Schuhcreme Ersatz

Ich habe neue Lederstiefel, aber keine Schuhcreme zu hause. Leider regnet es derzeit ständig, sodass ich meine Stiefel gern schützen möchte. Was könnte ich als Ersatz nehmen? Wer kann mir Ratschläge geben?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du eine Banane zu Hause ? dann kannst du mit der Innenseite dieser, deine Stiefel abreiben.
Die Banane ißt du natürlich ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du eine REINE Bienenwachskerze im Haus ?

im Wasserbad schmelzen, mit etwas Öl ...vorzugsweise Leinöl (sonst ist es zu hart) und ein paar Tropfen Wasch- oder Feuerzeugbenzin mischen.

Nachtrag zu Villös Vorschlag (wir haben zeitgleich geschrieben)

Bananenschale ist zum Reinigen eine gute Alternative, macht das Leder aber nicht wasserunempfindlich.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.01.2023 16:48:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt vielleicht jetzt komisch, aber ich putze und "präpariere" meine Schuhe mit Baby-Öltücher. Mit Betonung auf ÖL!
Nicht die Baby-Pflegetücher!!
Die Schuhe glänzen wunderbar, werden gleichzeitig gereinigt und gepflegt.Und es geht so schnell ohne große Mühe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Lederschuhe mit Olivenöl eingerieben, die haben wunderbar geglänzt. Es waren Sommerschuhe, daher nicht getestet, ob sie Regen aushalten.

LG Ute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich die falsche Schuhcreme wieder weg Lederjacke vs. Schuhcreme: Lederjacke mit Schuhcreme bearbeiten? Schuhcreme aus Textilien entfernen: Fleckenentfernung Zu viel Schuhcreme auf den Schuhen falsche Schuhcreme Schuhcreme auf Wildlederschuhen Brautkleid: Make-up und Schuhcreme flecken Schuhcreme-Flecken aus Hose entfernen: Braune Schuhcreme auf Leinenhose
Passende Tipps
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20
Schuhe wienern mit Schaumstoff
Schuhe wienern mit Schaumstoff
11 6
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
17 7
Ausgetrocknete Schuhcreme wieder weich
Ausgetrocknete Schuhcreme wieder weich
9 6