Hose soll eingehen: Wie mach ich das?

Hallo,

meine Jeans soll ein bisschen eingehen. Einfach so, dass sie ein bisschen enger sitzt. Sie ist aus 100% Baumwolle.
Kann ich sie einfach ganz heiß waschen?

Danke für eure Tipps!

Alyce
am besten mit Jeans in die Badewanne, am Körper trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alyce_tripo, 09.05.2006)
Hallo,

meine Jeans soll ein bisschen eingehen. Einfach so, dass sie ein bisschen enger sitzt. Sie ist aus 100% Baumwolle.
Kann ich sie einfach ganz heiß waschen?

Danke für eure Tipps!

Alyce

Ja, sogar bei 75°C bis 95°C und in den

Aber Vorsicht: Wenn das ne gute Marken-Jeans ist, dann wird nix passieren! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

hatte vor einigen Tagen auch das Problem. Habe die Jeans bei 70 Grad gewaschen und sie ist nicht eingelaufen. Bei 95 Grad werde ich es erst garnicht proberen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit der jeansin der badewanne bringt ja nur was, wenn sie schon eng ist^^
(so kenn ich das von meiner mama aus den 70ern, wo man anders nicht in die jeans rein kam, weil die so knalle eng waren =D)

hätte auch ein paar die ich gerne einlaufen lassen würde =D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 09.05.2006)
Zitat (alyce_tripo, 09.05.2006)
Hallo,

meine Jeans soll ein bisschen eingehen. Einfach so, dass sie ein bisschen enger sitzt. Sie ist aus 100% Baumwolle.
Kann ich sie einfach ganz heiß waschen?

Danke für eure Tipps!

Alyce

Ja, sogar bei 75°C bis 95°C und in den Trockner.

Aber Vorsicht: Wenn das ne gute Marken-Jeans ist, dann wird nix passieren! laugh.gif

Es muß irgendwo geschrieben stehen, daß Jeans auf keinen Fall eingehen, wenn sie es auf jeden Fall sollen... rolleyes.gif Versuch es mit einem Waschgang bei 95°, aber es wird nichts passieren.

Aber vorsicht!!! Verwechsel die Hose nicht mit einer, die auf keinen Fall einlaufen soll. Die läuft nämlich garantiert ein. Auch das muß irgendwo geschrieben stehen... unsure.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 09.05.2006)
Es muß irgendwo geschrieben stehen, daß Jeans auf keinen Fall eingehen, wenn sie es auf jeden Fall sollen... rolleyes.gif Versuch es mit einem Waschgang bei 95°, aber es wird nichts passieren.

Aber vorsicht!!! Verwechsel die Hose nicht mit einer, die auf keinen Fall einlaufen soll. Die läuft nämlich garantiert ein. Auch das muß irgendwo geschrieben stehen... unsure.gif

Else

Das ist Murphy's Gesetz!!!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.05.2006)
Zitat (Else, 09.05.2006)
Es muß irgendwo geschrieben stehen, daß Jeans auf keinen Fall eingehen, wenn sie es auf jeden Fall sollen...  rolleyes.gif  Versuch es mit einem Waschgang bei 95°, aber es wird nichts passieren.

Aber vorsicht!!! Verwechsel die Hose nicht mit einer, die auf keinen Fall einlaufen soll. Die läuft nämlich garantiert ein. Auch das muß irgendwo geschrieben stehen...  unsure.gif

Else

Das ist Murphy's Gesetz!!!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sag ich doch... irgendwo muß das geschrieben stehen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie bei 95°C immer noch nicht eingeht kannste versuchen sie in einem wacko.gif


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 09.05.2006)
Wenn sie bei 95°C immer noch nicht eingeht kannste versuchen sie in einem Topf mit Salzwasser zu kochen. Salzwasser, weil Salz die Siedetemperatur des Wassers um fünf Grad erhöht. Dann haste 105°C und wenn sie dann immer noch nicht einläuft taugt die Hose wirklich nix. wacko.gif


Gruß,
Alf flowers_2.gif

Und wenn sie dann einläuft, tut sie das garantiert in der Länge und nicht in der Breite. Steht auch in Murphys Gesetz. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Else, ziemlich pessimistisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
... das sind ja rosige Aussichten!

Wünsche einen schönen Abend
Alyce
Gefällt dir dieser Beitrag?
traurig.gif
Das sind sie also: Die heutigen Frauen , aehm weibliche Bewohner des Planeten, und keine Ahnung von Wäsche und Klamotten zum anziehen haben?!

Is ja auch verständlich, ein wenig...

Was sollen sie auch anderes machen, wenn der Männe "auf der Arbeit ist". Als Alternative bleibt da nur shoppen und lecker latte im cafe an der ecke Und dann zuhause: HÜLFE HÜLFE!!! schreien.

Wenn ich dein Mann wäre, dann würde ich dich samt Einkaufstüte aus der Wohung raus und in das Geschäft hinein schleppen. BITTE UMTAUSCHEN! biggrin.gif

Bearbeitet von Black&Decker am 13.05.2006 17:11:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Black, ich versteh deinen unsinnigen Kommentar wirklich nicht.


N paar Leute haben Jeans, die ein wenig ausgeleiert sind oder haben abgenommen und nun passt die Hose nicht mehr. Die Leute die hier diskutieren, gehen ja grad NICHT shoppen und kaufen ne neue Hose sondern versuchen die alte wieder passend zu machen.

