Wie entferne ich intensiven Duftgeruch aus Wäsche?

Hallo, ich habe gebraucht Kinderkleidung gekauft. Sie ist frisch gewaschen worden von der Besitzerin davor mit einem Waschmittel, dass sehr parfümiert ist. Ich habe die Wäsche natürlich auch noch mal gewaschen, bevor ich sie in den Schrank räumen wollte. Wir benutzen Waschmittel, das keinen intensiven Eigengeruch hat, weil wir das nicht mögen. Jetzt ist es so, dass die Wäsche immer noch nach dem Waschmittel der Vorbesitzerin riecht. Ich finde nichts im Internet, da die Mittel damit werben Schweißgeruch und Nikotingeruch zu entfernen, aber eben nicht „parfümierten Wäscheduft“. Ich denke, mit so einem Geruchsentferner würde ich einfach nur einen anderen intensiven Parfumwäscheduft „in die Kleidung waschen". Was kann ich tun? Einweichen in Essig hat nicht geholfen. Und eine Zeit zusammen mit Kaffeepulver in einer Tüte lagern möchte ich auch nicht, da es sich ja um Babywäsche handelt. Vielen Dank im Voraus für euere Tipps! LG Theresa
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es gezielt entwickelt wurde, um jegliche Art von Gerüchen aus Textilien zu entfernen – ohne selbst einen starken Eigengeruch zu hinterlassen. So kannst du sicherstellen, dass die Kinderkleidung frei von unerwünschten Düften bleibt.

Dr Beckmann Geruchsentferner entfernt hartnäckige Gerüche fasertief jetzt bei Amazon kaufen für 2,95 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde die Wäsche mal einen Tag in klarem Wasser einweichen oder sie mehrfach spülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl @ 04.06.2024 12:33:33)
Ich würde die Wäsche mal einen Tag in klarem Wasser einweichen oder sie mehrfach spülen.

und dann wenn möglich, draussen aufhängen
Ich würde sie einfach noch einmal waschen, eventuell wurde dieses seltsame Wäscheparfüm verwendet.
Waschen, draußen trocknen, wiederholen, so lange, bis es weg ist.

Ich hatte das auch schon, dagegen ist man nahezu machtlos. Da es bei mir weiße Sachen waren, habe ich sie in Dan Klorix-Lösung eingeweicht und dann gewaschen, davon geht der Geruch auf jeden Fall raus. Aber die Farbe halt ggf. auch. Und mit allzu empfindlichen Fasern würde ich das auch lieber nicht machen.

Es soll auch helfen, die Sachen ins Gefrierfach zu legen, aber ich kann dazu nur sagen, dass ich solche Waschmittel-parfümierten Sachen auch schon während mehrerer Frostnächte auf dem Balkon liegen hatte. Sobald man sie rein holt und sie warm werden, riechen sie wieder.

Einmal hat mir Dampf geholfen. Also Sachen einfach im Bad aufhängen, während man duscht, dann den Dampf so lange wie möglich erhalten und die Sachen drin hängen lassen. Ggf wiederholen. Nach zwei Durchgängen war es weg.
Da ging es allerdings nicht um Waschmittelparfüm, sondern um einen anderen Geruch, der war ggf. nicht so hartnäckig.
Ich würde es mal mit Hygienespüler waschen, ggfs geht dann der Parfümgeruch weg. Und danach nochmals normal waschen und jeweils immer draußen trocknen lassen, wenn möglich.
Neues ThemaUmfrage