Wieviel Kaffee auf 1 Liter bei einer French Press?

Guten Morgen,

ich habe eine French Press, wo bis oben 1 Liter rein passen. Doch wieviel Kaffee muss dort rein? Ich nehme immer 2 Esslöffel von 4 von 5 Sternigen Stärkegrad Kaffee. Doch das ist oft zuviel und der Kaffee ist am Ende zu stark.

Tipps?

Ich würde mir auch so einen Dosierlöffel aus dem Internet bestellen.

Gruß

Bearbeitet von Steeve am 03.12.2023 06:45:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin.
Wenn dir die aktuelle Menge Kaffeepulver zu viel ist, dann nimm weniger.
Dir hier zu raten ist schwierig.
Jeder Kaffeetrinker mag seine Stärke.
Und die kann dir zu hoch oder auch zu niedrig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seifenblasen: selbst gemacht... Hilfe, mein Laptop spinnt Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Feinwäsche ohne Feinwaschgang waschen? Firefox 100 Millionen Mal heruntergeladen: suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Nagelstudio-Set für Zuhause
Passende Tipps