April April

Das Zumselchen vergisst leider nur zu gern, seine Freunde in den April zu schicken bzw. sich rechtzeitig geeignete Scherze auszudenken.
Über ein paar schöne Vorschläge würde es sich jedenfalls freuen. flowers_2.gif
Der 1. April ist doch schon lange vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 29.03.2023)
Der 1. April ist doch schon lange vorbei.

nono.gif ...auch wenn wir jetzt Sommerzeit haben, musst du doch noch früher aufstehen, um uns das zu verkaufen

machen wir es mal wie früher bei den Kids zu Weihnachten:

du musst noch 3x schlafen ...ich hatte den Mittagsschlaf vergessen mitzuzählen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.03.2023 22:12:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 29.03.2023)
Das Zumselchen vergisst leider nur zu gern, seine Freunde in den April zu schicken bzw. sich rechtzeitig geeignete Scherze auszudenken.
Über ein paar schöne Vorschläge würde es sich jedenfalls freuen. flowers_2.gif

Lege einem deiner Kollegen einen kleinen Notizzettel mit folgender Nachricht hin

Bitte dringend Herrn / Frau Wolff / Baer zurückrufen

folgende Nummern stehen zur Auswahl ....habt ihr nur örtliche Kunden? dann bitte in eurer Stadt Recherchieren ...notfalls Zoohandlung


Hamburg Hagenbeck 040 5300330

Münchner Hellabrunn 089 625080

Berlin Zoologische Garten 030 25401-0

Karlsruhe Stadtgarten 0721 1336815

Stuttgart Wilhelma 0711 54020

Hannover 0511 936770

Köln 0221 56799100

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.03.2023 22:33:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 29.03.2023)
Lege einem deiner Kollegen einen kleinen Notizzettel mit folgender Nachricht hin

Bitte dringend Herrn / Frau  Wolff / Baer  zurückrufen

folgende Nummern stehen zur Auswahl  ....habt ihr nur örtliche Kunden?  dann bitte in eurer Stadt Recherchieren  ...notfalls Zoohandlung


Hamburg  Hagenbeck  040 5300330

Münchner  Hellabrunn  089 625080

Berlin  Zoologische Garten  030 25401-0

Karlsruhe  Stadtgarten  0721 1336815

Stuttgart  Wilhelma  0711 54020

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spezial für das Geierchen, bitte melde dich bei Herrn Adler in der Flugschau 05161 60440

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.03.2023 22:39:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 29.03.2023)
Lege einem deiner Kollegen einen kleinen Notizzettel mit folgender Nachricht hin

Bitte dringend Herrn / Frau  Wolff / Baer  zurückrufen

folgende Nummern stehen zur Auswahl  ....habt ihr nur örtliche Kunden?  dann bitte in eurer Stadt Recherchieren  ...notfalls Zoohandlung


Hamburg  Hagenbeck  040 5300330

Münchner  Hellabrunn  089 625080

Berlin  Zoologische Garten  030 25401-0

Karlsruhe  Stadtgarten  0721 1336815

Stuttgart  Wilhelma  0711 54020

Hannover  0511 936770

Köln  0221 56799100

Sehr schön laugh.gif , aber leider unter den gegebenen Verhältnissen schwierig. gruebel.gif Die lieben Kollegen kennen ihre gewöhnlichen Telefonpartner, haben Rufumleitungen (so dass eigentlich keine Irrläufer vorkommen), sind von Haus aus argwöhnisch und würden die unbekannte Nummer auf jeden Fall vorher googeln.
Aber man weiß ja nie... mal sehen...
Vielleicht könnte sich die Sekretärin dafür erwärmen... whistling.gif

Bearbeitet von zumselchen am 30.03.2023 07:31:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 30.03.2023)
Sehr schön laugh.gif , aber leider unter den gegebenen Verhältnissen schwierig. gruebel.gif Die lieben Kollegen kennen ihre gewöhnlichen Telefonpartner, haben Rufumleitungen (so dass eigentlich keine Irrläufer vorkommen), sind von Haus aus argwöhnisch und würden die unbekannte Nummer auf jeden Fall vorher googeln.
Aber man weiß ja nie... mal sehen...
Vielleicht könnte sich die Sekretärin dafür erwärmen... whistling.gif

Gerade festgestellt. Der 1.4. ist diesmal kein Arbeitstag. cry_1.gif

Hat jemand noch Ideen für den Privatbereich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach erzählen, dass da ein Exklusivinterview angekündigt wurde bei Radiosender XY mit jemandem, den die zu veräppelnde Person sehr interessiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumselchen, gehst du hin und wieder an einem Sonntag zB ins Cafe oder auch mal ins Schnellrestaurant?
Wichtig du brauchst jemanden mit Vorliebe für ein Getränk mit Strohhalm - und - es muss im Pappbecher serviert werden

Hierfür müsstest du einige Tage vorher etwas besorgen

du benötigst eine dieser kleinen Soßenschälchen ...Ketchup etc die einen Foliendeckel haben.
reibe es zu Hause rundum, am besten mit Alkohol ab (Wodka) und verpacke es dann in Frischhaltefolie, so ist gewährleistet, das der Scherz hygienisch ist.

Schick deine Leute schon mal einen Tisch besetzen und du holst das Tablett mit den Speisen und Getränken.

Jetzt öffnest du den Deckel, fädelst den Strohhalm durch, wickelst die Mitbringsel aus und steckst den Strohhalm durch den Foliendeckel, dann versenkst die Soße am Halm im Getränk ....Achtung das es dir nicht mit Riesenplatsch in den Shake oder Kaffee rutscht, Deckel wieder zu ...ggf Löffel zu Hilfe nehmen.

...nimm einen zusätzlichen Strohhalm mit
der Vorteil, hier wird kein Lebensmittel ruiniert - der Behälter kann einfach mit dem Löffel rausgefischt werden und der Kaffee getrunken werden, weil vorher ja die Beigabe direkt aus dem Schälchen genossen wurde.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.03.2023 09:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir fällt noch eine leichter zu bewerkstelligende Variante ein

nimm von zu Hause einen genauso gesäuberten Gefrierbeutelclip mit und verschließe einfach den Strohhalm hihi.gif

...es muss natürlich eine kleine Größe sein, damit er möglichst weit unten in den Becher passt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.03.2023 10:02:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 30.03.2023)
Einfach erzählen, dass da ein Exklusivinterview angekündigt wurde bei Radiosender XY mit jemandem, den die zu veräppelnde Person sehr interessiert.

Haha, ein Exklusivinterview mit einem der größten Diktatoren des 20. Jh. z.B. ca.gif
Nein, aber von Grundsatz her eine gute Idee, man sollte jedoch dann einen Ersatzfilm in petto haben. wink.gif Danke @Arabärin! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 30.03.2023)
mir fällt noch eine leichter zu bewerkstelligende Variante ein

nimm von zu Hause einen genauso gesäuberten Gefrierbeutelclip mit und verschließe einfach den Strohhalm hihi.gif

...es muss natürlich eine kleine Größe sein, damit er möglichst weit unten in den Becher passt

Die Idee mit dem Strohhalm ist auch super, danke @Tortenhummelchen! flowers_2.gif

Das mit den Außer-Haus-Pappbecher-Getränken wird nicht klappen, auch ist dem Zumselchen die ganze Prozedur zu aufwendig (faule Socke eben).
Aber einen Strohhalm abzudichten, ggf. mit etwas Heißkleber, sollte machbar sein. Vielleicht werden ja ein paar Cocktails geschüttelt...whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen hat mittlerweile auch anderweitig Anregungen erhalten, die ihm aber als zu gemein erscheinen. schaem.gif

1. Ankündigen, etwas Tolles selbst zu kochen und dann gibt es a) nichts, b) ein Schälchen Salzstangen oder c) Tütensuppe. no.gif

2. Dunkle Haartönung oder Enthaarungscreme ins Shampoo. ichversteckmich.gif no.gif

Bearbeitet von zumselchen am 30.03.2023 15:03:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch ein Tipp zum Veräppeln von Schulkindern, die einen sehr kurzen Fußweg zur Schule allein gehen können:

Die Lehrerin hat am frühen Samstagmorgen angerufen und die Klasse einbestellt, da sie nächste Wo einen wichtigen Termin hat und den da ausfallenden Unterricht (2 Std.) ausnahmsweise am Sa, den 1.4. um 9.30 Uhr halten will. engel.gif

Bearbeitet von zumselchen am 30.03.2023 15:28:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 30.03.2023)
2. Dunkle Haartönung oder Enthaarungscreme ins Shampoo. ichversteckmich.gif no.gif

Na, das würde bei mir aber teuer werden.
Meine roten Locken sind mein Markenzeichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 30.03.2023)
Die Idee mit dem Strohhalm ist auch super, .......
Aber einen Strohhalm abzudichten, ggf. mit etwas Heißkleber, sollte machbar sein. ..........

Liebes Zumselchen, die Verwendung von Heißkleber würde ich vermeiden.

a) er ist nicht lebensmittelecht und könnte gesundheitsschädliche Stoffe in das Getränk abgeben

b) für Heißgetränke ungeeignet, weil er sich darin ablöst (OK du schreibst Cocktails, aber vorsichtshalber wollte ich es ergänzen)

c) wenn er nicht bombenfest sitzt und nur innen verschließt, könnte er bei dem Unterdruck vom Ansaugen mitflutschen und verschluckt werden


wenn du keinen Clip verwenden möchtest,

hast du noch die "nicht mehr zugelassenen" Kunststoffhalme ...wobei das stimmt nur bedingt - es gibt jetzt die etwas dickeren Cocktailhalme aus Kunststoff für den Mehrweggebrauch,

diese könntest du unten zuschweißen - entweder mit einem Folienschweißgerät (Gefrierbeutel) oder zwischen Backpapier mit dem Bügeleisen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit geraumer Zeit beim Blick in die Nachrichtenportale jeden einzelnen Tag das Aprilscherz-Gefühl und mich schockt inzwischen wenig.

Hier mein makabrer Lieblingswitz aus Kindertagen zum 1. April und nicht zur Nachahmung empfohlen:
Kind rennt zur Mutter und ruft "Mama, Mama, der Papa hat sich auf dem Dachboden aufgehängt".
Mutter eilt nach oben, sieht nichts Ungewöhnliches. Darauf das Kind „April, April, er hängt im Keller" ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Zumselchen, ich fürchte der jetzt genannte Tipp ist dir leider auch zu aufwändig, aber der Spaß wäre dir garantiert.

Schreck in der Morgenstunde am Frühstückstisch

du benötigst dafür aber unbedingt ein Ostereier Auspustegerät ...findest du zur Zeit in nahezu jedem Supermarkt oder den Drogerien in einem Sonderaufsteller für Ostereierfarben.

Mit ein bisschen Übung kann man damit nur das Eiweiß auspusten.
Dieses wird dann mit Lebensmittelfarbe grün eingefärbt - wichtig nur sanft aber sorgfältig verrühren, es darf kein Schaum entstehen. Danach mit einer Spritze wieder durch das Loch einfüllen (mit dem Gerät braucht man nur eines, es ist zwar etwas größer als ein Eierpiek, kann aber gut dafür gehalten werden)

Jetzt das Frühstücksei wie gewohnt kochen, es ist ganz normal essbar, kostet allerdings manchen Überwindung

PS die Vorbereitung kann man am Vortag/abend machen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.03.2023 17:09:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse niemals mehr ein Ei, welches ich nicht selbst gekocht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schließe ich mich aus voller Überzeugung an. Schon bei dem Gedanken daran wird mit kotz.gif übel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ekelig ein Ei zu essen, in das schon Jemand seine Viren und Bakterien gehustet hat, Spass ist anders kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.03.2023)
ekelig ein Ei zu essen, in das schon Jemand seine Viren und Bakterien gehustet hat, Spass ist anders kotz.gif

vielleicht mal genauer lesen - es wird hygienisch mit einem speziellen (sehr preiswerten und seit Jahren im Handel befindlichen, bewährten) Gerät ausgepustet und anschließend mit einer sterilen Spritze aus der Apotheke wieder eingefüllt

es mag sein, dass trotzdem dem ein oder anderen mulmig wird ...aber sicher ausschließlich wegen des Anblicks ...für den 1. April ein Scherz ohne Folgen, anders als bei den Vorschlägen mit der Haarfarbe oder gar der Enthaarungscreme und daher sicher auch für den "Betroffenen" im Nachhinein einen Lacher wert.

weder Geschmack noch Lebensmittelsicherheit sind beeinflusst - vorausgesetzt es wird sauber gearbeitet, aber da gehe ich bei gestandenen Hausfrauen und Männern von aus

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.03.2023 20:31:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.03.2023)
ekelig ein Ei zu essen, in das schon Jemand seine Viren und Bakterien gehustet hat, Spass ist anders kotz.gif

dm.gif Nach dem Kochen ist's ja wieder steril. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 30.03.2023)
Schreck in der Morgenstunde am Frühstückstisch

