Bei mir wäre besonders die Nutzung auf Holzfußboden wichtig - zwar hat mein kabelgebundener Staubsauger natürlich auch einen Trittschalter fürs Saugen von glatten Böden, aber nach meinem Eindruck kratzt er auch in dieser Position am Boden.
Hat hier jemand einen Akkustaubsauger?
Bei mir wäre besonders die Nutzung auf Holzfußboden wichtig - zwar hat mein kabelgebundener Staubsauger natürlich auch einen Trittschalter fürs Saugen von glatten Böden, aber nach meinem Eindruck kratzt er auch in dieser Position am Boden.
Aber ich nutze ihn lieber als meinen auch wirklich hochwertigen Miele - denn dieses kleine Ding schlägt den Miele in der Saugleistung um einiges ...da dürfte die neueste Generation nochmal eins drauflegen
Sollte meiner mal den Geist aufgeben - jederzeit wieder
Den Bodendüsen"bezug" für Parkett sollte man wirklich jedesmal mit einem feuchten Lappen ausreiben, denn da kann sich auch mal Krümelkram oder Steinchen festsetzen und die machen dann Kratzer
Zitat (Tortenhummelchen, 13.09.2023)ich habe einen Dyson der ersten Generation - damals gab es nur Akkus für 20 Minuten (heute über die doppelte Zeit) - ich kann daher max 1-2 (kleine) Zimmer saugen und darf dann eine Kaffeepause machen
Aber ich nutze ihn lieber als meinen auch wirklich hochwertigen Miele - denn dieses kleine Ding schlägt den Miele in der Saugleistung um einiges ...da dürfte die neueste Generation nochmal eins drauflegen
macht sie, die neue Generation
Ich habe den dyson Akkusauger mit der animal Funktion.
Leicht, wendig und saugt alles weg, was Thor und Freya so an Haaren in der Wohnung verteilen.
Meinen dyson Kabelsauger nehme ich nur noch bei ganz grossen Herausforderungen (Herzblatt hat gebastelt) <_<
Bearbeitet von idun am 13.09.2023 15:50:57
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte, aber: hat sich bis auf weiteres erledigt. Was ich gerade im Büro mit dem ollen Kabel-EIO und dem Dustbuster veranstaltet habe, hätte auch die Akkuleistung des teuersten Geräts nicht geschafft und es war auch gar nicht sooo schlimm - davor hätte ich mich wirklich nicht so lange drücken müssen.
Notiz an mich selbst: Mittwoch ist Staubsaugtag => zwecks Überwindung des inneren Schweinehunds schon am Dienstagabend den EIO runtertragen und einstöpseln. Dann geht er mir hoffentlich am Mittwoch rumstehenderweise so auf den Keks, daß ich ihn benutze, denn unbenutzt wieder hochtragen wäre ja blöd.
Und für schnell mal zwischendurch ... verflixt, sonst werfe ich dem Göttergatten immer vor, daß er für jeden Mist eine maschinelle Lösung sucht, das scheint ansteckend zu sein: für schnell mal zwischendurch habe ich genügend Handfeger-Schippe-Sets und auch Besen und Mop und Lappen und auch noch den Dustbuster. Nee, dann noch ein Akku-Staubsauger
Damit die Schlepperei wegfällt, für die zweite Etage einen weiteren Staubsauger anschaffen, die Geräte mit Kabel gibt es schon recht preiswert.
Zitat (Paradiesvogel, 14.09.2023)Ich habe einen von AEG mit Tierhaardüse und bin sehr zufrieden.
Und seit heute und nach 3 Jahren funktioniert er nicht mehr 😟
Zitat (Paradiesvogel, 20.09.2023)Und seit heute und nach 3 Jahren funktioniert er nicht mehr 😟
bisschen früh für den Staubsaugerruhestand <_<
@ Paradiesvogel
Stellt er sich völlig tot? Falls es das bei Dir gibt, einen Händler oder Fachmarkt aufsuchen und checken, ob es am Akku, am Sauger oder ggf. am Ladegerät liegt. Den Verkäufer ansprechen, ob er Dir Kulanz anbietet und weiterhilft.
Zitat (Paradiesvogel, 20.09.2023)Und seit heute und nach 3 Jahren funktioniert er nicht mehr 😟
Manchmal habe ich das Gefühl, einige Hersteller verbauen einen Timer mit, durch den das Gerät kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht. :ph34r:
Zitat (Arabärin, 21.09.2023)Manchmal habe ich das Gefühl, einige Hersteller verbauen einen Timer mit, durch den das Gerät kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht. :ph34r:
Dein Gefühl trügt Dich nicht. Es ist das Geschäftsmodell.
Und die Teile sind auch nicht mehr zu reparieren, da alles so verklebt, verspannt oder mit gehäusezerstörenden Schrauben versehen sind, dass Du nur noch entsorgen kannst und Dir ein neues Gerät kaufen sollst.
Laut EU sollen Geräte grundsätzlich wieder reparabel werden. Mit den üblichen Übergangsfristen und Ausnahmegenehmigungen ist das dann vielleicht in 30 Jahren so weit.
:pfeifen: