Rohrreiniger und andere Putzmittel

Guten Abend,

ich habe eine vielleicht dämliche Frage:

Auf meinem Rohrreiniger steht, dass man ihn, aufgrund des darin enthaltenen Chlors, nicht zusammen mit anderen Produkten verwenden soll. Soweit klar.
Im Internet steht, dass man solche Produkte und andere Reinigungsmittel auch nicht nacheinander verwenden soll, weil noch Rückstände des anderen Mittels da sein könnten.
Aber was soll man denn mit der Bezeichnung nacheinander anfangen? Irgendwie benutzt man die Mittel ja immer nacheinander. Nur die zeitliche Komponente ist halt die Frage.
Wie sieht es denn aus, wenn ich mir die Hände mit Seife wasche und eine halbe Stunde später Rohrreiniger in den Abfluss gebe? Dann wende ich ja auch zwei Produkte nacheinander an.
Oder konkret habe ich gestern etwas entkalkt und anschließend das Essigwasser ins Spülbecken gekippt. Könnte ich dann heute den Rohrreiniger einfüllen oder besteht noch Gefahr, dass Reste des Essigs sich mit dem Rohrreiniger vermischen?
Mag eine blöde Frage sein, aber irgendwie ist mir das nicht so ganz klar. Und bevor es hier zur Entstehung von Chlorgas kommt, wollte ich lieber mal nachfragen ;-)

Danke für die Antworten.

Bearbeitet von KoRnAdema am 17.10.2019 18:45:35
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Durch die Verwendung eines speziellen Sicherheits-Reiniger-Sets kannst du verhindern, dass gefährliche Reaktionen durch die Kombination verschiedener Reinigungsmittel entstehen. Diese Sets sind darauf ausgelegt, effektiv zu reinigen, ohne schädliche Chemikalien zu mischen, und bieten somit eine sichere Alternative für die Reinigung im Haushalt.

PRINOX Bildschirmreiniger Set 250ml mit Mikrofasertuch und Pinsel direkt bei Amazon entdecken für 12,90 €! [Anzeige]

Nacheinander bedeutet meiner Meinung nach unmittelbar danach. Wenn Du einen Tag wartest, ist sicher schon genug normales Wasser durchgelaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage