Empfehlungen für Fotopapier?

Mein Bruder hat demnächst nen Haufen Fotos auszudrucken und hat mich gefragt, was für Papier sich am besten eignet. Er hat nen Laserdrucker von HP, die Fotos werden höchstwahrscheinlich schwarzweiß.
Da der ne Menge auszudrucken hat und die Fotos nicht so detalliert sein müssen (da braucht keiner nen Krümel auf der Backe zu erkennen), will der eigentlich kein spezielles Fotopapier nehmen, weils derbe teuer und auch schwer ist.
Ich selber kenn mich da auch nicht so aus, die Sorten Papier mit denen ich zu tun hab kann man an einer Hand abzählen.

Gibts hier Erfahrungswerte für solche Drucker, mit welchem Papier das gut klappt? Normales 80er Kopierpapier solls nicht sein, damit hauts nicht hin, auch auf nem 90er siehts nach nix aus, da sollte wohl am besten irgendne Beschichtung drauf sein.

Danke im Voraus! blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Wenn es nicht besonders Anspruchvolles sein muß ist das
brauchbar! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 05.11.2007 19:48:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau wie Wurst sagt das 250 Bl. Fotopapier "Alabaster"A4 seidenmatt bei Pearl ist brauchbar wenn es einfach zwischendurch der druck sein soll....

http://www.pearl.de/categorychoice_redirec...uery=Fotopapier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich ist Fotos selber drucken nicht wirtschaftlich.

Aber gute Erfahrungen hab ich mit Fotopapier von HP und Epson gemacht.
Glossy Fotopapier, in dem Fall halt für Laser.
Billiges ist zwar nicht immer schlecht, hatten aber auch schon welches auf dem die Farben einfach verliefen. War sehr merkwürdig.
Würds trotzdem mal probieren. Fotopapier ist hat eine Beschichtung, nimmt die Farbe darauf auf und wirkt dadurch anders. Unter 120g wirds immer labberig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
günstige Angebote findest Du auch hier...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab meinem Bruder den Link gegeben, jetzt schon mal danke von mir. cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schrundensalbe Grünbelagentferner: Empfehlungen / Erfahrungen Kirchenbedarf: Kerzen und Co Wo kann man richtig leckere Burger essen? Poster an die Wand Fotopapier falsch eingezogen: vom Drucker Suche 2 Genossenschaftswohnungen, zentral gelegen Motivationsschreiben Soziale Arbeit
Passende Tipps
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
26 7
"Liebe ist ... Pärchen": Foto im Bilderrahmen verschenken
"Liebe ist ... Pärchen": Foto im Bilderrahmen verschenken
22 4
Fotokarte mal anders: Motiv vorher prägen
Fotokarte mal anders: Motiv vorher prägen
13 11
Geschenk-Anhänger selbst gemacht
10 3
Weihnachtsgrüße: Weihnachtskarte mit Foto
Weihnachtsgrüße: Weihnachtskarte mit Foto
8 3