Batteriesäure vom T-Shirt entfernen

ich habe versehentlich Batteriesäure auf mein T-Shirt gespritzt. Wenn ich das T-Shirt jetzt auch wasche, frisst die Säure Löcher in mein teures Shirt. Wer hat einen guten Tipp, was ich tun kann um das zu vermeiden ? Viele Grüße und danke im Voraus, Reiner
Zitat (Kein Hausmann.de, 17.11.2023)
ich habe versehentlich Batteriesäure auf mein T-Shirt gespritzt. Wenn ich das T-Shirt jetzt auch wasche, frisst die Säure Löcher in mein teures Shirt. Wer hat einen guten Tipp, was ich tun kann um das zu vermeiden ?

Du hast keine Chance.

Batteriesäure ist Schwefelsäue, eine der aggressivsten Säuren überhaupt, und die fängt sofort an, Löcher in das Gewebe zu fressen. Denn sie ist bereits wasserhaltig. Beim Waschen wird nur das schon zerstörte Material raus gespült.

Buch es auf das Konto Erfahrung und ziehe bei kritischen Vorhaben keine teuren Klamotten mehr an.
Ich habe für solche Fälle nicht mehr sonderlich präsentable Hosen und Shirts, die dann eine letzte Chance als Arbeitskleidung bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andererseits wird sowas heutzutage bei Neuware als Acid Washed teuer verkauft. Also bereits defekte Klamotten sind extra teuer. Habe da mal ein T-Shirt in einer noblen Einzelverpackung bei einem Discounter gesehen, bei dem der Kragen bereits total zerfressen war. Das kostet dann einen Aufpreis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat das T-Shirt schon Löcher? Wenn nicht, könnte man es mit viel Wasser spülen und die Gefahr durch die Säure so weit verdünnen, dass sie keinen Schaden mehr anrichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Polo Shirt mit Saum gekauft Bügelfleck aus T-Shirt Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel Shirt färbt ab, wie kann ich das behandeln? Entfernung Batteriesäureflecken vom Autositz? T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck gelbe Chlorflecken auf weißem shirt: chlorflecken Wenn die Katze krank wird...