Kinderfilm aus 90er/ 00er

Hallo, ich suche einen Film den ich vor etwa 20 jahren entweder auf einem Kinderkanal oder auf 3sat gesehen habe. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber es ging um ein Dorf, in dem ein Junge gelebt hat, welcher zum Held wurde. Dieser Junge hat das Dorf gegen ein magisches Steinmonster verteidigt, indem er Schriftzeichen von dessen Stirn gewischt hat. Zum Ende des Films wurde ein Fisch fpr dieses Unheil (das Erwachen des Monsters) zur Verantwortung gezogen und zum Tod durch Ertränken verurteilt. Wir ihr seht ist ein Film mit viel Quatsch dabei, deshalb würde ich ihn gerne nochmal sehen, aber finde diesen nicht mehr.
Eventuell "Big Fish - Der Zauber der ein Leben zur Legende macht" ? Einzelheiten aus dem Film weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ist schon länger her, dass ich den gesehen habe.

Ich weiß also jetzt nicht ob da auch ein Steinmonster drin vorkam. War aber ein schöner Film. Besonders das Ende. Deshalb ist es das vielleicht dann doch nicht?

Aber wenn du mal Filme mit Steinmonstern in die Suchmaschine eingibst, erhältst du einige Treffer. Vielleicht trifft "Das Portal - Eine Reise durch die Zeit" eher das was du suchst.

"Die unendliche Geschichte" wirst du ja wohl nicht meinen, oder?

Grüße

Bearbeitet von Tütensuppe am 19.02.2024 19:08:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Suche Lied Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. kleine spielzeugponys... auf der suche nach kindheitserinnerungen Cumarin im Zimt: Krebserzeugend? Empfehlungen für Fotopapier? Ich suche einen bestimmten lutscher aus den 90er Oberfaden zu straff
Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
8 7