Das würde das Zumselchen auch ohne Gerät hinkriegen. Problem: das Ei hat oben und unten ein Loch, wodurch man das gefärbte Eiweiß sehen kann. Das wird (negativ) auffallen... huh.gif
Also dann doch mit Gerät... gruebel.gif

Bearbeitet von zumselchen am 30.03.2023 21:47:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 30.03.2023)
....
Also dann doch mit Gerät... gruebel.gif

besser is(s) aufmbodenliegenundlachen.gif

schon im Eierbecher gaaanz unschuldig stehend serviert ....und dann, der Aufditschpeller macht das Loch unbesehen kaputt, der mit Löffel Klopfer merkt es wenn größere Teile abspringen, aber den größten Effekt kriegt man bei den Köpfern blink.gif

ich hab vor Jahren mal zu den Frühstückseiern Vanillesoße serviert und logischer Weise erstmal fragende Blicke kassiert

komplett ausgepustete und gereinigte Schalen waren mit grüner Götterspeise gefüllt, gab ein großes Hallo und wurde für jedes Jahr bestellt ....gabs dann lieber Ostern ...in bunt geringelt, als Nachtisch

der 1. April verlangt schließlich Einfallsreichtum und Überraschungen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.03.2023 22:12:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 30.03.2023)
vielleicht mal genauer lesen - es wird hygienisch mit einem speziellen (sehr preiswerten und seit Jahren im Handel befindlichen, bewährten) Gerät ausgepustet und anschließend mit einer sterilen Spritze aus der Apotheke wieder eingefüllt

es mag sein, dass trotzdem dem ein oder anderen mulmig wird ...aber sicher ausschließlich wegen des Anblicks ...für den 1. April ein Scherz ohne Folgen, anders als bei den Vorschlägen mit der Haarfarbe oder gar der Enthaarungscreme und daher sicher auch für den "Betroffenen" im Nachhinein einen Lacher wert.

weder Geschmack noch Lebensmittelsicherheit sind beeinflusst - vorausgesetzt es wird sauber gearbeitet, aber da gehe ich bei gestandenen Hausfrauen und Männern von aus

trotzdem finde ich solche "Rumferkeleien" mit Lebensmitteln grenzwertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.03.2023)
trotzdem finde ich solche "Rumferkeleien" mit Lebensmitteln grenzwertig

deinen Beiträgen zufolge gehst du gerne gut Essen ...und um manche Speisekartenberichte beneide ich dich recht oft biggrin.gif

...aber wie stehst du da zu Molekularküche? - für mich hat die oft auch den Touch von Laborversuchen, das geht für mich in eine ähnliche Richtung und doch würde ich das ein oder andere Gericht gerne mal testen.

Lebensmittel zu verschwenden oder vorsätzlich zu vernichten käme mir nie in den Sinn, daher auch meine wirklich pingelige Verarbeitung bei diesem ...sicher von zwei Seiten zu betrachtenden, Spaß - aber das ist ja bei allen Aprilscherzen die Ausgangslage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Vorschläge, da bekomme ich richtig Lust jemandem was Gutes zu tun. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 30.03.2023)
deinen Beiträgen zufolge gehst du gerne gut Essen ...und um manche Speisekartenberichte beneide ich dich recht oft biggrin.gif

...aber wie stehst du da zu Molekularküche? - für mich hat die oft auch den Touch von Laborversuchen, das geht für mich in eine ähnliche Richtung und doch würde ich das ein oder andere Gericht gerne mal testen.

Lebensmittel zu verschwenden oder vorsätzlich zu vernichten käme mir nie in den Sinn, daher auch meine wirklich pingelige Verarbeitung bei diesem ...sicher von zwei Seiten zu betrachtenden, Spaß - aber das ist ja bei allen Aprilscherzen die Ausgangslage.

Molekularküche lehne ich ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Götterspeise finde ich nett; ansonsten bin ich eher unlustig zum 1.4. Ganz schön sind ja manchmal die ausgedachten Geschichten in den Zeitungen, aber bei der aktuellen Lage kommt mir sehr viel wie ein vorgezogener Aprilscherz vor, das kann man gar nicht toppen.
Bei der Eier-Diskussion fällt mir ein: ich habe mal ein ausgeblasenes Ei sehr vorsichtig mit weißem Silikon gefüllt: nach dem Aushärten pellen und evtl. Fehlstellen ausbessern. Das ist dann wie ein Gummiball; kann man sich gegenseitig zuwerfen.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 31.03.2023)
Das mit der Götterspeise finde ich nett; ansonsten bin ich eher unlustig zum 1.4. Ganz schön sind ja manchmal die ausgedachten Geschichten in den Zeitungen, aber bei der aktuellen Lage kommt mir sehr viel wie ein vorgezogener Aprilscherz vor, das kann man gar nicht toppen.
Bei der Eier-Diskussion fällt mir ein: ich habe mal ein ausgeblasenes Ei sehr vorsichtig mit weißem Silikon gefüllt: nach dem Aushärten pellen und evtl. Fehlstellen ausbessern. Das ist dann wie ein Gummiball; kann man sich gegenseitig zuwerfen..  smile.gif

hihi.gif ich stell mir das gerade mit weiß eingefärbten Silikon vor, wenn jemand versucht den Löffel anzusetzen.

Da wäre evt ein Verarbeitungsschritt interessant um das Pellen zu erleichtern.

Das Ei beim Reinigen innen mit Essig Essenz ausspülen (muss schnell gehen, sonst wird die Schale dünner - aber die Eihaut sollte sich auflösen ...soll auch mit Clorreiniger funktionieren, habe ich aber noch nie gemacht) dann mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel zum Neutralisieren nachspülen und noch einmal mit wenig Wasser und "Salat"öl ....es legt sich als dünner Film an die Schale.

Ei trocknen lassen, jetzt ist es gut präpariert

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 31.03.2023 10:03:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Pellen sollte gehen, notfalls die Schalenreste in Essigessenz auflösen tongue.gif
Mehr Bedenken habe ich, daß das Ei nicht komplett gefüllt wird, sondern Lücken bleiben. Aber das Loch zum Einfüllen darf ja ruhig sehr groß sein, so daß auch eine dicke Kartuschen-Spitze reinpasst; überschüssiges Silikon halt nach Aushärten passend schneiden. Nur bis morgen wird es wohl nicht mehr aushärten - vielleicht was für Ostern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 31.03.2023)
Das Pellen sollte gehen, notfalls die Schalenreste in Essigessenz auflösen tongue.gif
Mehr Bedenken habe ich, daß das Ei nicht komplett gefüllt wird, sondern Lücken bleiben. Aber das Loch zum Einfüllen darf ja ruhig sehr groß sein, so daß auch eine dicke Kartuschen-Spitze reinpasst; überschüssiges Silikon halt nach Aushärten passend schneiden. Nur bis morgen wird es wohl nicht mehr aushärten - vielleicht was für Ostern?

...könnte man nicht an die "Düse" einen Schlauch aufstecken, der minimal kleiner als das (ggf passend vergrößerte) Loch ist und dann diesen bis an die Spitze (überkopf gehalten) führen. So würde das Ei von unten nach oben befüllt und wenn das Silikon oben sichtbar wird, den Schlauch zurückziehen und dabei den entstehenden Kanal auch noch füllen.
Das gibt sicher weniger Luftlöcher als das aufeinander schichten, wenn man nur von oben arbeitet.

...Aushärten, wie gut das der erste April ein Wiederholungstäter ist grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tortenhummelchen: ja, ich dachte auch an von unten nach oben füllen - geht auch mit der bei den Kartuschen mitgelieferten Spitze (großzügig abschneiden) und das Loch ruhig so 1cm groß machen oder mehr. Wenn das Zeugs oben rausquillt, kann man es ja passend formen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab 1. August besteht für Motorradfahrer Anschnallpflicht. Es werden entsprechende Kurse in den Fahrschulen angeboten😉.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 01.04.2023)
Ab 1. August besteht für Motorradfahrer Anschnallpflicht. Es werden entsprechende Kurse in den Fahrschulen angeboten😉.

Modell Sozius, entsprechend der starken Nachfrage und durch die immer noch die Fertigungs- und Lieferkette beeinflussenden Corona-Nachwirkungen ist der Artikel leider zur Zeit vergriffen.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 01.04.2023 11:03:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Berufsschulpflicht .... wie überbrücken bis April ??? 10jähriger wurde um 17000 Euro erpresst: Liest sich wie ein Aprilscherz TRACKMANIA NATIONS FOREVER: Rennspiel ab 16. April kostenfrei SUCHE TICKETS fuer Fussballspiel: Bayern München am 16. april 2011 Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag! Sicherheitslücke im Internet Explorer April 2014: Microsoft,US-Heimatschutz und BSI warnen April April HEUTE IST DER 1.APRIL... Achtung
Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
9 34
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
29 8
Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
14 15