Edelstahl Arbeitsfläche helle Flecken

Hallo,
Bei mir hat eine Reinigungsfirma die Küche gereinigt. An einer Stelle standen einige Glasflaschen. Jetzt hat sich an dieser Stelle ein heller Rand und helle Spritzer gebildet.
Meine Vermutung ist, dass Küchenreiniger unter die Glasflasche geflossen ist und zwischen die Flaschen gespritzt hat und dort eingetrocknet ist.

Hat jemand eine Idee womit man diese Flecken wieder wegbekommen kann?
Der Edelstahl ist nicht glänzend, sondern fein gebürstet.

Vielen Dank für alle Tipps!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist speziell für die Reinigung von gebürstetem Edelstahl entwickelt und entfernt effektiv Flecken und Verunreinigungen. Du könntest es ausprobieren, um die hellen Flecken auf deiner Arbeitsfläche zu entfernen.

Würth Edelstahl Pflegespray 400ml direkt bei Amazon entdecken für 11,18 € (statt 11,49 €, -3 %)! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hier ein Bild des Schadens:

Fleck Edelstahl Foto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PCV123 @ 03.07.2024 21:21:31)
Hallo,
Bei mir hat eine Reinigungsfirma die Küche gereinigt. An einer Stelle standen einige Glasflaschen. Jetzt hat sich an dieser Stelle ein heller Rand und helle Spritzer gebildet.
Meine Vermutung ist, dass Küchenreiniger unter die Glasflasche geflossen ist und zwischen die Flaschen gespritzt hat und dort eingetrocknet ist.

Hat jemand eine Idee womit man diese Flecken wieder wegbekommen kann?
Der Edelstahl ist nicht glänzend, sondern fein gebürstet.

Vielen Dank für alle Tipps!

die Idee sollte die Reinigungsfirma haben.
Ich würde das reklamieren und auf Abhilfe pochen.
Wenn du da was machst, dann hast du keine Reklamationansprüche mehr
Danke für die Antwort.
Leider weiß die Reinigungsfirma auch nicht weiter. Daher bitte ich hier um Rat.
a) frage nochmals bei der Firma, welche Reinigungsmittel sie verwenden
genaue Bezeichnung, Firma, Produkt

b) Wende dich mit dieser Info an zB
Blanco oder Francke etc
...Hersteller von Edelstahlspülen, die wissen wodurch solche Flecken entstehen und ggf auf Hilfe
Hier ein Tipp zur Edelstahlreinigung.
Aber bitte vorab schon die hier empfohlenen Schritte einleiten.
Sollte es keine Lösung geben von Seite der Firma, dann ev. dies hier ausprobieren:

Ich reinige meine Edelstahlflächen (
Für mich die billigste, beste und umweltfreundlichste Behandlung.

Ciao Elisabeth
@ PCV123

Eventuell lässt sich der Schaden mit einem Spontex-Reinigungschwamm beheben. Damit kann man kleine Kratzer entfernen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein feines Schleifflies mit 240iger oder 400ter Körnung.
Nach dem Schadensbild zu urteilen hat ein kleiner Rest von dem Reinigungsmittel zu der Verfärbung geführt. Die Firma sollte ihre Mittel kennen. Wie wurde der Kontakt zu der Firma hergestellt?
Wurde die Rechnung bereits beglichen?
Wiener Kalk wäre vielleicht auch noch eine Option.
Ich würde mir hier gar keine Gedanken machen und die Reinigungsfirma in die Pflicht nehmen.
Wenn es eine offizielle Firma ist, hat sie eine Haftpflichtversicherung.
Das ist eine rechtliche Frage, die Firma hat den Werkvertrag nicht erfüllt und will sich aus der Affäre ziehen. Sie müssten nachbessern oder die Spüle austauschen.
Neues ThemaUmfrage