Vor 50 Jahren Es gab Getränkeautomaten warm/kalt

In: Kinder
und Brühe oder Suppe. Weiß jemand wo es diese Suppe noch gibt? Die Brühe ist ja kein Thema. Gibt es aus Gläsern, reichlich. Aber die Suppe war echt würzig, insbesondere wenn man das letzte drittel Wasser hat weglaufen lassen War ja auch nur instant, das müsste es doch noch geben.
Wir hatten die mal in unserer Firma. Weiß nicht, ob es die noch gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da sind die ganz normalen "Tütensuppen" von Maggi, Knorr und Dr Oetcker (nicht im Einzelhandel / nur als Kg Abpackung zu bekommen) drin ...einige sind lediglich feiner gemahlen als die kleinen Tüten für den Hausgebrauch ...kann man im Blitzhacker anpassen

Sorten Rinderbrühe, Tomatensuppe, Kartoffelsuppe, Zigeunersuppe, Zwiebelsuppe - wie die im Supermarkt heißen, musst du dich mal durchprobieren, je nach Marke schmecken sie etwas anders, aber da findest du sicher deine Lieblingssorte ...schau auch mal bei den Discountern

du kannst den Effekt aber viel besser mit selbstgemachten Brühepasten erreichen (müssen aber im
wenn du nur Trockenvorrat nutzen kannst, dann könntest du gefriergetrocknetes (oder selbst gedörrtes) Suppengemüse sehr fein mahlen und ein Töpfchen reines Gänseschmalz im Haus haben ...für Kartoffelsuppe, dann einfach zusätzlich Kapü-pulver (aber das ohne Milch!) zweckentfremden.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.01.2024 14:50:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Ein schöner Text: Das Herz einer Mutter Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern