Thunderbird: Kann keine mails abrufen

Ich habe mir gestern einen sehr persönlichen Andenkentag gegönnt. Heute geht es weiter.

Zunächst @jsigi, dein Vorschlag mit dem Anheften im FF-Button ist genial. Aber: Bei mir werden immer nur die Seiten angezeigt, die ich besucht habe, nie aber die Programme. Da steht also zum Beispiel die Seite "Was kochst du heute" oder "Wetter" oder ähnliches. Da muss ich dann auf jeden einzelnen Text gehen und eingeben "von dieser Liste löschen". Sobald ich das gemacht habe, schieben sich weitere Seiten neu hinzu und das hört und hört nicht auf. Erstens ist das lästig und zweitens möchte ich ja mal Programm_Namen Vodafone da auftauchen sehen, damit ich ihn festpinnen kann. Leider Fehlanzeige. Irgendwas mache ich sicherlich falsch. Vielleicht hast du da eine Idee?

Web.de habe ich übrigens wieder gelöscht. Die freemail entsprach nicht meinen Erwartungen und die komfortablere Erweiterung kostet dann doch € 6,99 / Monat.

War diese Antwort hilfreich?

Das ist leider so und kannst Du nicht ändern.
Wenn Du Geduld hast, taucht irgendwann die Seite von Vodafone dort auf.

Du kannst doch aber auch die gewünschte Seite in der Lesezeichensymbolleiste hinzufügen.

Was meintest Du mit Programme? Die tauchen dort nicht auf, nur besuchte Internetseiten.

Bearbeitet von jsigi am 02.05.2023 15:02:43

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 02.05.2023)
Ich habe mir gestern einen sehr persönlichen Andenkentag gegönnt. Heute geht es weiter.

Zunächst @jsigi, dein Vorschlag mit dem Anheften im FF-Button ist genial. Aber: Bei mir werden immer nur die Seiten angezeigt, die ich besucht habe, nie aber die Programme. Da steht also zum Beispiel die Seite "Was kochst du heute" oder "Wetter" oder ähnliches. Da muss ich dann auf jeden einzelnen Text gehen und eingeben "von dieser Liste löschen". Sobald ich das gemacht habe, schieben sich weitere Seiten neu hinzu und das hört und hört nicht auf. Erstens ist das lästig und zweitens möchte ich ja mal  Programm_Namen Vodafone da auftauchen sehen, damit ich ihn festpinnen kann. Leider Fehlanzeige. Irgendwas mache ich sicherlich falsch. Vielleicht hast du da eine Idee?

Web.de habe ich übrigens wieder gelöscht. Die freemail entsprach nicht meinen Erwartungen und die komfortablere Erweiterung kostet dann doch € 6,99 / Monat.


@Drachima, wenn Du den FF als Programm unten an der Taskleiste fixiert hast und grad auf FM bist, kannst du da doch die häufig besuchte Seite anpinnen (da erscheint dann beim rechtsklicken die Liste der häufig besuchten Seiten, gehst du dann mit der Maus über eine Seite, gibt es rechts diese Pinnwandnadel. Die "heftet" diese Seite dann oben an, das rutscht auch nicht mehr runter), ich habe da auch einige besuchte Seiten gepinnt, die ich auch in den Lesezeichen habe. Das geht dann oft schneller als das Lesezeichen zu nutzen.

Sieht dann so aus bei mir

Bearbeitet von Binefant am 02.05.2023 15:40:09
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 02.05.2023)
@Drachima, wenn Du den FF als Programm unten an der Taskleiste fixiert hast und grad auf FM bist, kannst du da doch die häufig besuchte Seite anpinnen (da erscheint dann beim rechtsklicken die Liste der häufig besuchten Seiten, gehst du dann mit der Maus über eine Seite, gibt es rechts diese Pinnwandnadel. Die "heftet" diese Seite dann oben an, das rutscht auch nicht mehr runter), ich habe da auch einige besuchte Seiten gepinnt, die ich auch in den Lesezeichen habe. Das geht dann oft schneller als das Lesezeichen zu nutzen.

Sieht dann so aus bei mir

Genauso hatte ich es ja auch beschrieben, aber es taucht wohl die Seite von Vodafone in der Liste nicht auf.
Die Liste kann man weder beeinflussen noch manuell Seiten anpinnen.
War diese Antwort hilfreich?

Meine Güte, wo ich überall war :hirni: und was ich alles wegklicken musste....Konnte mich an vieles nicht mehr erinnern.
OK, das Vodafone-Emblem erscheint nun immer (mehrfach getestet) ganz oben auf der Menueleiste. Somit ist das nun auch in Ordnung. An alles andere begebe ich mich morgen, muss jetzt erst einiges erledigen.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn Du die Maus auf den Vodafone-Link stellst, siehst Du das?
Dann ist alles ok.

War diese Antwort hilfreich?

Ja, ich konnte den Tab anheften. Seitdem steht er in der Menueleiste.

War diese Antwort hilfreich?

Ich möchte für mich das Thema vorerst abschließen und mich bei allen, die mir geholfen haben, herzlich bedanken. Ich arbeite nun mit Vodafone Mails, das klappt sehr gut; damit bin ich im Moment zufrieden. Für Interessierte: Thunderbird hat nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Zwischendurch dachte ich schon, ich wäre einen Schritt weiter, denn es ploppte ein Fenster auf und ich sollte mein bestehendes Mail Konto einrichten. Einiges war bereits vorgegeben, anderes sollte ich ergänzen. Habe ich getan und es erschien die Meldung, dass entweder die Konfiguration oder das Passwort nicht stimmen. Alles habe ich verglichen und kann keinen Fehler finden. Im Moment ist mir auch die Lust dazu vergangen und ich gebe Ruhe.

Sollte ich mich doch noch einmal daran begeben und Hilfe brauchen, freue ich mich, euch hier wieder damit nerven zu dürfen. Danke allen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs Thunderbird in Version 3 erschienen: Kostenloses E-Mail-Programm Emails werden mit kleiner Schrift gedruckt: bei T-online Thunderbird 2.0.0.19: Sicherheitslücken geschlossen Thunderbird 2.0.0.17: sieben Sicherheitslücken geschlossen... BCC anzeigen: Thunderbird - BCC anzeigen Smilies in E-Mails: Wie bekomme ich Smilies in eine E-Mail?? E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Spam-Mails sinnvoll verwenden
25 12
E-Mails nicht mehr zu früh abschicken
E-Mails nicht mehr zu früh abschicken
18 8