Weiße Flecken unter der Kaffeemaschine

Hallo,

bei unserem Auszug ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der unser Kaffevollautomat stand die Arbeitsfläche ganz weiße Flecken hat. Meine erste Vermutung waren Kalkflecken, da sich ja durchaus mal Wasser unter der Maschine ansammelt, aber das sind wohl keine Kalkflecken, sie lassen sich nämlich mit keiner Art von Kalklöser auch nur im geringesten entfernen. Auch Scheuermilch bewirkt gar nichts, die Flecken lassen sich überhaupt nicht wegmachen. Die Arbeitsfläche ist aus Kunststoff und der Kaffeeautomat stand ca. zwei Jahre an der gleichen Stelle ohne dass ich ihn großartig bewegt hätte. Ab und an hab ich halt mal drunter gewischt.

Wer kann mir weiterhelfen, ich habe absolut keine Ahnung, wie ich diese Flecken da wegbekomme.

Grüße, Sarah
Hallo,

hast du es mit Essig auch schon probiert? Auch mit einer Zitrone könntest du Erfolg haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzschwamm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte auch sein, dass die Wärme der Warmhalteplatte den Untergrund, also die Beschichtung der Arbeitsplatte verfärbt hat.

Schönes WE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich natürlich auch sämtliche Putzschwämme schon durch hab, also den Schmutzradierer, vom Schwamm die glatte und die raue Fläche und natürlich auch diverse Mikrofasertücher wink.gif . Zitrone wäre mal ne Idee, das probiere ich noch aus. Ansonsten fürchte ich nämlich auch fast, dass das eine Verfärbung durch Hitze ist; die werde ich vermutlich nicht mehr wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, ich hab die Flecken wegbekommen, mein Mann hatte die rettende Idee. Mit Cockpitspray gings.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Rückmeldung! Ist ein guter Tipp. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp mit dem Cockpitspray. Alle Flecken weg! Ich leg jetzt was unter den VollAutomat. So ein Flexibles Schneibrett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken unterm Arm auf Hemden Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Flecken auf Cotto Boden Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen