Oberfaden zu straff

Hallo ihr lieben,

ich habe nun seit einiger Zeit das Problem das mein oberfaden zu straff ist. Es tut sich nichts egal wie ich die Spannung ändere. Ich bin ein absoluter nähanfänger und für alle Meinungen offen.
Eines Tages ging die Nähmaschinennadel beim nähen kaputt, woraufhin ich ne neue Nadel geholt habe (universal Nadel). Was für eine vorher drinnen war Weiss ich leider nicht nur das es eine 90er Nadel war.
Seit dem habe ich alles versucht aber sie will einfach nicht nähen. Entweder reißt mir ständig der oberfaden oder er ist zu straff und der unterfaden ist oben zu sehen. Die naht sieht auf der hinterseite allerdings garnicht mal so schlecht aus. Wenn ich der Meinung bin jetzt passt alles lässt die Nähmaschine Stiche aus.

Bin am verzweifeln sad.gif
LeylaG, wenn Du die genaue Bezeichnung Deiner Nähmaschine schreibst, kann ich Dir eventuell sagen, welche Nadel Du verwenden sollst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du eine elektronische Maschine?
Ich hatte das Problem nämlich auch mal, und die Ursache war eine Magnettafel mit sehr starken Magneten, die in ca. 1 m Entfernung zur Maschine an der Wand hing. Sobald ich die abgehängt hatte, hat mein Maschinchen wieder brav genäht.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo LeylaG,

wenn dir der oberfaden reisst.Ist gew. die Fadenspannung oben zu fest; Lockern lässt sie sich oben durch drehen des Rädchens nach links.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, schade über eine Rückmeldung freut sich die hilfsbereite Leserin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 14.04.2019)
Hey, schade über eine Rückmeldung freut sich die hilfsbereite Leserin.

Nun lass Leyla doch ein bisschen Zeit. dm.gif
Es ist WE und außerdem sitzt nicht jeder 24/7 am Rechner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte zuerst immer die Bedienungsanleidung durchlesen, wenn nicht vorhanden, kann in im Net mit Angabe der Typ-Nr. diese suchen....
Gefällt dir dieser Beitrag?