Hosen rutschen über den Po runter.

Ich habe viele enge Hosen (für in die Stiefel), die beim Anziehen wunderbar sitzen. Aber kaum habe ich sie 5 Minuten getragen und mich darin bewegt, dann fangen Sie an runterzurutschen. Da ich meisten lange Shirts und Pullover trage, nervt es mich, wenn ich die Hose dauernd hochziehen muss. Hat jemand einen Tipp, wie man das verhindern kann und die Hose oben bleibt. Hosenträger sind auch keine Lösung,. Das ist viel zu umständlich, wenn man zur Toilette muss. H I L F E ! !
Hallo,girigeiseli! flowers_2.gif

(Zeit für eine freundliche Begrüßung muß sein) wub.gif

Wie wär`s mit einem Gürtel ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo smile.gif

Wenn es um Jeans geht: Dunkle Jeans wählen, auf links waschen, kein Weichspüler, kein happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte auch zum gürtel geraten, hatte dasgleiche problem und da hat mir mein freund, der gürtel, gut geholfen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaVie, 17.12.2014)
hallo smile.gif

Wenn es um Jeans geht: Dunkle Jeans wählen, auf links waschen, kein Weichspüler, kein Trockner happy.gif

???? hast Du die Frage mal genauer gelesen? Das hat nix mit waschen zu tun...


Stretch-Hosen werden leider beim tragen weiter, da hilft eigentlich nur ein Gürtel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da würde ich doch glatt sagen: falsche Größe o. Passform tongue.gif

normalerweise probiere ich die Hosen im Geschäft erst mal an und dann entscheide ich ob sie bei mir zu Hause einziehen dürfen oder nicht schlaubi.gif

also dumm gelaufen, vielleicht kannst du sie umtauschen..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 17.12.2014 10:29:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
entweder Gürtel tragen, oder Abnäher reinmachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.12.2014)
Na, da würde ich doch glatt sagen: falsche Größe o. Passform tongue.gif

normalerweise probiere ich die Hosen im Geschäft erst mal an und dann entscheide ich ob sie bei mir zu Hause einziehen dürfen oder nicht schlaubi.gif

also dumm gelaufen, vielleicht kannst du sie umtauschen..

Im Geschäft rutschen die verdammten Dinger noch nicht, erst nach einiger Zeit am warmen Körper icon_mauer.gif .

Ich steh vor dem selben Problem, mach immer Abnäher in den Bund, weil ich Gürtel hasse. Meist enthalten Gürtelschnallen Nickel, dann hab ich auch noch mit Juckreiz und Ausschlag zu kämpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Rutsch-Effekt entsteht durch den Elastan-Anteil, der in den meisten Hosen ist.- Bei der Anprobe muß man die Luft anhalten, und nach einer halben Stunde am Körper rutschen die Dinger Einem bis in die Kniekehlen.- Habe ich auch bei etlichen Leggins...und, wenn dir rutschen, kriege ich ja die Pest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (girigeiseli, 17.12.2014)
Da ich meisten lange Shirts und Pullover trage, nervt es mich, wenn ich die Hose dauernd hochziehen muss.

@girigeiseli

Herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif




Kurze T-Shirts und Pullover tragen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Hose rutscht, passt sie nicht. Meine rutschen nur wenn ich den obersten Knopf nicht zu mache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.12.2014)
Wenn die Hose rutscht, passt sie nicht. Meine rutschen nur wenn ich den obersten Knopf nicht zu mache.

genau so sehe ich das auch.. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hose abnähen.

Bearbeitet von SAHARA am 17.12.2014 13:54:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hosenbunde leiern schon mal etwas aus, gerade wenn Elastan, also etwas Elastisches drin ist. Und da kann man sie nicht mehr reklamieren.

Wer keinen Gürtel mag: ein breiteres /ca. 1,5 cm) Gummiband in den Bund einziehen. Dann liegt der Bund wieder an. (hatten wir doch schon mal, glaube ich)

Bearbeitet von dahlie am 17.12.2014 14:40:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine rutschen ebenso, liegt aber an meinem sichtbaren bauch.

ich bevorzuge gummizughosen, die sitzen besser und rutschen nicht sooo arg. obwohl sie auch elasthan haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.12.2014)
???? hast Du die Frage mal genauer gelesen? Das hat nix mit waschen zu tun...


Stretch-Hosen werden leider beim tragen weiter, da hilft eigentlich nur ein Gürtel...

Habe ich sehr wohl. Das kann durchaus damit zu tun haben. Die Fasern einer Jeans sind schon vor dem Kauf umso strapazierter, je heller sie ist. Weichspüler sorgt zusätzlich für ein schnelles "Ausleiern" nach kurzer Tragezeit, ebenso das Trocknen im Trockner.

Deshalb muss man mich nicht so angehen (wirkt zumindest so - meiner Ansicht nach hätte EIN Fragezeichen gereicht).
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna: mit meinem Tipp werden die Hosen auch zu Gummizughosen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant & @LaVie: Mädels, seid nett zueinander!- Wo bleibt der weihnachtliche Geist der alles verbrüdernden Freundschaft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es ist eine bekannte Tatsache, dass Hosen mit Stretchanteil sich bei Koerperwaerme-Einwirkung gern mal ausdehnen und je höher der Stretchanteil, desto mehr dehnt sich die Hose! Aber Fakt ist auch, dass die richtige Passform das A und O einer perfekt sitzenden Hose ist!

Es gibt da z. B. dieses Kaufhaus, welches angeblich Mode für Menschen macht und dass demnach "alles passt!"

Ich habe mir dort im Sommer eine Jeans gekauft, die an den Beinen und bis zum Unterbauch perfekt passt, aber der Hosenbund ist um ca. 3 cm zu weit und außerdem hat das Teil einen hohen Stretchanteil! Ende vom Lied ist, dass die Hose gefühlt ständig auf dem Weg nach unten ist und ich selbst den relativ moderaten Prwis noch als zu hoch empfinde.

Also lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die beste Passform kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.12.2014)
Na, da würde ich doch glatt sagen: falsche Größe o. Passform tongue.gif

Würde ich nicht so sagen. wink.gif

Manche haben einfach nicht so einen umfangreichen Po, daß man den Hosenbund drüber "einhaken" kann.
Hab das "Problem" (ne, ist eigenlich eher von Vorteil wink.gif) auch. Mach die Hosen halt mit Hosenträgern über den Schultern fest. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant, @Dudelsack...so ganz knapp unter den Schulterblättern?- Zieht das dann nicht um die Fußknöchel whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 17.12.2014)
Würde ich nicht so sagen. wink.gif

Manche haben einfach nicht so einen umfangreichen Po, daß man den Hosenbund drüber "einhaken" kann.
Hab das "Problem" (ne, ist eigenlich eher von Vorteil wink.gif) auch. Mach die Hosen halt mit Hosenträgern über den Schultern fest. biggrin.gif

ich würde mal sagen hättest du den Eingangstext gelesen ....Hosenträger sind auch keine Lösung, dann hättest du dir deinen Kommantar sparen können tongue.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll ich jetzt mal gemein sein ca.gif
Futter dir so viel an, das du in die Hose passt. ca.gif
Spaß...Spaß...Spaß.....

Setz dich mit der Hose in die Badewanne mit warmen Wasser. So haben wir das früher zu unseren Glanzzeiten auch immer gemacht. Folgend wenn möglich, die Hose soweit es geht am Körper trocknen lassen. Ein Fön kann da vielleicht auch nachhelfen. Hat super funktioniert. Wir hatten die Maßnahmen im Sommer durchgeführt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, sehe das halt anders:
Hosenträger sind die Lösung.
(Nur die 2 Schlaufen oben über die Schultern schieben, schon rutscht die Hose runter, in diesem speziellen Fall. Geht schneller als bei jemandem, der erst Knopf um Reißverschluß zum Runterlassen der Hose öffnen muß. Schnelligkeit war ja das entscheidende Kriterium, damit nichts in dei Hose geht. wink.gif)

OK, noch ein Vorschlag ohne Hosenträger:

Gummihose unter der rutschenden Hose tragen. Die Reibung wird dadurch höher.
Evtl. reicht auch schon Unterhose mit besserem Reibungskoeffizenten (Baumwolle anstelle von Synthetik) nehmen. (Gehe jetzt mal davon aus, daß ordentliche Schlüpfers unter der Hose getragen werden.)

