Rollladen stinkt wenn warm

In: Wohnen
Ich habe beobachtet, dass wenn es tagsüber warm war/ist und ich abends das Fenster öffne, den Rollo zum Schlafen runter lasse es richtig giftig nach angeschmortem Kabel oder heißem Plastik riecht. Das ist auf jeden Fall der Rollo. Die Frage ist nur, wie bekomme ich den Gestank weg? Habe ihn schon von innen und außen geputzt - hat aber nichts gebracht...
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es eine Mietwohnung ist, würde ich den Vermieter darauf aufmerksam machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich wird der Rolladenkasten recht heiß in der Sonne und aus dem Plastik dampfen Lösungsmittel aus. Ich würde den Rolladen einfach etwas früher bei geschlossenem Fenster herunterlassen, so daß unten noch eine handbreit frei bleibt. Dann kann der Mief erst einmal nach draußen abziehen, bis Du das Fenster öffnest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es denn ein Elektro-Rollladen?

Und wie alt ist er?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Rollo auf der Sonnenseite liegt würde ich ihn tagsüber wenn die Sonne draufbrennt unten lassen, Fenster zu. Dann stinkt das Zeug schneller aus. Was einmal abgedampft ist, ist weg und es wird immer weniger stinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Heizkosten sparen - Rollläden
Heizkosten sparen - Rollläden
12 17
Rollläden kostenlos gegen Hochschieben sichern
8 6
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen
16 34
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
14 23
Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen
Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen
10 20