Dass das nicht so einfach ist, solltest du an dem Thread sehen oder wüsstest du wenn du es selber schon mal ausprobiert hättest.

Um ein paar Schubladen-Sprüche zu bringen gibt es doch sicherlich bessere Threads.

Aber nun zum Thema selber: Wenn jemand ne Lösung gefunden hat, soll er Bescheid sagen, ich versuch es auch immer und meine Hosen laufen NIE ein:-( Und inzwischen sind da schon ein paar die sich in meinem Schrank stapeln, weil ich denke, irgendwann find ich noch nen Trick...

Icki:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Icki, 13.05.2006)
Black, ich versteh deinen unsinnigen Kommentar wirklich nicht.


N paar Leute haben Jeans, die ein wenig ausgeleiert sind oder haben abgenommen und nun passt die Hose nicht mehr. Die Leute die hier diskutieren, gehen ja grad NICHT shoppen und kaufen ne neue Hose sondern versuchen die alte wieder passend zu machen.

Dass das nicht so einfach ist, solltest du an dem Thread sehen oder wüsstest du wenn du es selber schon mal ausprobiert hättest.

Um ein paar Schubladen-Sprüche zu bringen gibt es doch sicherlich bessere Threads.

Aber nun zum Thema selber: Wenn jemand ne Lösung gefunden hat, soll er Bescheid sagen, ich versuch es auch immer und meine Hosen laufen NIE ein:-( Und inzwischen sind da schon ein paar die sich in meinem Schrank stapeln, weil ich denke, irgendwann find ich noch nen Trick...

Icki:-)

Ich persönlich verstehe dein Kommentar auch nicht derzeit - ich akzeptiere dein Kommentar.

Wenn ich demnächst mein Weite von 34/33 auf 31 reduziert habe, dann frage ich noch mal bei dir an!

Zwischendurch hilft: 90 Grad Waschmaschine .... oder UMTAUSCHEN!

Gruss aus der Anstreicherhose, Black&Decker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Black&Decker, 13.05.2006)
Zwischendurch hilft: 90 Grad Waschmaschine .... oder UMTAUSCHEN!

Gruss aus der Anstreicherhose, Black&Decker

Man kann doch eine ehemals passende Hose nicht mehr umtauschen, wenn man Monate nach dem Kauf abnimmt.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Hose, in der ich herumschlabbere?
ABSOLUT GEILES GEFÜHL!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur... whistling.gif ... meistens schlabbert nix, sie sitzt felsenfest und wie auf den mm angegossen, oder sie kneift sogar und immer an den wirklich unpassendsten Stellen.

ICH würde also ganz und gar nicht daran denken, die Hose einzuschrumpfen, sondern es voll und ganz GENIEßEN! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 14.05.2006)
Eine Hose, in der ich herumschlabbere?
ABSOLUT GEILES GEFÜHL!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur... whistling.gif ... meistens schlabbert nix, sie sitzt felsenfest und wie auf den mm angegossen, oder sie kneift sogar und immer an den wirklich unpassendsten Stellen.

ICH würde also ganz und gar nicht daran denken, die Hose einzuschrumpfen, sondern es voll und ganz GENIEßEN! cool.gif

Schließe mich dem an biggrin.gif

Mal im Ernst: ich habe, als ich noch diese schöne Gefühl erleben durfte, die Hose einfach enger genäht. Mit der Nähmaschine ist das ne Sache von 15 Minuten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trau ich mir bei ner Jeans nicht zu, fürchte ich, da ist unsere Nähmaschine auch nicht stark genug für..

Ach Black, und meine Kochwäsche ist 95°C, Jeans schon häufiger drin, kein sicht- (oder fühl-)bares Ergebnis.

Naja, vielleicht versuch ich mal den Tipp mit dem Einkochen...

Icki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stecke meine Jeans in den Trockner. Nur die Jeans, sonst nix und lasse sie ne weile drin auch wenn sie schön längst trocken ist. Sitzt wieder perfekt. Aber ich glaube nicht dass man eine Hose in diesem Verfahren 2 Größen kleiner machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mal ne ganz blöde frage: whistling.gif
wie äußert sich daß, wenn eine hose eingeht?
werden da vorher die blätter braun?
riecht sie faulig?
hat sie mickrigen wuchs?

mir ist noch nie ein kleidungsstück eingegangen.
höchstens ist mir mal eins eingelaufen (kleiner geworden). aber das hättet ihr sicherlich so geschrieben, wenn ihr das gemeint hättet. whistling.gif

alles was eingehen kann (kleidungsstücke gehören nicht dazu), geht ein, wenn man es mit 95 ° C wäscht.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also eigentlich nervt mich ja Wortschatzkorinthenkackerei, aber bei der Vorstellung wie jemand mit aller Kraft versucht den verhassten Kaktus des Partners umzubringen und bei 95°C in die Waschmaschine packt muss ich schon grinsen;-)


Icki biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif Der war wirklich gut. Hätte da auch noch so ne hässliche "Oma-Blume". Also wer mal wieder was eingehen lassen will, soll sich gefälligst bei mir melden rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf alle Fälle sollten "Frauenjeans" nicht mit Weichspühler gewaschen werden, weil zumindest Markenjeans mit Stretch-Anteil schnell ausschlappern und unbrauchbar werden können wenn der Stoff zusätzlich weich gemacht wird.

So hat es mir eine Verkäuferin von "Oliver" gesagt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na vielleicht hat sich das Problem innerhalb der letzten 5 Jahre irgendwie erledigt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage