helle Flecken in Granitspüle durch Rohrreiniger: Schädigung der Spülenoberfläche

Hallo, ich habe in den Abguss meiner dunkelgrauen Franke Granit-Spüle (Qualität wie Blanco) Rohrreiniger gegeben und über Nacht einwirken lassen. Leider habe ich dadurch nicht bemerkt, dass ätzender Schaum nach oben in das Spülbecken stieg und jetzt habe ich helle Flecken. Habe schon den Hersteller kontaktiert und wie vermutet, kann man mit Putzmittel nichts mehr ausrichten, die Farbe ist weggeätzt. wacko.gif Jetzt frage ich mich, ob ich die Spüle einfach mit einem wasserfesten Farbspray wieder ansehnlich machen kann. Oder wird das nix?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
normale Farbsprays sind nicht lebensmittelecht - und du wäscht sicher Gemüse & Co aber auch dein Geschirr, dass hinterher wieder mit Lebensmitteln in Kontakt kommt, darin.

Aber frag nochmal explizit nach - zumindest für Badezimmerkeramik gibt es schon Reparatursets - ob auch für die Küche ??? ...oder hast du das gleich mit erfragt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ChristineS3, 24.04.2024)
Oder wird das nix?

Genau. Das wird nix. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den Flecken musst du leben oder eine neue Spüle kaufen
Ich würde mit den Flecken leben. Werden nicht die letzten sein unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rohrreiniger und andere Putzmittel für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Dunkle Flecken nach dem Waschen Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund wie entferne ich Flecken in einer granitspüle Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Engel aus Rocailles