Braune Wollknötchen an der Wäsche

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich immer dunkelbraune Wollknötchen an meiner Wäsche. Manchmal sind die Knötchen richtig eingewebt, manchmal kann man sie ganz locker abpflücken.Ich trage KEINE braune Kleidung!!
Gestern habe ich eine neue türkisfarbene Decke auf 30°, 30 Minuten gewaschen und anschliessend im
Wie werde ich die kleinen braunen Monsterchen los? Kann mir jemand helfen?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es könnten sogenannte Fettläuse sein, die meist entstehen, wenn mit zu wenig Waschmittel, Wasser und bei zu geringer Temperatur gewaschen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.01.2024)
Es könnten sogenannte Fettläuse sein, die meist entstehen, wenn mit zu wenig Waschmittel, Wasser und bei zu geringer Temperatur gewaschen wird.

Fettläuse sind aber doch keine kleinen Wollkügelchen?

Fettläuse hatte ich bei meiner ersten Wäsche als unerfahrener Hausmann auch mal auf der Bettwäsche. biggrin.gif
Etwas Flüssigwaschmittel auf diese gegeben und dann normal gewaschen, sind diese dann verschwunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.01.2024)
Es könnten sogenannte Fettläuse sein, die meist entstehen, wenn mit zu wenig Waschmittel, Wasser und bei zu geringer Temperatur gewaschen wird.

mal ne ganz dumme Frage; was sind Fettläuse, sind das kleine Tierchen oder Wollknuddel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 23.01.2024)
mal ne ganz dumme Frage; was sind Fettläuse, sind das kleine Tierchen oder Wollknuddel?

Fettläuse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 23.01.2024)
mal ne ganz dumme Frage; was sind Fettläuse, sind das kleine Tierchen oder Wollknuddel?

Google mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.01.2024)
Google mal.

Ja, das könnte vielleicht helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 23.01.2024)

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.01.2024)
Google mal.

vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Wäsche muffelt nach dem Waschen? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los?
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
15 5