April April

Wie schickt Ihr Eure Lieben, Freunde, Nachbarn und/oder Kollegen in den April? - neugierig guck

[Diese Frage hat 103 Zeichen zu wenig und ist dennoch ausreichend freundlich und ausführlich genug! (Zeichenauffüllsatz ;-)]
Zitat (zumselchen, 30.03.2016)
Diese Frage hat 103 Zeichen zu wenig und ist dennoch ausreichend freundlich und ausführlich genug!

Freundlich? ohmy.gif
Es ist doch nicht freundlich, seine "Lieben, Freunde, Nachbarn und/oder Kollegen in den April" zu schicken! tongue.gif

Ich habe mir dieses Jahr noch keine Gedanken darüber gemacht - ist ja noch Zeit... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich war das der beste Aprilscherz hier im Forum laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.03.2016)
Für mich war das der beste Aprilscherz hier im Forum laugh.gif

Damals haben ja auch viele noch geglaubt, dass es hier wirklich kuschelig werden sollte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.03.2016)
Damals haben ja auch viele noch geglaubt, dass es hier wirklich kuschelig werden sollte. wink.gif

....ja und es gab User/innen die ihr Profilfoto wirklich hochgeladen haben tongue.gif

kuschlig?? verstehe ich nicht... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.03.2016)
kuschlig?? verstehe ich nicht... ohmy.gif

Dann lies mal den Eröffnungsbeitrag in deinem Link:
"gemütlich, persönlich, wohnlich usw." habe ich unter kuschelig zusammengefasst. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schicke nie jemanden in den April aber ich bin ein gutgläubiges leichtes Opfer und muss mich zusammenreissen, am Freitag nicht auf Sätze zu reagieren die mit "du hast da was ..." anfangen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag weder Aprilscherze noch "Verstehen Sie Spaß" und so Sachen............
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, ihr habt mich da auf so etwas gebracht... vielleicht müssen morgen einige meiner Freunde "leiden" rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Sternzeichen Zwilling mit Aszendent "Scherzkeks" bin ich einem kleinen Schabernack nicht abgeneigt - wenn es sich ergeben sollte. Also ich plane nichts, aber wenn Kommissario Zufall mit einem Augenzwinkern vorbeischaut - warum nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schicke meine Kinder in den Baumarkt und lasse sie Siemens-Lufthaken für die Garderobe holen. Falls diese nicht auf Anhieb zu finden sind, sollen sie ruhig das Fachpersonal fragen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann diese Aprilscherze absolut nicht leiden. Weder schicke ich selbst jemanden in den April, noch will ich reingeschickt werden. Dieses ganzen Aprilscherze haben nämlich auch ihre Tücken: der Gartenverein hat für den ersten April die Jahreshauptversammlung angesetzt. Hm... nicht nur ich habe gefragt, ob die dann auch wirklich ist, oder ob das ein Aprilscherz wird. An diesem Tag dann alles und jedes hinterfragen zu müssen, ist für mich nicht der Sinn des Ganzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 31.03.2016)
[...] sollen sie ruhig das Fachpersonal fragen. biggrin.gif

Interessant sollte sich auch die Suche nach einem Gold- oder Kupfermagneten gestalten. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 31.03.2016)
An diesem Tag dann alles und jedes hinterfragen zu müssen, ist für mich nicht der Sinn des Ganzen.

... das sollte man ja auch nicht tun. Und wenn man mal auf einen Scherz hereinfällt, so ist das ja schließlich auch kein Beinbruch. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 31.03.2016)
... das sollte man ja auch nicht tun. Und wenn man mal auf einen Scherz hereinfällt, so ist das ja schließlich auch kein Beinbruch. cool.gif

Wenn man am Tag von ca 50 Kunden die Bestellungen aufnimmt und auch nur ein Bruchteil meint, die mit einem Aprilscherz verbinden zu müssen, schaffe ich aber die Arbeit nicht. Ganz zu schweigen von den Fehlern in der Bestellung (10 Steigen Milch, Kunde braucht nur eine, 45 Stangen Marlboros, Kunde braucht 9 und so weiter). Hatten wir schon oft genug und jeder meint, er wäre der erste und einzige mit solchen Späßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Iiiiich...jemanden in den April schicken.......niee nich biggrin.gif aufmbodenliegenundlachen.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 31.03.2016)
Iiiiich...jemanden in den April schicken.......niee nich biggrin.gif aufmbodenliegenundlachen.gif biggrin.gif

Wieso glaube ich Dir das jetzt nicht? gruebel.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 31.03.2016)
Wieso glaube ich Dir das jetzt nicht? gruebel.gif zwinkern.gif

Hmmm, grübel, grübel,......keine Ahnung keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich schade, dass ich morgen frei habe ... für meine Hotelgäste würde mir so einiges einfallen tongue.gif


im August konnte ich einem Paar beim CheckIn glaubhaft weismachen, Frühstück gäbe es nur in Monaten mit R rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 31.03.2016)
eigentlich schade, dass ich morgen frei habe ... für meine Hotelgäste würde mir so einiges einfallen tongue.gif

Ist bestimmt kein Zufall, dass Du morgen frei hast... whistling.gif

Das Zumselchen hat morgen leider auch frei. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wünsche dir einen schönen freien Tag ... und viel Freude flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 31.03.2016)
ich wünsche dir einen schönen freien Tag ... und viel Freude flowers_2.gif

Danke gleichfalls! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 31.03.2016)
Interessant sollte sich auch die Suche nach einem Gold- oder Kupfermagneten gestalten. tongue.gif

Zitat
Siemens Lufthaken


oder ein 15poliges WLAN-Kabel whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hattet ihr schon die Möglichkeit jemanden zu "ärgern"? Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich machen könnte biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö ich hatte noch keine Gelegenheit, glaub werd auch keine bekommen, und ich muss immer grinsen so das ich selten jemanden in den April schicken kann.

Selber bin ich schon des öfteren veräppelt worden. Ich finds nicht schlimm - sei denn artet aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Goldkettchen, Goldinlay im Abfluss verlieren und jemanden um einen Goldmagneten bitten? Sollte der Jemand noch nie etwas von so einem Magneten gehört haben, dann kann man damit anfangen, dessen Grundschulkenntnisse in Zweifel zu ziehen. biggrin.gif

PC funktioniert nicht, weil das 15polige WLAN-Kabel gebrochen ist. Jemanden um Ersatz bitten. Wenn er kein 15poliges hat - ein 14poliges würde es allemal auch tun; man muss ja nicht gleich übertreiben, @Mafalda! zunge.gif

Bearbeitet von zumselchen am 01.04.2016 08:55:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme mir immer so "deppert" vor, wenn ich auf einen Aprilscherz reinfalle.

deppenalarm.gif

Also ist für mich heute das Motto, aufpassen und alles mit Humor und einem Augenzwinkern nehmen.
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute schon meine Nachbarin und Freundin in den April geschickt. Habe sie angerufen und gesagt, sie soll ihr tongue.gif
Als sie im Schlafanzug unter der Tür stand, habe ich sie "aufgeklärt".........
ca.gif ca.gif
Sie nimmt mir den Streich nicht übel, wir haben herzhaft gelacht.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im NDR wurde heute erzählt, dass in Hamburg an der Aussenalster zusätzlich zu den Alsterschwänen jetzt auch Flamingos angesiedelt werden sollen. Das hätte der Senat beschlossen.
Viele werden es glauben, weil es sogar in der Nachrichtensendung verlesen wurde ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir glaubt ja auch keiner, daß hier in der Ostsee ein vier Meter großer weißer Hai gesichtet wurde, dabei hab ich den sogar fotografiert

[IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/30216394/Ostseehai.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 01.04.2016)
Mir glaubt ja auch keiner, daß hier in der Ostsee ein vier Meter großer weißer Hai gesichtet wurde, dabei hab ich den sogar fotografiert

[IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/30216394/Ostseehai.jpg[/IMG]

Hast du gesehen, dass der Zahn oben rechts Nr. 11 leicht kariös ist? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 01.04.2016)
Hast du gesehen, dass der Zahn oben rechts Nr. 11 leicht kariös ist? ca.gif

Ne, hab ich nich gesehen, geh gleich mal los und nehme vorsichtshalber meinen Zahnarzt mit, den mag ich eh nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 01.04.2016)
PC funktioniert nicht, weil das 15polige WLAN-Kabel gebrochen ist. Jemanden um Ersatz bitten. Wenn er kein 15poliges hat - ein 14poliges würde es allemal auch tun; man muss ja nicht gleich übertreiben, @Mafalda! zunge.gif

@zumselchen: aber aber, ich habe es schon hunderttausend mal gesagt, man soll nie übertreiben und schon gar niemanden in den April schicken:

Übrigens Zumselchen, du wirst auf dem virtuellen Spielplatz gesucht whistling.gif

https://www.frag-mutti.de/etikettenschwinde...muttide-a49777/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Cousin von mir wurde während seiner Lehrzeit von seinen weiblichen Kolleginnen mal in der Form in den April geschickt, daß die Damen ihm aufgetragen hatten, eine Rolle kariertes Nähgarn zu kaufen!! whistling.gif

Irgendwie kam meinem Cousin das aber komisch vor, weil seine Mutter, meine Tante, recht viel nähte und er hatte bei ihr noch niemals kariertes Nähgarn gesehen. Also ging Hans zu Hause vorbei und fragte seine Mutter, ob es das Garn denn überhaupt gäbe.
Meine Tante verneinte das und erinnerte ihren Sohn daran, daß an diesem Tag doch der 1. April sei. Mein Cousin war ja nicht gänzlich "auf den Kopf gefallen" und bat seine Mutter um ein schwarzes und ein weißes Garn, nahm beide Fäden und wickelte sie auf eine leere Garnrolle! laugh.gif
Dann trabte er wieder ins Büro und präsentierte seinen ziemlich verduzten Kolleginnen die Garnrolle mit dem Hinweis, daß er kein kariertes Nähgarn erhalten habe, dafür aber dann halt eine Rolle schwarz-weiß gestreiftes mitgebracht habe. aufmbodenliegenundlachen.gif

Die sich für so clever und schlau gehaltenen Damen haben - laut Aussage meines Cousins - ziemlich dumme Gesichter gemacht, daß man sie so derart auflaufen ließ! ca.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 01.04.2016 14:31:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin heute wie gewohnt früh aufgestanden, Kinder lagen ja Ferien bedingt noch in der Heia, da konnte ich ein paar Kleinigkeiten vorbereiten (weil meine Tochter ja immer bemängelt, dass ich immer sage, ich würde sie in den April schicken, und das dann vergesse):
Eine leere Zahnpastatube wurde mit Wasser befüllt, die Cornflakespackung mit Mehl...

Leider musste ich dann zur Arbeit, konnte mich aber über zwei leicht verwirrte Anrufe freuen laugh.gif

Als ich dann nach Hause kam, kein Wort von Aprilscherzen oder so, naja, ich musste mir erst mal die Hände waschen - Da hatten die Kinder doch die Zeit genutzt und den Wasserhahn mit Tesa verklebt, so dass ich erstmal schön nass geworden bin!

Hach, was haben die sich gefreut, dass das geklappt hat! laugh.gif

Früher bei meinen Eltern haben wir immer in der Tageszeitung Jagd nach dem Aprilscherz gemacht - es war immer einer drin, manchmal waren wir uns einig, die Nachricht ist so verrückt, das kann nur ein Aprilscherz sein - und dann war das gar keiner... Gibts das heutzutage auch noch in den Tageszeitungen, oder fällt das dann unter Lügenpresse whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 01.04.2016)
Gibts das heutzutage auch noch in den Tageszeitungen,

In unserem Lokalblättchen findet man immer am 1. April mehrere kuriose Meldungen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
April April Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Sozialversicherungsbeiträge als Praktikantin: Muss ich die zahlen? HEUTE IST DER 1.APRIL... Achtung Wespen und andere "Stechtiere" Christian Klar: kommt nach 26 Jahren frei Teil angezahlt: Lieferung lässt auf sich warten
Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
29 8
Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
14 15
Tolle Bilder: Ein Gutschein mehr zu gewinnen!
Tolle Bilder: Ein Gutschein mehr zu gewinnen!
8 33