Zitat (Lotteslocke, 12.05.2023)Hallo Emma,
Danke für den Tipp mit den Tiefkühlbeeren. Habe auch gehört, dass oft eingefrorenes Gemüse und Früchte mehr Vitamine beinhalten, als frische Produkte, da auf der Reise (und das ist oft sehr weit wie z.B. bei Bananen) die Vitamine verloren gehen, daher ist es manchmal sogar besser einzufrieren, auch wenn es Energie verbraucht.
Du schreibst, dass du einige Suppen und Porridges kaufst und dann anpasst. Wie genau kann ich mir das vorstellen? Einmachgläser sind super, ja! Die benutze ich aber meistens nur für Marmelade oder halt Sachen die man abkochen kann, weil in den Einmachgläsern die ich kenne, sonst nur getrocknete Pilze/Früchte, oder in Salz eingelegte Sardinen wirklich haltbar sind. Bei ganzen Mahlzeiten stelle ich mir das eher ..schwierig.. vor – aber man muss ja geistig offen bleiben. :D
Ich passe sie nicht an, ich mache sie mir nach oder versuche so ähnliche Sachen nachzukochen. IN den Einmachgläsern, die es zu kaufen gibt, sind auch sehr ausgefallene Zutaten drinnen, da wüsste ich gar nicht wo ich die alle herbekommen soll. Aber ich versuche dann diese Dinge eben zu ersetzen, wenn ich was nachkoche.
Ja das sind auch spezielle Gläser damit man sie eben auch mit dem dazugehörigen Mixer verwenden kann.
Da gibt es auch Gerichte, die man schnell verzehren muss, weil dort sehr frische Lebensmittel drinnen sind. Dann gibt es auch Gläser, da sind hauptsächlich getrocknete Sachen drinnen - die halten dann länger. Also da gibt es dann schon Unterschiede.