Bearbeitet von Dudelsack am 17.12.2014 19:30:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
lass dir die Hosen bei denen das so ist einfach manuell abändern.. hab ich auch bei einigen so gemacht weil ich dasselbe Problem hatte und mich das auch genervt hat.

Bei mir ist es so, das meine Hüfte etwas schmaler ist und deshalb die Normgrößen rutschen. Einfach abändern lassen und du hast deine Ruhe.. zu manchen Outfits passt einfach kein Gürtel wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe oft das problem bei strumpfhosen. ich weiß borher nie ob die gut sitzen oder nicht. wenns leuten ähnlich geht: eine unterhose über der strumpfhose wirkt wunder gegen das rutschen ;-) bei hosen ist das aber natürlich keine option^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab damit auch Probleme. Abnähen ist neben Gummi einziehen für mich die einzige Alternative. Oder waschen und auf der Haut trocknen lassen. Weil Hosen sind schwer, Und wenn ich Hosenträger anziehe bekomme ich von den Hosen Rückenschmerzen. Selbst mit Gürtel rutschen bei mir sehr viele Hosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die einzige Alternative wäre wohl ein Bündchen zu nähen ,das nicht aus Elastikantei besteht.
Solange das Bündchen nachgeben kann wird auch die Hose rutschenl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frohnatur1, 11.02.2018)
die einzige Alternative wäre wohl ein Bündchen zu nähen ,das nicht aus Elastikantei besteht.
Solange das Bündchen nachgeben kann wird auch die Hose rutschenl

Naja mittlerweile geht ja der Trend von der Hüfthose sehr stark weg. Die Hosen von uns Frauen die man heutzutage beinahe überall kaufen kann, gehen über den Beckenrand drüber. Somit sollte sich aus heutiger Mode-Sicht das Problem erledigt haben.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unterwäsche weglassen, hilft ungemein. Dann rutscht die Jeans bestimmt nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, klappt hervorragend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man stattdessen einen Rock anzieht rutscht die Hose auch nicht :-p

Oder man geht ohne Hose (dann aber vllt besser doch mit Unterwäsche).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MaikH, 09.04.2018)
Unterwäsche weglassen, hilft ungemein. Dann rutscht die Jeans bestimmt nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, klappt hervorragend

..und jeden Tag die Jeans wechseln, natürlich. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.04.2018)
..und jeden Tag die Jeans wechseln, natürlich. whistling.gif

neeee, je länger, desto besser hält sie doch ... whistling.gif ph34r.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.04.2018)
neeee, je länger, desto besser hält sie doch ... whistling.gif ph34r.gif laugh.gif

Dann aber nicht mehr durch Reibung, sondern durch Klebkraft. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 10.04.2018)
Dann aber nicht mehr durch Reibung, sondern durch Klebkraft. biggrin.gif

Ih bah!!! schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag
Genau dieses Problem habe ich auch. Sieht auch doof aus ständig Hose raufziehen. Gürtel helfen auch nicht immer. Hät eine Jdee diecich selber auch zuerst ausprobieren muss. Ich würde innen in der Hose an der Innennaht ein festes Baumwollband annähen. So würde sich die Länge nicht mehr verschieben.....und von aussen würde man nix sehen....
Schönen Gruss
Telion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Das sind die sogenannten unterArsch Hosen. Nein aber mal Spaß beiseite. Dieses Problem ist weit verbreitet. Da kann man irgendwelche Markenjeans kaufen oder hoch gepriesene Arbeitshosen von bestimmten Herstellern. Es ist überall das gleiche. Ich gehe mal davon aus entweder ist es so ein Trick, wie bei Lebensmitteln, das einfach ein bisschen Material gespart wird hier und dort, dass das Problem entsteht, oder wir haben alle zu wenig Po und zu viel Bauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage