E - Bike

Moin,

ich möchte dieses Jahr voraussichtlich ein E-Bike kaufen, bzw. eine Pedelec.

Es soll den tiefstmöglichen Einstieg haben, bin 1,90 m groß..

Es wird so viel erzählt, z.B. Zahnriemen statt Kette usw.

Welche Marke, welcher Akku, am besten ein leichtes Rad, leise, diebstahlsicher....

Die Geschäfte erzählen viel.....

Wie sind Eure eigenen Erfahrungen - worauf sollte ich unbedingt achten.....?

Herzlichen Dank.

Bearbeitet von laluna* am 19.05.2024 16:11:02
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses E-Bike, weil es speziell für große Menschen konzipiert ist und einen tiefen Einstieg bietet, was das Auf- und Absteigen erleichtert. Zudem ist es leicht, leise und oft mit einem zuverlässigen und leistungsstarken Akku ausgestattet, was deinen Bedürfnissen entsprechen dürfte.

HAWK eCity Comfort direkt bei Amazon entdecken für 1.249,00 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Auf das Gewicht würde ich achten, wenn Du das Ding z.B. mal eine Treppe hochschleppen musst oder eine Transportbefestigung auf der
Abnehmbares, kleines und gut lesbares Display wäre gut; schau mal nach Rädern mit der Elektrik von Bosch, mit der bin ich ganz zufrieden.
Dann noch ein vertrauenswürdiger Händler, den Du im Garantiefall auch ansprechen kannst: ich hatte am Anfang ein paar Kinderkrankheiten (wackelige Einstellung, Rücklicht defekt. Vielleicht willst Du dort auch ein paar Zusatzteile montiert haben (Rückspiegel, Gepäckträger-Box für den Helm), unkaputtbare Reifen...

Bearbeitet von chris35 am 19.05.2024 21:43:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest einfach mal so ein Teil Probesitzen und fahren. Dann bekommst Du einen ersten Eindruck was passt und was Dir nicht so gefällt.
Wegen Deiner technischen Fragen könntest Du Tests lesen da gibt es eventuell auch Bewertungen von Anwendern.
Viel Wichtiges wurde schon gesagt hier.
Ich persönlich schätze, dass ich mein Akku vom Rad abnehmen kann, um es getrennt vom Rad zu laden. So viel ich weiß, gibt es inzwischen auch Pedelecs, deren Akku fest am Rad bleibt und es somit nicht getrennt geladen werden kann.
Ciao Elisabeth
Dankeschön, Eure Tips helfen mir schon sehr.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
E-Bikes für nicht ganz fitte Menschen
E-Bikes für nicht ganz fitte Menschen
10 19
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13
Pedelec oder E-Bike anstatt Zweitwagen
Pedelec oder E-Bike anstatt Zweitwagen
7 29
Saubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
Saubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
22 14
Mückenfriedhof auf dem Motorrad mit Backpulver beseitigen
Mückenfriedhof auf dem Motorrad mit Backpulver beseitigen
17 3
Verrostung vorbeugen
Verrostung vorbeugen
4 4