Fahrradschmiere? .... wie vom Bein?

Hi Leutchen,


wir haben uns heute unseren Fahrradanhänger gekauft applause.gif und natürlich gleich aufgebaut! Ein super Teil unsere Tochter findet das ding auch Klasse.


Aber nun zur eigendlichen frage, huh.gif wie bekomme ich nach dem Raddeln die schmiere vom Bein, da ich kein schuz drum habe??? mellow.gif

Ein schutz drum zu machen sieht total blöd aus wacko.gif , reicht schon vorne mein körbchen am Herren Bike tongue.gif wink.gif


Liebe Grüße, und Danke schon mal Dani flowers_2.gif

Bearbeitet von Daniela2009 am 04.07.2009 18:47:35
Meinst du jetzt vom Bein oder von deiner Hose? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Bein mit Butter oder Magarine.

Aber eh ich mir immer wieder die Beine voll Schmiere mache würde ich doch mal über einen Schutz nachdenken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 04.07.2009)
Meinst du jetzt vom Bein oder von deiner Hose? rolleyes.gif

Ne vom Bein (waddel)

an der Hose habe ich es nie denn ich kremmpel sie immer hoch auch wenn sein muss im Winter. huh.gif biggrin.gif

Ne zum schutzblech bin ich zu faul um alles wieder auseinander zu nehmen weil es so kommisch befestigt wird. und ich bin eben ein bequemer Mensch, lieber so wie anderst!!

Klingt kommisch aber so bin ich eben

Bearbeitet von Daniela2009 am 04.07.2009 19:29:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin auch bequem.

Aber lieber investiere ich ne knappe Stunde Zeit für den Schutz als wie oft wöchentlich 10 Minuten für meine Fleckentfernung aufzuwenden. Wenn Du nur 2 mal pro Woche fährst bis Du schon nach 3 Wochen zeitlich gesehen mit dem Anbringen des Schutzes besser.

Aber so ein Schutz ist nicht nur zum Schmutzschutz der Kleidung gedacht sondern auch ein Schutz vor möglichen Verletzungen. Und Du hast doch kleine Kinder, wie toll würdest Du es finden wenn sie die Fingerchen plötzlich zwischen Kette und Zahnrad haben.

Also hoch mit dem faulen Po und erledige dass bevor das Geschrei groß ist und wir hier Tipps geben müssen wie man die Finger wieder herausbekommt ohne weitere Schmerzen zu verursachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder vor dem losfahren Frischhaltefolie um,s Waddel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder schon vor der Fahrt die Wade dick mit Butter einschmieren. Dann kann die Fahrradschmiere gar nicht erst anhaften und lässt sich leicht entfernen, im Zweifel ablecken vom nächsten Hund, der vorbeikommt wink.gif tongue.gif biggrin.gif

Ne, im Ernst, ich würde den Kettenschutz auch dran machen, der hat schon seinen Sinn, auch bei einem Mountainbike, Style ist nicht alles... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spülmittel tut es auch... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wolltenur wissen wie ich es ab bekomme, und nicht wie ich mein rad pimpe!!! zunge.gif

So ich muss gestehen das ding liegt ja noch im Keller seit...(jahres Zahl nenne ich nicht) weil mein mann das Problem ja auch schon hatte ist ja auch sein altes Fahrrad. Er sucht ja noch einen blöden der es aus dem Keller seiner Eltern hollt und es dran macht. Aber ich werde nicht der blöde sein.Naja oder doch wieder huh.gif

Eigentlich gehört es ja immernoch meinem Göttergatten sad.gif
Bin immer die Blöde für meinen Mann und mach alles und tu alles!! mad.gif
Aber was tut man nicht alles für die Liebe wub.gif wub.gif


Ja ich werd es ja dran machen hebe ja meine arsch hoch schon wegen meiner maus rolleyes.gif console.gif

aber die schmiere ist jetzt schon so oder so am bein und geht nicht weg. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannste dran lassen. Geht von alleine ab. Im Laufe der Zeit. tongue.gif

Ich frag mich eh, wie du pedalierst. Schon ewig fahre ich ohne alles. Kettenelixier ist bei mir nieee am Bein.
Du darfst nicht wie ein Tanzbär auf die Pedale eintreten sondern mußt die Fußspitzen aufgesetzt mit den unteren Extremitäten schön sauber in 2 Ebenen parallel zum Rahmendreieck kreisen, dabei auch immer elegant mit den Fußgelenken wippen. So fährst du mit optimiertem Energie- und Krafteinsatz. Und Kettenrad und Antriebskette werden nicht ihrer reibungshemmenden Oberflächenbeschichtung beraubt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fruechtchen, 04.07.2009)
Kannste dran lassen. Geht von alleine ab. Im Laufe der Zeit. tongue.gif

Ich frag mich eh, wie du pedalierst. Schon ewig fahre ich ohne alles. Kettenelixier ist bei mir nieee am Bein.
Du darfst nicht wie ein Tanzbär auf die Pedale eintreten sondern mußt die Fußspitzen aufgesetzt mit den unteren Extremitäten schön sauber in 2 Ebenen parallel zum Rahmendreieck kreisen, dabei auch immer elegant mit den Fußgelenken wippen. So fährst du mit optimiertem Energie- und Krafteinsatz. Und Kettenrad und Antriebskette werden nicht ihrer reibungshemmenden Oberflächenbeschichtung beraubt. wink.gif

Na bei dir ist raddeln ja eine wissenschaft wacko.gif wacko.gif

hammer rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Butter löst Schmieröl. Auch von der Kleidung. Wirklich! Mein Sohn ist einmal unbemerkt von mir ind er autowerkstatt auf dem Fußboden rumgekrabbelt. Seinen nagelneuen, nun an vielen Stellen schwrzen Schneeanzug habe ich dick mit Butter eingeschmiert und dann mit normalem waschmittel in die Waschmachine getan. Der Dreck war weg!

Außerdem ist bei Fahrradschmiere auch Handwaschpaste zu empfehlen, vom Discounter mit A..., oder in der Drogerie.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du gerade keine Handwaschpaste zu Hause hast, geht auch ganz einfach ein klein wenig Waschpulver. Mit Wasser in der Hand vermischen und die Wade waschen. Klappt super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krampf in Bein und Fuß beim Aufstehen/Umsetzen Warum ist ein Bein an den Strumpfhosen immer schief angestrickt? Wie bekomme ich Fahrradschmiere aus meiner Radsportkleidung? Angst mit Unterarmgehstützen zu laufen Zecken Bein noch drin :( Wie kriege ich das Hautekzem vom Bein weg? Wie vermeide ich Querfalten bei einer Hose? Nachbars Katze will in unsere Wohnung
Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
29 23
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1
Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
22 18