Rezepte für die Heißluftfritteuse (2 Personen)

Hallo zusammen
Ich habe seit 7Jahren eine Heißluftfritteuse ( damals waren wir noch vier Personen im Haushalt ) und weil wir jetzt nur noch 2 Personen Haushalt sind und ich deswegen mehr Rezepte aus der Heißluftfritteuse machen möchte , suche ich Rezepte für ( 2 Personen ) aus der Heißluftfritteuse. Vielleicht kann mir einer von euch mehrere Rezepte für Heißluftfritteuse sagen ? Das wäre sehr nett von euch ? Regina
Hallo Regina,

ich habe auch eine Heißluftfritteuse zu Hause und ich liiiiebe sie!!

Hier mein liebstes Rezept: knusprige Lachsfilets mit Gemüse.

Zutaten:

2 Lachsfilets (je ca. 150-200g)
200g grüner Spargel, Enden abgeschnitten
1 mittelgroße Zucchini, in Scheiben geschnitten
1 rote Paprika, in Streifen geschnitten
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
1 Zitrone, in Scheiben geschnitten (optional)
Kräuter nach Wahl (z.B. Dill oder Petersilie)
Zubereitung:

Die Lachsfilets abwaschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Gemüsestücke mit dem Olivenöl mischen und ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Lachs und das Gemüse in die Heißluftfritteuse geben. Du kannst für eine gleichmäßige Garung einen Einsatz verwenden, um den Lachs von dem Gemüse zu trennen.
Bei 180°C ca. 12-15 Minuten garen, je nach Dicke der Lachsfilets und gewünschtem Gargrad. Halbzeit einmal vorsichtig wenden.
Vor dem Servieren die Lachsfilets und das Gemüse mit frischen Kräutern bestreuen und mit Zitronenscheiben garnieren.

Sag mir wie es dir geschmeckt hat! B)

Liebe Grüße,
Christina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Christina637
Ich habe heute meine Heißluftfritteuse eingeweiht mit deinem Rezept.
Das Gemüse bestand aus Zwiebeln, Lauch, Pak Choi, Paprika und Knoblauch. Es war sehr lecker und knusprig.
Der Fisch, Lachs, war perfekt.
Danke für das Rezept.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Vergilbung an Küchenwand entfernen? Gourmetmaxx Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Hessische Rezepte Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Partyrezepte: gesucht