Schlauch entfernen von Anschlusstülle

Jemand eine Idee wie ich von hier einen Schlauch abziehen kann ohne den Schlauch abzureißen?

https://www.amazon.de/dp/B003RJTENU?ref=ppx...ct_details&th=1

Ziehen rückeln usw... klappt nicht. Dreht sich nur im Kreis. WD 40 hilft auch nicht mehr weiter.

Mit Schraubendreher gehts auch nicht.
Ist der Schlauch schon älter?
Ich würde ihn mit einem Föhn anwärmen und danach abkühlen, eventuell mit Eiswasser. Wenn Du Pech hast, muss die Prozedur mehrfach gemacht werden.
Aufpumpen, da brauchte man aber schon ein paar bar, damit sich was bewegt.

Bearbeitet von Ambrosius am 15.05.2024 13:21:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schneiden in so einem Fall immer den Schlauch knapp oberhalb Tüllenende durch. Das Schlauchstück über der Tülle wird vorsichtig längs aufgeschlitzt und dann abgezogen.

Mit dem durch die Tülle deformierten Schlauchstück kriegst du keine zuverlässig kalkulierbare neue Verbindung mit einer Tülle wieder hin. Deshalb immer ein wieder jungfräulich zurechtgestutztes Schlauchende für die Neuverschraubung verwenden. ^_^

Schlauch kriegst du einfach über die zukünftige Tülle indem du das Schlauchende kurz in der Länge von der Olive in Aceton tauchst und dann schnell über die Tülle schiebst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So mache ich es auch, @ghostrider. Nur aufpassen, daß das Messer nicht abrutscht..
Und Aceton ist vielleicht für den Hausgebrauch nicht so einfach; etwas Spülmittel oder erwärmen mit Fön / Heißluftpistole sollte auch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlauch vom Geschirrspüler defekt: Fragen einer komplett Unwissenden Bürstsauger-Test? Abziehb. Schlauch, E-Bürste, Beutel(los) Siebe im Wasserschlauch Waschmaschine: Siebe Wasserschlauch Waschmaschine Auto springt nicht an: Hilfe Fahrradplatten Alternative zu Zentralstaubsauger? Friteuse Ablaufschlauch zu Gasschlauch an Gassteckdose anschließen