutze ich auch diese stoffhandschuhe. mir wird warm unter den gummihandschuhen, aber ich schwitze nicht so arg und habe einen besseren griff. bevor es von innen beflockte gummihandschuhe gab, waren diese stoffhandschuhe auch weiter verbreitet. dafür brauchte man auch mindestens eine größe mehr bei den gummihandschuhen. ich finde sie praktisch, da sie sich heiß waschen lassen.

meine kleine spielt gern prinzessin mit ihnen und kommt sich todschick vor, wenn sie auf den behandschuhten fingern modeschmuck mit dicken klunkern trägt. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 17.05.2018)
diese dünnen stoffhandschuhe aus baumwolle bekommt man gewiss in jeder drogerie, sie kosten nur wenige euro. meistens findet man sie bei den bhs oder kleinen haushaltshelfern.

viele nutzen sie, um über nacht eine handcreme einziehen zu lassen. meine oma erzählte mir, dass man früher die seidenstrümpfe sehr pfleglich behandelt hat und zum anziehen oft dünne wollhandschuhe trug, damit man sich nicht durch rissige haut oder eingerissene nägel laufmaschen zog. sie hat später dann diese baumwollhandschuhe verwendet.

wenn ich länger dickere gummihandschuhe tragen muss, benutze ich auch diese stoffhandschuhe. mir wird warm unter den gummihandschuhen, aber ich schwitze nicht so arg und habe einen besseren griff. bevor es von innen beflockte gummihandschuhe gab, waren diese stoffhandschuhe auch weiter verbreitet. dafür brauchte man auch mindestens eine größe mehr bei den gummihandschuhen. ich finde sie praktisch, da sie sich heiß waschen lassen.

meine kleine spielt gern prinzessin mit ihnen und kommt sich todschick vor, wenn sie auf den behandschuhten fingern modeschmuck mit dicken klunkern trägt. hihi.gif

Danke für Deine ausführlichen Informationen. Dann werde ich mir mal welche besorgen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 12.05.2018)
Obwohl ich aus beruflichen Gründen Gummihandschuhe/Einweghandschuhe tragen muss habe ich das noch nicht gesehen oder gehört. Das ist aber bestimmt eine gute Idee.Vielleicht bekommt man mit den Stoffhandschuhen die Einweghandschuhe auch besser über die Finger.

ich benutze Stoffhandschuhe immer, also seit 7 Jahren
ich arbeite in der Selbstbedienung im Spargelhof Buschmann & Winkelmann in Kleistow
wenn man diese Einmalhandschuhe trägt, sind sie fast sofort nass von innen.
die Kellen und Zangen zum entnehmen der Einzelteile der Speisen werden sehr Heiß und somit sind Brandblasen sehr schnell meine Begleiter geworden als ich dort anfing.

dann sah ich die Baumwollhandschuhe in der Apotheke, ok sind sehr teuer, 5€ oder so.
also weiter gesucht im Lidl gab es sie auch mal ca 2,95€
auch gleich 10 Paar gekauft....
aber dann war ich in einen kleinen Berufsbekleidungsladen, da kosteten sie nur 25 Paar 10 €
ok da sind dann gleich mal 5 Pakete zu mir gewechselt.

ja meine Hände sind mir etwas wert wub.gif

und nun bin ich bei Ebay gewesen und habe für dieses Jahr gleich 120 Paare für ca 80 € gekauft und auch noch gleich Mais gelb für die WM gekauft um meine Handschuhe zu markieren biggrin.gif denn die weißen sind dauernd weniger geworden jeder benutzt sie inzwischen, nur bisher auf meine kosten

und auch zuhause nehme ich sie sehr gerne wenn ich sie länger trage wegen Putzen

nur habt immer mindestens 2 Paare extra, denn auch diese werden nass, sofort wechseln, sonnst riechen die Hände wie bekannte Füße, whistling.gif

Seidenlöckchen, ja dafür sind sie auch super wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze ständig Einmalhandschuhe auch bei der Arbeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einweghandschuhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Vergoldete Gipshand als Schmuckständer herstellen
Vergoldete Gipshand als Schmuckständer herstellen
20 32
Kein Gummihandschuh parat - kein Problem
Kein Gummihandschuh parat - kein Problem
22 17
Salbeiblätter gegen Schwitzen
Salbeiblätter gegen Schwitzen
1 4