Werden weiße Handschuhe wieder weiß

Mein Beruf ist Weihnachtsmann...nicht schmunzeln, stimmt wirklich. Da ich sehr authentisch gemeinsam mit der Schneekönigin auftrete, habe ich weiße Stoffhandschuhe genauso lange an, wie mein Kostüm. Bei einer Tour zu 12 Familien, benötige ich 6 Paar Handschuhe. Schließlich muss ich Vorbild sein und folglich sehr sauber auftreten. Nun habe ich die Handschuhe mit unterschiedlichen Verschmutzungen bei 60⁰ mit
Baumwolle kannst Du bei 90° mit Vollwaschmitteln waschen. Man kann sie auch vorher noch mit Fleckensalz behandeln.

Bearbeitet von Golden-Girl am 28.12.2022 17:47:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ist wahrscheinlich überall "Fettschmutz" dran und der ist enorm hartnäckig

besorge dir mal

nimm einen Putzeimer und mache im Wasserkocher/Kessel Wasser heiß ...im Idealfall 3 Liter (aber nacheinander reicht

pro Liter 3-4 Eßl Waschsodapulver in den Eimer geben ...du benötigst noch einen Kunststoffkochlöffel

den ersten Liter Wasser zufügen und solange rühren bis das Pulver komplett aufgelöst ist ...Achtung schäumt am Anfang sehr - nicht mit den Fingern drankommen.

Dann das restliche Wasser zufügen und die Handschuhe reingeben, gut umrühren und die Handschuhe lange darin einweichen - mindestens über Nacht ....gelegentlich umrühren
...bei starken Verschmutzungen evt einen Teil des Wassers abgießen und mit neuer heißer Lauge auffüllen (kann schonmal 3 Tage sein ....aber das betraf eher landwirtschaftliche Klamotten)

Bitte zieh später ggf Gummihandschuhe an ...nicht ohne in die Lauge langen, sie greift die Haut an.

Ich gieße immer den gesamten Inhalt in die Maschine und wasche die Wäsche ganz normal, mit zusätzlich dem gewohnten Vollwaschmittel.
...weiße und helle Kochwäsche können sehr gut mit Waschsoda gewaschen werden.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 28.12.2022 18:03:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Warme Hände - Warme Füsse
6 1
Aus alten Socken & Handschuhen Tiere & Rechenhilfen basteln
9 5
Einweghandschuhe weiterverwenden
Einweghandschuhe weiterverwenden
24 30
Einweghandschuh ist nicht gleich Einweghandschuh
Einweghandschuh ist nicht gleich Einweghandschuh
5 3