Frauenproblem beim Wasserlassen

Liebe Community, ich habe als ältere Frau (66) ein Problem, mit dem ich sicher nicht allein dastehe. Wenn ich zum Pipimachen auf die Toilette muss, und es ist eine öffentliche Toilette, dann mag ich mich natürlich nicht hinsetzen. Und seit einiger Zeit, wenn ich also meinen Popo über die Toilette halte, läuft mir der Urin am Bein hinunter. Wenn ich Hosen anhabe, dann wird oft ein Hosenbein (und komischerweise immer nur eins) ganz nass. Es läuft aber auch einiges auf den Fußboden. Hilfe! Was kann ich da tun? Hat jemand einen Tipp? Das würde mich freuen und erleichtern. Danke und viele Grüße!
A.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Urinierhilfe für Damen, da sie es dir ermöglicht, im Stehen zu urinieren, ohne deine Kleidung oder den Boden zu benetzen. Diese Geräte sind diskret und leicht zu transportieren, was sie ideal für den Einsatz auf öffentlichen Toiletten macht.

Fousenuk Urinella für Frauen jetzt bei Amazon kaufen für 8,05 €! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Kauf dir für die öffentliche Toilette Toilettenauflagen, passen in jede nortmale Handtasche und sind einzeln verpackt. Hab ich immer dabei..
Vielleicht erledigt sich dein Problem damit schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch Auflagen kaufen oder Desinfektionstüchlein, dann kann man den Klo-Ring putzen und kann sich hinsetzen. Dann erledigt sich das Problem.
Desinfektionstüchlein gibt es überall zu kaufen, sind nicht gross und passen in jede Handtaschen oder Jackentasche. Sind auch gut, wenn man im ÖV unterwegs ist etc..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich, wenn ich mich mal wieder bei der Gassirunde in die Büsche schlagen muss. Früher ging ich ganz tief in den Wald und ließ tröpfeln...... Und da lief es mir auch regelmäßig am Bein runter. Heute steht Hundi Schmiere und ich mache ganzganzganz schnell. Da läuft nix mehr falsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Großteil des Problems ist die Beckenbodenmuskulatur - die kann man mit wenig Aufwand durch ein gezieltes Training wieder kräftigen - manche Übungen funktionieren dabei völlig unauffällig im Stehen ...in der Warteschlange/im Bus etc
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tief in die Hocke gehen, dann passiert das nicht. Ist aber schwierig, das gebe ich zu.

Obwohl ich mich auf fremden Toiletten auch nicht gerne hinsetze - auf den Griffen der Einkaufswagen sind die meisten Keime. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage